Xbox 360 über HDMI KAbel an Notebook anschlie&szli (Graphik und Video)

Xbox 360 über HDMI KAbel an Notebook anschlie&szli (Graphik und Video)

Hi Jungs

Habe einen Acer Aspire 6920g
(Core2Duo 2,5Ghz GF9500m gs 4GB Arbeitsspeicher)

Hat einen blu ray player und eine HDMI-Buchse
Aber keine TV-Karte kann ich eine XBox 360 über das HDMI Kabel anschließen?? und auf dem Notebook über die XBox 360 spielen??
Wäre dankbar für Antworten

Gruß
Nur um es richtig zu verstehen:
Du möchtest deine XBOX am Notebook anschließen und quasi über den Bildschirm XBOX zocken?

Dann bräuchtest du einen "Video-Grabber".
Die HDMI-Buchse des Notebooks ist in der Regel bloß ein Ausgang, woran du einen HD-TV anschließen könntest um DVDs, BluRays, etc. auch im Großbild zu genießen.

Ein Video-Grabber ist ein Gerät das im Normalfall per USB am PC angeschlossen wird und eingänge für Video und Audio zu bieten. Mit einem entsprechendem Programm kann man von diesem Gerät die Signale abfangen und auf dem PC/Notebook wiedergeben.
Meistens haben die aber nur Composite/Chinch, also die drei runden AV-Stecker (Gelb für Video, Weiß und Rot für Audio Links/Rechts).
Könnte mir vorstellen dass es mittlweile auch welche mit HDMI gibt, das wäre dann aber ziemlich rechenintensiv für das Notebook, da wirst du wahrscheinlich kein flüssiges Bild bekommen.

Es gibt aber auch Grabber mit einem integriertem Prozessor, die dann die Signale schon im Gerät intern rendern und somit die Hardware entlasten, die kosten dann allerdings 150€ aufwärts (ohne HDMI).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.