Stürmer - Ich sehe keine Sonne mehr (Fußball)

Stürmer - Ich sehe keine Sonne mehr (Fußball)

Hallo leute!

Kleine Vorgeschichte: Ich spiele schon seit 7 Saisons in meinem Kreis im Herrenbereich als Stürmer. Als ich von der Jugend hoch kam (vorher Verbandsliga in der A-Jugend), ging es wunderbar, ich kam in den ersten 2 Saisons auf über 60 Treffer (zusammengezählt) und mindestens genausoviel Vorgelegt. Im Durchschnitt immer 1 Mal getroffen. Zwischendurch hatte ich mal ausgesetzt (Bundeswehr, Partys etc.), und in letzter Zeit bin ich nur noch am verzweifeln.

Nun ja, wie soll ich es beschreiben: Mittlerweile kennt mich jeder Volltrottel jedes Vereins. Sodass im Spiel ich so derbe bewacht werde, dass ich keine Sonne mehr sehe. Ich werd nur noch umgekloppt bevor ich den Ball angenommen hab. Ständig provozieren mich die Gegenspieler (am Trikot ziehen, mit händen Schubsen etc.). Ich fang dann an zu meckern, und denk mir, dass nur noch schwule Gegenspieler um mich herum laufen, und diese nichts anderes zu tun haben als mich anzufassen und vergesse dabei manchmal das Spiel. Und die Schiedsrichter sind unter aller Sau: die sehen nichts, sind froh wenn die aufm Platz geradeaus laufen können und ihre Pfeiffe nicht verlieren. Mich kotzt das nur noch an.

Mitlerweile sind es in dieser neuen Season schon 7 Spiele gespielt, und ich hab 1 mageres Tor erziehlt (hab den Ball irgendwie abgefällscht). Ich komme ja auch gar nicht mehr zum Schuss, weil ich ständig behindert werde. Am Anfang hatte ich nie sowas erlebt, ich hatte meine Freiräume und kannte das gar nicht. Jetzt kriege ich langsam ne Kriese, ich werd schon von eigenen Mitspielern angemacht, dass ich nichts mehr reisse. Dabei bin ich im Vergleich zu Früher viel besser geworden (technisch, konditionell etc.). Aber in meinem Kopf gehts anders zu.

Früher ging ich aufm Platz und dachte: "OK, machst ein, zwei Dinger und gut ist" und hatte Spass dabei. Heute: "Wie oft bekomm ich heut auf die Füsse? Wenn ich 2 Mal aufs Tor schiesse, wirds schon reichen."

Morgen ist schon das nächste Spiel. Ein Derby. Und ich erinnere mich an die letzte Saison: 80 Minuten lang wurd ich so bewacht und umgehaun dass ich die Nacht nicht schlafen konnte. Mir tat alles weh (nicht die Muskeln, sondern Knochen von den Fouls und vom Umfallen). Hab zwar ne Bude gemacht und 2:1 gewonnen, aber ich will Fun und mich net "Prügeln".

Kennt jemand diese Situation? Soll ich vielleicht eine Season lang die Position wechseln? Da ich auch mal Mittelfeld gespielt hab, gehts da net so zu, wie im Sturm. Was würdet ihr in meiner Lage machen? Aufhören ist aber nicht, da ich sonst nicht weiss welche Sportart ich betreiben soll.
Sprich soch einfach mal mit deinem Team drüber und deinem Trainer, vll. dann man daraus sogar ein vorteil schaffen. Aber sonst must du halt die position wechseln oder einfach hartnäckig bleiben.
Lass dich doch mal fallen.Wenn du Spitzstürmer bist, weich auf die Außen aus oder hol dir Bälle vom Mittelfeld oder im Notfall von der Abwehr.
Wenn die Verteidiger dann dumm genug sind, dir zu folgen, reißen sie extrem große Lücken in die Abwehr.
Der Rest ist dann nur noch Formsache.

Beschreibe mir mal, was für ein Typ Stürmer du bist.
Vergleiche mit international bekannten Stürmern wären angebracht.

Und noch was : Rauchst du ?

Greetz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.