Studie (Gesellschaft)

Studie (Gesellschaft)

Wanted: Computerspieler im Alter von 13-25 aus dem Raum Leipzig, die mindestens 5 std. am Tag Games nutzen und sich in den virtuellen Welten gut auskennen

Liebe User,

wir suchen dich für eine Studie der Universität Leipzig. In dieser geht es um das Abdriften in die Welt der Computerspiele. Die Untersuchung erfolgt in anonymen Einzelinterviews, die ungefähr 30 Minuten dauern. Durch die Omnipräsenz der Spiele ist die Erforschung dieser Frage von großer Bedeutung für die Wissenschaft.
Du bist zwischen 13 bis 25 Jahren,aus dem Raum Leipzig, nutzt die Games täglich mindestens 5 Stunden und kennst dich in den virtuellen Welten gut aus? Dann melde dich bitte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du an der Studie teilnimmst.

computerspielstudie@googlemail.com
Was - hat das hier zu suchen? Ich spiele doch keine 5 Stunden täglich am Rechner. Ich mein, da muss man schon arg computerabhängig sein. Ich verbringe vielleicht 3-5 Stunden täglich online. Aber mehr auch nicht ;)

Außerdem wohnen hier nur sehr wenig Leute in und um Leipzig. Total sinnlos also, so einen Thread zu eröffnen.
TLS wer nichts sucht wird auch nichts finden!
TLS, kommt es mir nur so vor, oder glaubst du, du bist der Einzige, der den Thread sehen kann? Mal wieder der Fall, dass du von dir selbst auf alle anderen schließt.
Eine Studie, die auf einen Gratis-Mail-Anbieter zurückgreift und keine Adresse der Universität oder des Instituts verwendet, von dem sie in Auftrag gegeben wurde? Wer's glaubt wird selig. Die Suche auf der Seite der Universität Leipzig ergab keinen Treffer namens "Schikorra".
mhm, dann bliebe immer noch das Problem, dass die Studie einer Universität auf einen Gratis-Mail-Anbieter zurückgreift.
die Gratis-Mail-Adresse ist aus reineweg prakmatischen Gesichtpunkten gewählt wurden- denn das Beantragen einer mail-Adresse oder evt. einer Homepage dauert über den Behörenweg sehr lange. Daher haben wir uns für die einfachere Variante entschieden.
@ Tiwu:

Ich glaube, es kommt dir nur so vor.

Käpt`n LeChuck:

Trotzdem sieht der Thread hier irgenwie nach "Tarnwerbung" aus ;)
tls, wenn du nichtmal den sinn eines so einfach und klar formulierten threads verstehst, warum äußerst du dich dann überhaupt ._. außerdem, wo sollte man so eine umfrage besser platzieren als auf einer beliebten und großen spiele community?

woher verdammt willst du wissen wie viele leute hier bei leipzig wohnen?! kanns sein dass du ein von rené engagierter clown bist der hier für erheiterung sorgen soll?
@ chr!s:

Meine letzte Ansage an Dich: Wie wärs, wenn du mal deine Stimme mäßigst? Oder schaffst du das auch nicht?

Zum Thema: Ich sehe Leute, die jeden Tag 4-5 Stunden am Rechner zocken, als süchtig und krank an ;)

@ Nicole:

Wie wärs denn, wenn du die einzelnen betrefenden Personen (die in Leipzig und Umgebung wohnen), einfach mal anschreibst? Schreib eine Nachricht, kopier diese und schreib die Leute mal an. Wird sicherlich mehr bringen als wenn man nen Thread eröffnet. Wär halt schön, wenn das jeder so machen will. Antworten muss man ja auf PNs (private Nachrichten) nicht. Und wenn derjenige nicht antwortet, kann man davon ausgehen, dass er nicht interessiert ist und damit hat sich die Sache.

Es gibt immer mehr sinnlose Threads im Gesellschaftsforum, deswegen musste ich das mal ansprechen. So, jetzt könnt ihr weiterdiskutieren, ich enthalte mich erstmal.
Ach TLS ... nicht schon wieder.

@ chr!s:

Meine letzte Ansage an Dich: Wie wärs, wenn du mal deine Stimme mäßigst? Oder schaffst du das auch nicht?

Geben wir an dich zurück.

Zum Thema: Ich sehe Leute, die jeden Tag 4-5 Stunden am Rechner zocken, als süchtig und krank an ;)
Was, zur Hölle, hat das mit dem Thema zu tun? Les dir bitte nochmal klar den ersten Post durch, da steht garantiert nichts von Krankheiten oder Suchten.
Ich seh das eher ne Krankheit von dir, dauernt Off-Topic Stuff unter aller Kanone zu posten.

Es gibt immer mehr sinnlose Threads im Gesellschaftsforum, deswegen musste ich das mal ansprechen. So, jetzt könnt ihr weiterdiskutieren, ich enthalte mich erstmal.

Sinnlose Threads seh ich hier nicht. Nur Sinnlose Antworten. Klick und Klick.

Edit: Wenn dir die Beispiele nicht reichen, schick mir ne PM, dann kriegste ne Liste von sinnlosen Antworten ;)
@ The Transmission:

Geh baden!

Ich hab was zum Thema gesagt. Du nicht! Also, was schließt du daraus? Wer ist hier off-topic, hm?

Natürlich haben die 4-5 Stunden Zocken/Tag was mit dem Thema zu tun. Das macht nämlich "Zocker" aus. Leute, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, als am Computer zu spielen. Suchtis (WoW z.b.) oder Krankhaft veränderte Personen sind das.
Nachtrag: Ich soll dir was per PN schicken? Du bist bei mir auf der Ignorier-Liste - nicht umsonst.
So, sollte jetzt noch ein "Angriff auf meine Person" stattfinden, werde ich die Moderatoren rufen/Thema schließen lassen.

Bleibt beim Thema, dann sage ich auch nichts.

@ Nicole: Was hälst du von meinem Vorschlag? Es wird nunmal nicht gern gesehen, wenn man wegen Umfragen nen neuen Thread in diesem Forum eröffnet.
du hast doch keine ahnung was heir gern gesehen wird, sonst wärst du längst nicht mehr hier. du hast exakt nur bullshit der das thema vll am rande ankratzt geschrieben. denkst du beim reden auch manchmal nach? wie bitte soll sie den entsprechenden personen pn schreiben wenn sie nichtmal weiß WER genau in frage kommt. genau darauf zielt ja eben dieser thread ab.

falls dieser thread hier unerwünscht ist wird sich bestimmt ein moderator darum kümmern. aber du entscheidest das sicher nicht.
Poah, jetzt wird Vielspielern pauschal noch eine Sucht attestiert. Aus einem einzelnen, isoliert betrachteten Symptom heraus.

Ich würde zwar gerne darüber lamentieren, wie TLS' threadtötende Eigenschaften ein weiteres Opfer gefunden haben, aber der Eröffnungsbeitrag hat ja glücklicherweise schon alle wichtigen Informationen vermittelt, die ein eventueller Studienteilnehmer benötigt.
@TLS

Sagmal blickst du eigentlich nicht, dass du hier so einen Mist verzapfst, dass sich selbst Kindergartenkindern die Haare sträuben?

Natürlich haben die 4-5 Stunden Zocken/Tag was mit dem Thema zu tun. Das macht nämlich "Zocker" aus. Leute, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, als am Computer zu spielen. Suchtis (WoW z.b.) oder Krankhaft veränderte Personen sind das.

Brauch ich gar nicht mehr zu kommentieren. Flo hats auf den Punkt gebracht.

Nachtrag: Ich soll dir was per PN schicken? Du bist bei mir auf der Ignorier-Liste - nicht umsonst.

Kann mir denken warum. So Leute wie ich gehören nicht zu denen, die deinen Mist Ernst nehmen, daher bin ich auch dort. Fast schon ein Grund Stolz zu sein :).

So, sollte jetzt noch ein "Angriff auf meine Person" stattfinden, werde ich die Moderatoren rufen/Thema schließen lassen.

Wie du es formuliert hast: Geh Baden TLS.

Edit: Ich geb dir mal die Liste von den sinnlosen Antworten :) Klick.
@TLS

frag mich iwie was jez aus deiner "ankündigung" von damals geworden is, wolltest du nich das forum verlassen ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.