Sozialer Briefkasten (Ausbildung und Berufsleben)

Sozialer Briefkasten (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo. Ich suche grad eine Arbveitsstelle, aber bei mir in der Umgebung habe ich keine finden können. Ich bin 18 und wollte eigentlich weiter Schule an einer BBS Technik für Informatiker machen, doch leider haben meine Zeugnisnoten nicht ganz dafür gereicht. Ich will eine Stelle finden, wo ich mit einem Stundenvertrag arbeiten kann, da ich nicht das ganze Jahr arbeiten möchte, sondern auch ein, zwei Praktika als Informatiker absolvieren möchte und damit auch mitten im Monat aufhören kann zu arbeiten.
Ich habe jetzt von meiner Nachbarin erfahren, das es in Friesoythe (liegt bei mir in der Nähe) einen sozialen Briefkasten gibt. Sie meinte, dass dort Leute hingehen, die nichts bekommen haben, also Schule, Ausbildung usw. Aber wissen tut sie auch nicht genau was das ist, meine Eltern habe ich auch gefragt, die haben davon noch nie was gehört. Kann mir hier jemand sagen, was das genau ist?
http://www.google.de/search?q=Sozialer+Briefkasten&;ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.