powerpoint autostart (Programmieren)

powerpoint autostart (Programmieren)

hallo zusammen,

ich hab eine schöne präsentation gemacht für eine schulkolegin gemacht, nun möchte ich aber das diese power-point-präsentation wenn man sie öffnet gerade anfangt.
ich habe schon irgenetwas von makros gehährt aber kenne mich in solchen sachen überhaupt nicht aus, also bitte genau und verständlich erklären.

danke

schweizerdvd
Als *.pps speichern.
darf ich fragen wie man das als .pps speichert?
Datei - Speichern unter. ;)
jo das hab ich gemacht, und jetzt ist es ein file mit dem microsoft-powerpoint zeichen vorne, aber wenn ich es öffne dann fängt nicht die präsentation an sonder zuerst seh ich die folien und kann sie bearbeiten
Also bei mir öffnet sich da gleich die Präsentation. Bist du sicher, dass du es unter .pps und nicht unter .ppt gespeichert hast?
Also bei einer Powerpointdatei die man mit Open Office erstellt hat, muss man nur einen Rechtsklick auf die Datei machen und dann auf apspielen drücken. Dann fängt die Präsentation sofort an.
Beide Formate - PPT und PPS - sind übrigens identisch; Du kannst die Datei einfach umbennen. Der Unterschied liegt nur der Art des Öffnens: PPT Bearbeitungsmodus, PPS Präsentationsmodus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.