Hallo.
Ich habe mich gefragt, was für Zitate mich geprägt und begleitet haben. Ich habe überlegt und überlegt und bin nicht auf einen einzigen gekommen.
Also, welches hat euch geprägt, begleitet oder wurde vielleicht sogar zu eurem Lebensmotto?
Sachen wie "Lebe den tag, als wär's dein letzer" sind iwie.. keine Ahnung. Doof.
Ich habe mich gefragt, was für Zitate mich geprägt und begleitet haben. Ich habe überlegt und überlegt und bin nicht auf einen einzigen gekommen.
Also, welches hat euch geprägt, begleitet oder wurde vielleicht sogar zu eurem Lebensmotto?
Sachen wie "Lebe den tag, als wär's dein letzer" sind iwie.. keine Ahnung. Doof.
Also mein Motto ist ganz genau, wie du schon sagtest "Lebe jeden Tag, als wär es dein Letzter." Ist nunmal wahr. Hat mir damals mein bester Kumpel beigebracht zu einer Zeit, in der die Welt noch Eitel Sonnenschein war. Also kein 11.September (das ganze Chaos) und keine Sorgen, da ich da noch fast in der Schule war.
Wenn man weiß, was das Motto im Klartext bedeutet, dann versteht man auch den Sinn dahinter. Es ist doch nunmal so, dass viele Menschen 50 Jahre alt werden, manche werden 100 Jahre und älter und manche sogar nur 25 Jahre oder jünger. Und das meint das Motto. Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter. Meint: Mache am besten jeden Tag ne Party und genieße das Leben in vollen Zügen.
Denn du weißt nie was morgen ist...
Krieg? Terroranschlag? Panik? Kein Essen mehr zu kaufen?
Keine Autos mehr? Keine Computer mehr? Kein Internet mehr? Kein Strom mehr (Stromausfall)?
Oder ganz perfide: Kein Job mehr? Keine Familie mehr? Keine Frau/Freundin mehr? Unfall? Usw. Es gibt endlos viele Szenarien die einem klarmachen, dass ein Leben ganz schnell zu Ende gehen kann. Ich kenne da z.b. eine Geschichte, als ich als 15 Jähriger noch am Chatten war. Es hieß, jemand ist auf dem Nachhauseweg auf dem Fahrrad von einem Laster, der Müllcontainer befördert, schwer verletzt und letztlich getötet worden (Container abgeladen, ein Fahrradfahrer kam darunter und wurde zerquetscht). Er verblutete und starb durch seine schweren Verletzungen. Tja, wahre Geschichte. Der Name der Person hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Nun, was ist, wenn du in wenigen Tagen zum Arzt gehst und der sagt dir, dass du Krebs (oder ne andere schlimme Krankheit wie z.b. AIDS oder Diabetes oder ähnliches) hast? Was machst du dann?
Das sind alles realistische Dinge. Was soll daran denn doof sein? Gut, ich gebe zu, es ist etwas merkwürdig. Aber so ist es nunmal. Wie lauten denn die Mottos anderer Leute? Etwa "Hochmut kommt vor dem Fall"? Das finde ich bescheuert, denn es stimmt eben nicht immer.
Hochmut kommt vor dem Fall ist bei mir bis jetzt noch nie eingetreten. Eher "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste." ;)
Wenn man weiß, was das Motto im Klartext bedeutet, dann versteht man auch den Sinn dahinter. Es ist doch nunmal so, dass viele Menschen 50 Jahre alt werden, manche werden 100 Jahre und älter und manche sogar nur 25 Jahre oder jünger. Und das meint das Motto. Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter. Meint: Mache am besten jeden Tag ne Party und genieße das Leben in vollen Zügen.
Denn du weißt nie was morgen ist...
Krieg? Terroranschlag? Panik? Kein Essen mehr zu kaufen?
Keine Autos mehr? Keine Computer mehr? Kein Internet mehr? Kein Strom mehr (Stromausfall)?
Oder ganz perfide: Kein Job mehr? Keine Familie mehr? Keine Frau/Freundin mehr? Unfall? Usw. Es gibt endlos viele Szenarien die einem klarmachen, dass ein Leben ganz schnell zu Ende gehen kann. Ich kenne da z.b. eine Geschichte, als ich als 15 Jähriger noch am Chatten war. Es hieß, jemand ist auf dem Nachhauseweg auf dem Fahrrad von einem Laster, der Müllcontainer befördert, schwer verletzt und letztlich getötet worden (Container abgeladen, ein Fahrradfahrer kam darunter und wurde zerquetscht). Er verblutete und starb durch seine schweren Verletzungen. Tja, wahre Geschichte. Der Name der Person hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Nun, was ist, wenn du in wenigen Tagen zum Arzt gehst und der sagt dir, dass du Krebs (oder ne andere schlimme Krankheit wie z.b. AIDS oder Diabetes oder ähnliches) hast? Was machst du dann?
Das sind alles realistische Dinge. Was soll daran denn doof sein? Gut, ich gebe zu, es ist etwas merkwürdig. Aber so ist es nunmal. Wie lauten denn die Mottos anderer Leute? Etwa "Hochmut kommt vor dem Fall"? Das finde ich bescheuert, denn es stimmt eben nicht immer.
Hochmut kommt vor dem Fall ist bei mir bis jetzt noch nie eingetreten. Eher "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste." ;)
"Du hast soviel Potential" - wenn ich das noch einmal höre übergebe ich mich auf mein Gegenüber.
Täuschung ist die beste Verteidigung
Wenn es Gott geben würde, wäre er nach unseren maßstäben, der größste verbrecher der Welt.
Wenn es Gott geben würde, wäre er nach unseren maßstäben, der größste verbrecher der Welt.
Woher soll ich heute wissen, welches Zitat ich mein Leben lang beherzigen werde? Aussagen darüber kann man, meiner Meinung nach, erst am Ende seines Lebens treffen.
Unter "Lebe den tag, als wär's dein letzer" verstehe ich aber:
Nicht arbeiten,
Nur Spaß haben.
Nur leider geht das nicht.
Nicht arbeiten,
Nur Spaß haben.
Nur leider geht das nicht.
Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!
Des is zwar ein Zitat aus einem Fantasy Film (Herr der Ringe), aber dennoch ist es eine Art Lebensabschnittsmotto:
Zwar habe ich bei meinen Unternehmungen nie den Tod als Gewissheit, aber dennoch gehe ich gerne beinahe unmögliche VErsuche ein und bin bei solchen Unternehmungen immer der Erste.
Des is zwar ein Zitat aus einem Fantasy Film (Herr der Ringe), aber dennoch ist es eine Art Lebensabschnittsmotto:
Zwar habe ich bei meinen Unternehmungen nie den Tod als Gewissheit, aber dennoch gehe ich gerne beinahe unmögliche VErsuche ein und bin bei solchen Unternehmungen immer der Erste.
Never give up! Gib niemals auf! --> Leitspruch des Triathlons
Sehr simpel eigentlich. Nie unterkriegen lassen, nie aufgeben, bis man sein Ziel erreicht hat, auf Teufel komm raus. Ob jetzt im Sport, Karriere, Liebe (!), oder sonst was...
Sehr simpel eigentlich. Nie unterkriegen lassen, nie aufgeben, bis man sein Ziel erreicht hat, auf Teufel komm raus. Ob jetzt im Sport, Karriere, Liebe (!), oder sonst was...
people change, things go wrong. just remember, life goes on.
all those moments will be lost in time.
all those moments will be lost in time.
wenn ich jeden Tag leben müsste als wärs mein letzter würde ich ein wirklich unangenehmes Leben führen den Spass haben wär mit den Wissen sicher nicht drin..
Hab noch was schönes ausgegraben, ein schönes Motivationszitat:
Good, better, best - never let it rest - until your good is better and your better is best!
Good, better, best - never let it rest - until your good is better and your better is best!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Kein zitronensaft in die augen das brennt!
iwie muss ich immerlachen wenn ich das sage oder schreibe :D
und kp ich mag diesen satz einfach (nein kein witz -.-)
iwie muss ich immerlachen wenn ich das sage oder schreibe :D
und kp ich mag diesen satz einfach (nein kein witz -.-)
Ein Spruch, der meine Vorbereitung auf Arbeiten ziemlich genau beschreibt: "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."
"Kein Essen mehr zu kaufen?
Oder ganz perfide: Kein Job mehr?"
du findest es also schlimmer keinen job zu haben als kein essen?? 0.o
btt:
ich hab da 2 von albert einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Oder ganz perfide: Kein Job mehr?"
du findest es also schlimmer keinen job zu haben als kein essen?? 0.o
btt:
ich hab da 2 von albert einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
"Ab ins Bett" ist sicherlich ein Zitat, dass mich mein Leben lang verfolgen wird...
"Im Kleinen wie im Großen" <- Das ist wohl ein Zitat, was auch in den meisten Fällen stimmt.
Manchmal kann man aus den Steinen, die dir in den Weg geworfen werden, eine Treppe bauen =)
"Doch wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte: You can't always get what you want"
Zitat aus Dr. House, erste Staffel, erste Folge
Zitat aus Dr. House, erste Staffel, erste Folge
"Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen." aus dem Buch "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers.
Nehmt euer Leben selbst in die Hand Leute ;)
Nehmt euer Leben selbst in die Hand Leute ;)
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, würde den Menschen alles so erscheinen, wie es wirklich ist: Unendlich"
Huxley
erinnert mich irgendwie an den Tod..
Huxley
erinnert mich irgendwie an den Tod..
Das Geld welches du an Spiele,Computer,Hardware ausgibst wäre genug für eine Familie in Afrika 1 Woche lang zu überleben.
Boah Ich fühl mich voll schlecht wenn ich dran denke. Mein Vater hatte das damals gesagt.
Boah Ich fühl mich voll schlecht wenn ich dran denke. Mein Vater hatte das damals gesagt.
dann würdest du aber echt wenig ausgeben ... die brauchen nur verdammt wenig kohle :b
also lass dir kein schlechtes gewissen einreden, ich schätze mal das hat dein dad nur dahergelabert :P
albert einstein (sinngemäß) :
*ich weiß nicht mit welchen waffen wir im 3. weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß mit welchen waffen wir im 4. weltkrieg kämpfen werden; nämlich stock und stein.*
habe ich iwann mal gelesen, jedoch keinen bock gerad den genauen wortlaut zu suchen ;)
also lass dir kein schlechtes gewissen einreden, ich schätze mal das hat dein dad nur dahergelabert :P
albert einstein (sinngemäß) :
*ich weiß nicht mit welchen waffen wir im 3. weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß mit welchen waffen wir im 4. weltkrieg kämpfen werden; nämlich stock und stein.*
habe ich iwann mal gelesen, jedoch keinen bock gerad den genauen wortlaut zu suchen ;)
mein alter trainer meinte mal kurz vor dem letzen Saisonspiel indem es um platz 2 oder 3 ging was aber egal war da beide aufsteugen:
Leute das wir aufgestiegen sind ist wie die leckerste torte der welt aber wenn ihr heute gewinnt ist das wie die kirsche auf der torte. UND ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINE KIRSCHE AUF MEINER TORTE!!!
das hab ich nieee vergessen :)
Leute das wir aufgestiegen sind ist wie die leckerste torte der welt aber wenn ihr heute gewinnt ist das wie die kirsche auf der torte. UND ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINE KIRSCHE AUF MEINER TORTE!!!
das hab ich nieee vergessen :)
"Das Geld welches du an Spiele,Computer,Hardware ausgibst wäre genug für eine Familie in Afrika 1 Woche lang zu überleben.
Boah Ich fühl mich voll schlecht wenn ich dran denke. Mein Vater hatte das damals gesagt."
für das geld was ich für games ausgebe könnte eine familie in afrika ein jahr lang leben 0.o
Boah Ich fühl mich voll schlecht wenn ich dran denke. Mein Vater hatte das damals gesagt."
für das geld was ich für games ausgebe könnte eine familie in afrika ein jahr lang leben 0.o
für das Geld was Bill Gates für Vergnügen ausgibt können
mitsicherheit 10.000 Familien mind. 50 Jahre leben und ich wette Billie fühlt sich trotzdem gut!
mitsicherheit 10.000 Familien mind. 50 Jahre leben und ich wette Billie fühlt sich trotzdem gut!
"Wenn alle täten was sie mich könnten, käm ich überhaupt nicht mehr zum Sitzen!" :)
Kenne ein ähnliches : " Gewalt ist keine Lösung , aber sie beseitigt das Problem"
"Schon ein Reiskorn kann die Waage kippen." - Chinesisches Sprichwort, kommt auch in Disney's Mulan vor
"Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen." - GMan, Half-Life²
"Er ist tot, Jim." - Star Trek, steht auch auf einem Grabstein in Sacred
"Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen." - GMan, Half-Life²
"Er ist tot, Jim." - Star Trek, steht auch auf einem Grabstein in Sacred
"alles geht vorbei" aus Crazy. dieser spruch hat mir sehr oft in ausweglosen situationen wirklich aus der patsche geholt
"Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge" aus Scarface, Tony Montana!
Da fühl ich mich immer gleich im Recht ;)
Da fühl ich mich immer gleich im Recht ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.