Pokemon tauschen - Adapter? (Pokémon)

Pokemon tauschen - Adapter? (Pokémon)

Hi, also mal eine Frage zum Thema Pokemon tauschen. Ich habe einen DSi. Dieser besitzt ja bekanntlich keinen Slot für die alten GBA Spiele. Wenn ich nun Pokemon aus Rubin/Blattgrün... in meine Platin tauschen möchte, musste ich bis jetzt immer auf den "alten" DS von meinem Kumpel zurückgreifen.
Gibt es für den DSi einen Art Adapter, wo man GBA Spiele mit lesen kann? Wäre ja schade, wenn einem mit so nem Top Gerät der Tausch alter Pokemon verwehrt bleibt.
Also leider ist beim DSi der Tausch mit den alten Pokemon Edis nicht möglich..und so einen Adapter gibt es soweit ich weiß auch ned..
fürchte du muss weiterhin auf den DS von deinem Kumpel zurückgreifen^^
Genau das war der letzte point weshalb ich mir keinen DSi angeschafft habe .. weil mir das Thema ja schon beim wechsel zum DS Lite auf dem Magen gelegen hat . Ich gurke noch mit meinen alten GBC Modulen rum , bin froh das die auf dem GBA laufen und ich die GBA Module im DS Lite nutzen kann , Ich bin fürchterlich gefrustet das ich es noch nicht geschaft habe bei FR&BG aus der Vergangenheit Pokemons rüberzuholen *seufz* meine guten mühsam trainierten Levelmonster . Beim DS Lite kann ich wenigstens über den Freundespark welche transferieren : *smile* also hatte ich mir lieber noch einen 2ten DS zugelegt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.