Garantie (PlayStation Portable)

Garantie (PlayStation Portable)

Hallo, hat einer von euch schon ein mal eine PSP im Media Markt umgetauscht? Bei mir drückt sich seit 1 Woche die R-Taste von selbst, somit kann man nicht mehr spielen. Ich habe die Verpackung und Kassenzettel noch. Wie läuft das ab? Wird sie vor Ort umgetauscht? Falls sie zum reparieren eingeschickt werden müsste, lass ich sie lieber, weil ich diese fremden reparierer kenne mit ihrer ungescheiten Arbeit...
ka
hallo, kann mir einer wenigstens sagen, wie lange eine PSP Garantie hat? Manche sagen 2 Jahre ist normal für so sachen, und ich denke nur 1 jahr(dann ist sie aber leider schon abgelaufen) Garantie hat sie. Kann mir das aber gut vorstellen das Sony nicht gern die von den spielsüchtigen zerfetzte PSP umzutauschen, weil die auf 1 Jahr kaputt sein kann, und 2-3 Jahren lohnt sich für die nicht. Ich brauche sie ja nur für Internet...also wenn einer fest sagen kann ob sie mehr als 1 Jahr Garantie haben müsste, meldet euch. Ich werde sie selbst zerlegen wenns keiner weiß(hab schon mal eine PSP repariert). Auch wenn ich im Media MArkt stehe und die sagen die schickens ein sag ich denen dass mir das zu lange dauert und ich mirs selbst mache, ich will sie selbst ausputzen. Warscheinlich kommen sie dann damit daher das ich was zerstören könnte. Habe von Media Markt eine Canon PowerShot Kamera für 100 Euro gekauft und fragte nach Netzkabel, und das müssten sie bestellen und es kostet fast so viel wie die Kamera (70 Euro...frechheit). Da habe ich gesagt ich kann sowas basteln. Ich habs ihnen erklärt: Da beim DC-Stromanschluss nicht steht wie viel strom erlaubt ist, nimmt man 2 ganz dünne/feine kabel und befestigt sie an den Plus und Minus Kontakten der Kamera im batterieschacht(am besten man schiebt leere batterien nach, aber die batteriepole sollten abgeklebt werden)...und schon kann man ein altes handy kabel zuschneiden(3 Volt) und anschließen...wenns zuciel ist wird der Bildschirm weiß. Nun kann man auch andere 3 Volt Batterien anschließen...es gibt immer andere wege...
Danke für die Antwort! Muss sie dann selber reparieren...ist mir eh lieber. lol

Na dann...kann geclosed weden.
Nun geht die taste ohne grund wieder...hab sie geöffnet, war aber nichts. Hab den Gummi der R-Taste ein wenig gelöst(war festgeklebt), falls eine Einklemmung der Grund wäre. Jetztis sie wieder sauber(Vor allem der Analogstick). Sony könnte mal Tasten aus Gummi machen, die am Gehäuse fest sind, damit nichts in die Tasten kommt. Muss man sich mal vorstellen, frisch geduscht, dann spielen(auch Handy), und dabei bakterien berühren, die schon seit kauf da sind. Ich werde sie jetzt öfters öffnen zum auspuzten.
Doch noch ne frage: ist Garantie weg, wenn man die PSP fallen gelassen hat?(Sprung im Display). Diesmal die von meinem bruder...lol. Falls ja, muss ich den Bildschirm lockern(von den inneren Blechrahmen um den Bildschirm), weil er dann wieder geht. Wenn man öfter draufdrückt, geht er manchmal wieder...lol.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.