Cheats und Tipps: (* Risen)

Cheats und Tipps: (* Risen)

Cheats
Personen-Liste
Waffen-Liste
Magie-Liste
Rüstungsliste
Schmuckliste
Liste_für_Sonstige
Aufgabenliste
Kurztipps
Spielstart

Sollten Euch noch Dinge einfallen die mit rein müssten, dann meldet Euch.

Tipps:

Wahl der Schwierigkeit:
Der Schwierigkeitsgrad "normal" ist eigentlich schon schwierig. Gerade Neulinge sollten sich hier doch erstmal auf "leicht" versuchen. Die Gegner können eine harte Nuss sein, und gerade Heiltränke und Pflanzen sind sonst relativ rar.

Gegner meiden:
Zu Beginn sollten Sie gefährliche Gegner meiden. Gerade Ghule, die in Höhlen lauern sind zu Beginn kaum zu besiegen. Speichern Sie häufig und wagen Sie sich langsam ins unbekannte Gebiet.

Suchen und finden:
Sammeln Sie alles ein was Sie finden. Spätestens wenn Sie in Geldnot sind, werden Sie darüber dankbar sein. Ebenso sind oft Aufgaben mit den jeweiligen Gegenständen verbunden. Daher verkaufen Sie unnützen Kram durchaus mit Bedacht.

Schneller heilen:
Essen Sie Pilze usw. mit kleinem Heileffekt über den Charakterbildschirm (C).

Wichtige Fertigkeiten:
Investieren Sie so früh wie möglich in die Fertigkeiten "Schlösser knacken", "Schleichen", "Erz schürfen", "Tiere ausweiden" und auch in die jeweilige Waffenklasse Ihrer Wahl. Ergänzend zu dem Talent "Tiere ausweiden" sollten Sie auch die Werkzeuge wie die Flügelschere bei diversen Händlern kaufen.

Kraft der Äpfel:
Es gibt besonders im Kloster immer wieder Äpfel zu kaufen. 10 Äpfel erhöhen Ihre Stärke um +1. Sammeln Sie also Äpfel und essen Sie diese um Ihre Stärke zu erhöhen.

Schösser knacken:
Die Truhenkombinationen sind alle logisch sortiert. Es gibt immer die gleiche Anzahl an linke, wie rechte Drehungen. Das hilft besonders bei den letzten Auswahlmöglichkeiten.

Besondere Nahrung:
Diese besonderen Nahrungsmittel steigern Ihre Fähigkeiten dauerhaft!

Nahrung [Effekt]
*Ei [Erfahrung +5]
*Krautstängel [Erfahrung +5]
*Reiselust [Erfahrung +10]
*Trank des Reisenden [Erfahrung +100]
*Ogerwurzel [Stärke +1]
*Apfel (10 Stück) [Stärke +1]
*Harloks Eintopf [Stärke +2]
*Trank der Stärke [Stärke +5]
*Wichtelkappe [Geschicklichkeit +1]
*Jägerpfanne [Geschicklichkeit +1]
*Trank der Geschicklichkeit [Geschicklichkeit +5]
*Druidenschierling [Lebensenergie +1]
*Fleisch im Brotmantel [Lebensenergie + 2]
*Trank der Lebensenergie [Lebensenergie +10]
*Trank der Geschicklichkeit [Geschicklichkeit +5]
*Überbackene Scholle [Mana +2]
*Trank der Magie [Mana +5]
Hallo , um die Konsole in Risen bei mir zu öffnen , musste ich nicht ESC drücken. Bei mir Funktionierte das indem ich minsky im Charakterbildschrim "c" eingab.
Hallo Hendrik,

ja. Die ESC-Taste oder quasi das Hauptmenü bietet sich da aber besser an, als direkt im Spiel minsky einzutippen.

Danke aber für deinen Hinweis.
geht das auf der 360 auch?
Ich spiele Risen erst seit gestern Abend, aber ich finde die Skelette extrem hilfreich. Durch eine Spruchrolle habe ich eins beschworen, was mächtig reinhaut und sich wunderbar zum Ablenken von Viechern eignet. So kann man ganz gut "creepen". Verliert das Skelett mal HP, kann man es auch heilen. Ich laufe schon seit Stunden damit rum und es verschwindet einfach nicht, wurde sogar ins neue Kapitel übertragen. Also lieber gleich am Anfang einsetzen, statt die Rolle ewig herumzuschleppen. Später ist man ohnehin stark genug und kann das Skelett auch nicht mehr bei sich führen, wenn man sich portet.

Dann gibts natürlich den altbewährten Gothic-Trick: Zu starke Gegner am besten mit dem Bogen vereinzeln und dann zu NPCs locken. Die funktionieren mit ihren vielen HPs gewissermaßen als Tanks und die Kreaturen lassen sich wunderbar von hinten abschlachten, wo sie sich nicht verteidigen können.

Wer keinen Magier spielen will, sollte immer alle Manakräuter verkaufen, das bringt manchmal mehr als man denkt.

Beim Verkaufen sollten vorzugsweise so wenig verschiedene Händler wie möglich in Anspruch genommen werden (einer pro Stadt), damit man, wenn man versehentlich etwas verkauft hat, nicht jeden Händler auf der gesamten Insel abklappern muss.

Und speichert sinnvoll. Nicht nur quicksaven, weil es immer gefährlich ist, nur einen Spielstand zu haben. Früher oder später verbaut man sich eine Quest oder speichert an einem Dead End und dann hat man keinen Alternativspielstand mehr. Quicksave und -load benutzt ich zum Beispiel auch gerne, wenn ich nachschauen will, ob es auf einem entlegenen Hof was Neues gibt. Abspeichern, bevor man losgeht, dann muss man den Weg im Zweifelsfall nämlich nicht mehr zurücklaufen.
Hilfe!! Ich habe im Banditenlager die Rachel bestohlen und ihr ein Bier geklaut!! Jetzt will sie nicht mehr mit mir reden, aber ich muss mit ihr reden um weiterzikommen!! Was soll ich tun?
Alten Spielstand laden und diesem Jäger vom Säufer kein bier mehr geben ^^
wie läuft das auf der x box 360 ab??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.