3D Spiele programmieren - Mogelpower-Forum



3D Spiele programmieren

 (Programmieren)
Von: Quoar Akte einsehen 25.09.09 - 21:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo. Mit welchem Programm kann man 3d Spiele programmieren? Bitte keine Liste mit Programmen. 2, 3 gute mit denen ihr vlt. auch programmiert und die euch gefallen. Danke schon mal.
Von: René [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.09.09 - 07:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Blitz Basic 3D ist prima für den Einstieg.

Allerdings würde ich zunächst mit 2D-Spielen beginnen. Das geht mit Blitz Basic ebenso.

www.blitzbasic.de
Von: hell yeah... Akte einsehen 26.09.09 - 13:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bevor ich mich überhaupt an Spiele wage, ob 2D oder 3D, sollte ich erstmal eine Programmiersprache beherrschen. Spiele programmiert nicht mal eben so, vor allem wenn man noch keine Ahnung hat, bis man auf einem ordentlichen Level ist braucht man Zeit.

Aber zu deiner Frage, du kannst Spiele mit vielen Sprachen schreiben ob Java, C#, C++, vielen anderen oder eben dem von René vorgeschlagenen Blitz Basic. Ich verwende übrigens Java.
Von: Creator anno Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.10.09 - 21:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
jo das erste ist wirklich ne Sprache zu beherrschen ich kann php und html ( damit kann man eigenlich keine spiele proggen) und c++.

Konzentriere dich erstmal auf eine sprache und lerne sie etwa einige monate.

Es gibt allerdings auch programme mit denen du spiele machen kannst, einige sind gut wie der rpg maker oder der fps creator
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.