GeForce4 Ti und GeForce 4 MX (Hard- und Software)

GeForce4 Ti und GeForce 4 MX (Hard- und Software)

"nVidia brachte kürzlich zwei neue Serien heraus. Für den Normalanwender ist dabei die GeForce4 MX gedacht. Dabei handelt es sich um eine DX7-Grafikkarte mit voller OpenGL 1.3-Unterstützung. Aufgepaßt! Die MX420 ist recht leistungsschwach (denn sie hat nur SDRAM), vernünftige Power gibts ab MX440 (mit DDR-RAM)

Die GeForce4 MX Karten können alles, was eine GeForce2-Karte auch kann. Zusätzlich gibt es eine schnelle Anti-Aliasing-Möglichkeit. Damit kann man die pixeligen Treppen-Effekte reduzieren.

Für Hardcore-Zocker ist die GeForce4 Ti gedacht. Diese Karten sind teurer, dafür aber auch schneller und bieten vor allem DX8-Features. Sie sind natürlich schneller als eine GeForce3, und können auch etwas mehr. Das Top-Modell kann in den meisten Fällen Anti-Aliasing mit mehr Geschwindigkeit machen, als eine GeForce3 Ti500 ohne Anti-Aliasing schafft! Das ist beeindruckend, und hat seinen Preis: Ungefähr 500 € sind für das Top-Modell, die Ti4600, zu berappen.

Die nächst kleinere Variante, die Ti4400, bietet ebenfalls noch erstaunliche Leistung. Obwohl die Ti4200 noch ein mal ein bisschen weniger schnell ist, übertrifft sie doch die GeForce3 500 - und wird für ungefähr 230 € zu haben sein! Diese Karte wird jedoch erst in zwei Monaten offiziell erscheinen.

Da wir gerade von GeForce3 reden - die Ti200 bleibt noch im offiziellen nVidia-Programm. Das ist deshalb erwähnenswert, weil sie eine klare Alternative zu den neuen MX-Karten ist.

Zusammengefaßt: Die GeForce4 MX420 ist eine bessere GeForce2 MX. Die MX440 und MX460 sind die besseren GeForce2 GTS bzw. Pro-Karten. Es handelt sich hierbei also um DX7 Hardware. Mit dieser kann man den 3DMark2001 nicht komplett durchlaufen lassen.

Die GeForce3 Ti200 wird zur preiswerten DX8-Hardware, während die GeForce4 Ti-Serie spürbar mehr Leistung bringt, aber auch deutlich teurer ist.

Ungefähr ab März werden die ersten neuen Karten in den Läden stehen."

Quelle: www.gamesattack.de
...warum sind graka´s immer so teuer, dass ich für´s geld fast schon nen neuen pc bekomme?
*heul*
...und dabei brauche ich doch auch ne neue!
Zum Glück bleibt die Ti 200 dabei, hab ich mir doch bestellt, und ist immer noch net da.
hm, was wohl mit der g3 ti500 wird? die wollt ich nämlich mir holen..
pro und contra für die geforce4

http://www.3dcenter.de/artikel/2002/02-11_a.php
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.