Langzeitspiel (Nintendo DS)

Langzeitspiel (Nintendo DS)

Hallo,

ich suche ein Spiel für den Nintendo DS (nicht DSi, falls es da schon spezielle Spiele für geben sollte?!), welches man möglichst lange spielen kann oder welches kein Ende hat. Ähnlich wären zB Animal Crossing oder Sims für den PC (Spiele ohne wirkliches Ende). Sollten aber keine Spiele sein, bei denen man unnötig kämpfen muss.
Kann man einige Mario-Spiele längere Zeit spielen?
Mario Spiele kann man meiner Meinung nach nicht als Langzeitspiele bezeichnen, da man da ziemlich schnell alles gesehen hat. Vielleicht solltest du mal eines der Pokemonspiele testen, da man da echt viel machen kann.
Harvest Moon wäre wohl auch eine Möglichkeit, auch wenn die Teile für den DS im Gegensatz zu den GBA Versionen einfach nur schlecht sind.
Das kann ich bestätigen. Mario-Spiele eignen sich wirklich nicht als Langzeitspiel. Da kenne ich viele großartige M+L Spiele, die kann ich 10 Mal durchspielen und sind immernoch nicht langweilig. Wobei solche Spiele sind eher etwas für zwischendurch.

Ich kann mich aber Hydropi fangmans Meinung anschließen, Pokémonspiele sind echt großartig und es gibt kein Ende. Du kannst dir praktisch selbst ein Ziel bestimmen.
Allerdings muss man bei Pokemon kämpfen^^" Andererseits... kaum ein Langzeitspiel kommt ohne Kämpfe aus, weil Hochleveln und teilweise auch Gruppendesign zwei wichtige Elemente sind, damit ein Spiel auf Dauer nicht langweilig wird.

Ein Spiel ohne Kämpfe erstmal:

Enchanted_Folks_and_the_School_of_Wizardry

Das ist eine Art Animal Crossing-Klon, hat aber auch einiges an Neuerungen/Verbesserungen. Wenn du solche Games magst, sicher einen Blick wert.

Jetzt eines mit Kämpfen:

Disgaea_DS

Ein geniales Strategy-RPG, das mit einer witzigen Story aufwartet, die für ~30 Stunden anhält. Danach kann man das Spiel mit den Charakteren und Levels aus dem 1. Durchlauf nochmals durchspielen. Wenn freigeschaltet, kann man´s auch nochmal im Etna-Mode durchspielen. Die unglaublich vielen Variationsmöglichkeiten und die Grenze sämtlicher Werte bei 999 bringt eine lange Zeit Spielspaß.

Beide Spiele solltest du in lokalen Geschäften finden können(hab beide bei Mediamarkt gesehen). Beide Spiele wurden allerdings(ähnlich TWEWY) nicht übersetzt.

PS: Solltest du Disgaea DS kaufen wollen, rate ich dir trotz allem eine US-Version über Internet zu bestellen, da die Euro-Version zwar dieselbe Sprache(Englisch) hat, aber die witzigsten Dinge(Prinnies Kommentare zur Story und die Sprachausgabe am Ende eines Kapitels) aus unerklärlichen Gründen einfach rausgenommen wurden...
entchanted folk and the school of wizardry ist ein gutes spiel aber es nervt mit den unterichtsstunden
die sind jedes mal gleich und es dauert ewig bis man neue zauber lernt

aber ich würde dir professor layton teil 1 und 2 sehr empfehlen
die spiele gehen zwar irgentwann zu ende aber das dauert laaaaange
Ich weiß ja nicht wie du YuGiOh findest.
Aber das WTC09 aht bei mir shcon 400 Stunden Spielzeit.
Dauert lange alles freizuspielen und macht mir auch viel Spaß.
Mario Party vielleicht?
Schade dass du keine Kämpfe magst, sonst würd ich Final Fanttasy Tactics empfehlen - Strategie/RPG. Allerdings besteht das fast nur aus strategischen Kämpfen *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.