NaNoWriMo 2009- Ein Monat Schreiberwahnsinn! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

NaNoWriMo 2009- Ein Monat Schreiberwahnsinn! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi alle miteinander.

Ich habe von diesem durchaus interessanten Schreibwettbewerb erfahren und habe mich doch glatt mal angemeldet. Er richtet sich an alle Schreibwütigen.

Was ist der NaNoWriMo?

Das ist der National Novel Writing Month. Es ist eine weltweite Veranstaltung vom 1- 30.11

Worum geht es beim NaNo?

Es geht darum, vom 1. November bis zum 30. November 50k Wörter zu schreiben. Dadurch soll man lernen, unter Zeitdruck zu arbeiten.

Kostet die Teilnahme?

Nein, grundsätzlich erstmal nicht, aber die Betreiber bieten die Möglichkeit an, zu spenden.

Wo kann ich mich anmelden?

hier auf der NaNoWriMo- Seite unter MyNaNoWriMo


Zu guter Letzt noch mein Profil: SofianSchattenweber


So, hoffe, ich habe euer Interesse geweckt und es juckt euch genauso wie mich unter den Fingern, auf dass sich vllt ein kleines MP- Teilnehmergrüppchen findet.
Teilnehmergrüppchen?
Andere User, mit denen man sich unter Umständen austauschen kann.

Teilnehmen tut man alleine.
50000? So viel ... man ich bin schon froh ,wenn ich 2000 auf's Papier krieg ...
Für unter 18 jährige gibt es auch noch einen anderen Wettbewerb, bei dem sie selbst die Wortzahl festlegen, die sie erreichen wollen. Du könntest also auch sagen, du willst 10k Wörter schaffen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.