Wann habt Ihr mit dem Schreiben begonnen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wann habt Ihr mit dem Schreiben begonnen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich bin 13 und will einen roman schreiben-
wie alt ward ihr, als ihr euren ersten roman/Geschicht etc geschrieben habt?
Weiß ich nicht mehr, aber jünger als 13.
Damals habe ich viele Bücher gelesen und war auch richtig gut im Schreiben. Habe ein Buch angefangen zu schreiben - bei Beendigung wäre es bestimmt ein Bestseller geworden. ;)
Dann habe ich aber immer weniger gelesen und das Schreiben ist langweilig geworden, anstelle dessen habe ich lieber Musik gehört oder war mehr im Internet.
Heute lese ich kaum noch, irgendwelche Geschichten zu schreiben fange ich garnicht erst an. Da habe ich eh keine Lust und schon garnicht die Zeit zu.

Warum ist dir das Alter beim Schreiben denn so wichtig? Wenn es dir Spaß macht, dann fang ruhig an! Du kannst auch gerne deine Geschichten hier posten, die User helfen immer gerne, jemandem bei den Geschichten zu verbessern.
Hi,

ich war 11, als ich meine erste Kurzgeschichte geschrieben habe. Hab sie letztens wieder gefunden. Is richtig naiv gewesen.

Das Alter spielt keine Rolle beim Schreiben. Du kannst auch mit dreizehn einen Roman schreiben. Ich würde dir aber empfehlen, erst einmal mit Kurzgeschichten anzufangen und dich dann zu steigern. Du kannst natürlich auch mit einem Roman anfangen, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das man, wenn man noch nichts vorher gemacht hat und sich dann im Buch verhaspelt, schnell die Lust verliert. Wenn du allerdings schon Kurzgeschichten hast, hast du den Beweis, das du es kannst, in deinen Händen. Sowas baut ungemein auf.
Danke für die tipps ich war nur neugierig ob man auch mit 13 erfolg haben kann.
Ich bin immer froh um viele tipps, da ich wirklich null erfahrung habe
Wie gesagt, du darfst gerne deine Geschichten hier posten, wir helfen dir gern bei der Verbesserung.
Du kannst auch mal in anderen Threads nachschauen, viele haben bereits Geschichten gepostet und wurden verbessert. Wenn du dir diese Verbesserungsvorschläge durchliest, kann dir das auch sehr helfen.
Ich glaube dafür ist mein textchen im moment noch zu kurz - bin immer noch dran
und wenn ich mir die anderen so anschaue - da könnte ich nie mithalten obwohl es natürlich kein konkurrenzwettbewerb ist.
Nein, das ist kein Konkurrenzwettbewerb. Deshalb kannst du es ja auch ruhig posten, damit wir dir helfen können, es zu verbessern.
Okay ich werde ihn irgendwann einmal posten, ich will ihn aber noch ein bisschen weiterschreiben
Danke MP, dass ihr den Titel umgeändert habt, ich hab ihn einfach mal ohne überlegen geschrieben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.