Spiel stürzt bei der Aktion "Älter werde (* Die Sims 2)

Spiel stürzt bei der Aktion "Älter werde (* Die Sims 2)

Jedesmal wenn ich einen erwachsenen sim zum senioren machen will stürzt mein spiel ab und die meldung "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"..
mein pc ist nichteinmal ein jahr alt, habe ihn extra für sims 2 gekauft und jetzt das! :(
wie könnte ich dieses problem beheben?
danke schoneinmal für die antworten! <3
Wie machst Du Deinen Sim älter? Mit dem agesims Cheat?
Hast Du aging on eingeschaltet?

Es gäbe die Möglichkeit, den Sim über eine Mod altern zu lassen. Dazu gibts den SimBlender, den Nachfolger des Insimenators. Hier hast Du die Möglichkeit, den Sim älter oder jünger zu machen.
Wäre ein Versuch wert, wenn der programmeigene Cheat zum Absturz führt.
Du musst den SimBlender runterladen, der für Dich der Richtige ist und das richtet sich nach Deinem akutellsten Add On.
sowas hab ich bei meinem spiel aber auch.
jedoch nicht beim altern, sondern wenn ich die Familie Traumtänzer in Schönsichtigen lade.
Kann das auch ein Bug sein?
Ja, könnte durchaus ein Bug sein. Ist bei mir mit einer selbsterstellten Familie passiert. Von heute auf morgen stürzte das Spiel beim Laden des Grundstücks ab. Blieb mir nichts anderes übrig, als einen alten Spielestand zu laden. Ich mache öfter mal Backups, deswegen gings noch zu verkraften.

Hast Du Dir vielleicht in letzter Zeit Möbel runtergeladen und dann damit das Haus der Familie möbliert? Kam bei mir vor, dass dort ein Hack dabei war, der das Spiel lahm legte.
schonmal danke für die antworten! :)
also, ich hab ein paar wochen davor zum ersten mal häuser heruntergeladen.. es könnte wirklich daran liegen, werde morgen die häuser löschen und nochmal versuchen.
ja immer wnen ich es versucht habe habe ich einen cheat benuzt, nämlich den "set to birthday" mit dem boolprop-cheat. und dann halt auf älter werden..
was mich nur so wundert ist, dass es manchmal noch ne minute gelaufen ist bevor es abrach..
Vielleicht enthielt eines der Häuser Sachen von einem Add On, das Du nicht hast? Oder wirklich einen Hack.
Du könntest Deinen Downloadordner mit dem Sims2PackCleanInstaller checken. Das Programm listet alle Hacks rot auf.
Soo habe den PackCleamInstaller benutzt udn ehct viele rotaufgelistete gefunden welche ich alle gelöscht hab.
und siehe da - keine abstürze mehr! bis jetzt aufjedenfall.

vielen dank für die schnelle und unglaublich gute hilfe, mogelpower bleibt doch das beste forum! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.