Radeon X600 Pro Treiber - unmöglich?!? (Graphik und Video)

Radeon X600 Pro Treiber - unmöglich?!? (Graphik und Video)

Hiho,

als ich im Fifa Forum gelesen hab, dass das Spiel bei manchen nicht geht (schwarze Schatten anstatt Spieler) und das Problem durch ein Treiberupdate behoben wurde, fing meine Suche nach dem Unmöglichen an...

Nunja meine Suche startet, wie jeder es tun würde, mit Google an... Hab da auch gleich etwas gefunden, aus dem Jahre 2006 -> nun gut, installiert - Fifa 09 zeigte nun die Spieler an jedoch in einer recht schlechten Grafik - also ging meine Suche weiter... jedoch nix aktuelleres gefunden. Mit beim Treiber war ein "Treiber-Aktuallisierungs-Programm" was mir auch direkt anzeigte dass der neueste Treiber aus dem Jahre 2008 stammt und die Version-Nr 8.4xxx (rest vergessen, schon etwas länger her als ich mich damit beschäftigt hab) hat, um es runterzuladen musste ich jedoch das Aktuallisierungsprogramm erwerben bzw serial eingeben...

Nungut nachdem die Suche nachm Serial erfolgslos war, suchte ich direkt bei Google nach der genauen Version des Ati Treibers und wurde auch fündig, ne kurze Regi auf der Seite und schwupps war der Treiber da.... Installiert zeigte er mir jedoch an, dass es für die Versionen X500;X800 & X1100 war.... obwohl in der Beschreibung mehr als 30 Treiber "aufgezählt" wurden.

Dann eben auf die ATI Seite doch da wurde mir ein weiteres Aktuallisierungsprogramm angeboten, wieder ein Kauf bzw Serial erforderlich...

Und diese 3 aufgelisteten Sachen ging ich x-mal durch, am Ende mit dem Ergebnis dass der ATI Support eine einzige Verarsche ist, der 2006er Treiber nach ein paar Restarts wieder ganz verschwindet und ich bei der Basisversion lande, bei der das Spiel wieder nur Schatten anzeigt.


Für die Lesefaulen (ja sry is zieeemlich lang der Text und noch größer meine ausgereizten Nerven) zusammenfassend: Nach 2 stressigen Tagen war ich da angekommen, hatte ich noch immer die Basistreiberversion, 3 kaufpflichtige Aktuallisierungsprogramme aufm Desktop und 1 ungelösten Drink, denn ich nun versuche mit eurer Hilfe endlich zu "lösen".

Danke schonmal an jede konstruktive Hilfe eurerseits und das Lesen dieses Bergtextes ;)
"Nach 2 stressigen Tagen war ich da angekommen, wo ich begonnen hab" sry erst beim Durchlesen fiel mir ein, dass ich was vergessen hab :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.