All Edition (Pokémon)

All Edition (Pokémon)

Hallo

ich hab mir vor einigen Tagen in den Sinn gesetzt, wieder mit Pokemon komplett anzufangen.

Komplett, fragt ihr euch? Alle Editionen haben und alle Pokemon fagen. :)
Einfach den Traum der Kindheit verwirklichen

Und dies möchte ich bei der weitmöglichsten Edition erreichen, mit allen Pokemon besitzten.
Um 2 GBA/DS habe ich mich schon gekümmert und... fehlen nur noch die Editionen.

Rote habe ich und die Goldene hat wie viele anderen Editionen einen Speicher fehler, sprich, lässt sich zwar speichern, aber kann man nicht wiederaufrufen.

Meine Frage hierzu nun... es gibt 496 oder sowas an Pokemon, doch wo sind welche alle drauf und auch fangbar?
Jap, es gibt ein unterschied zb zwischen Rote und Blaue, eine Handvoll an Pokemon kann man in der einen fangen, aber bei der anderen nicht.

Ein schönes drumrum ist das, jap...

Bisafans.de habe ich schon lange durchgestöbert aber ich weis nicht wo welche zu fangen sind in welchen Editionen.

Als Main-Edition wollte ich die Platin version nehmen.

Na gut, ich denke das war schonmal alles.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Gruß
Sofox
Weißt Du überhaupt, was Du Dir da genau vorgenommen hast? Jedes Poki auf jeder Edi zu besitzen ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken oder etwas, was man eben mal so nebenbei macht... Da muss man sehr viel Zeit und Geduld für haben und eine Menge Geld rein inverstieren (mal von den Edis selbst abgesehen...) Ebenfalls braucht man für solch eine Aktion einen extremen Willen und dass Du das alles durchhältst, wage ich doch mal sehr zu bezweifeln...
Ohne Cheaten ist das auch fast nicht möglich. Wie will man denn an ein Mew auf Platin kommen? Oder Arceus und Deoxys?
Natürlich ist das machbar, wenn du sämtliche Tickets und Karten besitzt.
Romano hat Recht, dass ist echt harte Arbeit. Allein der Smaragd-Pokédex bereitet mir Probleme und das sind greade mal 200 Pokémon.
Wie sagt man so schön: "Wille versetzt Berge". Es ist zwar schwer, aber machbar.
Aus dem Stehgreif würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass du alle Pokémon Editionen ab der 3. Generation brauchst um alle Pokémon auf Platin zu bekommen brauchst. Auch Pokémon XD und Collosseum brauchst du dafür. Pokémon Ranger für Manaphy und Darkrai sowie My Pokémon Ranch für Mew ist auch nötig. Neuanfänge sind auch dabei, schließlich willst du auch an alle Starter kommen.
Ich habe das Gleiche vor, nur mache ich Gebrauch von der WFC und TAUSCHE mit meinen Freunden (z.B. Romano :D).

PS: Deine Gold hat keinen Speicherfehler, die Batterie ist leer. Lass dir die Knopfbatterie auswechseln und alles klappt wieder.
Geld ist relativ ;)

Colloseum habe ich bereits.
Batterie ist leer? Knopfbatterie? :O
Aber dennoch ist der Speicher futsch mit meinen tollen Pokemon drauf :(
Ohne Cheaten? Och, nö. Hab noch mein Action Replay :D
Ich will sie mir nicht auf lvl 100 ercheaten mit allem was sie können. Nur einfach evtl das Ticket zb für Deoxys und Areceus auf Lvl 1 fangbar machen und sie dann schön hocharbeiten.
Evtl spricht das nicht eure Moral an dafür, aber nja, ich habs so vor :O
Ich weis das es harte Arbeist ist - Neuen Lebensinn :D
Aber eine so wirkliche antwort habe ich noch nicht bekommen von euch^^
Nehmen wir die ersten 2 Editionen, Rot & Blau, in Rot gibt es (glaube ich) 15 Pokemon, die es auf der Blauen nicht fangbar ist, aber dennoch kann man bei beiden kein Marill fangen, also eine Edition weiter (Gold/silber etc) kann man Marill fangen. Mew bissi bei anderen Wege holen und schon hat man eig gute möglichkeiten die ersten 151 pokemon zu fangen.
Ich hoffe ihr versteht mich^^

Also welche Editionen brauche ich denn alle das ich das schaffe sie zu fangen?
Unerreichbare Pokemon wie Mew und Deoxys etc werden ercheatet auf das low-ste lvl das ich erreichen kann mit ihnen.
Mew musst du dir gar nicht mal cheaten. Auf R/B/G gibt es einen Glitch mit dem man Mew fangen kann.
http://www.bisafans.de/games/br/mew.shtml
Wozu brauchst du uns dann noch?
Na weil ich das nicht weis, weil sonst würde ich nur alle Editionen kaufen und das wäre... joa :O
Weisu nicht was ich mein? :(
Bin kein MultiBoxer :<
Hab aber was gefunden <.<
Hier:

http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Platin-Edition

Aweng runter scrollen und da unten steht alles... nach sowas habe ich gesucht. Nja gut, dennoch danke.

Ich werd bestimmt noch paar Fragen haben in den nächsten Wochen, da guckma mal...
Da stehen trotzdem noch nicht alle. Dort stehen nämlich nicht die Pokémon dabei, die in der freien Wildbahn auftauchen sobald man ein GBA-Spiel in den zweiten Slot steckt. Die Liste dazu findest du sicher genauso leicht wie du jetzt diese Liste gefunden hast.
Ich bleibe noch bei meiner Aussage, dass du jedes Spiel ab der dritten Generation brauchst...
Da hast Du ja auch vollkommen recht, Justice. Du hast bei deiner Aufzählung oben sogar noch Pokémon Channel vergessen, das braucht man ja für Jirachi... Also ich persönlich könnte mir auch nicht mehr vorstellen, jetzt nochmal ganz von vorn anzufangen, wenn ich überlege, wie lange ich nur allein nur an D/P bisher gesessen habe...
Ja okay, aber was wenn ich keine andere finden kann?

Es geht mir ja um die Pokemon die in der freien wildbahn sind. Evtl bekomm ich bei Platin den normel Sheonx(glaub der heißt so)-Dex voll(2..? nochwas), aber den Nationalen... wie weit kann ich den füllen ohne auf andere Editionen zuzugreifen?

Könnt ihr mir helfen dabei?
Wenn es die Pokemon auf Platin nicht gibt, kannst du nur cheaten. Was du meintest, ist bestimmt der Sinnoh-Dex.
Na also woher weis ich dann welche fehlen werden??
Das doch meine Frage >.<

Und noch eine Frage und zwar bei meiner Gold ist ja der Batteriespeicher leer. Jap, ich weis den kann man eintauschen, ist der Spielstand dann nach dem austausch wieder zur verfügung oder somit auch futsch?
Der Spielstand ist futsch.
Du weißt doch wie weit du ihn füllen kannst. Hier hast du doch schon gewusst welche dir fehlen werden. Ergänzend mit den Slot-Pokémon weißt du doch alles.
Ich würde dir vorschlagen dich nicht so lange mit der Theorie aufzuhalten sondern einfach mal ANZUFANGEN!
Warum denn so gereizt?^^
Würde ja soooo gerne anfangen.. aber derzeit bin ich nicht flüßig genug dafür und muss noch warten auf der nächste Woche. ;)
Derzeit sitze ich also nur vor meiner funktionierenden Roten Editionen und versuch wenigstens schonmal Mew zu ergattern :O
Und hab mir schon paar Gedanken gemacht...
Smaragd, Rubin, Saphir, Feuerrot/Blattgrün, Platin. Und dann kommen eh bals HG/SS raus.
Oki? :)
Ich bin nicht gereizt. Als erstes solltest du Platin kaufen. Was danach kommt ist so ziemlich egal da du sowieso alle brauchst um den Platin-Dex vollzubekommen.
Und ohne Lösungsbücher könnte es auch schwierig werden, da stehen auch manchmal Sachen, die man nicht mal eben so schnell im Internet findet...
Welche meinst du denn zb. Romano?
wofür braucht man bitte ein lösungsbuch? wie man alle pokemon fangen kann steht überall im inet....
vorallem braucht man für POKEMON keine lösungsbücher, außer wenn man nicht in der lage ist u lesen.....und kann kann man mi den büchern auch nichts anfangen....
Zaubertinte: [ pokemon ist kein schach, lol
Ist ganz einfach, wenn Du im I-net nach einer Problemlösung suchst, dauert es oftmals viel länger, bis man die passende Antwort für sich gefunden hat. Eine Komplettlösung ist einfach viel kompakter für solche Fälle und hat man denn immer eine Möglichkeit, I-net zu nutzen? Wohl kaum jeder...
und was sollte man unbedingt nach gucken wollen? hilfe, ich weiß nicht wie ich einen pokeball werfe?
das einzige was man wissen muss ist wo man die poke. fängt, welche stelle im game verlangt einem alle gehirnzellen ab um weiter zu kommen??? keine einzige
/disk

Nu fangt an, interessieren würde mich das auch.
Ob man sich evlt doch ein buch kaufen soll oder doch nur geld-raus-schmeißerei?
@Durza: Als ob Du genau aus dem Kopf wüsstest, wo genau welches Poki auftaucht... (Bsp.1) Das bezweifle ich mal stark. Und von der Story schreib ich auch gar nicht, dass die nur ein Witz ist, braucht man nicht zu erwähnen...

Das ist auch einfach mal eine Zeitfrage (wie oben erwähnt) und das summiert sich, glaube mir, da spreche ich aus Erfahrung. Und Zeit ist Geld, das Sprichwort kennst Du ja vielleicht... Zaubertinte: [oder vielleicht auch nicht...?] Smiley
öhm, um zu wissen wo ich die pokis. fange gucke ich im inet, oder, für die die man ohne probleme fangen kann, in den Pokedex......
selbst wenn man nicht immer die gelegenheit aufs ient hat, kann man sich die wenigen pokemon die man nicht so shcnell findet auch auf schreiben.....für lösunsbücher sehe ich keinen verwendungszweck

ich kann problemlos seiten finden wo aufgelistet ist wo und wie man ein spezielles pokemon fängt, bisafans reicht da schon, lol
1 : 0 für Romano

Fand sein Argument dazu besser. Bzw hat er recht, find ich.
ja dann kauf dir halt das lösungsbuch, wenn du nicht in der lage bist im inet zu suchen, ich finde es geldverschwendung...
Zaubertinte: [ wenn manche wissen was das ist
Bald kommen auch die neuen editionen SoulSilver und HeartGold raus und das wird es wohl einbischen vereinfachen...
Jap, aber sowas wie DualModus wirds dabei wohl nicht einfacher machen, da man dafür 2 DS braucht, oder?
hat er doch scon (soweit ich das verstanden hab)
Man soll nicht über Tausch(WiFi), aber weder der Chat funktioniert oder ist Themenbetreffend, noch hat man keine andere möglichkeiten Pokemon auszutauschen.
Oder...?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.