Schwierige aufgabe - wer löst sie? (Quiz und Rätsel)

Schwierige aufgabe - wer löst sie? (Quiz und Rätsel)

Du sitzt in einem Raum. In dem Raum befinden sich 2 Türen, eine davon führt in den himmel und die andere in die Hölle. Ebenfalls im raum befinden sich 2 personen.Natürlich willst du in den Himmel. Eine der beiden Personen lügt !!immer!! und die andere sagt !!immer!! die Wahrheit. Du darfst einer der beiden Personen eine Frage stellen doch du weisst nicht welche dass lügt und welche nicht - du fragst also irgendeine.

Nun stelle eine Frage mit deren Antwort du bestimmt weisst, welche Tür in den Himmel führt.
Man stellt die Frage “Was würde der Bewacher an der anderen Tür zu mir sagen wenn ich ihn fragen würde welche Tür ich nehmen soll?” Wenn man dies den Ehrlichen fragt, dann wird dieser antworten “Der Andere würde wollen, dass du durch seine Tür gehst…” der Lügner würde antworten “Der Andere würde wollen, dass du durch meine Tür gehst…”. Der Lügner entlarvt sich somit selbst, er kann nur lügen. Er kann also nicht dasselbe sagen wie der Ehrliche “Der Andere würde wollen dass du durch seine Tür gehst…” da das nämlich stimmen würde und keine Lüge wäre. Er muss also lügen und behauptet “Der Andere würde wollen, dass du durch meine Tür gehst…”. Da der Lügner in der Tat will dass wir durch seine Tür gehen und in die Hölle kommen, müssen wir uns also für den anderen entscheiden. Es ist also möglich mit dieser Frage den Lügner vom Ehrlichen zu unterscheiden. Das geht mit keiner anderen Frage. Wenn wir zum Beispiel frägten “Bist du der Lügner?” Dann würden natürlich beide “Nein!” antworten, genauso mit der Frage “Ist hinter deiner Tür der Himmel?” Der Trick liegt also darin eine Frage zu stellen auf die der Lügner mit einer unlogischen Antwort reagieren muss.
genau wenn wir davon ausgehen, (und natürliche gehen wir) dass beide wissen, ob der andere lügt oder nicht
wenn also der ehrliche weiss, dass der andere immer lügt, weiss er, durch welche tür er einem weisen würde und natürlich auch umgekehrt
- Antwort richtig
Was geht morgens auf vier Beinen, mittags auf drei und abends auf zwei?

Und wer gewinnt den Contest der ältesten Rätsel der Welt? ;)
Geht das nicht anders? Was Mittags auf 2 Füßen läuft und Abends auf 3?
Ich glaub auch... Die Lösung ist aber Mensch. Das Baby krabbelt, der Mann geht, der Greis wird gestützt.
Es gibt sieben Häuser, in jedem Haus wohnen sieben Katzen. Jede Katze frisst sieben Mäuse, von denen wiederum jede sieben Kornähren gefressen hat. In jeder Ähre sind sieben Samen. Wie viele Objekte sind es?
7 häuser und 49 katzen... der rest ist ja schon weg...
Hahah Lee fail! :D


Ein Mann geht in eine Stadt, ihm kommen je 4 Frauen mit 4 Katzen in einem Sack entgegen. Diese vier Katzen haben je 4 Junges. Wie viele Beine gingen also in die Stadt?
10

freie runde
Wie wärs mit 2?
Der Mann ging in die Stadt und der rest kam ihn nur entgegen.

Was ist klein, grün und hat drei Ecken?
Ein kleines grünes Dreieck?
Richtig!
Du bist.
Du sitzt in einem Raum. In dem Raum befinden sich 2 Türen, eine davon führt in den himmel und die andere in die Hölle. Ebenfalls im raum befinden sich 2 personen.Natürlich willst du in den Himmel. Eine der beiden Personen lügt !!immer!! und die andere sagt !!immer!! die Wahrheit. Du darfst einer der beiden Personen eine Frage stellen doch du weisst nicht welche dass lügt und welche nicht - du fragst also irgendeine.

Nun stelle eine Frage mit deren Antwort du bestimmt weisst, welche Tür in den Himmel führt.

-----

bei dem quiz man darf also JEWEILS beiden personen eine frage stellen? oder wie is das gemeint
nein nur einer person

sry dass es unklar war
Mischa besitzt zwei altmodische analoge Wecker zum Aufziehen. Der eine steht in der Küche und der andere auf seinem Nachttisch. Da sie schon etwas älter sind, gehen die Wecker nicht mehr so genau, der eine geht pro Stunde 2 Minuten nach, der andere pro Stunde 1 Minute vor. Gestern hat er beide Wecker genau eingestellt. Als er nun heute Morgen aufwachte zeigt der eine Wecker genau 6 Uhr und der andere 7 Uhr an.

Zu welcher Zeit hat er denn beide Wecker richtig gestellt?
Zaubertinte: [Wenn ein Wecker im Vergleich zum anderen pro Stunde um 3 Minuten voreilt, so geht er nach 20 Stunden um eine Stunde vor.

Im Vergleich zur genauen Uhrzeit geht dieser Wecker aber in 20 Stunden nur um 20 Minuten vor.
Mischa hatte die beiden Uhren vor 19 Stunden und 40 Minuten gestellt. Das war am Vortag um 10:40 Uhr.
[z/]
hä, keine ahnung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.