Besserer Impfstoff für die Oberen 1000 (Gesellschaft)

Besserer Impfstoff für die Oberen 1000 (Gesellschaft)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Da frag ich mich doch warum ich in Deutschland als Mensch 2. Klasse behandelt werde.
lol denk doch mal nach was passiert wenn die regierung krank wird und dann reden wir weiter
Achso, also ist deren Gesundheit mehr wert als meine? Na zum Glück sind wir wenigstens vor dem Gesetz noch alle gleich. . .
Ich werde mich sowieso nicht Impfen lassen, also interresiert es mich immoment eher weniger.
@ cracy lord
Oooh denk doch mal nach was passiert wenn alle Arbeiter krank werden...
Meine Güte...
Übrigens:
"Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe"

Wer lesen kann ist klar im vorteil, es könnte sogar schlächter sein. Es ist nicht besser. Sie haben nur angst vor nebenwirkungen.
"Die Substanz wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt"

"Öffentliche Ordnung", ein Begriff, der dazu dient, allerlei unschöne Dinge zu rechtfertigen..
@cracy lord schwer zu hoffen
-
diese Impfung an sich ist schon fraglich^^
Mein Arzt meint auch, dass der Begriff "Schweinegrippe" als ein Synonym für "Volksverdummung" steht.
Haha, so kann man es natürlich auch sagen^^
Das musste natürlich hier so kommen x.X
Wer sich impfen lassen möchte, kann es auf Kosten der Allgemeinheit machen - im Gegensatz dazu müssen sich die Herren von der "oberen" Klasse impfen lassen, um die Handlungsfähigkeit des Staates und damit der Gemeinschaft zu gewährleisten. Das nennt sich dann Exekutive, Gewaltenteilung.

Außerdem wird sowieso über den Sinn diskutiert, ob es überhaupt notwendig ist, und wenn dann bitte am preisgünstigsten. Die Steuergelder kann man für was besseres verwenden.
scheinegrippe xD
mal wieder ein virus wie die vogelgrippe. absolut unwichtig
Absolut unwichtig, aber dennoch richtig schön tödlich, Altair, wa?

Das man die Mitglieder der Regierung, der Legislative und der Sicherheitsorgane impfen sollte, um die Handlungsfähigkeit des Staates zu gewährleisten, ist nur richtig so. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das die erkranken, sollte man dennoch diese geringe Wahrscheinlichkeit noch mehr eingrenzen.

Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen, weil ich keinen in Rekordzeit erschaffenen und kaum an Tieren getesteten Impfstoff in mich reinpusten lassen will, aber diese Entscheidung ist zum Glück jedem freigestellt.
Als ob deutschland zusammenbrechen würde wenn die politiker krank werden-.- es gibt genug von dennen
Natürlich gibt es genug Politiker, aber wenn der BT handlungsunfähig ist und ebenso der GA, dann ist deutschland halt Handlungsunfähig und sowas tut keinem Staat besonders gut...
TÖTLICH??? lol?? es gibt auf der welt über 1000 invizierte aber ungefähr 70 davon sterben. an der normalen grippe sterben täglich mehr menschen als die scheinegrippe in einem jahr fordert. un genau zu sein, es sind schon mehr menschen am nasepopeln gestroren, als an schweinegrippe.
Mich freut es, das Altair gerade seine Unfähigkeit, Nachrichten zu schauen, Zeitung zu lesen und Google zu benutzen bewiesen hat. Die Anzahl der Todesopfer der Schweinegrippe ist mittlerweile auf über 4000 gestiegen, es werden bis zu 100.000 weitere Todesopfer erwartet, sollte es zu einer Pandemie ausarten. In Deutschland haben sich mittlerweile 22.000 Menschen infiziert, habens aber zum Glück teilweise schon überstanden. Und die Krankheit breitet sich erst seit April von Mexiko aus aus. Quelle_Zahlen

ich glaube nicht, das Nasenpopel eine so verbreitete Todesursache ist. Ich bezweifle, das irgendwann einmal ein Mensch daran gestorben ist.
Sind die 100.000 Toten im Falle einer Pandemie für Deutschland oder weltweit gemeint?

Wenn selbst bei einer Pandemie von weltweit gerade mal bis zu(!) 100.000 Toten ausgegangen wird ist die Schweinegrippe ein laues Lüftchen gegen die normale Grippe, die jedes Jahr umgeht. (2002/2003: 16.000 bis 20.000 Tote allein in Deutschland).
Laues Lüftchen? Die Opfer und deren Familien werden sich bedanken. Die Schweinegrippe fordert viel mehr Todesopfer(glaube doppeltsoviele) wie eine normale Grippe. Außerdem, wer kann schon mit gutem Gewissen von Vorkehrungen abraten, wenn hunderttausende Menschenleben auf dem Spiel stehen (besonders vor Wahlen. . .)
Es hätte ja auch ganz anders kommen können oder vielleicht stehen uns noch schlimme Wellen bevor.
Die 100.000 waren glaube ich auf Deutschland oder sogar nur auf NRW gemünzt... ich muss es noch einmal genau nachschlagen. Hab irgendwo nen ZEitungsartiklel dazu rumliegen, ist schon etwas älter (so um August rum), aber vielleicht hab ich ihn noch. Aber sie fordert bei weitem mehr als 70 Todesopfer....

Das eigentliche Problem wird das gleichzeitige Auftreten verschiedener Influenza- Viren im Spätherbst sein. Ob ein Wirkstoff gegen eine Mutation oder Kreuzung noch hilft, ist ja wieder eine andere Frage.
Glauben kannst du in der Kirche, Derasd. Lies mal die angegebenen Quellen, danke.

Es gibt wesentlich realere Gefahren im Alltag, als diese medial vergewaltigte Hypegrippe: "So wurden laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2008 auf Deutschlands Straßen 4.482 Personen getötet und 409.066 verletzt."
Vermutlich bringt die normale Grippe weitaus mehr Menschen um, als die Schweinegrippe. Das mit dem besseren Impfstoff für die Regierung und Soldaten ist trotzdem hart. Zumal die Politiker ja genau das Gegenteil behaupten.
nachdenkseiten.de

Dort findet sich auch ein Link zu arznei-telegramm, dort wird erklärt, was für Bombengeschäft die Pharma-Industrie mit den Wirkverstärkern gemacht hat.

Fazit beider Links: Letztendlich wäre ein Impfstoff mit höherer Serumdosis und weniger Wirkverstärkern billiger gewesen und hätte weniger Nebenwirkungen hervorgerufen.

Die Frage nach Zwei-Klassenmedizin ist also eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz, vielleicht sogar bewusst gestreut, um von der eigentlichen Sauerei abzulenken. Es wird auch vorgerechnet, was Wirkstoff und Wirkverstärker kosten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Schweinegrippe;art271,2934590|Klick: die Hersteller der Impfungen halten sich schadlos: egal ob sich nun alle oder keiner impfen lässt, sie werden einen schönen Reibach machen.

Aber mal was anderes: Was hätte die Regierung auch tun sollen? Hätte sie auf die Orderung eines Impfstoffs verzichtet und dann bricht die Grippe tatsächlich aus, wie einige Schreckensszenarien es beschreiben stände sie wegen der Opfer in der Kritik. Ordert sie den Impfstoff (und bei so großen Mengen in kurzer Zeit kann die Pharma-Industrie da natürlich mit harten Bandagen verhandeln und ihre Forderungen gut durchsetzen) und die Grippe bleibt aus sind sie auch der Buhmann. Wie sie's machen wird es falsch. Murphys Law.
Einige der Konservierungsmittel im Schweinegrippeimpfstoff sind quecksilberbasiert.

1976 gab es schonmal eine Schweinegrippe-Massenimpfung in den Staaten. Hunderte von Menschen erlitten aufgrund eben jener Impfung eine gefährliche Nervenkrankheit.

http://en.wikipedia.org/wiki/1976_swine_flu_outbreak
Lasst ihr Euch eigentlich impfen?

Zu mir: Nein, ich lasse mich nicht impfen. Die Schweinegrippe sollte man zwar nicht unterschätzen. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht daran erkranken werde. Und wenn, kann man frühzeitig immer noch zum Arzt geben. Ich befürchte nämlich auch, dass eine Impfung zu mehr Allergien, und "Krankheiten" führen kann.

Ich nehme auch nur selten Aspirin oder dergleichen ein. Lieber Natur-Heilmittel. Da weiß man wenigstens, was man zu sich nimmt. Aber doch keine Aspirin wegen nem Kratzer.

Wie steht ihr dazu? Wer lässt sich impfen? Es wird gemunkelt dass bei der Impfung zudem ein Chip implantiert wird (natürlich ohne das Wissen anderer).

@ Einsamerschuetze: Interessanter Link. Ganz klares Boykott gegen die Impfung. Hab schon genug Allergien auch ohne diese chemische Keule!
Ich lasse mich auf keinen Fall impfen. Immer wird wegen jeder Krankheit ein großer Hype gemacht, letztes Jahr wegen der Vogelgrippe, dieses Jahr wegen der Schweinegrippe, nächstes Jahr wegen der <irgendein Tier>Grippe.
Dann kommen noch Zahlen dazu, wie viele Leute an der Grippe gestorben sind und wie viele erkrankt sind, und die Panikmache ist komplett.
Und wer macht die Zahlen bekannt, wie viele Leute jedes Jahr an der normalen Grippe sterben? Das sind VIEL mehr Leute.
"Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht daran erkranken werde."
Hört, hört!

"Es wird gemunkelt dass bei der Impfung zudem ein Chip implantiert wird (natürlich ohne das Wissen anderer)."
Glaubst du das?

Aber zur Frage: ich denke ich werde mich in diesem Jahr ausnahmsweise gegen die normale Grippe impfen lassen.
Jeder der zuvor noch keine Angst vor der Grippe hatte, sollte auch jetzt mal lieber ruhig auf dem Boden bleiben.

Gab's da nicht auch mal was mit BSE? Mir kommt's auch so vor, als ob jedes Jahr was Neues gibt, wofor man Angst haben soll.
TLS, ganz ehrlich: Denk mal logisch für zwei Cent nach. Wie soll man während einer Massenimpfung mit einer Impfpistole, wie sie teilweise in unseren Gesundheitsämtern verwendet wird, bei der auch keine Narkose verabreicht wird und die ca. 3 Sekunden dauert, ein Chip implantiert werden. Zudem ist es recht unlogisch, das man alle Ärzte Deutschlands an so einer Verschwörungstheorie teilhaben lässt.
Es wird auch gemunkelt, das der elfte September von der CIA geplant wurde. Alles Humbuck.

Ich lasse mich aber nicht impfen (nicht aus Angst vor der ach so bösen Regierung). Ich habe keine Lust, ein Versuchsobjekt für die Phamraindustrie zu sein. Die sollen erstmal ein paar tausend Ratten daran sterben lassen, bevor ich das Zeug in die Blutbahn bekomme.
@ Buschpunk:

Ich habe nachgedacht. Und, jetzt darfst raten:

Richtig. Meine Entscheidung steht fest. Warum? Weil ich schon gesehen habe, wie unser Hund gechipt wurde. Kleiner Piekser mit ner Spritze und noch was zur Beruhigung. Das wars. Kein Blutvergießen, kein Jammern. Glaubst du, die haben riesige Maschinen extra für den Menschen? Glaub ich kaum. Das läuft nicht anders als bei nem Hund oder anderen Haustier ab, bloß dass du keinen Tierarzt vor dir hast, der das ganze durchführt, sondern einen Menschenarzt. Diese Chips sind inzwischen so winzig. Mit einer simplen Naden können die dir das injizieren, und du würdest es nicht bemerken.

Glauben kann man vieles. Ganz ehrlich? So recht glauben kann man es nicht mit der Chipimplantierung. Aber es spräche einiges dafür und vor allem ist es möglich. Das ist genau wie mit 2012. Eine reine Glaubensfrage. Doch einige wissen es eben schon längst und geben Signale. Andere werden davon erst erfahren, wenn es schon 5 Minuten vor dem Zeitpunkt ist - alle wollen es auch nicht wahrhaben, etc.

Ich lasse mich auch nicht impfen, weil es da Probleme geben könnte und es auch ohne den Mist genug Probleme im Leben gibt. Ich sehe das genau wie du. Das alles ist nicht gut genug an Ratten ausprobiert worden. Deshalb lasse ich anderen gerne den Vortritt.

Das mit dem CIA und 11.09.2001 wurde doch inzwischen längst beseitigt. Es gibt kein Indiz mehr was dafür spricht. Alle Fakten wurden auf den Tisch gelegt und es wurde doch eindringlich gesagt, dass man 1 Jahr Zeit bräuchte, um die Twin Towers mit Sprengstoff zu bestücken. Und diese Zeit war eben nicht gegeben, also auch kein CIA dahinter oder ähnliches. Weiß man doch aber schon länger. Für 2012 sprechen leider immer mehr Dinge. Egal, das ist hier nicht Thema und darüber will ich auch nicht mehr reden.

Ich kann es übrigens nicht verstehen, warum die wichtigsten Personen immer die besseren Dinge (hier Impfstoffe) bekommen. Sind wir Menschen 2.Wahl? Oder Roboter? Oder was?
@ TheLastSmurf:

Was soll denn 2012 schon wieder sein?
@ PC Helper: Nichts Wichtiges. Ich werde nichts dazu sagen. Nur so viel: Was immer auch kommen mag, I am ready :D

Was meint ihr dazu:

"Ich kann es übrigens nicht verstehen, warum die wichtigsten Personen immer die besseren Dinge (hier konkret Impfstoffe) bekommen. Sind wir Menschen 2.Wahl? Oder was?"

Was haltet ihr davon? Sind wir Menschen 2.Klasse? Schon allein deswegen sollte man sich nicht impfen lassen. Wenn der Präsident bevorzugt wird, kann man das ja noch verstehen. Aber nicht, wenns um Politiker oder dergleichen (Ärzte etc) geht.
Ähem. Off-Topic-Fail @ TLS.

Man kann generell gegen Impfungen sein -> http://www.impfkritik.de/

Man kann partiell gegen Impfungen sein -> http://blog.fefe.de/?ts=b413b307

Man kann generell für Impfungen sein -> Hallo, Onkel Doc.

Der Hype um die "Schweinegrippe" spricht doch eher für eine partielle "Enthaltung".
Ach, übrigens: glauben kannst du in der Kirche. Es geht hier um messbaren Erfolg und darum, dass man schon der gemessenen Bedrohung Zweifel entgegenbringt, erst recht einer zweigeteilten Lösung. Alles messbar. Faktisch.
@PChelper29081992
2012 hat esoterische Bedeutung - hier wird das nochmal etwas kritisch beleuchtet. Das hätte dir auch TLS sagen können, aber ist manchmal ein klein wenig zickig. Wie das Prinzesschen auf der Erbse sozusagen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.