Alkohol trinken wegen des Geschmacks (Gesellschaft)

Alkohol trinken wegen des Geschmacks (Gesellschaft)

Also ich kenne Leute die trinken Alkohol wegen des Geschmacks, aber auch welche um einfach besoffen zu werden.

ich persöhnlich finde Bier widerlich, oder Wodka

das einzige was ich wirklich mag ist berentzen, also was süßes sozusagen.

Hab Wodka gorbatschow, ColaKorn, Wodka Energy ect alles schon getrunken. Partygetränke halt

das einzige was mir aber schmeckt ist berentzen und vielleicht mal wodka energy, das geht auch noch.

wollt mal fragen wieso ihr es trinkt.
besoffen werden oder wirklich wegen des geschmacks.
vllt trinken ja welche bier wegen des geschmacks^^ find ich zwar wiederich, aber meine freunde trinkens angeblich auch wegen geschmack, jedem überlassen naja

könnt ihr mir paar vorschläge geben was so in die richtung des geschmacks nach berentzen waldkirsche geht, weil immoment kauf ich nur den.

Aber kommt nicht mit cocktails ;)
muss was aus der flasche/(dose nicht umbedingt, geht aber) sein.

achja bin 18, darf also trinken =P
Ich mag Alkohol, ehrlich gesagt, auch nicht, aber wirklich auch mehr vom Geschmack her. Eben so, wie andere keinen Blumenkohl oder dergleichen mögen. Das einzige, womit ich mich anfreunden kann, ist ColaWeizen oder eins von unseren hiesigen Bodensee- oder Schwabengebräu.
Also eigentlich um besoffen zu werden :D
Das geht auf zwei Weisen:
1. Primitiv: Kurze weghauen, Standardgesöff à la Billig-Vodka mit O-Saft oder Red-Bull-Imitat. (...)
2. Kultiviert: Leckere Cocktails oder edlen Whiskey! (ebenfalls nur Beispiele :p)

Im Prinzip nur eine Frage des Geldes. :p

Und Bier ist halt Geschmacksache. Aber das wird wohl eher wegen des Geschmacks getrunken. Denn besoffen werden geht schneller und günstiger ;)
Eindeutig wegen des Geschmacks. Pina Colada ist einfach göttlich ^^
Aber auch Bier, Radler, Sekt, Eristoff, Cola-Rum ist gut.
Seit ich einen kleinen Zusammenstoß mit Wodka & Ouzo hatte wird mir wirklich sofort schlecht, wenn ich da einen Schluck von so harten Sachen trinke ... irgendwie ja positiv ^^
Ich finde es einfach schön, mich am Wochenende mit einem eisgekühltem Radler vor die Glotze zu hocken und Schalke zu gucken. Bier trinke ich eindeutig des Geschmacks wegen. Ich finde es recht lecker. Ebenso alle Fruchtschnäpse oder Kräuterliköre (Jägermeister, eiskalt göttlich!)

Wenn ich allerdings wirklich besoffen werden will, dann wird sich nach 5 oder 6 Oettinger der Wodka erst mit O-Saft, dann pur weggehauen.
Also die einzigen alkoholischen Getränke die mir auch wirklich schmecken sind diverse Cocktails, Eierlikör und Sangria.

hab bisher 7 Jahre vergeblich versucht mich an den Geschmack des Bieres zu gewöhnen. Bei Freunden trink ich aber mit sonst komm ich mir dumm vor. Radler und Rußn schmecken um einiges besser, aber um sich schnell abzufüllen ist Wodka am besten^^
Trink eigentlich nur Wodka pur oder Bier !
Von Süßzeug wo Wodka gemischt wurde oder Bier (ausser Radler und Diesel) wenn ich das trinke bekomme ich tierische Beinschmerzen irgendwie oO! Ist eigentlich Standart.
Bei big Party vll noch Gin mit Tonic water lecker lecker kann man da nur sagen!
Das beste Bier zurzeit ist Hasseröder Export echt lecker aber wenns in der Börse schlecht aussieht Sterni oder Meister Bräu (Meister Fels)^^.

Achja Wodka Gorbatschow ist kein Wodka erst ab 40% darf man Wodka nennen.
alkohol
ein wein zum essen ist für den geschmack
ein bier zum essen lass ich auch noch durchgehen
ein bier nach der gartenarbeit, ok

aber abends in der kneipe (party) sitzen und ein bier nach dem anderen trinken ist ganz klar um einen (leichten) rausch zu bekommen

ich denke sobald man auch nur leichte symptome spürt hat ZU VIEL für den geschmack getrunken

ich denke auf die menge kommt es an
denn von normalem apfelsaft würde man (auch wenn er gut schmeckt) auch nicht soviel trinken
Hauptsächlich trinke ich Absinth oder Bier. Letzteres aber eigentlich eher weniger, hängt davon ab wie ich drauf bin. Manchmal hab ich einfach Lust auf ein Gutes Bier. Da schmeckts dann auch, aber ansonnsten fällt bei mir das Bier wohl eher in Richtung "besoffen werden".

Und was ersteres angeht, auf jedem Fall wegen des Geschmacks. Ich trinke auch nicht genug davon um besoffen zu werden, aber zwischendurch ein Gläschen, vor allem am Abend nur zu gerne.
Hmm kommt drauf an. Also ein kühles Bier vorm Fernseher trinke ich wohl wirklich eher wegen des Geschmacks. Genauso wie Sekt ,Wein oder auch mal n Drink.
Falls ich mich zuhauen will kommt halt entweder n sixer bier weg (reicht bei mir meist schon :D) oder ne vodiflasche muss dran glauben. Vodka selber find ich allerdings wirklich kacke und trink das echt nur wenn ich besoffen sein will :D (was auch nicht allzuhäufig vorkommt)
Ich trinke keinen Alkohol.
Da mir ganz einfach keiner schmeckt (und ich kaufe auch sehr Vielen nicht ab, dass es ihnen schmeckt) und ich keinen Sinn darin sehe mein Bewusstsein zu verändern (Besoffen zu werden).
Ich trinke Alkohol der mir schmeckt, um mich zu besaufen. ;)
Dabei bevorzuge ich:
Bier (Beck's, Aventinus Weizenstarkbier), Pina Colada, Batida de Coco (wem's noch zu stark ist: mit Milch mischen), guten Vodka (Parliament, Skyy, Finlandia oder auch mal Absolut Vanilla) gemischt mit irgendwelchen starken Fruchtsäften wie Banane oder Marakuja (wer's mag), ansonsten auch Whiskey oder Rum (Captain Morgan) mit Cola oder um gewisse Subgeschmäcke eines Getränks zu unterstreichen Vanilla Coke (gut für Captain Morgan oder Abs. Vanilla).
Alles kalt.

Über das Thema könnte ich stundenlang reden.
Sogut wie alles. Pussy-Bier ist auch immer gut.

Ich kenn aber auch Typen die Quälen alkohol in sich rein, das kann ich dann garnicht verstehen.
Frozen. Das ist ein Experiment. Sein Bewusstsein zu verändern kann eine interessante Erfahrung sein.

Natürlich sollte man, wenn man dadurch aggressiv wird nichts trinken.

Und wenn es keinem schmecken würde, wieso gibt es dann z.B. alkoholfreies Bier? Das ahmt den Geschmack doch auch nach und zwar nur den Geschmack.
Das frag ich mich auch, warum es alkoholfreies Bier gibt.
Vlt. als Placebo, falls man noch fahren muss.

Ansonsten wird Bier wirklich nur wegen der entspannenden Wirkung als gut empfunden. Klar, nen kühles Weizen nach Feierabend tut gut, aber rein vom Geschmack her eher eklig.
Wenn für den Geschmack dann nur Gemixt (Cola, Bananensaft..).
Das frag ich mich auch, warum es alkoholfreies Bier gibt.

Weils vielen schmeckt?
Hans S., Geschmack ist etwas, über das man nicht streiten kann, weil immer rein subjektiv. Ich empfinde den Geschmack eines kühlen Pilschens als durchaus angenehm, andere finden es ecklig.
Auch wenn es viele Jugendliche nicht glauben können, es gibt auch Leute, die trinken ein Bier oder sogar einen guten Scotch wegen dem Geschmack. ;-)

Der Großvater von nem Freund von mir trinkt z.B. jedes Wochenende sein Sixpack alkoholfreies Bier, seit der Arzt ihm Alkohol verboten hat.

Ich persönlich kann seit ich angefangen habe Bier zu trinken auch kaum noch süße Sachen essen, ich trinke abends vor dem Fernseher oder beim gemütlichen Abendessen lieber ein schönes, würziges Bier, als Cola oder Sprite, die ich als Kind immer geliebt habe.

Denke einfach mal, dass man den Geschmack für diese Dinge aber auch erst ab einem gewissen Alter entwickelt, ich kenne eigentlich keinen einzigen Biertrinker, der dass Zeug von Anfang an gemocht hätte.
Die ganzen Möchtegern-Kiddies, die sich teuren Whisky kaufen um ihn dann mit massenhaft Zuckergetränken zu punshen und dabei ihr Radler trinken, kann man da ab einem gewissen Alter nur nich belächerln. =)
"Früher" habe ich eigentlich immer getrunken,um besoffen zu werden. Aber seit einiger Zeit will ich garnicht mehr besoffen sein, weil ich es nicht mehr mag und den Abend gerne ganz erlben möchte als besoffen irgenwo rumzuhänge/liegen. Lieber trinke ich gute Sachen, die mir schmecken und trinke diese in maßen.

Aber dann gibt es auch Tage, an denen ich mich nicht beherrschen kann. Ich trinke ein, zwei Bier und will dann irgendwie immer mehr bis ich einen Filmriss habe und es mr dreckig geht. Dazu führt dann meisten Korn oder Wodka + einiges an Bier.
Niemand trinkt Alkohol wegen des Geschmacks.

Wäre dies so, würde sich alkoholfreies Bier auch verkaufen. Alkohol ist ein schlechter Geschmack, an den man sich bizarrerweise irgendwann einfach gewöhnt hat. Man tut es sich aus Gewohnheit an.

Ich persönlich käme nie auf die Idee zuhause was alkoholisches zu konsumieren. Dazu schmeckt alles andere einfach zu gut.
Wenn sich alkoholfreies Bier nicht verkaufen würde, würde es gemäß des Gesetzes von Angebot und Nachfrage nicht produziert werden...
Von dahher:"Niemand trinkt Alkohol wegen des Geschmacks."
(Nach deiner Logik), Unsinn.
Mir stellt sich dabei aber noch die Frage, warum, wenn Alkohol wegen des Geschmackes getrunken werden würde, sich etwas alkoholfreies(!) besser verkaufen lassen würde..?

Alkoholfreies Bier, verkauft sich, sonst würde es nicht produziert/verkauft werden, weil es Menschen gibt, die den Geschmack von Bier mögen.
Ebenso gibt es sicher Menschen, die den Gemschmack von z.B. Rum mögen, nur dass vom Rum ohne den Alkoholanteil nicht wirklich vorhanden wäre..
Puren Alkohol trinkt, von dahher ist deine Aussage isoliert betrachtet wohl richtig, vermutlich niemand wegen des Geschmackes, aber Alkoholische Getränke schmecken sicher so manchem..
(Bier ist da gewissermaßen in sofern eh eine Ausnahme, als dass man den Alkohol aufgrund des Starken typischen Biergeschmackes, den auch alkoholfreies Bier hat, eh kaum schmeckt.)
rein vom Geschmack her:
Alkoholisches Getränk != Alkohol.

Sonst würde Bier ja wie Wodka wie ein Cocktail wie Tequila schmecken.

Alkoholfreies Bier verkauft sich natürlich! Findest du auch auf so ziemlich jeder Restaurant Getränkekarte. Da hat GemüseGourmet der Angebot und Nachfrage schon recht *g*.

Was ich sehr lecker finde ist 43er mit Milch. Außerdem bin ich großer Fan von Früchtebowlen. Wobei man da echt aufpassen muss, weil man sich allein mit den Früchten darin sehr schnell abschießen kann.
Normalerweise hab ich aber wenn ich mal Alkohol trinke immer irgendwann den Moment: "Huch, hör mal lieber auf, wenn du noch eins trinkst, wird dir schlecht."
Ich trinke also offensichtlich wegen des Geschmacks, nicht um besoffen zu werden, wobei ich einen kleinen Schwips eigentlich immer ziemlich lustig finde (und die Leute um mich rum auch :D).

@OP Hm, Berendsen Waldkirsche Alernative o0 Öhm... Naja diese ganzen Becks Lemon/Veltins V+/ und so haben manchmal relativ interessante Geschmäcker, allerdings nich Kirsche. Gibts aber auch in Flaschen und sind nicht teuer.
Obake: Geschmack ist etwas, was du weder mit Verkaufszahlen noch sonstwie objektiv angeben kannst, du kannst maximal einen Trend angeben. Deshalb: Über Geschmack kann man nicht streiten!
"Wenn sich alkoholfreies Bier nicht verkaufen würde, würde es gemäß des Gesetzes von Angebot und Nachfrage nicht produziert werden..."

Fertiger Schwachsinn. Alkoholfreies Bier fand ihren Ursprung in der Politik.

Genauso wie Zensuren in blutigen Videospielen. Nach dieser Logik denkst du wohl gewaltätige Videospiele und Filme werden zensiert weil "Angebot und Nachfrage" der Käufer es so will. Sie haben es mit Zensur gekauft, also sollte man weiter zensieren!

Pfff. Hol mir bitte mal die Verkaufszahlen hervor, auf die du dich hier gerade berufst. Sofern das irgendwelchen Sinn hat, was du sagst, wirst du sicher keine Probleme mit den Fakten haben, oder? Smiley

Btw: Die Zahl ist so lächerlich winzig, dass sogar das Statistische Bundesamt sie für den jährlichen Bierabsatz ignoriert. Und die zählen für gewöhnlich ja alles. Smiley

Obake: Geschmack ist etwas, was du weder mit Verkaufszahlen noch sonstwie objektiv angeben kannst, du kannst maximal einen Trend angeben. Deshalb: Über Geschmack kann man nicht streiten!

Quatsch im Quadrat. Ganz einfaches Beispiel: Was wird öfters gekauft? Schokoladen-Eiscreme, oder Vanillie? Kostet gleichviel und steht in den Regal nebeneinander.

Jetzt rate mal was den Unterschied in der Verkaufsstatistik ausmacht, oder warum ich immer Schokolade nehme. Könnte es etwas mit der beliebheit zu tun? Während die einzelne Meinung eines Individuums am Stichtag launisch sein kann (und mir persönlich am Arsch vorbei geht), so ist die Beliebheit an der Masse doch klar berechenbar. Und es erfordert keinen Abschluss in Mathematik. Es wird bei weitem nicht gleichviel alkoholfreies wie alkoholhaltiges Bier produziert, und auch nicht gleich viel Schokolade wie Vanielle... rate mal warum? Na weil das "unmögliche" berechnet wurde. Smiley

Den will ich sehen, der Bier nur wegen des Geschmacks trinkt, sich aber beim Einkaufen folgendes überlegt: "Eigentlich will ich ja nicht besoffen werden... aber... hier ist im Preis eine kleine Vergiftung der Leber ingegriffen! Muss ich haben! >:D"

"Alkoholfreies Bier verkauft sich natürlich! Findest du auch auf so ziemlich jeder Restaurant Getränkekarte. Da hat GemüseGourmet der Angebot und Nachfrage schon recht *g*."

...wo man dann Wein bestellt. Alkoholhaltig, versteht sich. :3

Der einzige Grund warum alkoholfreies Bier überhaupt verkauft wird, sind Arbeitszeiten. Und da kauft man es nur aufgrund der Vorfreude des Feierabendbiers... welches zufälligerweise nicht länger alkoholfrei ist. Smiley
Wieso versuchts du uns, die Bier eindeutig wegen des Geschmacks trinken (Ich fand es schon am Anfang lecker und musste mich nicht erst daran gewöhnen), was wir also aus unserem subjektiven, einzigartigen, rein individuellen, launischen Geschmack heraus tun, beizubringen, das Bier eigentlich gar nicht schmeckt.

Es gibt ein schönes Sprichwort: Über Geschmack lässt sich streiten
Und das hat einen Grund! Weil es nämlich für jeden anders schmeckt, da spielen Erfahrungswerte, Empfindungen usw. eine besondere Rolle.
Und: Du hast mit deiner tollen Begründung nur einen Trend angegeben. Nicht, warum ein paar trotzdem noch Vanille kaufen, obwohl Schokolade doch angeblich besser schmeckt. Und schon wäre dein tolles Schoko- Eis Beispiel weg.

Aber ich glaube, wir verstehen unter Geschmack etwas anderes: Ich das, was ich auf der Zunge empfinde, du den allgemeinen Trend.
Vielleicht sollte man mal "schmecken" mit "genießen" tauschen...
Immerhin handelt es sich hier um GENUSSMITTEL.
Und da besteht schon ein Unterschied. Eine Cola trinke ich, wenn ich Durst habe und weil es mir schmeckt, während man einen guten Scotch wohl langsam und nicht in Massen trinkt.
Ähnlich wie Zigarette/Zigarre :p
@ Obake:

"...wo man dann Wein bestellt."

Ihgitt. Schmeckt mir nicht. :O!

Vielleicht solltest du deinen Horizont ein wenig erweitern, es gibt noch andere Leute als
a) Leute die sich mit Bier des Rausches willens die Kante geben und
b) Weintrinker im Restaurant.
Aber stimmt schon, eine Online Statistik wo nur ein winziger, wenig durchmischter Teil unserer Gesellschaft überhaupt teilnimmt (beachte, die Statistik ist für Jugendliche ab 14 Jahre) ist natürlich die glaubwürdigste Quelle überhaupt. Da kann man sich echt drauf berufen... (Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Nebenbei, ich denke dass der %-Satz von Kindern , die alkoholfreies Bier trinken gegen 0 geht. Weil die trinken das tatsächlich wegen des Alkohols.

Deine Argumentation ist witzig:
" Es wird bei weitem nicht gleichviel alkoholfreies wie alkoholhaltiges Bier produziert,"

Wo bitte wird hier im Thread gesagt, dass MEHR oder GLEICHVIEL alkoholfreies Bier konsumiert wird, wie alkoholisches? Das wurde nirgendwo auch nur mit einem Pieps gesagt. Tatsache ist aber, dass mir direkt mehrere Leute einfallen, die öfter mal alkoholfreies Bier bestellen und zwar wegen dem Geschmack. Da kannst du jetzt rumblöken wie du willst, das ist einfach so.
Und da ich mich nicht als Zentrum des Universums sehe, gehe ich davon aus, dass das auch in anderen Bekanntenkreisen der Fall ist, siehe dieser Thread.

"Der einzige Grund warum alkoholfreies Bier überhaupt verkauft wird, sind Arbeitszeiten. Und da kauft man es nur aufgrund der Vorfreude des Feierabendbiers"

Aha. Und warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man Bier doch eh nicht wegen dem Geschmack kauft, sondern wegen dem Alkohol? Ich trink doch nicht aus "Vorfreude" etwas, das mir nicht schmeckt *g*.
Frozen. Das ist ein Experiment. Sein Bewusstsein zu verändern kann eine interessante Erfahrung sein.

Hab ich kein Interesse dran.
Und, wie genannt, ist das ja der unwichtigere Grund von Beiden.
Aber Mal abgesehen davon: Denkst du ich hatte diese "interessante Erfahrung" niemals? Ich verurteile nur Dinge, die ich auch erlebt habe. Wäre ja Quatsch etwas nicht zu mögen, was man nie erfahren hat.

Und wenn es keinem schmecken würde, wieso gibt es dann z.B. alkoholfreies Bier? Das ahmt den Geschmack doch auch nach und zwar nur den Geschmack.

Habe ich gesagt, dass es Keinem schmeckt?
"Und: Du hast mit deiner tollen Begründung nur einen Trend angegeben. Nicht, warum ein paar trotzdem noch Vanille kaufen, obwohl Schokolade doch angeblich besser schmeckt. Und schon wäre dein tolles Schoko- Eis Beispiel weg."

Ich finde in der Schule sollte man Logik als Haupfach einführen. Dann könnte man Zeugnisse bei der Registration verlangen und solcher Bullshit wäre mir erspart. o.o

ES IST KEIN TREND! Es ist nicht gerade Mode Schokolade zu essen! Es liegt auch nicht an der Jahreszeit oder der Generation oder was auch immer du für skurile Beispiele willst. Es liegt schlichtweg daran dass die meisten Menschen die eine Sorte lieber haben, for fucks sake! Verdammte MTV-geschädigte Kiddos! Man hat nicht das lieber, was gerade "Trend" ist! Smiley

Das Beispiel ist somit bestens platziert. Es beweist sich nur dass immer jene reinreden wollen, die nichts vom Thema begreifen. Hiermit führe ich offiziell die Posting-Checkbox ein. Patent läuft. Bitte immer copypasta und ausgefüllt den Beiträgen anhängen. :3

--------------------------------
[ ] Beitrag gelesen
[ ] Denke Beitrag verstanden zu haben
[ ] Beitrag erneut gelesen
[ ] Bin mir sicher Beitrag verstanden zu haben
[ ] Beitrag von Mama gelesen
[ ] Mama bestätigte mir dass ich den Posting verstehe
[ ] Meine Antwort vor den Abschicken nochmals gelesen
[ ] Meine Antwort von einer anderen Person auf Logik geprüft(*)
(*)Person muss sich die Schuhe bereits selbst binden können)

Btw entwickle ich gerade eine Theorie darüber wie Lese- & Logikschwächen mit alkoholfreies Bier zusammenhängen könnten... Bräuchte aber mehr Beispiele. Mit nur einen Testsubjekt komme ich bei der Nobelpreisverleihung kaum durch. o.ô

""Aber stimmt schon, eine Online Statistik wo nur ein winziger, wenig durchmischter Teil unserer Gesellschaft überhaupt teilnimmt (beachte, die Statistik ist für Jugendliche ab 14 Jahre) ist natürlich die glaubwürdigste Quelle überhaupt. Da kann man sich echt drauf berufen... (Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Wie sich angesichts kluger Gedanken doch stets die Dummköpfe verbrüdern, herrlich. :D
Ich habe nicht ohne Grund das Bundesamt für Statistik erwähnt.
//memo an mich: Yays! Zwei Subjekte! ^^

Schade dass Jugentliche unter 14 Jahre nicht für Alkoholstatistiken zugelassen wurden... Was das wohl für Gründe hat? Wer kommt da drauf? Wer hilft uns diese Knacknuss zu lösen? Fragen über Fragen... Smiley

Die Statistik ist eine 1a Quelle. Ähnlich wie bei einer Zuschauerstatistik einer RTL-Sendung, voten da kaum mehr Leute als die, die sich dafür interessieren könnten. Anders ausgedrück: Bessere Ergebnisse kriegt ihr auf die Pro-Alkoholfrei-Seite nie zu sehen.

Wie war das nochmals? Eine Online-Statistik mit winziger Teil von blabla und blabla bedeutet was..?
Seit wann ändert sich die Bedeutung des Ergebnisses, nur weil man dieses Online ebenfalls veröffentlich? Ist das Bundesamt für Statistik auf ein Witz? Nur weil es seine Ergebnisse zusätzlich online publiziert?

Was ein wahrer Witz ist, wäre der Gedanke dies hätte überhaupt ein Einfluss! Ob du nun etwas online publizierst oder nicht ändert weder Ergebniss noch Prozess, Kiddo. 23'532 Deutsche Haushälte wurden hierfür von einer professionellen Organisation interviewt.
Beachtliche Anzahl imoho. Heulst du nun rum, dass nicht jeder einzelne Deutsche befragt wurde? Sei lieber froh! Stell dir vor was passiert wäre wenn man beim Ballermann nachgefragt hätte! Smiley

Bestätige mir bitte kurz, ob auch du "Bier wegen des Geschmacks trinkst". Komm schon, es ist für de Wissenschaft. Smiley

Nur so nebenbei, ich warte nach wie vor auf eure tollen Verkaufszahlen. Wo bleiben die? Wann können wir mit solchen Rechnen?

Tatsache ist aber, dass mir direkt mehrere Leute einfallen, die öfter mal alkoholfreies Bier bestellen und zwar wegen dem Geschmack.

Supi! Gott macht sie, und sie suchen sich seinesgleichen... Smiley
Ich brauchen Namen und Wohnorte, aus wissenschaftlichen Gründen. :O
//memo an mich: Potentielle Testsubjekte gefunden

"Und warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man Bier doch eh nicht wegen dem Geschmack kauft, sondern wegen dem Alkohol? Ich trink doch nicht aus "Vorfreude" etwas, das mir nicht schmeckt *g*."

Meine Fresse. Immer die gleiche Scheisse mit euch Leseuntauglichen. Srsly, im Intrawebs sollte dies als ärztlich anerkannte Behinderung gelten. o.ô
Ich habs einmal gesagt, ich sage es wieder: Man hat sich irgendwann daran gewöhnt. Aus den gleichen Grund warum ich mir eine 0815 Pepsi antue, statt einer leckere Coke. Ich wollte eigentlich Coke. Nicht einen Saft, nicht Wein, nicht was auch immer da wäre, sondern ich hatte Lust auf Coke. Wenn ich es nicht haben kann/darf, muss eben die billige Scheisse her. Nicht das gleiche, aber es tendiert in der Richtung... ¬.¬

Ausserdem... Wenn man es wegen des Geschmacks trinken würde, bräuchte man ja nicht nach Feierabend auf alkoholhaltiges Bier zu wechseln! Cirkuläre Logik, geiles Zeug. Widerlegt jeden Deppen der zu dumm war die Ausgangsstellung zu verstehen, und ahnungslos das Beispiel umzukehren versucht. Smiley
Ich definiere dir gerne das Wort Trend noch mal:

Ein Trend bezeichnet in der Mathematik/Wirtschaftslehre eine steigende/fallende Grundtendenz in einer Statistik.
Das hat nichts mit der von dir abonnierten Bravo zu tun oder mit irgendwelchen Moden.

Und immer noch kapierst du nicht, das Geschmack rein subjektiv ist...

Aber gerne: Nehmen wir mal an, ich esse Schokoladeneis. Woher will deine Statistik wissen, welche Reize in meinem Mund in Erregung umgewandelt werden, die dann ins Gehirn weitergeleitet werden. Was davon setzt mein Thalamus [Amm. d. Red: Teil des Gehirns] um, welche Empfindung "macht" mein gustatorischer Cortex daraus, welchen Einfluss hat mein limbisches System auf meine Empfindung, welche Assoziationen habe ich damit? Wie will das deine Statistik klären? Sie gibt eine Grundtendenz an, was in der Allgemeinheit am verbreitetsten ist, keinen allgemeingültigen Geschmack. Man bemerke die Minderheit, die dennoch Vanilleeis kauft.

Und ich glaube, in einer Sache tust du mir unrecht: Ich habe nie behauptet, deine Stats seien Mist, auch nie, das ich irgendetwas mit alkoholfreiem Bier am Hut habe. Aber ja, ich trinke Bier nur wegen des Geschmacks.

Aber die Sache mit den Zeugnissen gebe ich gerne zurück: Deine Mathe Note kann nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen sein, wenn du einen mathematischen Trend nicht erkennst, wenn er nackt und mit nem Teewärmer auf dem Kopf vor dir tanzt.
Das mag so richtig sein, ich fresse ja auch keinen Pfeffer oder Phosphorsäure.

In einer bestimmten Kombination wird der Geschmack aber angenehm, ja lecker.
Phosphorsäure in Cola, Pfeffer am Steak, Alkohol im Cocktail oder Bier.

Da brauchst du keine Verkaufszahlen und nichts, sondern musst nur deinen logischen Verstand benutzen, der, als du in Rage verfielst, wohl irgendwo zwischen die Tasten deines Keyboards gefallen ist.

Umdrehen, kräftig schütteln und den Krümel wieder ins Ohr drücken.

Schämen und ab ins Bett!
<buschpunk>
"Ein Trend bezeichnet in der Mathematik/Wirtschaftslehre eine steigende/fallende Grundtendenz in einer Statistik."

...der "Trend" einer fixen Konstanten also. Erzähl das deinen Professor, er soll dich für mich Ohrfeigen. Smiley

"Sie gibt eine Grundtendenz an, was in der Allgemeinheit am verbreitetsten ist, keinen allgemeingültigen Geschmack. Man bemerke die Minderheit, die dennoch Vanilleeis kauft."

Wie diese Leute die ihre eigene Pisse trinken, aufgrund gesundheitlichen Weissnichtwas? Schön wenn du solche Minderheiten mitberücksichtigst. :3

"Woher will deine Statistik wissen, welche Reize in meinem Mund in Erregung umgewandelt werden, die dann ins Gehirn weitergeleitet werden. Was davon setzt mein Thalamus [Amm. d. Red: Teil des Gehirns] um, welche Empfindung "macht" mein gustatorischer Cortex daraus, welchen Einfluss hat mein limbisches System auf meine Empfindung, welche Assoziationen habe ich damit? Wie will das deine Statistik klären?"

Beantworte mir stattdessen all diese Fragen und warum du danach trotzdem ständig die Version kaufen würdest, die du nicht gerne hast. Bin mal gespannt. Und sich auf den alkoholpegel zu berufen zählt nicht. Mit Logik. :3

"ch habe nie behauptet, deine Stats seien Mist, auch nie, das ich irgendetwas mit alkoholfreiem Bier am Hut habe."

Hab ich afair auch nicht gesagt. Es vermischen sich da die Beiträge zweier User. Edea ist die Hirnakrobatin die behauptet Statistik-Profis bringen Falschaussagen, nicht du. Dieser Teil ging nicht an dich also. Und dass du einer dieser Alkoholfrei-Trinker bist, leite ich frech aus meiner These hervor. :P

"Aber ja, ich trinke Bier nur wegen des Geschmacks."

Um so besser. Damit bestätigt sich die These schon nahezu... Nun brauche ich nur noch die wissenschaftliche Kontrolle. Bin offen für Ideen.

BTW: Es fällt auf dass ihr nicht das Formular nutzt. Phies. =<

<Weihnachtsmann>
"Das mag so richtig sein, ich fresse ja auch keinen Pfeffer oder Phosphorsäure.

In einer bestimmten Kombination wird der Geschmack aber angenehm, ja lecker.
Phosphorsäure in Cola, Pfeffer am Steak, Alkohol im Cocktail oder Bier."

Weihnachtsmann kann ich hier wohl einfach als Volldeppen abstempeln, oder? Da bedarf es kaum Antwort. In einer Diskussion, in der sich alles darum dreht, dass "alkoholfreies Bier" heutzutage gleich schmeckt (und aufgrund geschmacks die logische Wahl wäre), kommt er und postet das "aufgrund logik" man alkoholhaltiges trinken würde, weil es gut schmeckt.

...wtf? o.ô

Und alles nur weil unser Dicker unfähig war das verdammte Formular auszufüllen. Lesen! Nochmals lesen! Mama fragen! Und auf Logik prüfen lassen! Quest failed, du kriegst keine EXP! >:A

Komm wieder wenn du weisst worum es geht.

Umdrehen, kräftig schütteln und den Krümel wieder ins Ohr drücken.

Schämen und ab ins Bett!
Das ganze kam aufgrund deiner Behauptung auf, niemand würde Alkohol wegen des Geschmacks trinken. So heisst irritierenderweise auch der Thread.

Nur weil du eine Gallileo-Sendung über alkoholfreies Bier gesehen hast, musst du nun nicht versuchen jeden mit deinem neu erworbenen "Wissen" zu beeindrucken.
Ich wüsste nichmal was auf Galileo gesendet würde. Hab ich zuletzt vor 2 Jahren gesehen als die eine idiotische Sendung machten, irgendwo in Russland sei ein Typ mit einen roten Knopf der die Welt zerstört. Verschwörungstheorien-Scheisse für entsprechende Zuschauer.

Interessant an dieser Stelle aber gleich deine Quellen zu kennen, btw. :3

Schonmal den Posting fertiggelesen? Ich weiss, es fällt schwer wenn man schon Galileo-Hirnfritiert wurde, aber nicht jeder neue Absatz bedeutet ein neuer Posting. Hier ein Auszug des Posting, auf welches du dich (irritierenderweise) berufst:
---------------------
Niemand trinkt Alkohol wegen des Geschmacks.

Wäre dies so, würde sich alkoholfreies Bier auch verkaufen.

---------------------

Hinweis - Beachte die markierte Stelle. Jeder andere hier hat (irritierenderweise) den Zusammenhang begriffen, desshalb auch die Diskussion. Willst du nicht auch zum grössten Club Deutschlands gehören? Lern doch richtig lesen, joa? Es ist nicht mehr so schwer wie früher, und nichts wofür man sich zu schämen braucht. srsly, millionen Menschen teilen das gleiche Schicksal. Smiley

PS:
Witzig wie sich die Kiddos auch Jahre später daran aufgeilen können einen einzeiler ohne Zusammenhang zu posten, um sich einzureden man hätte mir wiedersprochen. Irritierend? ne... süss aber allemal. :3

EDIT:
Und noch irritierender ist, dass du die Frage mit alkoholfrei selbst gebracht hast, wie ich gerade sehe. Was denn? Nach einen einzelnen Tag zu dumm für die eigenen Aussagen? Stellt sich einer selbst ins Abseits nur aus der Geilheit des Widerspruchs, wie geil... Smiley

...du weisst, millionen Menschen... millionen Menschen... (das ist ne Zahl mit mind. 7 Stellen)
Ich bezog mich mit Trend auf eine fiktive Umfrage:
100 Personen werden gefragt, ob sie Schoko oder Vanille lieber mögen.
77 sagen Schoko, 23 Vanille. Hier geht der Trend in Richtung Schoko. Die fixe Konstante ist der Trend in dem Fall. Die Umfrage würde aber keinen allgemeingültigen Geschmack definieren können, denn du kannst die Minderheit, wenn du von Allgemeinheit sprichst, nicht ignorieren. Nicht einmal diese "Urin- Der unglaublich Saft" Spinner. Vielleicht schmeckts ihnen ja, weil ihnen ein paar Synapsen fehlen und sie so die Empfindung von Schokolade im Gehirn haben.;)

Ach ja, die Fragen: Die kann ich dir nicht für dich beantworten, da ich weder deine persönlichen Empfindungen, noch deine Errinnerungen und deine unterbewussten Assoziationen habe.

Ich habe nie behauptet, etwas zu kaufen, was mir nicht schmeckt.

[X] Beitrag gelesen
[X] Denke Beitrag verstanden zu haben
[X] Beitrag erneut gelesen
[X] Bin mir sicher Beitrag verstanden zu haben
[X] Beitrag von Mama gelesen
[X] Mama bestätigte mir dass ich den Posting verstehe
[X] Meine Antwort vor den Abschicken nochmals gelesen
[X] Meine Antwort von einer anderen Person auf Logik geprüft
"Vielleicht schmeckts ihnen ja, weil ihnen ein paar Synapsen fehlen und sie so die Empfindung von Schokolade im Gehirn haben.;)"

Jetzt wirst du fies. Wie soll man gegen fehlenden Synapsen was sagen können? :(

"Ich habe nie behauptet, etwas zu kaufen, was mir nicht schmeckt."

Der Sinn der Verkaufszahlen ist ja, dass Leute das kaufen, was Ihnen schmeckt. Wenn so viele Bier nur wegen des Geschmacks trinken, warum zum Geier stimmen die Verkaufszahlen nicht überein? Wir gehen hier klar davon aus, dass man etwas kaufen muss, bevor man es konsumiert. Ich sehe da nicht ein warum man sich als "Geschmacks-Trinker" für die milde Lebervergiftung entscheidet, statt für das alkoholfreie, welches gleich schmeckt.

PS: Du kriegst +10 Stylepoints fürs ausfüllen des Formulars. Smiley
Ich sehe da nicht ein warum man sich als "Geschmacks-Trinker" für die milde Lebervergiftung entscheidet, statt für das alkoholfreie, welches gleich schmeckt.

Da es mir persönlich nur auf den Geschmack ankommt, nehme ich, was gerade da ist, egal ob mit oder ohne Alk. Solange es Radler und eiskalt ist. Mehr Anforderungen habe ich unter normalen Bedingungen nicht an mein Bier.
Anders sieht es aus, wenn ich mir einen Kippen will. Da muss Alkohol drin sein, egal wies schmeckt, selbst Ötte wird dann getrunken.
Meiner Meinung nach widerspricht sich doch die Aussage. Wenn Jemand, dem es NUR auf den Geschmack ankommt, sich betrinken will? Oo
Ja, Obake, du hast Recht. Das habe ich eingebracht.
Aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde es nicht produziert.

Mir ist es ein Rätsel worauf du überhaupt hinaus willst. Das niemand den Geschmack von Alkohol mag? Niemand Vanille-Eis? Das wir alle diese Produkte nicht bräuchten, da die Mehrheit sie nicht mag?

Dir wurde vorhin schon gesagt, dass Geschmack subjektiv ist.

Halten wir mal was fest:

"Alkoholfreies Bier entsteht mit Hilfe von Spezialhefen oder wenn der Gärprozess unterbrochen wird - wobei alkoholfrei bedeutet, dass immer noch ein Anteil von 0,5 Promille enthalten ist. Bei einem anderen Verfahren wird dem Bier in einer Art Dialyse der Alkohol durch Verdampfen entzogen - hier ist der Geschmackverlust am geringsten."

Es scheint also immer einen Geschmacksverlust oder eine andere Herstellung geben. Zudem ist meistens sowieso Alkohol enthalten.
Eingefleischte Biertrinker bemerken den sicher sofort. Für andere hast du Recht. Es ist schlicht "uncool". Wieder andere misstrauen dieser Herstellungsart...kann endlos Gründe geben.

Aber deine Argumentation kannst du auf tausend Produkte beziehen. Warum futtern wir so viele Pommes? Das erzeugt Krebs. Warum essen wir Salami/rotes Fleisch? Auch Krebs erregend. Aber gut, diese Produkte lassen sich nicht so leicht ersetzen...

Nehmen wir mal diverse Milchprodukte. Da auch die Puddings und Jogurts sich geschmacklich unterscheiden, nehmen wir Sahne. Die meisten Sahne-Hersteller versetzen sie mit Carrageen. Aber fast jedem ist das egal, obwohl das Zeug gesundheitsschädlich ist. Eine simple alternative wäre Bio-Sahne.

http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=10000022

http://www.foodfreak.de/index.php?/archives/1147-Keine-Schlagsahne-ohne-Carrageen.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Carrageen#Gesundheitliche_Aspekte

Dennoch macht diese nur einen verschwinden geringen Anteil aus, weil es den Leuten schlicht egal ist.

Deine Fragen stelle ich mir bei so etwas, nicht aber beim Alkohol. Das ist für mich Tradition, ein wenig Alkohol dient der Entspannung, was weiß ich. Viel ungesünder ist das nicht.
"Zudem ist meistens sowieso Alkohol enthalten.
Eingefleischte Biertrinker bemerken den sicher sofort."

Pfff. Und das sind genau diese typischen Galileo Halbwissen-Aussagen. Dann schmeckt ein eingefleischter Biertrinker wahrscheinleich auch den Alkoholgehalt in einer Banane raus? o.ô

Ausserdem ist keineswegs "meistens sowieso Alkohol enthalten". Seit gut 3 Jahren nicht mehr. Nicht ohne Grund steht da oft "heutzutage". San Miguel beispielsweise macht nur noch Werbung für sein 0,0 %-Bier.

"Deine Fragen stelle ich mir bei so etwas, nicht aber beim Alkohol. Das ist für mich Tradition, ein wenig Alkohol dient der Entspannung, was weiß ich. Viel ungesünder ist das nicht."

Es war auch nicht die rede ob etwas anderes gesünder wäre. Aber ich für meinen Teil trinke beispielsweise Cola Zero. Warum? Schmeckt nahezu identisch, hat aber nicht mehr 42% Zucker (oder sowas krasses). Ist somit die logische Wahl, Zucker konsumiere ich auch so genug.
Wenn fettarme Milch gleich schmecken würde, würde ich diese auch konsumieren, da... ist die logische Wahl.

Deine Aussage "ist für mich einfach Tradition" ist die gleiche wie ich auch getroffen habe ---> "Man tut es sich aus Gewohnheit an."(*)

Wir haben doch vorhin das beste Beispiel von Buschpunk gehört, oder? "Mir ist eigentlich egal ob alkoholfrei oder nicht" - lässt sich aber hin und wieder volllaufen. Da sieht man es deutlich. Alkoholhaltiges Bier, aufgrund der Möglichkeit sich volllaufen zu lassen. Das wars auch schon, punkt, aus, Amen, der ganze Zauber.
Die Geschmacksfrage kommt dann erst zum Zug wenn man sich fragt, WELCHES Alkoholhaltige Getränk es sein darf. Bier, weil es besser schmeckt (als Whisky, z.B.).
Die Entscheidung für alkoholhaltig war aber schon vorher getroffen gewesen, bewusst oder unbewusst, und Geschmack hin oder her.

Noch einmal meine Aussage:
"Niemand trinkt Alkohol wegen des Geschmacks.
Wäre dies so, würde sich alkoholfreies Bier auch verkaufen."

Bier ist nur das ledeglich Beispiel. Da steht nirgends, dass niemand Bier gerne hätte oder wegen des Geschmacks trinkt. Auf diesen Stuss seid ihr gekommen, die es nicht für nötig haltet, das verdammte Posting zu Ende zu lesen. Es sind zwei grundlegend verschiedene Fragen! Und diese Aussage wurde durch Buschpunk's Paradebeispiel mit Bier bestens bewiesen, finde ich. Smiley

----
(*) Eine Aussage, die bizarrerweise ebenfalls im ersten Posting stand. Smiley
Bier ist leider ein schlechtes Beispiel, denn man kann es auch aus reinem Genuss heraus trinken. Wenn man weiß, wie Bier hergestellt wird, dann weiß man auch, dass man immer schmecken wird, ob der Gärungsprozess abgebrochen oder vollständig abgelaufen ist. Das Umfrickeln der recht süßen Plörre durch zusätzliches Versetzen mit mehr bitterem Hopfen(extrakt) macht das nicht besser. Im Gegenteil, alkfreies Bier macht zudem noch richtig dick. Und wenn (außerhalb Deutschlands) alkfreies Bier chemisch aufgemöbelt wird, um die Geschmackssinne zu täuschen, dann kann ich auch gleich zum Apotheker gehen und mir einen Chemo-Cocktail mixen lassen. Reinen Alkohol schmeckt man übrigens gar nicht im herkömmlichen Sinne.

Zusammengefasst:
Ein Genussmensch trinkt gern maßvoll Rotwein oder Bier und merkt jede Nuance. Da geht es um den Gesamtgeschmack. Ein Koch wird gern auf Port, Sherry, Cognac, Armagnac & Co. zurückgreifen. Und er wird den Alkohol vorher vollständig verdunsten lassen, bevor er serviert. Nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen des störenden Geruchs beim Verdunsten. Bier ohne abgeschlossene Gärung ist kein Bier, Wein ohne Gärung geht gar nicht.

Ein Alki wirft sich das Zeug als Mittel zum Zweck ein, da spielt der Geschmack nur eine Nebenrolle. Und das, was die Generation Clearasil so mag, sind entweder zuckersüße Alkopops oder der schnelle Vergissdiewelt-Rausch aus der Flasche mit Hochprozentigem. Hauptsache billig. Das wiederum hat mit Genuss nichts zu tun.
:) großes Kino.

Ach moment. Großes Kino, "Kiddo".

Du beschwerst dich, dass deine Beiträge nicht ganz gelesen werden, wenn die Hälfte aus Beleidigungen besteht.

Und nennst das Ganze dann noch eine Diskussion, sehr schön :) Aber augenrollende Smileys einfügen kannst du wirklich gut. Lockern die Textwände etwas auf.
Bei Forendiskussionen läuft das leider immer auf Textwände hinaus, zumindest bei so enthusiastischen Leuten wie dir. Aber naja, lassen sich leider nicht vermeiden bei Foren Diskussionen. Dann hast du ja sicherlich auch nichts dagegen, wenn ich auch eine mache. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, sonst biste wieder beleidigt, Kiddo.

Schauen wir mal. Dein Post, der Antwort auf meine Frage war: (nicht Bezug nehmend auf nachfolgende Posts, das Geblubber hab ich mir nicht durchgelesen. Aber nach wie vor die bunten Smileys bewundert. Machst du wirklich toll!)

"Beleidigung" (übrigens super Ansatz um zu diskutieren, wir beginnen mit Beleidigungen *g* weiter so!)
...
"rhetorische Frage"
...
"Pro Alkoholfrei"? Bin ich nicht.
...
"Statistik Gefasel untermischt von Beleidigungen"
Ich gebe generell nicht viel auf Statistiken. Klar sie geben ein grobes Bild ab von irgendwelchen Sachverhalten, allerdings können die sehr schnell ganz einfach verfälscht sein, indem man die falsche Gruppe von Leuten befragt. Siehe Zugangserschwernisgesetz und die Umfrage nach der dann 91% der Deutschen das befürworten. Man kann Umfragen sehr schnell dahin biegen, wo man sie gerne haben will. Wird bei der alkoholfrei Umfrage denke ich eher nicht der Fall sein.
Kann mich auch gerne nochmal wiederholen, ich habe nie behauptet dass mehr alkoholfreies Bier getrunken würde als alkoholisches. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Weiter im Text:
"Bestätige mir bitte kurz, ob auch du "Bier wegen des Geschmacks trinkst". Komm schon, es ist für de Wissenschaft."
Ich trinke gar kein Bier. Mag den Geschmack nicht. Hab mich übrigens auch nie daran gewöhnt. Und ich bin schon groß, ich kenne Bier schon ein paar Jährchen *stolz*.

"Nur so nebenbei, ich warte nach wie vor auf eure tollen Verkaufszahlen. Wo bleiben die? Wann können wir mit solchen Rechnen?"
Lächerlich. Dass es sowas nicht immer öffentlich im Netz gibt dürfte sogar dir klar sein. Oh, moment. "Kiddo". Kannst ja gerne mal bei Becks, Jever und Co anrufen, und die fragen, ob die die rausrücken. Liegt nämlich in deren Ermessen. Ist mir aber meine Zeit zu schade zu. Irgendeinem größenwahnsinnigem Kind in einem Forum beweisen zu müssen, dass sich ein Produkt tatsächlich auch verkauft... nein Danke. Los geh ab in die Welt und mach die Augen auf, Junge.
...
"pseudointellektuelles Geblubber"
...
"Ich habs einmal gesagt, ich sage es wieder: Man hat sich irgendwann daran gewöhnt."
Ist doch Quatsch. Woher willst du wissen, ob jemand etwas trinkt, weil er es mag, oder aus Gewohnheit? Oder andersrum: Vielleicht gewöhnt man sich an den Geschmack und mag ihn dann! Das eine schließt das andere nicht aus.
Ist übrigens bei vielen Dingen so. Als Kind mochte ich keinen Kaffee. Dann hab ich ihn getrunken, um morgens ein bisschen wacher zu werden. Jetzt trinke ich ihn eigentlich nur noch des Genusses wegen und wecke mich lieber mit Tee auf.
Cola ist übrigens ganz schlecht für die Zähne! :) Pepsi bestimmt auch.

"Ausserdem... Wenn man es wegen des Geschmacks trinken würde, bräuchte man ja nicht nach Feierabend auf alkoholhaltiges Bier zu wechseln! Cirkuläre Logik, geiles Zeug. Widerlegt jeden Deppen der zu dumm war die Ausgangsstellung zu verstehen, und ahnungslos das Beispiel umzukehren versucht."
Niemand bräuchte Alkohol zu trinken (außer dieser Jemand ist süchtig danach). Warum man es trotzdem tut ist wiederum jedem selbst überlassen. Gesellschaftliche Gründe, Gruppenzwang, einen Schwips bekommen wollen, Frust, Party, etc.
Auf Beleidigungen und damit verbundenen Aussagen gehe ich nach wie vor nicht ein.
Blablabla... Gefassel warum Kiddo zu dumm zum Lesen ist... Gefassel warum Kiddo vor Statistiken heult... Gefassel warum Fakten unfair sind... Zusammengefasst: Sehr viel Beigemüse um dein "Ich bin zu dumm um Beiträge zu lesen"- Eingeständnis inflationär aufzupuschen.

Kewl Stuffles. War allen bewusst. Hast dich von den bunten Smilies ablenken lassen, watt? Aber das du zu dumm zum lesen bist, oder für Statistiken, war bereits die Aussage. Bestätigung ist nie unnutz. Jetzt kann man nicht sagen irgendwer würde dir hier was unterstellen. :3

"Ich gebe generell nicht viel auf Statistiken. Klar sie geben ein grobes Bild ab von irgendwelchen Sachverhalten, allerdings können die sehr schnell ganz einfach verfälscht sein, indem man die falsche Gruppe von Leuten befragt. Siehe Zugangserschwernisgesetz und die Umfrage nach der dann 91% der Deutschen das befürworten. Man kann Umfragen sehr schnell dahin biegen, wo man sie gerne haben will. Wird bei der alkoholfrei Umfrage denke ich eher nicht der Fall sein."

Weil es immer wieder Idioten gegen wird, die mit dieser lächerlichen Halbwahrheit sich versuchen aus Fakten rauszuwinden, habe ich auch die Verkaufszahlen verlangt.
Newsflash, Kiddo: Verkaufszahlen des gesamten deutschen Konsums ist keineswegs eine "kleine, falsche Gruppe". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ironischerweise werden sich diese decken. Komm schon, Kiddo. Bring die Zahlen... Bring die Zahlen... Du weisst was Zahlen sind, oder? Das sind die komischen Zeichen die nicht im Alphabet auftauchen. Google mal. :3

"Lächerlich. Dass es sowas nicht immer öffentlich im Netz gibt dürfte sogar dir klar sein. Oh, moment. "Kiddo". "

Lächerlich, Kiddo. Hast wohl kein Schimmer wie die Welt um dich herum funktioniert? Diese Zahlen müssen abgegeben werden. So ziemlich jeder verdammte Statistikanstalt hat sämtliche Ergebnisse online. Willkommen im 21sten Jahrhuntert. Wer lesen kann ist heute klar im Vorteil. Ich hätte bis vor kurzem behauptet sowas dürfte auch Kiddos wie dich klar sein, aber offenbar hätte ich sogar dir zuviel anvertraut. Das will was heissen. Nichts gutes.

The funny thing about common sense is that it is NOT very common.

Witzig wie immer jene über "wie die Welt funktioniert" reden versuchen, die sich noch im selben Posting als Welt-untauglich erweisen... Smiley (<--- vorsicht. Ablenkender Smilie. Konzentrier dich stattdessen auf bunte Lichter oder so.)

"Oder andersrum: Vielleicht gewöhnt man sich an den Geschmack und mag ihn dann!"

Dieses Gegenargument ist an so vielen Stellen absolut hirnverbrannt, dass ich nicht weiss, wo man anfangen soll. Fangen wir damit an dass es mich in jedem Punkt nur bestätigt, vielleicht? Oo

"Woher willst du wissen, ob jemand etwas trinkt, weil er es mag, oder aus Gewohnheit?"

Inzwischen haben wir 1a Praxisbeispiele von der Gegenseite geliefert bekommen. Wärst du nicht zu dumm um Beiträge mitzuverfolgen, hättest du sie gesehen. Ich mag nicht jedes Posting (auch der anderen Leute) jedesmal reinkopieren nur weil du unfähig bist die Grundidee eines Forums zu verstehen. Hol Mama, sie soll dir diese vorlesen. Es steht alles da. Wer lesen kann, ist klar im VOrteil.

"Ist übrigens bei vielen Dingen so. Als Kind mochte ich keinen Kaffee. Dann hab ich ihn getrunken, um morgens ein bisschen wacher zu werden. Jetzt trinke ich ihn eigentlich nur noch des Genusses wegen und wecke mich lieber mit Tee auf."

Daran gewöhnt. Sag ich ja. Bist du dir wirklich sicher, dass du hier versuchst mir zu widersprechen? o.õ

"Cola ist übrigens ganz schlecht für die Zähne! :) Pepsi bestimmt auch."

Daher Zero. Damit man nicht 40% Zucker trinkt. Hättest es fast geschafft. Stand noch im selben Absatz. o.o

"Warum man es trotzdem tut ist wiederum jedem selbst überlassen. Gesellschaftliche Gründe, Gruppenzwang, einen Schwips bekommen wollen, Frust, Party, etc."

Und plötzlich ist ein Grund nirgends erwähnt, weil es um die alkoholische Varianten geht. Exakt derjenige, der hier Thema ist. So leicht kann mans mir machen. Smiley
Also Bitte. Wenn du diskutieren willst, dann mach es richtig und dreh die Worte nicht im Mund rum.

Ich nehme mal Abstand davon deinen Post auseinander zu nehmen, das hat ja das letzte Mal schon nicht geklappt. Bleibe ich mal generell und beziehe mich dann auf Aussagen von dir. Mal sehen ob du damit besser klar kommst:

a) Einen Post mit "blablabla" anzufangen, ist fast genauso schwach, wie einen Post mit einer Beleidigung anzufangen. Du steigerst dich, herzlichen Glückwunsch.

b) mit Beleidigungen wirst du niemandem von deinem Standpunkt überzeugen. Das scheint mir aber auch nicht dein Ziel zu sein, sondern einfach nur andere runterzumachen. Nur als Information für dich: Du bist bei mir da ziemlich an der falschen Adresse. Aber dein Gebrauch von "Kiddo" ist verglichen zum letzten Post gravierend gewachsen, hab ich also Erfolg gehabt *gg*.

c) aus b hervorgehend: Bleiben wir mal bei dem albernen Kiddo: Warum willst du dich bei einer ----Diskussion--- (*dun dun dun*) durch Verkindlichung der anderen über dieselben stellen? Kannst du nicht auf einer Ebene argumentieren oder findest du das geil auf dem Sockel zu stehen? Fänd ich mal interessant.

d)Du kannst super Englisch! Kriegste nen Gummipunkt. Soll ich auch Englisch reden, macht mich das dann "cooler" und klüger als dich? Bin ich dann erwachsener?

e) Noch ein Beispiel von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ich habe zwar das Zugangserschwernisgesetz und die dazugehörige Umfrage mit "kleiner falscher Gruppe" in Verbindung gebracht, aber im gleichen Absatz noch gesagt: "Das trifft wohl bei der alkoholfrei Statistik eher nicht zu". Hab dir also recht gegeben. Aber da du ja, wie oben schon festgestellt darauf aus bist, dich über andere lustig zu machen hast du das wohl nicht gesehen, Süßer. Mach mal Äuglein auf und lies das nochmal :-)

f)Wenn du weißt wo man die Verkaufszahlen von einem bestimmten Produkt findet, warum sollte ich mir dann die Mühe machen und danach suchen? Hab ich besseres zu tun. Meines Wissens nach sind einzelne Firmen eben nicht gezwungen, ihre Verkaufszahlen öffentlich zu machen, dürfen sie allerdings auch nicht vorenthalten, wenn danach gebeten wird. Kannst mir gerne da das Gegenteil beweisen. Wäre nur schön, wenn du dafür aus dem Niveaukeller rauskommen würdest. Hab keine Lust, da runter zu gehen. Habe ja schon versucht mich dir anzupassen, indem ich mehrfach das Wort "Kiddo" mit dir in Verbindung gebracht habe *G*. Dafür hast du mir gegenüber "Kiddo" umso mehr benutzt :O "Immer einmal mehr wie du"? xD

g) Weltuntauglich *gg* Immerhin schaffe ich es, normal mit Menschen um mich rum zu reden, selbst wenn sie einer anderen Meinung sind als ich.

h) In einer Forendiskussion gibt es oft mehr Standpunkte als A und B :) Ich gehöre hier nicht einer Gruppe von Argumentatoren an, sondern nur mir selbst. Deshalb verfolge ich auch keine Machtkämpfe zwischen dir und anderen Usern. Wenn du dann von mir ein gegensätzliches Argument kriegst verglichen mit einem der deiner Meinung nach auf der gleichen Seite steht wie ich, ist das nur dein Problem und hat mit der Festigkeit meines Standpunktes nichts zu tun. Soviel zur Grundidee eines Forums.

i)Ich: "Oder andersrum: Vielleicht gewöhnt man sich an den Geschmack und mag ihn dann!"

Du: "Dieses Gegenargument ist an so vielen Stellen absolut hirnverbrannt, dass ich nicht weiss, wo man anfangen soll. Fangen wir damit an dass es mich in jedem Punkt nur bestätigt, vielleicht? Oo"

Ich: "Ist übrigens bei vielen Dingen so. Als Kind mochte ich keinen Kaffee. Dann hab ich ihn getrunken, um morgens ein bisschen wacher zu werden. Jetzt trinke ich ihn eigentlich nur noch des Genusses wegen und wecke mich lieber mit Tee auf."

Du "Daran gewöhnt. Sag ich ja. Bist du dir wirklich sicher, dass du hier versuchst mir zu widersprechen? o.õ"

Ich lass das einfach mal so stehen. Vielleicht klickt es ja bei dir.

j) Cola hat nichts mit dem Thema zu tun. Schön dass du jeden kleinsten Köder schluckst.

k) Du: "Ausserdem... Wenn man es wegen des Geschmacks trinken würde, bräuchte man ja nicht nach Feierabend auf alkoholhaltiges Bier zu wechseln! "

Ich: "Warum man es trotzdem tut ist wiederum jedem selbst überlassen. Gesellschaftliche Gründe, Gruppenzwang, einen Schwips bekommen wollen, Frust, Party, etc."

Du: "Und plötzlich ist ein Grund nirgends erwähnt, weil es um die alkoholische Varianten geht. Exakt derjenige, der hier Thema ist. So leicht kann mans mir machen."

Übersetzung:
Du: "Warum wechseln Leute abends auf die alkoholische Variante?"
Ich: "ist wiederum jedem selbst überlassen. Gesellschaftliche Gründe, Gruppenzwang, einen Schwips bekommen wollen, Frust, Party, etc"
Du: "EY da geht's um die alkoholische Variante!!einseinself!"

*g* Du mich erklären Sinn?
Du trinkst Zero?
Denkst du, du ernährst dich dadurch gesund, bist ein Experte und dann sowas. Meine Fresse...

Cola Zero enthält folgende Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam)

Alles nicht gesund, aber informiere dich mal selbst. Nimm erstmal ganz allgemein den hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Dann lieber den Zucker und nicht die langsame Vergiftung wählen, richtig?

Naja, Coke Zero gibts ja auch nur weil es Männern zus chwul war Cola light zu trinkn. Warst du auch so einer? Und dann fragst du dich, warum man kein alkoholfreies Bier trinkt?

""Zudem ist meistens sowieso Alkohol enthalten.
Eingefleischte Biertrinker bemerken den sicher sofort."

Pfff. Und das sind genau diese typischen Galileo Halbwissen-Aussagen. Dann schmeckt ein eingefleischter Biertrinker wahrscheinleich auch den Alkoholgehalt in einer Banane raus? o.ô"

Tja, hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das "den" bezieht sich grammatikalisch falsch, auf den weiter vorn stehenden Geschmacksunterschied.
Ihr rettet mir mal wieder den Freitag. Ich werde mir jetzt in aller Ruhe ein alkoholisches Bier (das mit ohne Alkohol ist ein Getränk, aber kein Bier) einwerfen und weiter mitlesen.

Unser likörsaufender Threaderöffner (ich habe das klebrige Zeug zuletzt bei meiner Oma gesehen) hat eine Geschmacksfrage gestellt und darum gebeten, ihm alles kirschige aufzuzählen was wir kennen. Damit er seinen Kommodenlack-Horizont respektive Hausbar erweitern kann. Und Ihr? Spielt Pinkie & Brain um die alkoholische Weltherrschaft.
Um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Es gibt sicherlich Alkoholsorten, die sehr gut schmecken und die man echt genießen kann [Bier und irgendwelche Partymixgetränke (-> verdirbt den Geschmack oft nur) zählen in meinen Augen nicht dazu, aber das ist Geschmackssache.]
Solcher Alkohol ist dann aber auch nichts für eine Party, da das oft ziemlich Hochprozentiges ist und auf solche Partys kann ich getrost verzichten, was aber nicht heißt, dass ich totaler Feind von Malibu Maracuja etc. bin. Wobei man mich mit Cola-Mixgetränken jagen kann.
Achja, und sturzbetrunken werden will ich nicht.
Also "eigentlich" gibt es akoholhaltige Getränke, denn vom Ethanol an sich lässt sich keine Sorte herstellen. Kommt also auf's Beiwerk an. Und wer nur ein bisschen Ahnung von Chemie hat wird schnell feststellen, dass man nicht einfach so chemische Bestandteile aus einem Stoff entfernen kann ohne eine Änderung zu verursachen. Und somit lässt sich natürlich ein geschmacklicher Unterschied zwischen "normalem Bier" und alkoholfreiem Bier feststellen. Wie stark der letztendlich ausfällt ist Sache der Industrie, wie gut sich das alles lösen.
Und somit kann man auch sagen, dass man diese und jene Getränke mag, ganz ohne das nur auf dem Ethanolanteil zu münzen. Das geht gar nicht.
Das Geschmacksempfinden entwickelt sich übrigens. Das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, sondern mit Biologie. Es ist natürlich, dass kleine Kinder bittere Geschmäcker meiden, aber vielleicht auch später zu ihnen finden.

In diesem Sinne: Yamas!
Ich trinke und rauche nicht(auch keinen kaffee wegen koffein), immer wenn jemand sagt trink auch mal kurz, mach schon, dann hat der mich das letzte mal gesehen. Wer von euch möchte Gesund und normal leben? Warum versucht ihr euch dann umzubringen mit Alkohol?
Nein die Meisten Menschen benutzen wohl Alkohol nicht um sich umzubringen sondern um die Stimmung anzuheben oder seine Probleme für Moment zzu vergessen.
Oder weils gut schmeckt *breit grins*
"Ich trinke und rauche nicht(auch keinen kaffee wegen koffein), immer wenn jemand sagt trink auch mal kurz, mach schon, dann hat der mich das letzte mal gesehen. Wer von euch möchte Gesund und normal leben? Warum versucht ihr euch dann umzubringen mit Alkohol?"

gut das du nichts trinkst, aber deswegen zu sagen das sich die anderen umbringen ist leciht übertrieben.....
leute die kein ahung von drogen haben, und ich rede nicht vom schul mist der immer erezählt wird (klar ist es richtig, aber es wird immer nur eine seite beleuchtet) sollten auch nicht so schnell urteilen...

aber schlimmer sind die leute die z.b. rauchen, alk trinken, aber wegen weed ein drama machen....das sind heuchler..selber drogen nehmen aber andere drogen verurteilen......it´s gg
genau durza genauso wie bei heroin !1111111111111111111 -.-
.....vergleiche eine faust nicht mit einer atombombe-.-
Ich trinke Alkohol hauptsächlich wegen der Wirkung, aber schmecken muss es schon auch!

Rauchen tu ich weil ich süchtig bin, ich will eigentlich aufhören mit rauchen aber das ist nicht so einfach wie die meisten Nichtraucher denken....

Kiffen finde ich ab und an ganz ok solange man es nicht übertreibt, also alleine würde ich nie drauf kommen, aber in netter Gesellschaft um eine Party aufzuheitern finde ich das ebenso legitim wie Alkohol.

Härtere Drogen sind aber absolut Tabu für mich!
Schon Kokain, was ja in geldigen kreisen noch als relativ harmlos empfunden wird wäre nix für mich, weil ich mehrere Leute kenne die sich ihr Leben mit Drogen ruiniert haben und praktisch nur dafür leben das sie der Realität entfliehen können....
Ich bin heute um 18:30 bei ner Hausparty, Filmeabend angekommen.
Habe mir nen halben Liter Feigling und irgendeinen Premium Wodka mit jemanden geteilt.
Jetzt gegen 4:30 war ich wieder bei 0,00 Promille(mehrmaliger Test mit einem guten Alk-Messgerät).
Also konnte ich ohne weiteres nach Hause fahren. Fazit: Netter Abend. :)
Ich hätte da meine Zweifel ob das ein gutes Alk-Messgerät war...
Das es ein netter Abend war glaub ich Dir aber :-)
war grad auf ner garten party, wo MasseNhaft alk geflossen ist.....keiner ist durchgedreht, keiner hat randaliert.... es war einfach ein geiler abend mit meinen homies.....gesegnet sei der alk, gottvater des feierns........
Mir selber schmeckt Bier nicht so arg, aber dafür trinke ich gerne Wodka oder Radler.

Aber natürlich nur bis ich merke, dass ich bei einer gewissen Grenze angelangt bin. ^^
Radler ist ein Bier.
Ich kenne Radler als Limo gemischt mit Bier, meist 50/50.
edea, das ist auch korrekt so.
meine meinung ist ganz klar:

wenn ich was trinken will, was mir gut schmeckt, mach ich mir n paar eiswürfel in ein glas und dann ne schöne kalte cola :P

ich trinke zwar bier weils mir schmeckt, wodka- energy, cola-korn etc trinke ich (und meiner meinung nach alle anderen auch, wenn auch nur im unterbewusstsein) nur um betrunken zu werden.
hartalk schmeckt nunmal einfach nicht.

EDIT: mir fällt gerad ein... likör 43 mit milch ... passoa mit fanta... ein traum :b
wie gesagt; nur auf (billig-)hartalk bezogen.
mhm bier. Wie geil, mich interessierts wie oft das Wort "Bier" hier genannt wurde. Jemand Lust zu zählen?

Was die Frage betrifft:
Ich mag Bier. Ohne oder mit Alkohol Hip oder Hop
Wodka mit Sprite is ganz okay, krieg da kaum n Hangover.
Gin & Tonic is klasse
Whiskey & Coke find ich irgendwie schade um den Whiskey.
Alkohol und milch find ich irgendwie abartig. Erinnert mich an Big Lebowski und Clockwork Orange ;) Möglich ist es sicherlich.

«Wir bringen alkoholfreies bier ins Spiel.»
es lebe der sloganizer.net
Vieleicht sollte man die ursprüngliche Frage des Threads einfach mal etwas umstellen... Also...#

WARUM schmeckt euch Alkohol..?
Nochmal, hat nichts mit dem Alkohol zu tun, sondern mit der Mischung bzw. dem restlichen Getränk um den Alkohol herum. Es kommt auf die Gesamtkomposition an und nicht auf einen einzelnen Faktor.
@Bruce Wayne
Zu deutsch:
Hauptsache es macht blöd, und wenn es dazu noch schmeckt ist es umso besser.. ;-)
oO Warum schmecken dir Bananen, Bonbons oder Waldmeistertraubenzucker?

Man kann doch nicht eine Warum-Frage in Verbindung mit Geschmack stellen. Entweder etwas schmeckt einem, oder nicht.
Was hat denn das mit "es macht blöd" zu tun? Nur weil jemand in Betracht zieht alkoholhaltige Getränke zu konsumieren ist er doch nicht gleich für ein gesundheitlich bedenkliches Trinkerlebnis determiniert? Mit der gleichen Argumentation könnte man Bananenfreunden vorwerfen sich immer totzufressen, sobald Banane irgendwo drin ist.
Man kann nicht einfach so einen Bestandteil eines Gesamtkonzeptes ausklammern und behaupten es wäre immernoch das gleiche Gesamtkonzept.
Ok, erneute Umstellung.

Warum schmeckt es obwohl Alkohol mit drin ist?
Was heißt "obwohl"? Manche Leute stehen auf Banenen- oder Erdbeergeschmack und manche stehen eben auf ausgewählte alkoholhaltige Getränke.

Andersrum gefragt: warum magst du Red Bull?
Jap die Frage is nich so wirklich der Bringer..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.