GTA 4 & Windows 7 fraglich? (* GTA 4)

GTA 4 & Windows 7 fraglich? (* GTA 4)

Hallo Leute,

bin ja nun einer der vielen, die von vista auf 7 umsteigen werden. Doch bevor ich dies tue, wollt ich mich schlau machen wie es mit GTA4 und Windows7 aussieht. Im Netz finden sich viele Angaben, die sich wiedersprechen. Nun ist meine Frage, habt ihr Erfahrungen evtl. oder wisst ihr, ob es auf jeden Fall läuft? Gibt viele Fehlermeldungen wo es NICHT laufen soll und daher ist fraglich ob es wirklich auf Windows7 läuft, da ich nur einen einzigen Tipp habe, dass es auch unter windows7 läuft.

Alles andere sind negative Aussagen zum Thema. Ich denke wohl eher, dass das mehr mit der SOFT- als mit der HARDware zusammenhängt. Bezweifel auch, dass es mit dem Kompatiblitätsmodus besser läuft

Suchfunktion benutzt, kein ähnliches Thema gefunden Smiley

Einige Links dazu:

wenige positive:

http://www.windows-seven-forum.de/spiele-f8/gta-4-windows-7-t1495.html

http://www.pcgames.de/?menu=profile&;s=blog&profile_id=2595474

einer der vielen negativen Aussagen

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=155979

Danke schon mal für eure Infos / Antworten, Ratschläge usw. Smiley
Hoffe dieses Thema kann ohne Beleidigungen, sinnlose Posts ausdiskutiert werden Smiley

MfG
es geht hab windows 7 und is sogar besser als vista

nur bei der installation ist es etwas komplizierter

bei problemen schreib mich direkt an
hab einen i7 prozessor mit 4 gb arbeitsspeicher und geforce gt230(grafikkarte) und gta 4 ruckelt ist der pc zu schwach?
Deaktiviere den Schatten und vielleicht auch noch die Tiefenunschärfe (oder wie auch immer das in dem Spiel genannt wird), dann dürfte es besser laufen.
resourchen leistung steht 1449/1560 trotdem selbst wie ich kurz auf die schlechteste grafik,und alles auf null gestellt habe hat es geruckelt.
Wink' in die versteckte Kamera und sag' "Danke, Rockstar!".
Die mussten die PC-Fassung ja auch so verfressen machen...
Smileystimmt
@ Pitbull:

Warte mal. Kann es sein, dass du dein GTA 4 auf die aktuellste Version gepatcht hast?

Man sollte es nämlich wirklich nur patchen, wenns Probleme gibt.

Bei mir liefs ohne Patch bzw. mit Patch 1 immer noch am besten. Danach immer mehr Probleme. Zum Schluss startete das Spiel nicht mehr. Jetzt hab ich keine Lust, den Schund erneut zu installieren. Hat schließlich laaaange gedauert :D

Also. Sichere deine Savegames (es geht, ist kompliziert, aber bei mir gings auch), und installiere das Spiel neu.

Dann teste es erstmal ohne Patch bzw. mit dem 1. Sollte es gut laufen, lass es wie es ist.

Das ganze ist übrigens ein weit verbreitetes Symptom.

Nennt sich "GTA 4 zu Tode gepatcht" :D
danke habe es nicht gepatcht funktieniert jetzt einwandfrei warum keine ahnung.
Einen Nachteil hat es aber schon, wenn man nicht die aktuellste Version des Patches installiert hat - man kann nämlich den Multiplayer-Modus nicht mehr betreten.
Ich habs jetzt neu installiert (auf SSD ;) - lädt superschnell. Trotzdem hat sich zu damals kaum was geändert. Gut, es stürzt nicht mehr so häufig wie früher ab, das ist mir natürlich gleich aufgefallen. Aber sonst...? Eventuell ist es etwas flüssiger geworden.

@ Mr. Anonymous: Und wieso ist das so? War das früher nicht anders?
@ TheLastSmurf :-

@ Mr. Anonymous: Und wieso ist das so? War das früher nicht anders?

Soweit ich weiß, war das eigentlich immer so gewesen, dass man den Online-Modus nicht mehr betreten kann wenn man die aktuellste Version des Patches/des Spiels nicht installiert hat. Muss wohl daran liegen dass, sobald das Spiel entdeckt hat, dass es nicht auf die aktuellste Version ist ( also, dass einige Daten nicht auf die aktuellste Version sind ), lässt es dich nicht mehr in dem Multiplayer-Modus ( höchstwahrscheinlich ist das ein Versuch von Rockstar, Cheats/Hacks/Modifikationen/Trainer vom Online-Modus zu beseitigen ). Es lässt dich nur den Singleplayer-Modus spielen.
Hatte nun das Upgrade von Vista zu Win7 gemacht, GTA4 blieb ja somit erhalten, da ich Vista net deinstallierte - jedenfalls läuft es und es läuft sogar besser als auf vista ó.Ò

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.