Sony Ericsson Satio - Erhältlich? (Telefon, Handy und SMS)

Sony Ericsson Satio - Erhältlich? (Telefon, Handy und SMS)

Hey Leute,
Hat jemand ne Ahnung, ob man das Sony Ericsson Satio bereits bei Media Markt oder ähnlichen Geschäften kaufen kann, oder zur Zeit nur online?!
Also in einem Forum
http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/29005-satio-idou-erscheinungstermin-wann-wie-teuer-5.html
steht, man kann es online bei Sony Ericsson bestellen, oder so...
Wollte aber wissen, ob es das schon im Geschäft zu kaufen gibt!!
Danke für Antworten

MfG, suparichy
Dein Thread ist zwar schon älter, aber ich hab mir das grad vor ein paar Stunden bei Saturn für 519.-€ (ohne Vertrag) gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! (zumindest soweit ich das in den drei Teststunden die ich bisher hatte schon beurteilen kann).

Also genau genommen hatte ich mir letzten Samstag eigentlich das "LG KM900 Arena" geholt, damit war ich aber unzufrieden, vorallem weil bei dem LG das SMS-Schreiben eine Katastrophe ist wenn man zu dicke Finger hat...
Drum hab ich heute nochmal gut 200.-€ draufgelegt und das LG gegen das Satio getauscht.
Das Satio ist echt super zu bedienen auch mit dickeren Fingern, da wird das herkömliche Tastenfeld echt völlig überflüssig, also von dem Toutchscreen bin ich absolut begeistert!
Man kann beim Satio auch beliebige andere (stumpfe) Gegenstände zum Tippen benutzen (Eck vom Feuerzeug, Kugelschreiber, Wattestäbchen, etc.), wärend beim LG das wirklich nur mit den Fingern funktioniert...
Das Satio hat übrigens die selbe Bedienoberfläche und dasselbe Betriebssystem wie die Nokia-Touchscreen-Smartphones (Nokia 5230,5530,5800 XpressMusic und N97/N97 Mini)
Man merkt es dem Satio sofort an, dass es auf S60 v5 läuft. Mir gefällt S60 auf meinem Nokia 5800...
Nur warum hat SE denn auf das Nokia gehörende, vermeintlich unflexible/langsame Betriebssytem bei einem High-End-Phone gesetzt?

@banawii No1

Hmm, eigenartig, ich dachte das Satio hat einen kapazitiven Touchscreen, wie so ziemlich alle anderen auch. Der resistive Touchscrren des Satio und der Nokias hat den Vorteil, dass man ihn mit Gegnständen bedienen kann, während Finger nicht ganz so perfekt laufen...
@Kriechen
Hat mich auch gewundert das es auf S60 v5 von Nokia läuft, aber ich finde die Bedienoberfläche sehr gut und auch einfach zu bedienen. Man hat da kaum eine Umstellung zu einem Tasten-Handy, alles wie gehabt.. :-)

Das Satio ist sowohl mit Fingern als auch mit Gegenständen sehr gut zu bedienen, beim scrollen geht es vieleicht mit dem Finger ein bisschen besser (weil man den schmalen Scrollbalken leichter trifft), beim Tippen merke ich keinen Unterschied, geht beides sehr gut.
Ich hatte es... und hab es noch am selben Tag wieder zurückgegeben....!!
Ich sag dazu einfach nur.. Es kommt NICHTS an NOKIA ran!!
Klar haben auch Nokia Handys manchmal ihre Fehler bzw. Probleme, aber ich kann mittlerweile wirklich aus Erfahrung sagen, dass diese einfach noch die besten sind!

Zum Satio:
Die Kamera ist (abgesehn davon, dass sie bei mir am Anfang GAR NICHT FUNKTIONIERT HAT, erst als ich das Handy nochmal aus- und eingeschaltet habe) von der Qualität her so wirklich ganz in Ordnung...Aber trozdem finde ich sowas eine Frechheit und es darf eigentlich nicht vorkommen!!!!!!!!
aber der Musik Player z.B. ist wie ich finde BEI WEITEM NICHT AUSREICHEND...!! Vor allem von der Qualität und einfach vom Klang her...
Internet konnte ich leider nicht testen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Internet-Flat hatte, deswegen kann ich dazu nich so viel sagen....

Für mich ist es halt einfach so, dass bei einem Handy DAS GESAMTPAKET stimmen muss, also von jedem Feature halt etwas Gutes und nicht wie z.B. beim Satio nur die Kamera! Das erfüllt meiner Meinung nach eindeutig Nokia am besten! Ich habe auch mittlerweile das dritte Nokia Handy hintereinander (N95, 5800 Xpress Music, N97) und ich bin damit wirklich, bis auf wenige Momente sehr zufrieden!!

Aber muss halt letztendlich jeder für sich selber entscheiden, welches Handy zu einem passt. Deswegen bringts auch eigentlich nichts, jetz hier Romane zu schreiben und so, weils halt wirklich jeder selbst wissen muss :D

In diesem Sinne Peace
und nen guten Rutsch ins 2010 :D:D

MFG, suparichy
Genau meine Meinung, suparichy

Nokias macht einfach die ausgeglichensten Handys. Vorallem die Nseries-Smartphones sind super.
Auch die Möglichkeit, sis-Programme zu installieren durch das S60-OS finde ich sehr gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.