Kostet die Wifi verbindung? (* Animal Crossing)

Kostet die Wifi verbindung? (* Animal Crossing)

Hallo ;) ...
Spiele noch nich so lange Animal Crossing!
Wollte deshalb mal fragen, ob diese verbindung etwas kostet! Danke im vorraus!
Falls es nichts kostet, könnte mir einer vielleicht erklären, wie das funktioniert?
Nein, nicht direkt. Du musst nicht Geld zahlen, wenn du über wifi spielst, allerdings kosten die Geräte Geld.

Zunächst benötigst du einen Internet-Router (Acess Point). Diesen hast du bestimmt Zuhause. Ohne ihn gibt es kein Internet. Wenn du weißt, wo er ist, gehe im Wifi Menü vom DS auf das große blaue Feld. Dort sind jetzt drei Speicherplätze. Suche dir einen aus und wähle "Acess Point suchen". Er sucht jetzt. Vielleicht solltest du beim Suchen im Haus herumgehen, wenn du nicht weißt, wo der Router steht.
Entweder kommt nun eine Liste mit gefundenen Routern, oder die Meldung "Die Sicherheitseinstellungen des Acess-Points werden vom DS nicht unterstützt" (oder so ähnlich...)
Tritt das zweite ein, ist der Router nicht wi-fi fähig und du musst auf einen sogenannten "Wi-fi Connector" zurückgreifen.
Tritt das Erste ein, so wähle deinen Router (vielleicht weiß jemand im Haushalt, welcher in Eure Wohnung gehört, wenn dort mehrere erscheinen) und gib den WEP-Schlüssel ein. (Diesen findet man meist im Handbuch des Routers oder auf der Unterseite des Routers.)

Nun musst du im Router den DS registrieren. Dazu musst du die IP des DSs im Router registrieren. Je nach Router ist das unterschiedlich, wie das geht.
Die IP deines Systems findest du im Wi-fi Menü auf dem blauen Feld (neben dem großen blauen, welches oben genannt wurde). Dort steht das.
Nachdem dein System zugelasssen wurde, sollte es funktionieren.

Das ist jetzt etwas umständlich erklärt. Solltest du Fragen haben, kannst du ja mal in das Wi-fi Handbuch gucken.
Ich hoffe aber dennoch, dass ich es verständlich (und vor allem richtig) erklärt habe. Bei Fragen, die den Text betreffen, melde dich ruhig.
Dankee ;)
Gute Erklärung Lurchi! Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass der DS keine WPA-Verschlüsselungen unterstützt, diese werden jedoch von den meisten Routern genutzt.

Sockergirl:

Du kannst also nur über Wifi spielen, wenn dein Router entweder unverschlüsselt, oder WEP besitzt.

Wenn du einen DSi besitzt, kannst du die neuen Wifi-Spiele (Releasedatum muss nach Sommer 2009 sein) auch über WPA, WPA2, WPA2-PSK und andere Verschlüsselungen spielen.

Mit dem Ur-DS und dem DS Lite ist das aber leider nicht möglich.
mein bruder sagt wenn man sich da verbindet mit wifi gibt es neben der normalen internetrechnung noch zusätzlich die recchunung für die wifi nutztung
stimmt das?
Nein.
ganz sicher? weil sonnst darf ich das nicht machne
hast du selber wifi?
Ich würde geren wissen ob es wirklich nix kostet wifi über internet zu spielen sag ich jez mal?
weil wenns was kostet will mein papa dass ned
Zitat von der Nintendo Website:

"Abgesehen von den üblichen Gebühren für Ihre Internet-Verbindung entstehen beim Spielen über die Nintendo Wi-Fi Connection keine zusätzlichen Kosten."
Ja man bezahlt nur die Internetkosten an sich. Aber ich hab eh ne Flatrate, von daher :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.