Reklamation (Schule)

Reklamation (Schule)

Hallo liebe user u. userinnen :P !

Ich würde je einen gerne bitten, sich meine Reklamation durch zu lesen, und möglichst zu beurteilen... Was gut/schlecht ist!

Ich danke dem jenigen jz schon mal (:


Pick
Pickgasse 3/2
1150 Wien

Elektroschrott GmbH
Saurostraße 10
1160 Wien
Wien, 4.04.2009


Reklamation
Ihre Reperaturen an meiner Waschmaschine: Auftrag Nr. 100


Sehr geehrter Herr Bauer,

Als langjähriger Kunde weiß ich Ihre Arbeit im Allgemeinem sehr zu schätzen. Bislang gab es für
mich auch noch nie einen Grund, einer Ihrer Leistungen zu beanstanden. Umso mehr bedauere ich es,
dass Ihre letzten Reparaturarbeiten in meinem Haus meine Erwartungen nicht erfüllen konnten.


Sie haben am 20. Oktober 2009 meine Waschmaschine repariert und dabei auch den
Abwasserschlauch erneuert. Seit dem Übergang des Schlauches zum Abflusswasser aus.
Da die Waschmaschine in meinem Badezimmer steht, ist dieser Defekt für mich nicht
dauerhaft hinnehmbar.

Daher möchte ich Sie freundlich bitten, diesen Schaden möglichst bald zu beheben. Bitte
rufen Sie mich an, damit wir einem Termin dafür vereinbaren können. Vielen Dank für Ihr
Verständnis.

Mit besten Grüßen

pick rickchen
Seit dem Übergang des Schlauches zum Abflusswasser aus.

Ich schätze du musst den Satz überarbeiten ;)
"Seit dem Übergang des Schlauches zum Abflusswasser aus."

Was ist denn das für ein Satz? Des Weiteren heißt es "einen Termin vereinbaren". Ansonsten wäre nötig, zu wissen, in welcher Klasse du bist - eine Einschätzung wäre sonst unmöglich.

Edit: Bah, Zwischenposter. :p
:p

Generell wäre ich dafür das 'dafür' aus dem Satz mit dem Termin zu streichen. ;)
Jah welche klasse ist nicht wichtig, und fehlerfrei ist auch kein mensch auf der welt, tiwu ........ ;)


Aber so von der art (nicht sehr viel versprechend), ist es
ganz in ordnung oder??
Wenn man Zeit für einen Brief hat, kann es nicht so schlimm sein. Sowas wird doch heutzutage per Telefon erledigt.

Und dafür, dass der Handwerker da anscheinend Pfusch veranstaltet hat bist du am Anfang noch viel zu nett. Ich würde den kompletten ersten Absatz weglassen und gleich mit "Sie haben am ..." beginnen.

Außerdem kannst du den letzten Absatz so auch nicht stehen lassen. Du bittest um Verständnis?! Steht dein Bad oder das des Handwerkers unter Wasser? Benutz den Imperativ, wenn du schon einen Brief schreiben musst. "Setzen Sie sich bitte telefonisch mit mir in Verbindung, um einen Termin zur Ausbesserung zu vereinbaren!", wobei das schon wieder komisch wirkt: immerhin könntest du auch gleich selbst anrufen. Und wenn du schon bittest, dann darum, dass der Handwerker "umgehend" oder von mir aus auch "unverzüglich" Verbindung mit dir aufnimmt. "möglichst bald" ist viel zu sanft für jemandem, dem das Brackwasser bald über die Badtürschwelle in den Hausflur rinnt.

Ich würde nur freundliche und nicht beste Grüße übermitteln.
Oke danke käptn!

Werd ich mir merken (:
@Bow4
Ist deine Hausaufgabe eine Reklamation zu schreiben oder eine zu bewerten?
naja, dass wird aufgabe einer sa werden schon in den nächsten tagen. Ist womöglich zur kurz die reklamation schätz ich!
Naja, wie sieht denn überhaupt deine komplette Reklamation aus? In dem Post oben hattest du ja in der Mitte was vergessen.
Wie meinst du das?
Du hast oben deinen ersten Entwurf gepostet. Da fehlt in der Mitte etwas von einem Satz und außerdem haben wir dir jetzt Tipps gegeben. Wie sieht die Neufassung aus?
Die neufassung sieht so aus, dass jenes verbesserte ich so unformuliert habe wie nach deiner aussage, sprich :

Setzen Sie sich bitte telefonisch mit mir in Verbindung, um einen Termin zur Ausbesserung zu vereinbaren! usw.

Aber für den einen Satz was da irgendwie nicht ganz dazu passt, hab ich schon beseitigt!

Dank deiner Hilfe Käptn und natürlicher der anderen, hab ich auch gemerkt das es ein wenig zu, nett war ... :D


Danke noch mal!
Und wie sieht denn jetzt das Endergebnis aus?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.