Fragensammlung zu HM Baum der Stille (* Harvest Moon)

Fragensammlung zu HM Baum der Stille (* Harvest Moon)

wie gesagt, hier könnt ihr fragen und antworten hinterlassen.
Ich fang dann mal an:

1. Wie bekomme ich mehr Kraft?
2. Was muss ich tun, damit ein Wildtier zu mir ins Haus kommt(falls das geht)?


ich freu mich über antworten und weitere Fragen ^^

lg juhu!
also, ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten..
1. Mehr Kraft bzw. Ausdauer (wenn deine Frage damit richtig beantwortet ist?) bekommst du z.B. durch Powerbeeren. Davon gibts 5 im Spiel:
* Rüste deine Angel auf Level 3 auf
* Betrete die Erntegöttinenquelle zum 1. Mal
* Erreiche das 30. Level der Ganache Mine
* Hacke 1000 Felder
* Ein Tier von dir hat 10 Herzen
hoffe das war ungefähr das, was du wissen wolltest :)
2. Also, so viel ich weiß, kannst du bis zu 5 Wildtiere 'adoptieren'. Du musst oft mit ihnen 'sprechen' und ihnen Sachen schenken, die sie mögen (schleim dich ein! :D) irgendwann (glaub ich) sollten sie automatisch zu deinem Haus kommen und gehören dann zu deinen Haustieren oder so.
Die Tiere mögen:
*Die Schildkröte mag Fisch und Krebse
*Der Affe mag Bananen *wen wundert's ;)*, Süßkartoffeln und Äpfel.
*Der Frischling(Eber) mag Pilze und Äpfel.
*Der Waschbär mag Nüsse, Pilze und Milch.
*Das Streifen-/Eichhörnchen(kA) mag Nüsse, Korn, Pilze und Beeren.
*Der Pinguin mag Thunfisch und Shrimps.
*Der weiße Hase mag Blaubeeren, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Eier, Honig und Pilze.
*Der schwarze Hase mag Pilze, Karotten, Korn und Süßkartoffeln.
*Das braune Wiesel mag Nüsse und Fisch.
*Das weiße Wiesel mag Pilze und Blaubeeren.
*Der braune Bär mag Honig, Pilze, Fisch und gute Ziegenmilch.
*Der Pandabär mag Bananen und Ananas.
*Die weiße Katze mag Fisch (aber Kalmar oder so nicht!)
*Die orangene Katze mag Fisch und Milch. (")
*Die schwarze Katze mag Milch und Fisch. (besonders Sadinen!)
*Der Hund mag Pilze, Süßkartoffeln und heiße Milch.
*Der Chihuahua mag gebackene Süßkartoffeln.
*Der schwarz-weiße Hund mag Pilze, Milch, gebackene Süßkartoffeln, Honig und Fisch.
*Der große, weiße Hund mag Milch, Pilze und Süßkartoffeln.
(Die meisten Hunde mögen Kräuterzeug nicht! Also lass lieber die Finger davon!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Ich hätte aber auch noch eine Frage:
In welchen Farben gibt es die Pferde und Kühe alles? Wäre toll wenn mir jemand z.B. auch die Farbe der Mähne und des Fells sagen könnte, also z.B. Mähne ROT + Fell BRAUN oder soo..
Danke euch!

lG pUmPKin*
Oh, hab noch ne Frage: Man muss ja die anderen "Farmen" erst aufleveln, um bestimmte Tiere (z.B Strauß) kaufen zu können.. das kann man ja machen indem man 10.000G oder so an "tierischen Produkten" verdient (bzw. verkauft). Zählt es, wenn ich ein Huhn verkaufe, auch als tierisches Produkt?

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet..
Danke
Erstmal vielen, vielen Dank pUmPKin* für deine Antwort.
Zu deiner Frage ob man Tiere verkaufen kann und das als "tierische Einnahme" gilt, glaube ich nicht, dass verkaufte Tiere dazuzählen. Ich denke, das sollen Produkte wie Wolle oder Eier oder Majo oder sowas in der Art sein.
Eben jenes, was am Tagesende in dieser Abrechnung steht.
Verkaufte Tiere gehöhren, meine ich, zu der Gewinnklasse wie Teilzeitjobs.

Zu deiner Frage, welche Farben Pferde und Kühe haben, kann ich nur sagen, dass das Pferd in rotbraunem Fell mit beiger Mähne und kastanienbraun mit dunkelbrauner Mähne gibt.Falls es weitere Farben gibt, weiß ich das nicht(:habs mir auf der BrownieRanch und in der Bedienungsanleitung angeschaut:)

Ich hab auch wieder eine Frage.
Kann man auf dem Flohmarkt auch was verkaufen? Wenn ja, wie?
noch was zu den farben der tiere! völlig weiße pferde gibt es auch! ich glaub die sind aber eher selten!
cool :) weiße pferde!!!

Ich habs erst einen Tag und auch erst ne Stunde oder so gespielt.
Ich hab die Infos für juhu! hier im Internet zusammengesucht (ist ja nicht verboten ;D).. jetz steh ich aber vor dem selben Problem: Kaum reiß ich 4 Unkraut aus oder so, bin ich todmüde und kann nichts mehr arbeiten, geschweige denn in normaler Geschwindigkeit rumrennen. Aber an die Powerbeeren ranzukommen ist doch ganz schön schwer (außer vll. Erntegöttinnenquelle, aber ansonsten..) Was kann ich denn da dagegen machen? Das ist voll beschissen, da macht spielen gar keinen Spaß mehr!!! (Eine, wenn auch bescheidene Möglichkeit weiß ich schon: Baden in der heißen Quelle. Aber das darf man auch nur 1mal am Tag und viel nützen tut's auch nicht (Mal abgesehen davon, dass man erstmal ewig hinpilgern muss :( ))
Und ich kann doch auch nicht alle 5 min. was essen, oder??

Freu mich auf Antworten von "erfahreneren" Baum der Stille - Spielern, danke :D
Sry, hab noch ne Frage:
Beim Karamellflussbezirk (da wohne ich :D) ist nördlich so eine Wurzel (anscheinend vom Mutterbaum?), die mir den Weg versperrt.. wie kann ich die da wegmachen bzw. wann geht die von alleine weg?
Danke, danke, danke für eure Mühe!!!
pUmPKin*

(Wen es interessiert, ich habe jetz auch irgendwo gelesen, dass es nicht nur braune, rötliche und weiße Pferde gibt, sondern auch schwarze!)
Ô.ô.. ich bin auch zuu blöd.
Vergesst die letzte Frage.. hat sich eh ergeben.

@juhu!
Ich GLAUBE schon. Im Kalender (wenn du ihn gekauft hast) steht: [...] Du kannst Artikel verkaufen/ kaufen [...]
Das wär aber echt praktisch, wenn's gehen würde!
Die wurzel kann man ganz einfach wegmachen.
Du musst von deiner aus farm zur wurzel an der wurzel druckst du dann A.
nun kommt eine sequenz mit dem sohn vom bürgermeister.
am nächsten tag gehst du dann zum schreiner sprich in von der seite an nun kommt noch eine sequenz wo der azubi die wurzel zerhackt.
ja, danke :) Ich Trottel hatte vergessen Rolf und Co. kennenzulernen und konnte das Event nicht auslösen.

(Ich kann das mit den Pferden übrigens bestätigen: Das erste, dass ich mir gekauft hab, war schwarz und das nächste weiß.. was für ein Glück :D)
Hey, wisst ihr, ob man die Tiere auch im Winter rauslassen kann? (Schon klar, außer es schneit, aber ansonsten?) Sonst wird das echt teuer mit dem Futter..
Danke, pUmPKin*
Wo die ist Erntegöttinenquelle und wo ist die heiße Quelle?
@pumpkin* Klar kannst du die rauslassen, wenns nicht schneit. Die Viecher in dem Spiel werden ohnehin unglaublich selten krank. Wenn du sie zB zu lang draßen(oder drinnen) lässt, haben sie grade mal schlechte Laune, die sich in beiden Fällen mit Futter aus der Hand kurieren lässt, in letzterem Fall kannst du deine Tiere auch einfach rauslassen, um sie glücklich zu machen.

@Ho-oh97
Heiße Quelle: Im Karamellflussbezirk gibt es einen Weg, der ein Stück am Fluss entlang führt. Geh dort zwischen den Felsen durch, dann bist du am Wasserfall. Such dort den Weg nach oben und du bist bei der heißen Quelle.

Erntegöttinnenquelle: Die befindet sich auf dem Gelatoberg. Dorthin kannst du aber erst, wenn du die Story(aka Regenbogen-Quests) weit genug gespielt hast.
Kleiner Tipp: Such dir über Google eine Harvestmoon-Seite(www.harvest-moon-gbc.de.tl zum Beispiel)
1.Ihr könnt mir gern ne PN schicken ich kenn das ein oder andere aus Erfahrung da es mcih auch desöfteren aufgehalten hat

2.Das mit der geringen Krfat ist normal, aber sobald ihr mal Stufe 2 oder 3 bei den Werkezuegn habt=Spezielmoves (was bei den wichtigen recht schnell geht) und ihr sie vielleicht auch schon mit einem Erz verbessert habt wird es kaum mehr Energieverbrauch bedeuten.

Unkrautentfernne bitte nur mit der Sichel,allesd wietere ist nur reines Gift für die Ausdauer


Außerdem solltet ihr auf jedenfall schnell in die unterste ebene de rGanaschmine, wenn ihr nicht zerkloppt kommt ihr unten mit voller Energie an (abgezogen von der Energie die man über den Tag automaisch verliert, aber das ist nciht mehr als ein Einsatz mit dem Hammer) In diesem Spiel nimm man keinen Schaden durch das stürzen durch Löcher ;)

Und um herzen bei den Tierne zu bekommen:
Von HAnd füttern:Nicht in den Trog legen sondern so wiem bei den Hühner dem Tier geben, das Futter wandert zwar wiede rin/vor den Trog, aber es erscheitn ein Herz über dem Tier
rauslassen:Immer rauslassen wenn schön Wetter ist, das spart zeit und energie,allerdings fällt hald dann das Fütern aus der HAnd weg, das aber durch das rauslassen ersetzt wird
mit HAnd streicheln: einfach ansprechen
bürsten:einfach bürsten

Dann sollte das rechts chnell gehen mti den 10 Herzen
Wie viele Herzen brauche ich bei jemandem damit ich denjenigen heiraten kann?
Acht.
Hey leute könnt ihr mir sagen, wer nach Julius kommt und wo ich ihn finden kann? Hab jetzt ne ganze Weile gesucht, weil früh morgens die Nachricht kam: " Ein Neuankömling, er hat einen interessanten Laden eröffnet"
Wär toll wenn mir das jmd sagen kann^^
Hi Leute. Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen. Ich hatte bisher noch nicht so viel zeit zum spielen. Ich habs mal ne halbe Stunde angespielt aber ich find es ist schwierig sich zurecht zu finden. Das Gebiet is ziemlich groß.

Wie findet ihr das Spiel?

Ist es das Beste Harvest Moon Spiel von allen oder würdet Ihr es auf einer "Top-Ten-Liste" nach unten schieben?
@Akinia
Dieser Neuankömmling ist ein kleiner Junge(ich weiß den namen grad nicht)und er läuft eigentlich jeden nachmittag im Karamellflussbereich herum. man kann bei ihm saat kaufen.

@Anibabe
es stimmt schon, das spiel ist echt groß aber wenn du dich erstmal auskennst,macht das spiel spaß.

Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut. Die grafik ist im gegensatz zu gewissen anderen Wii-spielen genial.
Das spiel hat die harvest moon reihe sowohl positiv als auch negativ revolutioniert:

Positiv:
- grafik
- neuen feldfrüchte
- neuen tiere

Negativ:
- komplizierten rätsel
- langsame fortbewegung(mit strauß/pferd fällt dieser punkt weg)
_______________________________________________________
Ich gebe diesem Spiel eine 2-.
Auf einer TOP-10 wäre das die Nr. 2 oder 3

Außerdem finde ich, driftet dieses spiel von den Klischees seit HM-DS ab. (Vielleicht liegt es daran, dass ich erst mit DS angefangen hab)
Aber der Charme von DS ist in diesem Spiel einfach nicht vorhanden und das finde ich sehr schade.
Wie komm ich schnell an Geld?Ich komm da nie an Geld.
Lg Vanny
@Queenvanny122
Es gibt keine Bugs, die dir zu Geld verhelfen, wenn du das meinst.
Wenn du pleite bist, erledige erstmal ein paar Nebenjobs in den Läden, dann kauf dir Saatgut und verkauf die Früchte. Das ist eigentlich der schnellste Weg, um an Geld zu kommen. Natürlich kannst du auch in Tiere investieren, ist aber teurer und zeitaufwendiger.

Ich hätt' auch nochmal ne Frage: Wie lange muss ich den Bären auf dem Gelatoberg füttern bis er mich durchlässt?
Letzte Frage hat sich erledigt^^ 10 mal Honig oder Fisch, dann funktioniert's
hey leute (:
ich hätte da auch mal einige fragen^^

1. Ich hab die weiße Katze (Waffelstadt) adoptiert, aber sie hat jetzt kein Herz mehr und ist wütend. Sie nimmt keine Geschenke mehr an und spazieren gehen möchte sie auch nicht. Wie kann ich sie wieder glücklich stimmen?

2. Der Holzfisch macht mich wahnsinnig -.- Gibt es irgendwelche Tipps wie man ihn schnell fangen kann?

PS: Ich hab nur ein Pferd und das ist auch weiß (:
sry für den doppelpost^^
streicht frage 2. (hab ihn *___*)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.