Suche neues (Sport) Hobby (Sport)

Suche neues (Sport) Hobby (Sport)

Hi
ich suche schon ewig nach einem neuen Hobby, irgendeine Sportart...
Es sollte irgendwas sein, das man vll im Verein macht, und etwas, wo man sich mit mit der Dauer verbessern kann und sich immer weiter entwickelt.
Hat jemand Ideen?
Tennis, Tischtennis, Badminton, Fußball, Handball, Federball, Squash, Volleyball, verschiedene Kampfsportarten, Hockey, Dart.
Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.
Deine aufgelisteten Sportarten sind so ... naja so standart mäßig. ^^Ich suche eher was komplexeres. Habe schon an Wrestling und Ice Hockey gedacht ...

Hm, was für Kampfsportarten gibt es denn?
Wie wäre es mit Boxen oder Klettern? Da kann man sich immer extrem verbessern.
Naja, oder halt eine exotische Kampfsportart...
Wie heißt nochmal der Sport , wo man von Dach zu Dach springt und sowas ?
Der Name will mir gerade echt nicht einfallen...

Tanzen ist auch ein interessanter Sport, wenn man es gut kann.

Kommt auch gut bei den Weibern an ..

Greetz
Triathlon? Da kann man sich so dermaßen verbessern durch Training. Da fängt man mit knapp 3,5h für 1,5km Schwimmen, 40km Fahrrad und 10km Laufen an und kann sich da deutlich unter 2 Stunden verbessern. Und die Stimmung am Rande der Strecke ist immer erste Sahne. Und erst das Glücksgefühl das einen durchströmt wenn man die Ziellinie überquert... boah:D

Training kann man individuell gestalten, gibt aber auch Vereine die das Training größtenteils zusammen gestalten. Im Wettkampf ist man natürlich auf sich selber gestellt ;)
ich hab ma.., ich denke du meinst le parkour.
Ja , ist mir eben eingefallen..
Parkour ist kuhl..
Davon bekommt man auch viele Muckis..

Greetz
Und man macht sich einiges kqputt...
vorallem wenn man da mal ausrutscht, bei nem waghalsigen Sprung... Aua aua ^^
Dann sollte man Schach spielen, wenn man Angst um seine Gesundheit hat.

Greetz
Oder mal richtige Prioritäten setzen.
Kennst du Leute die den Sport betreiben?
Sie haben mit ca. 14 angefangen und jetzt, mit ca. 20 haben mehr als die Hälfte (4/7) Probleme mit den Gelenken. Einem wurde auch der ganze Meniscus entfernt.
Tja, aber er kann ja immernoch Schach spielen...
Sportschießen fällt mir da spontan ein. Das ist jetzt allgemein gesagt, da kannst du ja auch zwischen Bogenschießen, Pistolenschießen und Gewehrschießen unterscheiden. Habe selbst auch mal Gewehr geschossen, habe aber aufgehört (aus Gründen, die nichts mit dem Sport selbst zu tun haben).
Man schießt zwar für sich allein, aber im Verein sind immer Leute, mit denen man vor/nach dem Schießen redet.
Verbessern und Weiterentwickeln wird man sich auf jeden Fall, besonders am Anfang.
Statistiken sind schon 'ne feine Sache...

Laut Statistiken ist jeder fünfte Mensch ein Chinese.
Ausnahmen bestätigen die Regel.Nur weil man ab und an mal ein kleines Buff hat, heißt es nicht, dass man sofort zum Invaliden wird.
Hat schon was mit gescheitem Training, Hochmut und Erfahrung zu tun.

Greetz
Okay, mein Post basiert auf persönlicher Erfahrung.
Aber in deinem Post seh ich auch nur ein Fakt, nämlich dass jeder fünfte Mensch ein Chinese ist. ;)

Bei jedem Sport kann man mit gescheitem Training die Verletzungswahrscheinlichkeit reduzieren, aber ganz ausschließen kann man sie nie.

Wie auch immer, bei dem Sport werden Gelenke etc sehr stark belastet, das sollte ihm bewusst sein.
Dann sollte man Schach spielen, wenn man Angst um seine Gesundheit hat.

Es gibt durchaus auch Schachspieler, die laufen nicht mehr richtig rund, wenn Du mich verstehst. :) Also ob Schach nun wirklich so harmlos ist... ?.

@krazz gangsta
Versuche es doch mit MMA.
Hab heute mit einem Freund einen Boxverein besucht.^^ Der Trainer und die Leute dadrin waren sehr nett. Das Training an sich hat auch sehr Spaß gemacht, obwohl man die meiste Zeit nur Seil gesprungen ist und Liegestütze machen durfte. Smiley

Aber ich denke, dass ich mit Boxen anfangen werde. Erfüllt eigentlich alle meine Wünsche. Konditionstraining + Kraftsport und mann kann es im Verein machen und sich immer weiter verbessern/entwickeln.

Es gibt durchaus auch Schachspieler, die laufen nicht mehr richtig rund, wenn Du mich verstehst. :) Also ob Schach nun wirklich so harmlos ist...


Ich verstehe dich.
Nur ist halt die Frage , inwiefern Schach Sport ist...

Greetz
denk-sport, noch nie gehört?
Danke für diese hilfreiche Information Smiley

Greetz
Kein problem Smiley
Möchtest du, dass ich dir als ein Zeichen der Loyalität deine Eier rasiere ?
Du hast mir ja schließlich dieses Wissen von unschätzbarem Wert übermittelt. Smiley

Greetz
Naja, das musst du jetzt nicht unbedingt machen, aber ich kann dir meine kontonummer geben. Dann kannste da ein bischen was spenden (aber bitte nicht weniger als 3-stellig).
Ja, gib mal her.


Greetz
ich habe was besseres als boxen^^
Jeet kune do macht auch spass. Da machst meist auch noch Brasilianisches Ji Jutsu mit dabei.
Dynamite Surfing fände ich cool, also wenn Du wad komplexeres suchst, und ist garnicht gefährlich...
http://www.koreus.com/video/dynamite-surfing.html
ode rmach einfach das ganz traditionelle Mountain Biking, wenn man bei etwas kondition aufbaut, dann beim radfahrne, deine beinmuskeln werden auch heftig, die arme...nunja, abe rich mach nebenbei auch klettern, also gleicht sich das bei mri wieder aus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.