Probleme mit Lehrern (Schule)

Probleme mit Lehrern (Schule)

Guten Tag liebe Mogelpower-Community,

ich besuche die Jahrgangsstufe 11 und habe ein richtig dummes Problem. In der Regel gehe ich recht gern in die Schule, ich treffe viele Freunde, schreibe recht gute Klausuren und habe viel Spaß. Wenn da nur nicht Latein wäre:

Ich verstehe in Latein wirklich garnichts.
Wenn ich sage garnichts, dann meine ich wirklich garnichts! Ich stehe in jedem Fach bei gut 10 Punkten, (oder mehr) - nur in Latein habe ich arge Probleme. Aber das ist garnicht mal das Schlimme. Ich kann Latein mit meinen restlichen Noten locker ausgleichen - ich habe ein arges Problem mit dem Lehrer. Unser Lehrer ist wirklich sehr streng und wenn er merkt, dass es jemand nicht versteht, nimmt er diese Person extra oft dran oder stellt denjenigen vor dem Kurs
zur Show.

Mir ist es egal, ob ich nach der 11 das Latinum habe oder nicht. Ich kann es locker ausgleichen - das einzige was mich bedrückt ist, dass ich wohmöglich in der nächsten Zeit arge Probleme mit dem Lehrer bekommen werde. (Wir bekommen die Klausur wohl morgen zurück und ich habe nur 2-3 Punkte)

Bitte ratet mir nicht, Lateinnachhilfe zu nehmen oder mehr zu lernen. Das bringt bei mir nichts und lohnen würde es sich eh nicht mehr, da ich Latein in einem 3/4 Jahr sowieso abgebe.

Wie komme ich am Besten mit dem Lehrer zu Recht und wie kann ich die "Angstattacken" vor dem Unterricht beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich kann dich total verstehen. Ich check in Latein NICHTS! Grammatik & Vokabel, das geht, das kann ich ja lernen, aber übersetzen???
Mein Lehrer ist in Ordnung, aber ich darf trotzdem nicht schlecht sein, sonst steig ich nicht weiter auf. Aber das Beste ist ja, dass er mal das zu mir gesagt hat: Du bist gut in Mathe, wenn man gut in Mathe ist ist man auch gut in Latein.
Was soll ich ihm darauf bitte antworten?

Jeder meint Latein sei kinderleicht ... die sollen es mal selbst lernen -.-

Schau einfach dass du dich irgendwie durchwurschtelst. Vielleicht könntest du auch mit deinem Lehrer reden, dass es dir nichts mehr bringt und du nichts mit Latein machen willst. Vielleicht lässt er dich dann außen vor?
So wie die Situation für mich aussieht hilft wohl nur "Augen zu und durch". Schwänzen hilft keinem weiter, und wenn du ansonsten keine schulischen Probleme hast (außer die mit dem Lehrer), musst du wohl zum Unterricht gehen und deine Zeit dort absitzen.

Ob es hilft, mit dem Lehrer zu reden, weiß ich nicht. Was passiert denn, wenn er dich drannimmt und du sagst "weiß ich nicht"? Oder ist dir das einfach nur unangenehm vor dem Kurs?
Und inwiefern stellt er dich vor dem Kurs zur Show, bei soetwas kann man sich auch von anderen Lehrern (vielleicht habt ihr ja Beratungslehrer) beraten lassen, ohne den Namen des Lateinlehrers zu nennen.

Edit:
Kann dich übrigens verstehen - habe nie etwas in Latein verstanden, dem Rest meiner Klasse gings genauso.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.