Europäische Literatur als Manga (auch Mein Kampf) (Anime und Manga)

Europäische Literatur als Manga (auch Mein Kampf) (Anime und Manga)

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,650632,00.html

http://www.cafebabel.com/ger/article/29292/marx-hitler-manga-japans-vision-eu-geschichte.html

Ein japanischer Verlag hat eine Reihe bekannter eropäischer Bücher in Mangaform gebracht, darunter Goethe, Kafka, Marx (Das Kapital), Shakespeare, Machhiavelli und auch Hitlers "Mein Kampf".

Ich find die Idee interessant. Es ist mal was neues "Mein Kampf" als Manga rausubringen. Ansonsten finde ich die Aktion auch gut, überhaupt bekannte Literatur in Manga-Form zu bringen.

Eure Meinung?
Die Bücher als Manga veröffentlichen nicht so schlecht die Idee, aber nur "Mein Kampf" als Manga rauszubringen ist nicht unbedingt soo schlau sonst denken sich einige kleine Japaner "Hui tolle ideen die der da hatte" ganz klar sollte dazu auch eine Aufklärung was passiert o.Ä. dazu rauskommen.


Sonst nice nice^^ Die Japaner überraschen einen immer wieder .__.
Da kann ich mich nur anschließen - extrem interessant.

Ich hoffe, dass sich jetzt nicht direkt wieder eine Horde Moralapostel über die politische Unkorrektheit dieser Werke beklagen muss. u.u
Ich sags mal so, mein Kampf ist in Deutschland verboten, zu Recht. Die Japaner oder generell andere Kulturen haben darauf eine andere Sichtweise. 'Mein Kampf' stammt aus der Feder von Hitler, dieser Comic oder Manga nicht, dass dürfte schon einen großen Unterschied machen. Man sollte sich das in Ruhe durchlesen und dann sein Urteil fällen. Wird Hitler als positiv dargestellt oder negativ... das wäre z.B. interessant für mich.
Soweit ich weiß positiv. Allerdings ist das auch selbstverständlich! Es ist schließlich einfach sein Buch (in dem er seinen Werdegang beschreibt und sich dabei selbst beweiräuchert und gefeiert hat) in gezeichneter Form und zusätzlich glaub ich noch ein paar Hintergründe zur Entstehung (Er diktiert es Heß während der Festungshaft in Landsberg).
Bei dem Spiegel-Link ist auch eine kleine Bildergallerie dabei. (nochmal extra: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46989.html)
hab mir jetzt nicht alles gelesen, aber kommen die manga auch in deustchland raus? wann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.