Ist es normal das mein Charakter so schwach ist? (* Risen)

Ist es normal das mein Charakter so schwach ist? (* Risen)

Soo... Is schon gut nach dem Reinfall von Gothic 3 wider so ein tolles Spiel zu spielen. Die Grafik ist zwar nicht grad die neuste aber es macht trotzdem irre spaß dieses Spiel zu spielen. Mir ist aber doch etwas aufgefallen. Ich bin jetzt Level 8 und habe immer noch probleme mit Tieren wie Wölfen oder Seegeiern. Mit Schild und Entermesser geht es zwar noch, trotzdem ziehen mir diese, meiner meinug nach schwächsten Tiere im Spiel, immer noch ziemlich viel Leben ab. Gegen ein Rudel Wölfe(so 3-4 Tiere),die im Kapitel 2 nicht selten sind und manchmal sogar schwarze Wölfe enthalten, ist es meist nur glück, wenn ich überlebe. Jetzt meine Frage: Ist es bei euch genau so? Das ganze kommt mir schon irgendwie komisch vor...
Ja das habe ich auch schon festgestellt. ich kann dir leider auch nicht helfen, ausser zu sagen "cheate" aber das nimmt auch etwas den spielspaß. Allgemein ist der Abstand der EXP für den Levelaufstieg etwas zu hoch.
Versuchs doch mal mit leichter Schwierigkeit.?
Hatte auch auf normal zunächst einige Probleme.
Tipp: Spiele die Gegner an eine Wand, dort blocken die kaum Angriffe ab.
ungefähr wie bei gothic 3 ;)

allerdings war man auch bei g3 am anfang schwach...
am anfang ist es sehr schwer.

aber bleiben wir bei risen.

dachte risen wär leichter?
Ach ja man kann den Schwierigkeitsgrad verstellen... Naja danke an alle!
G3 war nicht wirklich schwer am start. Ich konnte nachdem ich alle Quests in Kap Dun gemacht hab gleich die ganze Stadt ohne Wenzel erobern und trotzdem hab ich grad ma die hälfte des lebens verloren

@Gothiczocker probiers mal mit ausweichen (Leer + Seite) falls du es schaffst auszuweichen hast du nen freien schlag in die seite des gegners und da hauts ordentlich rein

und außerdem hatte ich das problem mit der schwierigkeit nicht. ich habe einfach von lvl 1 an alle lernpunkte behalten bin Magier geworden und hab Feuerkristall + Mana trainiert. Ich mache alle viehcher mit 2-4 schlägen tot und muss erst nach 9 oder 10 feuerbällen mana auffüllen
Pirahna Bytes haben es so in sich,das man sich am Anfang
wie ne Lusche fühlt.Seht mal,bei G3 konnte man an wildschweinen oft genug Verzweifeln
Naja, das der Charakter schwach ist, ist eine realative Aussage. Ich spiel im Moment auf Mittel, bin Level 10, hab noch keinen einzigen Lernpunkt vergeben und hab Bro...Meister Bronco umgehauen, ohne einen Kratzer davon zutragen.

Man muss nur wissen wie. :D

Das ist ein klassisches "Je mehr du übst, desto besser wirst du." Kampfsystem.
Hm. Will da wer Magier werden?
Man spiele Bronco einfach an die Wand. Das ist wirklich kein Hit. Aber mit Stabkampf komme ich persönlich nicht so klar. Zu langsam irgendwie. Worin liegt der Vorteil?
"Hm. Will da wer Magier werden?"

Bingo. ;)

Habe es zuerst als Bandit durchgespielt und versuche mich nun als Magier. Und kein Sieg über irgendeinen Gegner in Risen ist ein Hit. Das ändert aber nichts daran, dass ich im WoR Forum genug Threads über den zu hohen Schwierigkeitsgrad, besonders von oben erwähntem Gegner, gelesen habe. ;)

Und die drei vorherigen Kämpfe habe ich mit dem Stab bestritten, mitten im Kampf mit Bronco habe ich dann auf mein altes Schwert gewechselt, weil ich ebenfalls nicht erkannte, was ich mit dem langsamen Stab sollte.
Tach leute....bin noch im Banditen-Lager umd will Bogar was auf die mütze hauen.Bin Level 6 und hab mir Schwert stufe 1 gekauft...Doch der Bengel macht mich immer platt....das is echt n gedultspiel...kann mir da einer tipps geben..?
Gibt da ja den Trick mit der Spruchrolle. Speche dazu mit den Jäger Sam, Luis und Rhobart. Ansonsten: laufe im Kreis geblockt um Brogar herum. Sobald dieser seinen Wuchtschlag ausführt, kontere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.