Ipod touch / absolut keinen Durchblick.. (Telefon, Handy und SMS)

Ipod touch / absolut keinen Durchblick.. (Telefon, Handy und SMS)

Hi,

Also ich hab folgendes "Problem", ich denke darüber nach mir einen iPod Touch zuzulegen aber ich verstehe da etwas nicht ganz, man kann ja unterwegs nicht ins Internet soweit ich das verstanden habe. Aber ist gibt ja sogenannte "web apps" oder z.B.: eine Landkarte in der man kucken kann wo man essen gehen will oder wo man ist und soweiter.

Heißt also man kann das alles garnicht benützen wenn man unterwegs ist oder wie??

Ich würde auch gerne wissen was man alles mit dem Ipod touch machen kann wenn man eben kein internet hat welche spiele usw.

Wäre sehr lieb wenn ihr antwortet.
Wenn du nichtmal genau weißt, was man mit dem iPod touch machen kann, warum möchtest du dir dann überhaupt einen zulegen? Weil es cool ist und jeder einen hat?
iPod touchs sind meiner Meinung nach zu teuer, man kann sich besser einen "normalen" Musikplayer anschaffen, der ist viel billiger und die Qualität der abgespielten Musik ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.
"Weil es cool ist und jeder einen hat?"
Laber doch nicht.

"zu teuer"
Nein, ganz und garnicht. Es gibt keinen vergleichbaren musikspieler.

Aber wenn man du keine ahnung davon hast dann weis ich erlich gesagt auch nicht was du damit willst.
Mit dem Ipod kannst du wirklich nicht ins internet unterwegs. Es gibt aucber auch genug Spiele, wenn nicht sogar 95% der spiele die man offline spielt. Die web apps sind halt nur was für's iphone. Mann kann halt nicht gucken, "wo ist das nächste restaurant.", oder mal schnell was googlen. Aber es gibt auch sowas wie OffMaps, wo du zuhause über w-lan dir kartenteile markierst und diese runterlädst, und die kannst du dir dann offline angucken. (ich habe offmaps und habe mir meine ganze stadt kopiert, sehr hilfreich.).
Für schüler ist der Ipod touch sehr empfehlenswert. Aber ich denk ich wechsel bald zum iphone. Ich habe einfach zu viel geld xD.
Wieso glaubt ihr frageich xD weil ich nicht irgentetwas kaufen will was ich dann sowieso nicht wirklich benütze.

Danke jedenfalls für deine Antwort (:
"zu teuer"
Nein, ganz und garnicht.


Aber ich denk ich wechsel bald zum iphone. Ich habe einfach zu viel geld xD.

Hmm wiedersprichst du dich da nicht? Oder meinst du das, weil das iPhone so teuer ist?

Es gibt keinen vergleichbaren musikspieler.

Nicht? Hatte nicht Sony oderso etwas ähnliches? Hmm, habe ich das wohl falsch verstanden :) Aber ich meinte auch nicht direkt einen Musikspieler mit Touchscreen und Internetfunktion und alle so einem schnickschnack.
Warum holst du dir nicht einfach einen ganz stinknormalen Mp3-Player, das Ding muss doch nichtmal Farbe haben. Ein Musikspieler ist dafür da, um sich Musik anzuhören, wozu braucht man denn da einen Touchscreen?

weil ich nicht irgentetwas kaufen will was ich dann sowieso nicht wirklich benütze.

Was sollte denn dein Musikspieler alles an Funktionen haben, brauchst du mehr, als nur einen, der Musik spielt?
Ne, schon richtig, weil das iphone so teuer ist.
Klick: leichtere und 30€ günstigere iPod Alternative ohne WLAN, bei dem du dich eh fragst, wozu du es brauchst. Auf der Seite findest du auch Testberichte zu beidem.

Und Fizz hat schon ganz recht: frag dich erstmal, wozu den ganzen Schnick-Schnack brauchst. Muss es ein Touchscreen sein? Braucht es Spiele?

Hier gibt es eine Übersicht mit allen Touchscreen-Konkurrenten. Es geht bei 50€ los.

Was mir da gerade noch einfällt: Ich habe ein Sony W890i Handy. Das verfügt ebenfalls über eine mp3-Spieler Funktion. Und das allerbeste: du kannst damit auch telefonieren und (mäßig) Fotos schießen. Smiley
Letztendlich ist ein Ipod touch was für sich. Es ist kein mp3-player, es ist kein handheld, es ist halt ein ipod.
http://www.pearl.de/a-REF3322-4073.shtml Ohne Worte. Handy, PDA, online unterwegs, modbar (da Windows Mobile) und das alles viel billiger als der iPod Touch, bzw. das iPhone.
Und hat es einen appstore mit so tollen apps?
Nein.
Welche "tollen Apps"..?

Nichts was man in Flash nicht nachbauen könne. Das ist auch der Grund warum Apple Flasch blockiert hat. Man kann alle Apps sonst haben - gratis.
Die meisten "Apps" sind sowieso total sinnlos. Ich sage nur iBeer. Für so ein Dreck brauche ich kein Smartphone.

Nokia hat den OviStore, der läuft gut. Hat zwar nicht so viele Apps, aber dafür deutlich sinnvollere
Ich habe ne Frage: Wollte mir den Touch 32 GB holen. ^^ Da ich jetzt keine W-lan Verbindung habe(sondern LAN, also Kabel)hab ich mich gefragt, ob man trotzdem mit itunes die Inhalte zum Touch übertragen kann? Also, mit USB-Kabel den Touch mit dem PC verbinden und dann auf iTunes zugreifen, geht das? Wäre sonst ziemlich blöd, wenn ich den Touch hätte, aber nichts machen kann wegen der dummen LAN Verbindung <_<
Ja na klar geht das. Wie willst du sonst musik usw. auf den player spielen...
japp, einkäufe werden dann von itunes mit auf den ipod gesynct, bzw übertragen.

obake und co versucht es erst gar nicht. leute die nen iphone oder nen touch haben, besitzen eh das stockholmsyndrom und finden das somit eh am besten, da kommt nix ran :P ;)
eben.
naja.. es gibt bestimmt viele sinnlose apps, aber gerade wenn man unterwegs ist und grad nicht weiß was man machen soll sind die spiele schon echt cool. ob einem diese features wirklich den preis wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden. es gibt nun mal nichts vergleichbares zum app store, auch wenn man alles theoretisch in flash nachbauen könnte.

zum thema: du kannst diese apps halt nur nutzen wenn du dich in ein wlan einloggen kannst. allerdings gibt es relativ viele möglichkeiten sowas auch in der stadt zu tun, z.b. gibts hotspots in vielen mcdonalds, starbucks etc.
ein ipod ist nunmal luxus... viel unnützer kram- ja. aber es ist nunmal unterhaltung, und das kann der ipod touch gut :P
ich habe ihn geliebt aber dann bin ich in einen graben gefallen und er ging kaputt XD
watt? wie war das? wer andern eine grube gräbt..? oder sO? ^^
Besitze seit 2 Wochen einen Ipod Touch 2G und finde recht nützlich. Klar es gibt sinnlose Apps, aber dann muss die doch nicht gleich downloaden, ausserdem gibt es sehr viele kostenlose Apps, die auch wirklich spass machen. Mein Tipp hol dir den Ipod touch nur, wenn du jemanden kennst, der dir hilft die Einstellungen zu erklären, denn es ist schon schwer am Anfang den Durchblick zu behalten. Mir hat ein Freund geholfen, der seinen schon länger hat.
@Cloud21:

"obake und co versucht es erst gar nicht. leute die nen iphone oder nen touch haben, besitzen eh das stockholmsyndrom und finden das somit eh am besten, da kommt nix ran :P ;)"

Ich habe selbst ein iPhone. Seit ein halbes Jahr inzwischen. Hält mich trotzdem nicht davon ab zu erkennen wie sinnlos 99% der Apps sind. Oder das Flash-Dilemma. o.ô
mich auch nicht. ich weiß selbst was apple alles verpasst hat. trotzdem schwank ich desshalb aber nicht zu anderen handys die endlich nachziehn und jetz auf den thron wollen.

und zu dem, wen interessieren die öffentlichen tests ala kabel1 und co? alles was das iphone am anfang nich hat, kann man installieren und dann hat es auch alles andere. so wars mit paste & copy, mit videorecorder und allem anderen zeuch..
Ein PC sollte zwecks Konfiguration zumindest kurz angeschlossen werden, sonst brauchste eig. keinen...
Dem Provider musst du nichts melden und es enstehen auch keine weiteren Kosten...
router ins modem und vom router in pc und dann per wlan zum touch

wenn man erstmal mit itunes arbeiten kann, ist es geil
Ja, das arbeiten mit iTunes kann ich jetzt schon.
WLAN Router hab ich jetzt schon.

Also, ein paar Fragen hab ich jetzt aber doch noch (zum Touch)

Kann der iPod Touch mit einer WPA2-PSK Verschlüsselung ins Netz?

Was würdet ihr sagen? Den 8GB oder den 32GB?
Für Musik würde ich ca. 1GB brauchen, dann noch ein paar kurze Videos (so 2GB) und Apps, da weiß ich nicht genau wie viele ich laden werde.
Viel im INet würde ich damit auch sein.

Nur, der 32GB ist schon sehr teuer, 100€ mehr...
Dafür würde ich noch etwas sparen müssen.

Was meint ihr?
32 nehmen, 8 ist Mist, 32 un 64 Modell haben doppelt so viel Ram und nen schnelleren Prozessor...
ja...
ich hab iphone mit 8GB und ich beweg mich wirklich anner grenze...

geht schneller als man denkt.
Ich rate dir ab einen 8Gb Ipod touch zu kaufen, der 32 Gb
ist zwar teurer, aber dafür umso leistungsfähiger, ausserdem ist er mit dem internet(safari) viel schneller
ok, dann muss ich mal sparen
Hab mich jetzt auch veräppeln lassen. 32GB? Da musst ich zuschlagen. :)
Aber 250€ ist schon nicht zu verachten...
MfG spartan
Also ich hab nen iPod 3G mit 32GB, hab ihn auch vergleichen lassen mit nem Frend, der 8GB hat.
Meiner ist schneller =D
Bin zufrieden mit dem Teil
Ich will mir jetzt auch einen ipod touch kaufen aber ich hab da noch eine Frage.
Kann man Lieder die man nicht von Itunes gedownloaded hat auch auf den ipod drauf machen?
Wenn nicht dann wäre das schon einbißchen blöd (:
ja natürlich geht das. dazu importiert man die lieder einfach in seine itunes mediathek oder zieht sie einfach aus dem dementsprechenden musikordner iin itunes rein und fertig.
Achso, Danke :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.