Digimon World DS - Statuswerte (Nintendo DS)

Digimon World DS - Statuswerte (Nintendo DS)

Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem bei dem Spiel und wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet.
Ich weiß nämlich nicht genau wie man seine Stauswerte verbessert. Ich hab zwar schon vom Degenerieren und wiederholtem Digitieren gelesen und es auch ausprobiert, aber es klappt nicht.

Also ich hab ein Garudamon, das sich auf level 36 befindet und auf level 39 digitiert es zu Phönixmon.
Also hab ich 3 level trainiert, hab es digitieren und dann wieder degenerieren lassen und dann wieder 3 level trainiert usw.

Das Problem ist, dass sich dadurch meine Statuswerte teilweise sogar verschlechtert(!) haben.

Deshalb würde ich gerne wissen was ich falsch mache. Würde mich auch darüber freuen, wenn mir jemand GENAU sagen könnte wie das Maximieren funktioniert.
Beim Degeneriren erhöhst du nur die Amplitude sprich das Maximum level.
Damit deine Digimon wirklich wesentlich stärker werden sollen. Schnappst du dir zB. ein koromon mit hoher amplitude.
Meins hat jetz lvl 87 amplitude. dann trainierst du es auf ein sehr hohes level...
das dauert natürlich ewig selbst mit exp ring bei einer schweren welt wo es viel exp pro monster gibt...
Ich schätze ich werde mein koromon vorerst auf level 50 zu agumon digitieren lassen. also von einem hohen in-training level zu einem geringen rookie level aber mit sehr hohen statuswerten(weil die mit übernommen werden) und jetz kannst du von vorn anfangen und das rookie wieder hoch leveln bis du irgendwann sagst okay jetz könnte es vielleicht mal zum champion werden... Mein koromon hat einen attack wert von 280 also wenn es mal mega wird hat es bestimmt einen wert von über 1000... =D

Wenn du noch fragen hast ich stehe gern zur verfügung =)
Vielen Dank, das hilft mir echt weiter ;)
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.

Wobei ich noch eine Frage hätte:
Also ich hab jetzt Garudamon auf Level 47 und werds dann wohl bis auf level 61 trainieren bevor ich es digitieren lasse...
Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich mehr mein später voll trainiertes Phönixmon dann wieder komplett zu Biomon degenerieren zu lassen, oder soll ich lieber weiterhin zu Garudamon werden und wieder hochtrainieren, dann wieder zu Phönixmon werden und hochtrainieren und wieder zurück zu garudamon werden usw.?
Das kommt auf dich an es geht auf beide wege. Aber bei Biomon wird die Amplitude höher, und man kann schneller erfolge erzielen weil das auf leveln schneller geht und weil die satuts werte am ende wesentlich höher werden(Nachteil es dauert viel länger und auf den niedrigen leveln kannst du es nicht wirklich benutzen weils gleich raus währe) aber für die story ist das nicht so wichtig... erst bei den spezial quests... deswegen mach ich den blödsinn ja, naja und weil das game echt spass macht :D
Also die Story hab ich schon fast durch. Ich kriegs nur nicht hin ChronomonDM nach diesen 4 Säulen zu besiegen.
Was für Werte müsste ich den ungefähr haben um ihn besiegen zu können?

Ich hab jetzt nämlich z.B. ein Tsunomon auf Level 40 mit Werten zwischen 150-200 außer Angriff (340^^). Würde es reichen den mit dieser "Erst-Aufleveln-Dann-Digitieren" Methode zum Mega werden zu lassen, oder müsste ich das ganze wiederholen, damit er stark genug wird? (Also dann wieder zum Ausbildungslevel zurück usw.)
40? Ich hatte mit allen um die 55 noch schwierigkeiten aber wenn du es mehrmals versuchst senkt sich die schwierigkeit... Nach ChronomonDM is die Hauptstory eigentlich vorbei. Du kannst aber nochmal ChronomonHM killen das hab ich auch noch net geschaft is Level 70 un richtig heftig deswegen skill ich meine viecher ja so... Und dann gibts noch eine Quest die richtig heftig is... Ich kann dir gern Erzählen wie du sie Freischaltest ^^
Danke für deine Hilfe, hab alles verstanden...
Ich bin jetzt sogar weiter als du^^
Mein Tsunomon ist jetzt ein Darkramon mit Werten zwischen 300-500 und einem angriffswert von 999!

Ich hab inzwischen die beiden chronomons geschlagen und sogar schon die ersten beiden Demon Lords besiegt^^
Woho nich schlecht...
Demon Lords? ist das teil der Story? Oder ne Quest?
Das ist das letzte und schwierigste Quest im Spiel (glaub ich). Das kann man freischalten wenn man 15 Mega Level Digimon hat und dann die Digifarm betritt. Außerdem muss man Quest 17 geschafft haben. Dann wird man von Calumon angesprochen und kann den Quest erledigen.
Zuerst muss man halt gegen 6 von den Demon Lords einzeln antreten und dannach muss man in einem neuen Gebiet alle nochmal direkt hintereinander besiegen und das ohne heilen zwischen den Kämpfen (diesmal sind sie auch noch stärker!).

Ich bin jetzt mit diesem Team fast bis zum siebten Demon Lord gekommen (der sechste hat mich nach 5 harten kämpfen erledigt):

Darkdramon LV.63
Attack: 999
Defense: 475
Spirit: 469
Speed: 271

GigaSeadramon LV.58
Attack: 599
Defense: 324
Spirit: 474
Speed: 310

Zudomon LV.42
Attack: 565
Defense: 352
Spirit: 514
Speed: 323

Und noch mein Ersatzteam, dass ähnliche Werte hat.

Jedenfalls danke nochmal für deine Hilfe, hätte es sonst vielleicht nicht so weit geschafft ;)
Ja die kenn quest kenn ich...

Meine viecher haben nich ansatzweise soviel punkte... nagut bis auf meine Neuen die ich grad hoch ziehe, NOCH sind sie relativ schwach aber warts ab. Ich poste dann ma die werte wenn ich mit denen fertig bin :D
Es wird aber wohl nicht reichen sie auf Werte zu bringen die ähnlich zu meinen sind... Im Prinzip ist jedes meiner Digimon nach 1 bis 2 Attacken direkt K.O. bis auf Darkdramon mit dem ich dann meistens alleine kämpfe.
Ich habs jetzt bis zu Belphemon (dem letzten) geschafft, aber der killt mein Darkdramon ohne Probleme.
Ich werde wohl auch noch weiter trainieren müssen :P
Hatte heut auch trainiert aber min akku hat schlapp gemacht... -.-
Das tut mir Leid^^

Habe die 7 demon lords jetzt jedenfalls besiegt und ich fang gerade an Digimon World Dawn zu spielen :)
Ich brauch noch unbedingt jemanden der das game auch hat ... will endlich eier... und dann hol ich mir imperialdramon :D

Ja Dawn und Dusk hmmm hab ich auch beide ^^ kann mich aber irgendwie nie entscheiden welches ich zocken soll... Championship hab ich mir auch noch geholt :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.