Marketing von Arzneimitteln (Schule)

Marketing von Arzneimitteln (Schule)

Guten Morgen zusammen,

Ich muss bis zum 7.12. eine Facharbeit von etwa 8 Seiten schreiben und habe noch nicht allzu viele Quellen gefunden. Habe schon im Internet und in der Stadtbibliothek vergebens gesucht. Wäre schön, wenn ihr mir einige Bücher (!) empfehlen könntet, keine Internetadressen.

MFG TT
Vielleicht kannst du bei Amazon mal "blind" suchen. Sollte nicht viel Zeit kosten und mit etwas Glück findest du vielleicht sogar was passendes. Ansonsten vielleicht mal die nächste Uni-Bibliothek aufsuchen. Dort müsste es doch ordentliche thematische Sortierungen geben. Sorry, dass dieser Text jetzt keinen Buchtitel enthätl. :)
Was ist denn das genaue Thema der Arbeit?

Und nein, "Marketing von Arzneimitteln" reicht nicht als Antwort. :)

Als preiswerter Einstieg in den Bereich Marketing eignet sich "Grundwissen Marketing" von Cornelsen.
@Bruce Wayne

Danke, dass werde ich mal versuchen.

@Réné

Marketing von Arzneimitteln wäre in diesem Fall nur der Oberbegriff. Spontan kann ich nur sagen, dass ich Werbestrategien für Medikamente herausfinden muss, diese gilt es zu analysieren und interpretieren. Dazu kommt Wirkungsweise von Medikamenten (Halten die Hersteller was sie versprechen?) und welches Motiv besitzen eigentlich die Hersteller der Arzneimittel (Gewinnsucht oder Hilfe für Kranke?)

Sowas in der Art. Ich habe mittlerweile bei Google "Das Pharma-Kartell" auf ZDF gefunden, was mich schon einen Schritt weitergebracht hat. Ich werde auf deinen Tipp eingehen und werde mir das Buch mal besorgen, um einfach das Grundwissen um Marketing herum herzustellen. Wahrscheinlich besorge ich mir auch diverse Bücher über Medikamente und deren Wirkungsweisen,Preise etc.

Achja ich freue mich über weitere hilfreiche Antworten, vorallem Buchtitel, die mir weiterhelfen könnten.

MFG TT
Kay Thema hat sich jetzt erledigt, die Arbeit ist fertig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.