Abgelenkt/Unecht sein (Gesellschaft)

Abgelenkt/Unecht sein (Gesellschaft)

Hallo,
was kann man gegen das abgelenkt sein machen? Ich meine das so wenn jemand am Computer sitzt und ganz leichte Sachen macht ist er schon weg, das heißt er hört nicht mehr zu und wenn ich schon anfange mit reden dann sagt er zum Beispiel "Ahh schau dir das mal an, das habe ich noch nie gesehen!" gerade das ich abgebrochen werde.

Und dann beim spielen/fernsehen wenn ich in den raum komme sieht er kurz her und dann sage ich ihm immer ich seh nicht zum bildschirm(ich dreh mich um), und er redet sachen wie "schaff ichs" (im Spiel), obwohl mich das nicht interessiert und ich gar nicht zusehe. Mich ärgert das, das er so tut als ob ich zusehe. Es gibt leider so viele unechte Leute auf der Welt, die immer ablenken müssen, auch wenn nur ein "Mercedes" vorbeifährt.

Es kommt mir so vor als wären sie krank(ist leider ein weltweites syndrom) und haben im Hirn so wenig RAM, das sie die anwendung zuhören nicht mehr ausführen können. Ich kann immer zuhören, egal ob ich im Spiel was schweres mache, bei mir hat die Umgebung vorrang. Es kann sein das ich der einzige bin, weil ich noch keinen gesehen habe der nicht unecht sein kann.

Wenn man nichts machen kann kommt der Fernseher und alles weg, dass ist mir das egal. Nur komisch das manche die Schule schaffen...Ich hasse solche leute und gebe mich nicht mehr mit denen ab.

Wenn sie was brauchen wie "was ist jetzt los, wie mach ich das wieder hin" ist der satz nicht echt gemeint, weil wenn man versucht zu antworten, dann reden sie über das was sie gerade erleben. Man erkennt es an den Augen, es ist ein einmaliger Unechtigkeitsblick den man nicht so machen kann.

Man kann alles im Raum machen wie was verschwinden lassen, etwas normalerweise auffälliges wie was zusammenbauen, und wenn man danach fragt was man gemacht hat, weiß er es gar nicht und antwortet falsch. Genau wie wenn ich sage "was habe ich gerade gesagt?" dann antwortet er so als hätte ich ihn was anderes gefragt. Weiß einer Rat?
"Es kommt mir so vor als wären sie krank(ist leider ein weltweites syndrom)"

ob dus glaubst oder nicht aber... hmm wie soll ich ausdrücken...
naja egal: du bist es der/die krank ist! das ist doch normal und wenns dich nicht interresiert ist doch egal 0.o am besten du erzählst die geschichte einem arzt oder psychiater (das ist nicht böse oder als scherz gemeint sondern nur als hilfe gedacht)
oh man wie die leute hier gleich ausflippen...siehe cracy lord...


die leute sind einfach nicht in der lage mehrere sachen auf einmal zu machen, at threat ersteller
Ist bei mir auch so - schon bei einfachen Tätigkeiten wie Trinken oder Essen höre ich meine Umgebung gar nicht mehr, eigentlich nehme ich sie sogar überhaupt nicht mehr war. Also weder visuell noch akkustisch. K.A. woran das liegt, war bei mir aber schon immer so.
es ist ja nicht wirklich schlimm, allerdings kenne ich das acuh, und es nervt....

ich hab nen kollegen der, sobald er einmal auf nem pc bildschirm guckt, nichts mehr mitbekommt...lol, manchmal muss ich 2 ma seinen namen rufen bevor der was checkt...das is schon nervig, und vor allem kommt es unhöflich rüber
Andersrum kann es mich ganzschön nerfen wenn mich jemand stört, wenn ich z.B. am PC beschäftigt bin oder wenn ich im Fernsehen grad was interessantes anschauen will.
Da wenn jemand ungefragt dazwischenquatscht, dann blende ich das auch erstmal aus und bleib bei der Sache die ich zuerst angefangen habe.

Also dazwischenquatschen finde ich jedenfalls viel schlimmer als nicht zuhören..! Da muss man hald auch mal warten können bis ich wieder ungeteilt ansprechbar bin... :-)
Mich nervt das halt wenn man sich viel mühe gegeben hat was zu erklären und dann wird man kurz vor Ende abgebrochen oder er hört gar nicht zu.
ich weiß genau was du meinst.

dieses "unechte" Beschäftigtsein kenne ich zu genüge.

Meistens merk ich das, wenn sich jemand mit ner "cooleren" Person unterhält und die "uncoole" Person von ihm völlig ignoriert wird bzw. oft muss sogar der andere Gesprächspartner zu ihm sagen "hey! dein Freund will was von dir"

Ich hab diese Fähigkeit nicht, einfach so weghören zu können, deshalb versteh nicht, wie sich manche Menschen derart verhalten können.
Mit solchen Personen geb ich mich schon lange nicht mehr ab. Ich hasse es auch, wenn ich einen Satz anfange und es wird einfach dazwischen geredet oder mit hört niemand zu. In meinen Augen, ein Mangel an Respekt.
@ Ich hab diese Fähigkeit nicht, einfach so weghören zu können, deshalb versteh nicht, wie sich manche Menschen derart verhalten können.

Ich kann das auch nicht, wie fühlt sich das wohl an?
Diese Menschen haben auch keine schlafprobleme, ich kenne viele die schlafen ein obwohl ich mit denen rede...
Hat was mit den Genen zu tun...
okay biste m/w?
Wenn ich nicht zuhören will, dann kann ich jemanden auch sehr gut ignorieren.^^
Jaja...
Die meisten Männer haben schon Probleme zuzuhören und dann noch Fernseh zu gucken oder zu zocken...
Ok
Jetzt mal Klischees beiseite. Ich find sowas nicht schlimm. Wenn die Person nicht wirklich reden will, dann red ich halt nicht mit der. O.o
@ --ss--
okay biste m/w?
männlich
okay biste m/w?

Klischeemäßige Fragen lassen wir besser einfach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.