LG 42 LH 2000 einstellen... (Graphik und Video)

LG 42 LH 2000 einstellen... (Graphik und Video)

Hey, wollte mal fragen wie man das beste aus dem LG 42 LH 2000 rausholen kan...thx
Ich habe zwar den LH4000, aber die Menüführung ist vielleicht identisch.
Was ich gemacht habe:
Die Voreinstellung "Standard" weitgehendst so gelassen.
Beleuchtung halt so eingestellt wies gerade passt, je nach Lichtverhältnissen, bei mir sinds 67.
Und die Schärfe auch so eingestellt, damit die Schrift von angeschlossenen PC über HDMI auf FullHD-Auflösung klar erscheint, also keinen weißen Schatten wirft aufgrund der zu hohen schärfe. Standardmäßig betrug die Schärfe glaube ich 70, jetzt hab ich exakt 53.
Von den Farben her fand ich die Voreinstellung schon gut genug und bin so total zufrieden.

Musst halt selber schauen was bei dir optimal ist.
Am besten geht das mit nem Testbild. Wenn du zB. deinen PC angeschlossen hast, stellst du diesen auf die native Auflösung des Fernsehers, also 1366x768 und suchst mal bei google nach "Nokia Monitor Test" oder "Eizo Test".
Das sind kleine Progrämmchen mit diversen Testbildern und damit kann man die Einstellungen sehr gut kalibrieren finde ich.
Spiel einfach ein wenig mit den Einstellungen herum und taste dich an die otiomalen Werte heran ;)

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.