Umfangreicher Spieletest zu NFS: Shift (* Need for Speed)

Umfangreicher Spieletest zu NFS: Shift (* Need for Speed)

Wer noch schwankt, ob er sich NFS: Shift nun kaufen soll oder nicht, oder wer wissen will, ob das Spiel auf seinem PC überhaupt läuft, der sollte sich den folgenden Artikel nicht entgehen lassen:

http://www.tomshardware.com/de/NFS-Need-for-Speed-Shift,testberichte-240409.html

Auf 11 Seiten mit vielen Bildern habe ich die Hardware und die Spielbarkeit getestet. Viel Spaß beim Lesen (und Spielen) :)

Kleiner Nachtrag:
EA hat heute gerade einen ersten Patch online gestellt. Nun kann man auch zu Hause im LAN-Modus eigene Rennen im Team fahren.
Wie findest Du das Spiel?
Steht im Artikel, auch wenn ich da immer in der Mehrzahl schreibe. Kurzum: Gut.
Es ist nichts für Arkade-Klicker und Gelegenheitsspieler. Aber ich sitze schon 20 Stunden dran und habe noch nicht alles geschafft. Jedoch nur mit Lenkrad (geil) oder Gamepad (geht grade so). Tastatur ist ein absolutes No-Go.

Der Multiplayer macht auch Spaß, ich werd heute zu Hause mal noch den Patch und das LAN, testen, hier stehen ja 4 PCs rum :)
kannst du mir mal bitte weiterhelfen mr. wong? ich spiele auch shift, und zwar mit dem xbox 360 controller. nun würde ich gerne wissen, wie ich den kopf in der cockpit perspektive bewegen kann. habe es schon mit dem zweiten analog stick probiert, geht aber iwie nicht. kannst du mir helfen?
danke!
Ich kann mir zwar kein genaues Bild machen, aber das Spiel ist gelungen. Kein Vergleich zum Undercover-Mist.

So sehr mir das Spiel zusagt, bin ich sehr enttäuscht dass es auf meinem System unspielbar ist.

Getestet wurde folgendes:
Hohes Details, 0xAA, 16xAF, 1650x1280 -> 4-7 Fps

dann:
niedrige Details, 0xAA, 0xAF, 640x480 -> 8-13 Fps

Das ist echt ein Witz dass zwischen Maximal und Minimal quasi nur etwa 6 Fps liegen. Ich habe zwar gewusst dass es sehr knapp wird, aber das Spiel ist unspielbar.

Folgendes System wurde für den Test verwendet:
AMD Athlon 64 4000+
3 GB RAM
512 MB 1950Pro
Windows XP

Allgemein fällt (mal wieder) auf, dass ATi mehr Probleme hat als nVidia. Typisch und genau deswegen kaufe ich nVidia nicht. Unsympathische Marke- müssen den Entwicklern Geld in den Hintern schieben nur damit das Game dann besser mit ihren Karten läuft.

Also Leute: Wer Singlecores hat kann es vergessen. Da würde theoretisch auch keine HD 4890 helfen.
Nur mal zur Info:
Das Spiel ist ausnahmsweise NICHT im Programm von nVidia. Die Entwickler (vormal GTR, GTR-E) nutzen eine völlig neu entwickelte Enginge und die Vorabversion des Spiels liegt seit der Gamescom bei ATI auf dem Schreibtisch. Das hat sich ATI (wie man mittlerweile kleinlaut selbst zugeben musste) mal wieder selbst versemmelt. Mit Treibern hatten die es noch nie, Anno 1404 läuft bis heute nicht sauber.

Natürlich braucht man einen Dualcore, die Zeit der Singlecores ist seit 2-3 Jahren bereits vorbei. Im Test habe ich geschrieben, dass selbst die von EA genannten Mindestanforderungen niedrig sind. Was leider auch stimmt.
weiß mir keiner zu helfen? wong?
Wozu willst Du den Kopf bewegen? geht bei mir auch nicht. Man kann in die Spiegel gucken ;)
ja, und genau dazu will ich den kopf in richtung spiehel drehen. es soll möglich sein, habe es auch schon bei vielen gameplay videos gesehen...
hallo....das mit den Kopf bewegen würde ich auch gerne wissen
Hmm hab da was in einem anderen Forum gelesen gehabt wenn man die shift.exe in gtr2.exe oder gt2.exe umbennt soll es angeblich ruckelfreier laufen. Habe es noch nicht Testen können da mein NFS Shift erst in 3 Tagen kommt ^^
Ich finde das spiel eig. ganz gut, auch wenn es garnichts mehr mit nfs zutun hat -.-
also auf der demo von der xbox 360 geht das
und wie bitte schön?
auf der tastertur geht das mit dem ziffernblock ?!
mit dem rechten stick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.