Schutzgeld Costa Bug (* Risen)

Schutzgeld Costa Bug (* Risen)

Ich hatte grad versucht den Quest zu machen,und hätte den theroetisch geschafft,wenn mir da was dummes nich passiert wär: Ich hatte also en Kampf mit Costa und seinen Schläger und hatte Costa schon besiegt. Während ich noch gegen den Schläger gekämpft hatte ist der Costa aufgestanden und den hatte ich ausversehen geschlagen,so das ich ihn nochmal verkloppen musste. Wo ich sie aber kaltgemacht hatte, haben die beiden so geredet als ob ich sie zu einen Kampf herausgefordert hatte anstatt sie wegen dem Schutzgeld zu bekämpfen. Und jetzt habe ich auch nicht mehr die Funkion den Costa damit anzusprechen und den Delgado kann ich das Geld auch nicht geben. Kann ich irgendwie versuchen, den Quest zu löschen und neu anzufangen?
Tja vor Quest speicher ich gewöhnlich immer. Du musst dann nur noch mal neuladen. Wenn du nicht gespeichert hast, versuchs mal mit einem Witz Zauber auf Costa. Damit dürfte er die Sache vergessen.
^^du musst dir ein witz zauber besorgen, und diesen auf costa wirken.
dann fängt er kurz an zu lachen, und vergisst das du ihn verhauen hast :-)
danach solltest du ihn wieder ansprechen können, und den quest abschließen können.
Ich habs mal mit den Zauber probiert, der hat aber auch nich wirklich geholfen... Verdammt, ich hab echt keine lust das Spiel nochmal von vorne anzufangen, zu mal ich schon ne Spielzeit von 4 Stunden habe... und ohne diesen Quest kann ich mich ja garnicht für eine Gruppe entscheiden.
doch, ich glaube das geht auch ohne.
ansonsten kannste ja einfach nen etwas älteren spielstand laden, dann musste net alles neu spielen. sofern du ältere spielstände hast.
Ok, ich hab noch en älteren, bei den hatte ich aber 2,3 quests in der zeit gemacht. hab wohl keine andere Wahl als den jetzt zu zocken.
Du solltest dir echt angewöhnen öfters zu speichern. Ich speichere vor jeder neuen Person die ich treffe und probiere alle Dialogoptionen. Dauert alles etwas länger aber man kann das ganze Spiel geniesen.

Es gibt aber noch eine extreme Möglichkeit die Quest zu beenden und ich hoffe du wolltest dich auf die Seite der Ordenskrieger schlagen. Du musst Delgado einfach umbringen und dann Sambrosa berichten, so sparst du dir die Costa Sache. Hab grade nen älteren Spielstand geladen und es ausprobiert.
Ich speicher sogar noch mitten im Kämpfen damit ich nich en ganzen Kampf dauernt neu machen muss . Und da ich noch nich wusste, dass ein Bug auftritt wenn ich den Costa 2 Mal während eines Kampfes erledige, kann man da auch nicht viel machen. Habe inzwischen schon alle diese Quests erledigt und bin auf der Orden-Seite ^^ .

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, wobei ich nicht weiß ob's en Bug ist oder nicht. Ich soll ein Familenschmuckstück aus den Haus des Dons holen. Ich habe eine Komplettlösung angesehen und da stand,ich soll gegen en Bild drücken damit sich da en Schrank bewegt. Ich weiß schon wo die Stelle ist, aber der Schrank bewegt sich kein Zentimeter. Muss ich vielleicht vorher was machen damit ich das Bild drücken kann?
Mit Hernandez und Toni sprechen?! Das Zimmer ist rechts im Erdgeschoss. Das Bild hängt an der Wand, links davon ist der Schrank.

Zu Deinem Schläger:
Ich habe erst den Schläger herausgefordert, dann Costa kalt gemacht. Denke so ist es wohl am besten. Der Witzzauber funktioniert doch?! Zumindest bei ähnlich-verbimmelten Quests, wie die der Händler hatte das wunderbar funktioniert. Ach spielst Du auf Xbox oder Pc? Eventuell kann ich die Konsole mal durchforsten, bin eh grad dabei.
Ich hatte schon mit denen gesprochen und genau in den Zimmer war ich auch. Und der Witzzauber funkionierte glaub eich nicht, weil Costa nicht auf mich wütend war, sondern der Quest irgendwie einfach hängen geblieben ist. Kann mir eig. nur vorstellen das es sich einfach um einen Bug handelt. Ich zocke die PC version.
Na, Toni gab dir doch die Aufgabe und dann sprichst Du mit Hernandez, der dich rein lässt. Du musst an das Bild laufen und die linke Maustaste(Aktion) drücken, dann geht der Schrank auf. Mach mal nen Screen (von Bild+Schrank) und lade den auf imageshack.us hoch. Irgendwas machst Du vermutlich falsch.

Mit Costa ist das kein echtes Problem, sondern eine alternative "Lösung". Das passiert so auch, wenn Du als Bandit die Quest mit dem Osttempel annimmst, aber zu erst in die Vulkanfestung gehst. Dann wird diese Quest abgebrochen, kann aber hier nochmal anders wiederholt werden. Würde mir da keine großen Gedanken machen. Du kannst mehr als genug für die Inquisition machen. Auch ein Zimmer für Arnos Frau findest Du noch an einer zweiten Stelle.

Speichere mal und versuche die Konsole zu öffnen (siehe Cheateintrag) gebe ein :
"edit Costa" eventuell spuckt der Editor dazu was aus, worin du den Char refreshen kannst. Alternativ spawn oder insert Costa ausprobieren. Kann mir das ansonsten in einer Stunde mal genauer ansehen.
Also Du kannst Costa anvisieren, die Konsole öffnen und edit eingeben. Da erhältst du zumindest die Bezüge zum NPC. klickst dann auf PropertySets in der linken Tabelle, dann auf NPC, wo du weitere Werte erhältst. Gehst dann rechts auf AttitudeLock und änderst den Wert in gE_Attitude_None. Dann müsste der wieder mit dir reden.
Also wie schon gesagt, ich hatte einen älteren Speicherstand halt geladen und da konnte ich den Quest beenden. Aber trotzdem danke für den Tipp, vielleicht kommt ja mal wieder so ne Art Bug wenn ich pech habe.

Habe jetzt den Geheimgang auch auf bekommen, ich bin nur gegen das Bild gerannt und hab garnicht dran gedacht das man vielleicht was drücken muss damit was passiert. Nochmals danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.