Ausländische €uros (Gesellschaft)

Ausländische €uros (Gesellschaft)

Habt ihr schon auländische €uros? Ich hab einen fränzösischen nen belgischen, einen spanischen und nen österreichischen.
Ich hab einen aus Österreich.
Hab alle aus frankreich 1-5 Cent von italien
Och hab nur deutsche.......
Ein finnisches 5-Cent-Stück!!!
hab schon alle spanische, ein paar französische, niederlande 1€, Italien 20 cent,und 2 cent stück, össterreich 1€ 2€ 50cent 20 cent 5cent und natürlich alle deutsche
Hab ein paar Spanische und Österreichische.
Hab 1Euro aus Deutschland!!:)
Ich habe eine 50 Cent Münze aus der NL! Erstaunlich: jahreszahl 1999!!!!!!!!
Dann wurde sie '99 geprägt. Einige Länder haben dass Prägedatum drauf und andere 2002 da die in diesem Jahr erstmals im Umlauf waren.
Habe keine Teuros mehr. Alle ausgegeben. *traurig schau*
Oh.......
ha nur Deutsche.......
hab deutsche, alle französischen und aus österreich, ein paar aus italien und aus holland.
sag ma, ihr sammelt die nur weil die n anderes bildchen hinten haben?!

ich hab so leute bei mir in der klasse...
1. wir sind alle an der grenze zu frankreich(am saarland), ausserdem an den deutsch französischem gymnasium, wo die hälfte aller schüler franzosen sind...
2. freuen die sich über jeden französischen euro/cent den sie in die finger bekommen

das is doch nich normal!

und kommt n luxemburgischeer heissts: wooow, kann ich ma sehn, bitte bitte...
Ist doch gut so ! Die deutschen sind ja auch potthässlich - zumindest die 1- und 2-Euro-Stücke.
is doch scheiss egal, geld is geld, wie es aussieht is geschmackssache.
der wert is von bedeutung, nich der schöne kopf hinten drauf.
@ Hab ne Frage: Das sehe ich aber nicht so, denn z.B. ein irländischer €uro ist seltener als ein deutscher weil nicht so viele produziert wurden. Und dann kommt es noch auf den Standtort an. In Deutschland ist ein griechischer Euro mehr wert wie ein französischer.
Eben, von den deutschen gibt es vergleichsweise zuviel, die vom Vatikan haben nur 25k prägen lassen, und die hatten schon als sie rauskamen Sammlerwert.

Hab auch hier ein Extra Buch für Euros, wo man die reinmachen kann, habs auf Ostern bekommen, ich sammle die Teuros nämlich.
wenn ihr "vatikanische" euros sammelt kann ich das zum teil verstehen, aber n griechischen bekommt man sobald man da in urlaub fährt, deshalb muss man nich die teile sammeln!
Ich sammle alle, die ich im normalen Umlauf ekomme, extra welche bestellen tu ich net.
@ChrisK: Ist das so eins mit dunkelblauem Ledereinband wo vorne Europa abgebildet ist? Das hab ich nähmlich auch.
Nein, ein roter Stoffeinband mit dem Eurozeichen vornedrauf.
was is an denen so toll, nur weil man die hier so ""selten"" sieht oder was?

dann habt ihr nacher ne sammlung von 1000€ zu hause und wollts nich asugeben...
@HnF: So viel wirds wohl kaum.
dann eben 100€ immernoch ne verschwendung.
wenn das geld wär, das keinen RICHTIGEN wert mehr hat(nur noch sammelwert), wär das schon was anderes.

mir is das doch so was von egal ob ich nun für ne cola 80deutsche, oder 80griechische cents ausgebe.
Warum sind die Potthässlich?

Ist doch genau der gleiche wie in NL,F,L,A usw. nur das bei uns der Bundesadler drauf ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.