geisterschiff (* Zelda)

geisterschiff (* Zelda)

hallo

ich habe die 3 schwestern befreit un wollt dass 4 befreien aber da sind die schalter welche reihenfolge muss ich machen ?????
ich komm einfach net weiter
danke voraus
Zuerst ziehst du den zweiten Hebel von rechts. Dann ziehst du den ersten Hebel von links. Dann den ersten Hebel von rechts. Dann den zweiten Hebel von links und zum Schluss der Hebel in der Mitte.

Bitte poste den Grund, warum du dieses Rätsel nicht verstehst. Viele verstehen es nicht und es ist mir absolut unklar warum.
Etwas mehr Beschreibung hätte nicht geschadet, aber ich glaube, ich weiß, was du meinst:

Es sind 5 Schalter und in der Nähe gibt es einen Stein, auf dem eine Zahlenfolge steht, etwa "2 5 3 1 4" oder so ähnlich. Nun hast du zuerst den 2. Schalter, dann den 5., den 3, den 1. und zum Schluss den 4. gedrückt und nichts hat sich getan, hab' ich recht?:)

Nun, du hast die Zahlenfolge ganz einfach falsch interpretiert. Das Rätsel geht nämlich so:

Skizze

Die Inschrift zeigt nicht die Reihenfolge der zu drückenden Schalter an, sondern zeigt, wann jeder Schalter zu zu drücken ist. Es ist leichter zu verstehen, wenn du dir die Skizze ansiehst, die ich beigefügt habe.
Die fünf Schalter habe ich A, B, C, D und E genannt.
Jede Zahl auf dem Stein entspricht einem der Schalter und gibt an, wann der entsprechende Schalter gedrückt werden muss.

In diesem Beispiel bekommt Schalter A die Zahl 2; er muss also als 2. gedrückt werden
Schalter B hat die Zahl 5; er muss demnach als 5. gedrückt werden usw.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt:)
Sehr schön, und ich weiß jetzt endlich warum so viele damit Probleme hatten. :)
danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.