Weihnachten 2009 (Gesellschaft)

Weihnachten 2009 (Gesellschaft)

Da meiner Meinung der Weihnachten 2008 Thread http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=254217 letzdes Jahr sehr toll war und die vorfreude auf Weihnachten gehoben hat : Hier der Weihnachten 2009 Thread :D

Der Thread dient zum allgemeinen Small Talk über Weihnachten außerdem werde ich jeden Tag hier rein schreiben wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind xP [Nicht Immer versteht sich o_ô]Ab 1.Dezember dann 2.Mal in der Woche ein paar Fragen,wo ihr Weihnachten feiert etc. ^_~
Na dann viel spaß !

Noch 53 Tage

MfG Snowfox
25.12. Toten Hosen Smiley.
Ich freu mich garnicht soo auf weinachten, sondern eher die feiertage, urlaub und so...
und natürlich sylvester :D
Ich freu mich riesig auf Weihnachten, dann sehe ich alle meine Freunde für ein paar Tage zwischen 5 Monaten Pause, einige meiner Lieblingsverwandten kommen rum, ich bekomme Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke (auch wenn ich nicht um Weihnachten rum Geburtstag habe *g*), und dann ist auch schon Silvester, was dieses Jahr ein richtiger Kracher wird. :)
Dann noch 3 Wochen wieder zurück nach England und dann wird wieder gefeiert, dass ich zurück bin :)
@ SE Michi:

Ich freu mich auch eher auf Silvester.

An alle:

Weil 2010 einfach was Besonderes wird, freue ich mich dieses Jahr mehr auf das "Fest danach" statt auf Weihnachten (was eigentlich immer derselbe Stress ist wegen Geschenken, Konsum etc). Hoffentlich wird 2010 eine Zeit der guten Dinge, auch was Wünsche angeht.

Aber Weihnachten jetzt in knapp 2 Monaten wird natürlich auch was ganz Besonderes. Vor allem die Geschenke die ich dieses Jahr verschenke -.- richtig teuer dieses Jahr. Ich hab mal wieder die Spendierhosen an :D Ich schenke z.b. sogar nem alten Kumpel was zum 5.12. (der hat da Geburtstag, also kurz vor Nikolaus und nahe an Weihnachten).
Noch 52 Tage xP

Was haltet ihr von Adventskalendern ?
Schöne Sache für jüngere Kinder aber in meinem Alter schon eher aus der Mode gekommen. XD So sehr freue ich mich auf das Fest auch nicht da es inzwischen nicht mehr so Familiär zugeht bei uns. ^^ Ist also mehr ein gewöhnlicher Tag für mich an dem man nen Nadelbaum in der Wohnung stehen hat. XD
Adventskalender find ich gut. Aber trotzdem ist es auch nur ein Artikel, mit dem man den Konsum ankurbelt.

Dennoch haben wir schon ein paar Kalender hier rumfliegen. Ab 1.12. geht das Öffnen dann wieder los...

Die Idee des Adventskalenders ist wirklich klasse. Aber leider ist das heute nur noch so ein kleiner Kalender, wo nur noch Schokolade drin ist.

Wir haben früher einen echten am Treppengeländer gemacht (mit großen echten Geschenken für jeden Tag). Da waren dann einmal 5 oder 2 DM drin. Am anderen Tag ein Paar Socken und Unterhosen. Und ab und zu waren auch Kinogutscheine, sowie andere materielle Güter drin wie z.b. Zahnbürsten, Zahncreme, DVDs, CDs, usw. Das ist echt toll, wenn man sowas schonmal gemacht hat. Leider hatten meine Eltern damals dann beschlossen aufgrund des hohen Aufwands der Geschenke, keinen Kalender mehr zu basteln. Seitdem gibt es bei mir auch nur noch Schokolade im Kalender oder andere Leckereien.
Ich liebe Adventskalender. Habe immer mehrere mit Schokolade, einfach toll, jeden Tag 2-3 kleine Stückchen zu essen. :) Dann hat man nämlich auch wirklich jeden Tag ein Stückchen, eine ganzen Tafel ist immer viel schneller leer *g*

Früher hatte ich mal einen von Playmobil, über den habe ich mich auch riesig gefreut.

@Vhancer:
Meinst du mit "schöne Sache" einen Adventskalender? Warum meinst du denn, dass das eher etwas für Jüngere ist? Schokolade isst doch jeder gern.
Meine mutter macht mir immer einen, auch wenn ich 16 bin xD.
aber die findet immer was passendes.
Ich komm davon auch nicht weg, auch wenns jedes Jahr die selben Motive auf den Schokostückchen sind. :D
Solangsam glaube ich, das wenn ich den ganzjahres-adventskalender erfinde, reich werde xD
So wie alle drauf stehn die kästchen aufzumachen...
Ist doch klar ^^. Ich bin dann jeden Morgen happy, wenn ich gleich nach dem Aufstehen n Stück Schokolade essen kann :)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3285382

Dann bist du wohl stets jeden Morgen in deinem Leben ganz aus dem Häuschen, was? ;)
Denn ein Stück Schokolade "kann" man wirklich jeden Tag essen, wenn man nur will. ;)
Noch 51 Tage

Werdet ihr in irgenteinen Weihnachtlichen Kinofilm gehen ? (Niko das Rentier,Disney eine Weihnachtsgeschichte...etc,)

-Ich werde vll. in Disney eine Weihnachtsgeschichte gehen.
Ich werde wohl dieses Jahr nicht gehen. Muss ja nicht immer Kino sein. Ich war erst vor kurzem. Muss nicht schon wieder sein. Überhaupt mache ich andere Dinge an den heiligen Tagen.

Kino ist irgendwie so - nunja - unchristlich, könnte man sagen. Gerade zu Weihnachten. Obwohl die Filme natürlich schon gut sind momentan. Wenn, dann holen wir uns lieber ne DVD, wenn die kurz danach erscheint. Dann kann man sich nen gemütlichen Abend machen und dabei dann nen netten Film sehen.

Oder wir kaufen uns den Film online (Filme z.b. für 24 Stunden leihen oder kaufen für ein paar Euros). Mal sehen.
@Herr der Zeiten

Klar, aber dann wärs ja nix besonderes mehr für die Weihnachtszeit.
Vorweg: Ich hab mir nicht so viel durchgelesen, vll. hat das schon einmal einer geschrieben...

Ich freue mich gar nicht mehr so auf Weihnachten. Seitdem die Schoko-Weihnachtsmänner und Weihnachts-Kekse und so weiter schon ab mitte Oktober verkauft werden, ist Weihnachten kaum was besonderes. Früher war das anders, da gab es erst 3-max.4 Wochen vorher die schönen Sachen zu kaufen wie Baumkuchen, Kekse, Schoko-Weihnachtsmänner etc. Dadurch waren die Läden etc. immer ganz hübsch geschmückt zu der Zeit, aber durch den ganzen Vor-Verkauf ist das Weihnachts-Fest verkommen-.-...

Fazit: SILVESTER <3^^
Ja deswegen kann man Sylvester umso mehr lieben weil es gesetzlich geregelt ist mit den knallern xD.

(Gehört das Thema hier eigentlich in's Gesellschaftsforum? Nicht eher zu den Stammusern?)
Noch 50 Tage
Habt ihr schon was gekauft was mit Weihnachten zu tun hat ?
Ich nicht xP
@ Snowfow:

Bis auf Adventskalender nichts. Obwohl. Ein paar Geschenke natürlich schon ;) Ich will dieses Jahr nicht wieder 5 Minuten vor Heiligabend nochmal losrennen nur weil ich es vorher nicht geschafft habe. Daher dieses Jahr so frühzeitig. Keine Hektik, alles ganz normal. Dann muss man kein Kaufhaus stürmen, hat auch seine Vorteile.
Ich noch nichts, aber ich weiß schon was ich kriege hehe^^
@ the gta zocker:

Woher denn? Wieso weißt du jetzt schon, was du erhälst? Es sind immerhin noch 7 Wochen bis dahin ;)
Leute, kauft Eure Geschenke lieber jetzt schon. Sonst steht ihr an Weihnachten eventuell mit leeren Händen da. Ich habe die meisten Geschenke schon besorgt. Bei einigen muss ich noch überlegen. Es soll schließlich kein Ramsch sein, den der Beschenkte gleich in die nächste Mülltone befördert :D

Nein, das will gut überlegt sein. Aber hauptsächlich verschenke ich dieses Jahr sehr nützliche Dinge. Z.b. Ersatzakku für ne Konsole, etc. Also Blumen waren letztes Jahr schon, das ist langweilig. Obwohl, wer kann noch nen Robotersauger gebrauchen?Smiley
Ich!
Habe vor ner Stunde 2 Adventskalender gekauft. :)
Und ich habe auch schon ein Geschenk für meinen kleinen Bruder: einen Nintendo DS mit einem Star Wars Spiel.

Wem schenkt ihr etwas, der Familie, nur engen Freunden? Was schenkt ihr denn so?
Ich persönlich finde es immer echt schwer, etwas Passendes für jeden zu finden.
Ich will auch so en geilen bruder wie dich am Fizz xP
Ich bin über meine alte Droge Lego Adventskalender nicht hinweggekommen ... bin 17 xD.Naja is halt seit ich 12 bin so tradition jedes Jahr nen "Aufbau" Kalender zu öffnen ^-^
Ich will auch so nen _geilen_ Bruder haben. ;D
Ich denke an Geschenke, wenn der erste Schnee liegt...zu Weihnachten wird doch eh wieder vieles billiger.
Ich kann dich verstehen, hatte auch einen Aufbaukalender von Playmobil ;)

Aber dass du mich für männlich hälst, nehme ich dir übel!
*hust* Zitat aus Fizz Profil Im übrigen bin ich weiblich und nicht männlich!*huuuust*

Also ich schenke logischer Weise der Familie etwas und vll. auch Freunden... kommt drauf an ob ich was passendes finde beim rumstöbern, aber so vorher Pläne mache ich nicht. Geschenke gehe ich allerdings auch erst 2 oder 1 Woche vor Weihnachten kaufen, wie es sich auch (eigentlich) gehört...
Dann wollen wa Fizz eben als Sister haben xPPP
Sry Fizz bin net so in Mogelpower aktiv nur zur Weihnachtszeit :x
Geile Schwester xP
@TLS:
Woher? Ich darf mir immer aussuchen was ich haben will :) Dieses jahr wirds nen 22" oder 24" samsung tft^^
Noch 49 Tage o_o
Ich glaub ich wünsch mir auch en Fernseher xP
Ich glaub der meinte eher einen bildschirm für pc.

Naja, ich glaube ich schenk meinen Eltern sone kaffe maschine, wo man diese pats einlegt. Mehr weis ich noch nich.
ich hoffe ich bekomme was tolles..^^
nicht nur kleidung oder ..Zaubertinte: [Rasierschaum >.<' ]
Achja, ich kauf mir warscheinlich selber ne ps3^^
@ Raz0rking:

Rasierschaum? Na passt doch, Rasierschaum für den Rasierkönig :D Nee, im Ernst: sei froh, manche schenken echt Socken oder Unterhosen zu Weihnachten *Gröhl* :)

Was ich schenken werde:

- Einmal einen Akkutester an einen alten Freund aus dem Süden. Das ist quasi ein Andenken. Er wollte es früher mal haben. Jetzt hab ich nen ganz anderen im Einsatz.

- Mehrere Ersatzakkus für diverse Konsolen (Nintendo DS/SP Advance und andere)

- Spiele für Konsolen und diverse Kontoguthaben-Punkte

- Eventuell noch etwas anderes. Manche Leute können aber echt nicht mit Akkus umgehen. Ich hab schon seit 5 Jahren denselben Handy-Akku und der schwächelt nicht. Alles eine Frage der Handhabung und wie man damit umgeht, und das Handy ist eigentlich fast immer an ;)

- Vielleicht kommen noch diverse Pralinen und andere Schokoladeprodukte dazu zu den Geschenken, die ich verschenken werde.

Geld. Das ist meist so, wenn man mehrere Opas und Omas hat. Die sagen dann immer "Das kannst du universell (blabla...) einsetzen..."

- Schokolade. In Bergen. Die heb ich mir dann immer für "Notzeiten" auf :)
Diverse andere Gegenstände, eventuell Batterien, Shampoo (teures) etc.

Was ich mir leisten möchte:

Eine teure, brauchbare, ausgereifte (keine Supertalent), und vor allem "haltbare" SSD. Zu meinem Q9550, den ich ja schon mehr als 1 Monat besitze, gesellt sich gerade ein MSI P35 Mainboard (reicht mir), und da sollte eben eine SSD ins Sortiment. So ist es jedenfalls geplant.

Ich blicke im Moment auf eine gewisse Intel X25-M mit 160 GB für 400 Euro. Aber eigentlich sind 160 GB etwas knapp bemessen für zukünftige Spiele und auch Programme.
Daher habe ich mir auch schon eine gewisse Samsung 256 GB angeschaut. Die kostet aber etwas mehr als 500 Euro. Also nicht gerade billig. Ich denke aber, dass es sich lohnt. War dann schließlich ein gutes Aufrüsten.

^^ Bei Entscheidungen habe ich mir schon immer schwer getan.
Noch 48 Tage :-D
Ich krieg ja wie gesagt nen 22" oder 24". Bin am überlegen welchen, samsung hat ja viele gute modelle. Ich tendiere zum T220HD/T240HD, aber es gibt ja auch noch andere, und ich kann mich nicht entscheiden >_<
Tja die qual der wahl XD
YEAH! Meine bestellte HD5850 ist aufm weg, dann kann ich den T240HD nehmen. Nun sollte mein system das ja locker packen xD
@ the gta zocker:

Hier gehts doch um Weihnachten. Erzähl doch mal, was du so anderen schenkst oder von anderen geschenkt bekommst.

Hab ich schließlich oben auch gemacht. Mit etwas Humor dazwischen, damit es nicht so hölzern wirkt.

Wieso kaufst du dir nicht lieber ne SSD? Da haste viel mehr von. Die sollen übrigens auch die Frames erhöhen. Werde ich nach Weihnachten dann auch mal testen.

@ SE Michi:

Gibts besondere Gründe für die PS3? Zuviel Geld?Smiley
Noch 47 Tage ;)
Wir fahren heute in die Stadt vielleicht find ich ja was tolliges xP
Naja, erstens zu viel geld und zweitens ist sie gerade auf 239€ runtergesetzt, bei saturn, mediamarkt, und amazon.
Ich glaub Gestern kam ein Bericht bei Galileo,falsch vorgestern ^^
Und da haben die davon berichtet das die wißenschafftler in die Wolken über Deutschlang am 23.12 irgentwas rein spritzen könnten
das es dann am 24.12 schneit *_* Aber es würde sehr viel kosten.Lassen wir uns überraschen :D
Nein, das ist quatsch. Vor ein paar tagen kam eine nachricht, das die das in peking gemacht haben, ein tag später erzählen die das war doch nicht so.
Schade aber auch q_q
Buhu ich will mal wieder richtigen Schnee und nicht so einen Matsch-Grauen-Regen-"Schnee"... sonst kannste den Winter doch gleich vergessen... was anderes gutes hat der doch nicht (ausser den Festtagen^^)
jA; WÜRDE ICH AUCH GERNE MAL WIEDER HABEN; DAMALS ALS WIR NOCH KINDER WAREN; WAR ES NOCH SCHÖN:

oh shit sry
ohja! fürn richtigen Winter mit ordentlich Schnee würd ich alles geben. viel wichtiger als ein paar olle LCDs und sonstigen Technik-Schnickschnack
Noch 46 Tage
Wie doch nur die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als wäre Silvester erst letzte Woche gewesen.
Aber so richtig Weihnachtsstimmung ist hier noch nicht. Nur die Geschäfte sind schon voller Weihnachtsbeleuchtung, Nikoläusen, Weihnachtsmännern, Spekulatius, Sprtzgebäck...
Ich hoffe aber, dass dieses Jahr mal wieder so richtig Schnee liegt. Weihnachten ohne Schnee ist für mich kein richtiges Weihnachtsfest.
ich finde die fangen zu früh mit Weihnachten an in den Geschäften. Die ganzen Weihnachtsmänner die in den Regalen liegen schmecken zu Weihnachten schon voll alt obwohl sie dann doch am besten schmecken sollten.
Weinachten ist halt nurnoch geschäft.
Ja, leider ist das so. Hehe ich mochte den Thread von letztes Jahr.
Sry Montags Lang Schule und so :D
Mein Lieblings Part des Tages : Noch 45 Tage :D
Ja letzdes Jahr wars richtig toll *-*
"Sry Montags Lang Schule und so :D"
Junge, sei froh.
Wie was wo o_ô
Was hab ich gemacht x´D .
@PKFLASH: Irgentwie vermiss ich Knackrack vom letzden Jahr aus dem Thread ._.
@ snowfox:

Er meint, dann lernst du wenigstens was. Hattet ihr auch soviel Hausaufgaben, dass du damit immer lange beschäftigt bist?

Wahnsinn, bloß noch 45 Tage. Mist, und ich kann einfach keine Geschenke kaufen momentan, da ich selber erstmal meinen neuen Rechner zusammenschrauben muss. Er ist noch nicht fertig.

Snowfox: Wer ist denn Knackrack nochmal?

Wer hat alles schon Geschenke gekauft? Habt ihr noch andere Ideen für Geschenke, außer Pralinen, Bücher, CDs, DVDs, Akkus (für diverse Geräte),... irgendwas anderes? Wer hat noch ne Idee was man schenken könnte? Ich schenke z.b. noch Fotos - selbstgemachte, digital ausgedruckte (natürlich in nem Fotostudio professionell).

Bin schon auf andere Geschenkideen gespannt.
was könnte man denn mal machen das ein bischen Stimmung aufkommt? KA aber ich hätte hier noch ein Video was ich letztes Jahr mit meinem kleinen brother gemacht habe: http://de.sevenload.com/videos/5zocbTo-Weihnachten-mit-James-P-Miller ich habe das technische gemacht und er hat gesprochen. (ist aber nicht ganz so toll das Video also erwartet bitte nicht zu viel)
@TheLastSmurf aso weihnachtsgeschenke: vielleicht einen schönen Schneeflockenanhänger für my Girlfriend gibt es beim juwilier um die Ecke kostet aber glaube ich rund 40€
Schneeflockenanhänger? Dann kann sie es ja nur im Winter tragen, also ich würde nicht gerne mit einer Schneeflocke als Anhänger im Hochsommer rumlaufen. Ist nur ein Tipp, aber ich würde etwas schenken, was man immer tragen kann. ;)

Und ich fand dein Video ganz gut. :)

EDIT:
Neeiin, ich habe noch nichts für meinen Freund ahh was soll ich schenken?!?! Denke, Lego Indiana Jones 2 für seine xBox, etwas zu essen und noch irgendetwas persönliches. Letzteres wird mir schon noch einfallen.
@ meine Idee vom Anhänger. stimmt, ist aber denke ich eh viel zu teuer für so ein kleines Teil! wie währe es dann mit einem Foto von mir einem billigen Bilderramen von Kick! das ist schön billig XD.
ich spiel das Winterbells Spiel, bis wir mit dekorieren beginnen =)
@ Fizz:

Äh wie jetzt? Wie alt ist denn dein Freund? Ich würde das Geschenk ganz klar nach dem Alter richten.

Wie wärs mit Parfüm? Ich such auch noch was. Aber nicht für einen Freund, sondern das Gegenteil. Aber ich denke, ich werde ihr nen Amazon-Gutschein geben, zusätzlich kriegt sie ja so schon jede Menge anderes Zeug. Ich bin da nie geizig. Freundinnen und Frauen soll man schließlich beschenken. Das tut der Seele gut :)

Natürlich gilt dasselbe für die Frau/Freundin, die den Mann/Freund beschenkt.
Meinst du das "Äh wie jetzt" bezogen auf Lego Indiana Jones 2? Den ersten Teil zocken wir immer zusammen, es ist nicht nur ein Kinderspiel und wir haben Spaß dabei. Naja, wobei wir auch Spaß mit "Abenteuer auf dem Bauernhof" oderso haben würden. ;D

@Muerre:

Nein, schenke ihr auf keinen Fall einen Bilderrahmen mit einem Foto von dir! Das macht jeder Junge, zumindest habe ich von meinen letzten beiden Ex-Freunden ein Foto von sich zu Weihnachten bekommen und bei meinen Freundinnen sah es genauso aus.
Schmuck ist schonmal gar nicht schlecht, bei einigen Juwelieren kannst du ja auch etwas eingravieren lassen.

Habt ihr eigentlich an Weihnachten bestimmte Rituale, geht ihr immer in die Kirche oder geht ihr essen oder trefft euch mit bestimmten Personen (Familie)?
@Fizz Lol wenn ich ihr aber ein Foto von mir schenke hätte sie wenigstesns was zu zereißen wenn sie mich nicht mehr mag ;). Vielleicht sollte ich mir noch mal was anderes überlegen oder wie schon gesagt doch ein Schmuckstück.

JETZT MAL ZU DEN WEIHNACHTSRITUALEN:

Damals als ich noch kleiner war bin ich immer mit meinem vater an Hl Abend in die Kirche gegangen, Muttern blieb zu Hause und hat das Essen vorbereitet. Wieder Daheim erstmal was essen dann Geschenke und dann Fernsehn. am 2 weihnachtstag dann zu den Großeltern.

Doch letztes Jahr wars anders. War bis etwa 22 Uhr bei meinen Kumpels und habe gesoffen (*HICKS GLÜHWEIN GABS*) den rest des Abends(/der Nacht)hab ich dann aber noch mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder verbracht
Zu Weihnachten gibt es einen neuen Geschirrspühler und ein nicht öffentlichkeitstaugliches Geschenk für meine Freundin. Rituale gibt es zum Glück keine, so werden spontan Termine mit Großeltern, Freunden und anderen Verwandten zu Weihnachtsessen gemacht.
Vorab hab ich mir schon selbst eine neue Fossiluhr und ein paar schöne Lloyd Stiefelleten gegönnt. Warum mit sowas erst warten bis der 24. ist?
Bilder verschenken finde ich übrigens auch nicht besonders toll. Das kann man unter der Woche mal machen, aber doch nicht zu Weihnachten.
@TheLastSmurf :
Knackrack hat letzdes hier sehr Effektiv mitgemacht und war immer nett und gut gelaunt xP

Zu weihnachten ist ein Ritual bei uns das wir z.B. Denn Tannenbaum immer am 20.12. kaufen :D
Ich werd mal ne Frage in denn Raum :
Was holt ihr euch denn für Adventskalender ?

Noch 44 Tage
kein scherz:den "voll angesagten" Bob,der baumeister Adventskalendar!
@ Ray-Qazan:

Das ist doch nicht dein Ernst! Also wir haben dieses Jahr welche mit SChokoringen und ganz normale mit Schokofiguren halt. Es gab doch auch letztes Jahr diese mit riesigen Überraschungseiern.

Du kannst auch gleich den Playmobil-Adventskalender kaufen, der ist für dich bestimmt geeignet ;)
ich hatte letztes Jahr einen Simpsonsadventskalender (simpsons sind halt Kult ^^) doch das einzige was daran Simpsonmäßig war ,war dass Homer vorne drauf zu sehen war (3 mal war?). Ansonsten waren da halt einfach normle schockodinger drin. Dieses Jahr habe ich so einen Adventskalender von Trumpf (sind Pralienen drin)
@TheLastSmurf : Keine Witze über Playmobiel Adventskalender denn hab ich auch der rulzest ! Man muss ja nicht mit spielen.Sieht aber am 24. dann schön Weihnachtlich aus.
@ Snowfox:

Das finde ich überaus amüsant. Was meinst du denn mit "der rulzest"? Meinst du damit, dass er "abgeht"? Diese Jugendsprache, tzzz.

Ein Adventskalender mit Pralinen, cool. Das wäre mal was für mich. @ Muerre: Wie viel hat der denn so ungefähr gekostet, der mit den Pralinen?
@TLS : Er ist Legender für mich ;)
@TheLastSmurf der Adventskalender hat etwa so 6€ gekostet. also den den ich habe.
@ TLS
Pro Life Tips: Parfum ist abgedroschen. Gutscheine für Frauen sind ein Fauxpas. Gleichwertig mit Unterhosen und Socken.
@ Flo:

Wieso sind Gutscheine ein "Fauxpas"? Wenn ich jemand Socken schenke, hat er halt was zum Anziehen.

Schenke ich ihm einen Amazon-Gutschein, kann er sich davon kaufen, was er will. Findest du das nicht irgendwie paradox? Das passt doch nicht. Meine Freundin freut sich über echte Gutscheine schon. Dann sagt sie, was sie will und ich oder sie bestellt es sich dann. Solange es echte greifbare Gutscheine (Papier mit Code) sind und nicht so ein "Gutschein für eine Massage" oder ähnliches, wo man nicht entscheiden kann was man erhält ;)

Das mit dem Parfum war auch nur ein Tipp. Ich würde sowas nicht schenken, aber hauptsächlich deswegen, weil ich persönlich darauf empfindlich reagiere :D Ich mag keine Parfums.
Gutscheine sind so Geschenke, die man immer und jedem schenken kann. Das ist halt nicht sehr persönlich und kommt so rüber "hier haste einen 10 Euro Schein, kauf dir was nettes, hatte keine bessere Idee."

"Gutschein für eine Massage" wäre doch genau das Richtige für einen Partner. Wenn die Massage von einem selbst kommt. Naja, nur nicht wirklich zu Weihnachten, sondern eher zwischendurch.
Verschenk doch eine Kartoffel. Das ist wenigstens etwas nahrhafteres und dauerhafteres als Rosen.
@ Fizz:

Naja, kommt auf den Typ des Mannes/der Frau an ;) Meine Freundin ist eher ne Zockerlady :) Sie spielt eben gerne mit Konsolen. Da ist sowas dann schon angebracht.

Aber stimmt, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Ich hab meinen Eltern früher mal einen "Gutschein für Aufräumen" oder "für eine Massage" geschenkt. Man muss halt schon wissen, wem man was schenken kann.

Über Socken an Weihnachten bin ich auch nicht gerade erfreut. Ich finde, man sollte auch etwas Praktisches schenken. Etwas, wovon der Beschenkte wirklich etwas hat.
Ich hatte kurzzeitig noch die Hoffnung, du meinst nur eine Freundin und nicht deine Freundin. Ehrlich gesagt kann ich jetzt gar nicht einschätzen, ob es gut oder schlecht ist, dass sie dich dafür nicht zum Teufel jagt O.o

Fizz hat es schon begründet: Ein Gutschein ist plump. Mit einem Geschenk zeigt man auch, dass man jemanden wirklich kennt und aufmerksam ist... besonders beim Partner. Ich bin fast versucht, eine Smurf'sche Anekdote voller 'Tja's, zwinkender Smileys und halbrichtig wiedergegebener Allgemeinplätze anzubringen, aber ich lasse es dann doch lieber.

(edit: Ich möchte wegen meinem letzten Satz betonen, dass ich TLS' Beitrag über mir noch nicht gesehen habe, als ich diesen verfasst habe.)
@ Flo:

Der Gutschein sollte nur ein zusätzliches Geschenk sein, nicht das einzige. Du verstehst?

Jetzt macht das doch nicht zum Thema. Frauen wollen von Geschenken überhäuft werden.

Ein Versuch, mich zu überzeugen, war es dennoch.

@ Muerre:

6 Euro sind günstig. Kommt halt drauf an, was das für Pralinen sind. Heutzutage schreibt man doch schon Praline drauf, obwohl es manchmal nur ne einfache "Nougatfüllung" ist.

@ Snowfox:

Das verstehe ich auch nicht. Was ist denn "legender"? Tschuldigung, aber solche Begriffe kommen mir höchst selten unter. Ich kenne nur legére, was für leicht steht. Oder meintest du legendär?

Ps: Gute Nacht allerseits! Und: Nur noch 43 Tage bis Weihnachten!
Drücke dich klar aus und man versteht dich.
Keine verallgemeinernden Aussagen über Frauen, bitte: Meine bevorzugt die Idee, nicht den Haufen.
@TLS : Nur ich zähle die Tage...
Und ja ich meine Legendär,und es kann dir doch egal sein ?
Für mich haben halt so Kalender wo jeden Tag eine neue "Figur" dazu kommt und dann am 24.Dezember zu einer schönen Weihnachts Szene wird eine besondere Beteudung.

Noch 43 Tage.
der Playmobiladventskalender ist aber blöd. Da gibt es ja jetzt so einen wo so Polizisten drin sind und am 24 hat man dann wohl eine ganze Tatortsszene.
Jo die sind "dumm" ich mein aber die alten:
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-4155-Adventskalender-Wildf%C3%BCtterung/dp/B000NVI0BM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&;s=toys&qid=1257944144&sr=8-3-spell
Denn find ich z.B. gut xP
PLAYMOBIL RULEZ !!!1!!
Ich freu mich gar net mehr auf weihnachten. Das is für mich irgendwie ein stinknormaler tag geworden, auser der Tatsache, das man geschenke kiregt -.-
Eigentlich hat der Dude recht. An weihnachten geht es nicht um geschenke , sopndern da sollte man sich besinnen. ._______________________________________.
pspfrak, macht ihr denn garnichts besonderes an dem Tag, außer Geschenke verteilen?
Wir gehen auch immer mit der ganzen Familie in die Kirche und meine Mutter macht richtig leckeres Essen wie zB eine Gans oder dieses Jahr gibt es Wildschwein.
reicht doch^^
die Umwelt bombadiert einen schon genug mit den Einzigartigkeiten der Festage...mein Nachbar knallt seine Wohnung zb mit dermaßen vielen Lichterketten zu das ich in der Weihnachtsnacht keine eigene Beleuchtung mehr brauch^^
Noch 42 Tage ^.^
"24 hat man dann wohl eine ganze Tatortsszene."

der war echt geil xD
Jop darüber hab ich auch gelacht ^_^
An den feierlichen Weihnachstagen geht es aber doch hauptsächlich darum,dass man besinnlich ist und Liebe mit Familie und Freunden bescheiden teilt.An 2.Stelle stehen eigentlich Geschenke ;D
Ich wollte damals immer unser Haus schmücken. Also mit lichterketten, und so Leuchtfiguren usw. Doch meine Mutter meinte immer dass wir selbst nichts davon hätten sondern nur die Leute die an dem haus vorbei gehen. seht ihr das eigentlich genau so?
Muerre mir geht es genauso.Und natürlich bin ich nicht der Meinung deiner Eltern.Es sieht doch sehr Weihnachtlich aus und hebt die Weihnachtsstimmung.
aber im Haus selber kann man dann eigentlich nicht sehen was man im Vorgarten geschmückt hat, dass stimmt eigentlich schon
Fizz, schon. Aber ich kenn viele aus der Klasse , die sagen anstadt: Juhu, "bald weihnachten!", sowas wie "Juhu, bald geschenke und gutes essen" oder "Ich will unbedingt das Nokia blablabla". Schleißlich dient der Tag nicht dazu, das neuste Handy zu bekommen, sondern sich als Christe daran zu errinern,das am 24 Jesus aufgestanden ist. Oder geboren, weis net mehr so genau o0 . Meine Mum bemüht sich um alles, aber ich maxch das selbe wie jeden tag. :). Halt eben der normale tag, genau so wie der 29.12.09 oder so
ich würde sagen das beste an Weihnachten sind die Geschenke und die gemütlichkeit. Und ehrlich... richtig an die geburt christi denke ich da nicht unbedingt.

(Jesus hat nichts dagegen dass sein Geburtstag an heiligabend ist XD)
Noch 41 Tage ;)
Weihnachten ist einfach am schönsten, wenn Schnee liegt. Dann sitzt man drinne, vor dem geschmückten Weihnachtsbaum, es ist herrlich warm und draußen ist es kalt und es liegt Schnee. Das waren noch Traum-Weihnachten damals. Heute ist nur Matsch und Regen zu erwarten. Traurig. Dafür sind aber immerhin die Sommer wärmer ;)
Noch 40 tage :D
Gale the Whirlwind nochmal , nur ich zähle.
Ich weiß ist ja nur nett gemeint aber das sorgt bei vielen für Verwirrung.

Noch 40 Tage ^_^
Ich freu mich auf Weihnachten, dann sind Ferien, man kann lange schlafen und hat einige Zeit, die man nicht mit lernen verbringen muss (ja, die Lehrer sind gnädig über die Weihnachtszeit), meine Schwester kommt nach Hause, unser Haus ist dann extrem gemütlich und schön mit Lichterketten geschmückt, man bekommt Geschenke, ich werde einen Teil des Tages mit meiner Freundin verbringen und den anderen mit meiner Familie und Silvester ist dann auch nicht mehr weit. Und die Zeit nach Weihnachten ist auch "zum feiern" ;).

Nachtrag:
Wenn man mal so überlegt, fallen mir ganz viele schöne Sachen über Weihnachten ein:
der Rest meiner Familie (wie Tante, Onkel, die weiter weg wohnen) kommen, meine Mutter macht leckeres Essen, ich kann den ganzen Tag mit den neuen Spielen, die ich bekommen habe, zocken, ich muss ein paar Tage keine Hausarbeiten machen (weil die liebe Oma dann da ist ;) und man hat einfach ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit.
Hachja, wir müssen dann unseren garten schmücken und den schuppen mit lichterketten versehen, wenn dann mal ein nicht so kalter tag kommt.

[Ich finde dieser weinachtsthread ist schon ne legende (xD), und nur snowfox darf ihn eröffnen und führen.]
Ja schön es war schon spät x´D
Und außerdem hab ich Latein in der Schule also hab ich an legere gedacht und dann einfach abgeleidet ^_^

Noch 39 Tage

Yeah wir sind in der 30iger Zone !
@ TheLastSmurf: hab mir heute meinen Bob der Baumeister-Kalendar gekauft...(immer noch "angesagt" ;D9

@ Snowfox: der Playmobil-Adventskalendar rulezt wirklich!
Hab auch selber 2 Stück davon rumliegen! :D
Noch 37 Tage *.*
Wow war ich lange nichtmehr hier bei MP.
Schön wieder hier zu labern snowfox ^^

Irgendwie ist garkeine Weihnachtsstimmung da.
Vor einem Jahr lag schon Schnee hier im Sauerland.
Dieses Jahr noch garnicht.

Nikolausfeier wird vllt abgesagt wegen Schweinegrippegefahr-.-

Alles komisch.
Naja wenigstens kein Latein mehr :P
@ Knakrack:

"Nikolausfeier wird vllt abgesagt wegen Schweinegrippegefahr-.-" <<< hast du geschrieben. Wo ist das genau? Wo wird das abgesagt?
Yuhu Knackrack back *_________*
Nikolausfeier ? o.ô Wir feiern eigentlich Nikolaus gar nicht ^.^"

Noch 36 Tage .
Stell hier jemand mal ne neue frage?;D
Wenn du eine willst ;)

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten ?
Geld. :>
Zu weinachten wird sich doch kein geld gewünscht....
das muss schon was materielles sein. (bitte keine dummen sprüche)
Jetzt wo ich (angeblich) soviel geld habe gibt es nicht mehr sowas teueres, also weis ich nicht was ich mir wünschen soll.
Eindeutige Antwort auch von mir:

Geld. Damit kann man sich nunmal aussuchen, was man davon kaufen möchte. Klar gibts auch Materielles, aber da hab ich nicht so viele Wünsche.

Hauptsächlich teures Shampoo oder Rasierschaum oder so.

Was wünscht ihr Euch denn?

Geld ist immer ein Universalwunsch. Ich persönlich schenke aber kein Geld, da ich schon darauf aus bin, dem Beschenkten möglichst seinen Wunsch zu erfüllen. Dieses Jahr wird es besonders viele Geschenke bei uns geben.

Nochwas: In knapp 11 Tagen ist es soweit. Haltet Eure Adventskalender bereit!
Ich wünsch mir jedes Jahr nur Geld. Beokmme ich aber eh nie.
Ebenfalls Geld.
Brauche sonst eigentlich nichts.
Nach den Ferien brauch ich irgednwann ma n neues TV (das flimmert voll oft)und ein neues Handy (geht in der Tasche immer aus).
Und das zu wünschen ist Schwachsinn da die Preise eh noch angekurbelt werden.
Was mir aber früher immer aufgefallen ist:

Ich wünsche mir Geld. Ich bekomme 200€(Beispiel, ich will jetzt nicht damit anfangen).

Ich wünsche mir alles nur kein Geld. Ich bekomme vielleicht für 100€ Sachen, die mir gefallen und dann nochmal 200€ Sachen, die ich nicht unbedingt gebrauchen kann...

==>Man sollte den Eltern doch immer geschickt sagen, was man haben will, da bekommt man mehr, als wie wenn man sich einfach Geld wünscht. Das ist aber nur die Erfahrung mit meinen Eltern.

Das ging jetzt eher so an die 12-15jährigen User.
Dann haben es meine Eltern endgültig eingesehen, dass sie mir am besten Geld schenken. ;)
Ohje, ich seh den Weihnachtsstress kommen. Die ganzen Wochen vor Heiligabend im Kalender sind angestrichen. Ich sollte dieses Jahr früher Geschenke kaufen gehen.
Noch 35 Tage dann ist Weihnachten ;)
Noch 12 Tage dann ist 1.Dezember ^.^

MfG Snow
also ich wünsche mir bestimmt auch nur geld...

ich freue mich auf die Schokolade in 11 Tagen ;D
Ich wünsche mir nen 24", damit mein 19" entlich in rente gehen kann^^ Und dank meiner neuen HD5850 soll sich mein pc ja nicht nur langweilen^^
Noch 34 Tage dann ist Weihnachten
Noch 11 Tage dann ist 1.Dezember

Bis Morgen ;) (Mit neuer Frage dann)
Noch 33 Tage dann ist Weihnachten
Noch 10 Tage dann ist 1.Dezember

Wann Dekoriert ihr das Haus Weihnachtlich ?
Ich meistens am 1 Advent.
@ snowfox:

Du meinst mit Lichterketten am Fenster und so?

Naja, wir machen eher so schöne Leuchtbilder an die Fenster. Aber mir ist aufgefallen, obwohl in 10 Tagen auch schon fast 1. Advent ist. Niemand hat bis jetzt sein Haus hier geschmückt.

Das ist schon komisch, da es im letzen Jahr so war, dass Anfang November schon die ersten Lichter brannten.
Das kommt wohl weil es noch sehr warm ist.
Ähm 1.Advent ist am 29.11 (also in 8 Tagen)
Und ja ich meine alle was zu Weihnachten gehört , leucht Ketten und so ^_^
Naja, erst wenn man mal zeit dazu hat xD
LOL!
Bei uns dachten vorhin ein paar es wäre schon silvester und knallten 30 minuten mit allem rum was sie hatten, raketen, böller, batterien und so...
Welcher Freak knallt Ende November um 21 Uhr draußen rum? Was für ne Verschwendung^^...

Wir dekorieren meistens erst ca. 2 Wochen vor Weihnachten...
Nicht grad sehr glaubenwürdig the gta zocker ^.^
Naja wobei vll. dachten sie ja nicht es wäre Silvester sondern just 4 fun... aber das ist komplett sinnlos xD
Hätten sie die bis Silvester aufgehoben wäre sinvoller gewesen.

Noch 32 Tage dann ist Weihnachten
Noch 9 Tage dann ist 1.Dezember
He Leute, letztes Jahr um diese Zeit hat schon schnee gelegen! ...bei uns jeden Falls
@snowfox:
Ähm, meinst du ich lüge?oO Ich stand da selbst mit nem "WTF" blick vor...
Ach, ich schieße ab und zu auch nochmal ne rakete hoch oder ein paar böller. Wenn HSV gewinnt oder so.
Übrigens haben wir gestern unsere erste lichterkette angebracht ;D
Ich werd bald sonen kleinen weihnachtlichen Unterleger für meinen kleine Tisch holen.
Dann noch mein kleines Weihnachtsbäumchen aufs Regal und mehr kann ich in meinem Zimmer eig auch agrnich verändern ohne das es zu kitschig wird.
Aja und evtl. noch ne Kerze dann aufn Tisch :P
Bei mir liegt noch immer kein Schnee! Und ich komme aus Österreich (land_der_berge) Ich werd nie vergessen wie bei uns 2005 die Weihnachtsferien schon 3 tage früher angefangen haben weil 2.1 m schnee lag und wir konnten nicht mehr zur schule kommen! Ein Nachbardorf von uns musste mit dem Hubschrauber versogt werden!
@ the gta zocker:

Die Ballerei geht bei uns jedes Jahr schon spätestens im Oktober los. Die knallen halt, als ob es kein Morgen gäbe. Völlig normal in Großstädten meiner Meinung nach.

Wir haben jetzt erstmal unsere Gartenbeleuchtung in Ordnung gebracht, besser gesagt ich (Solarlampen und andere Leuchten). Bald kommt dann auch noch anderes Zeugs dazu. Aber so gesehen haben wir ganzjährig bunte Bilder vor dem Fenster hängen. Sind nämlich echte Kunstwerke - die leuchten aber nicht im Dunkeln.

Solche kaufbaren "Blinklichter" werden bei uns nur sehr selten angebracht. Aber dieses Jahr wird was ganz Besonderes hier ;) Ich hab schonmal ein "Bleigießen"-Set bestellt.

Was macht ihr eigentlich so an Weihnachten? Das wäre dochmal eine gute Frage oder?
Geschenke auspacken :P
(wenn es welche gibt xD)

Sonst masch ich nichts. Habe kein bock in die kirche.
@TheLastSmurf:
Nur das wir keine Großstadt sind ;) Wir haben hier nur ca. 24.000 Einwohner ;)
Noch 30 Tage dann ist Weihnachten
Noch 7 Tage dann ist 1.Dezember

Wochen Frage :Was macht ihr eigentlich so an Weihnachten?
(Von TheLastSmurf)

Also am Morgen Straße kehren und dann bis Abend chillen o_ô
Dann Geschenke auspacken etc... ^.^
@ Snowfoxx:

Woher weißt du, dass es bis dahin schneien wird? Dieses Jahr wirds das wohl eher nicht so "früh" ;)

Zu der Frage:

Zuerst feiern wir zusammen am 24. - dann werden die Geschenke verteilt und ausgepackt (natürlich davor noch gebetet evtl. ne Kleinigkeit singen und dergleichen, in die Kirche gehen wir aber auch nicht) - und dann gibts leckeres Weihnachtsessen.

Danach bedankt man sich erstmal in aller Ruhe für die Geschenke (mündlich, Anrufen, Email schreiben) etc :)

Ja und dann freut man sich auf Silvester und Neujahr. Un das Fest muss natürlich auch vorbereitet werden (da feiern wir eigentlich noch mehr als als Weihnachten selbst! - Wir kaufen meist extra viel dafür ein). Dieses Jahr wirds besonders chaotisch weil die Tage so schnell vergehen bzw. der Advent ja schon so früh ist. Ich fürchte schon, dass ich nicht alle Geschenke früh genug bekommen werde. Hoffe aber dennoch, dass es klappt. Man will ja nicht blöd dastehen.

Achja: Am 05.12. hat jemand Geburtstag - ein besonderer Kumpel, dem schenk ich dann auch noch was.
@TLS : Wer hat von Schnee geredet o_ô
Wir haben ne Hecke und kehren dann immer die Blätter weg ^.^
Achso einmal im jahr und das an weinachten xD

Habt ihr eigentlich noch nie davon gehört, das man an heiligabend arme leute essen isst? Wir essen immer kartoffelsalat mit würstchen. Und erst an den beiden feiertagen kommt das große essen ;)
Kein Schnee in aussicht laut http://www.wetter.de/

... nur Regen, alle 6 Tage die man sich anschauen kann... na immerhin ;)
Ich mag es, dass sich unser Weihnachtsfest von jeglicher Singerei oder christlicher Kulthandlung emanzipiert hat und zu wohliger Folklore geworden ist, zu welcher der engere Familienkreis zusammenkommt. Nur den Tag umzubenennen geht nicht, aber das wäre auch etwas sehr abwertend gegenüber den christlichen Gläubigen.
Bin ich froh, dass (nahezu) niemand in die hiesige schlecht beheizte Kirche will.
Bei uns ist die kirche immer voll. Und dadrauf habe ich kein bock und bleibe immer zuhause mit meinem vater.
@ SE Michi:

Und außerdem gehst du da eben ein sehr hohes Risiko ein, an SG zu erkranken ;) Also SG = Schweinegrippe.

Ja, dieses Jahr wirds wohl wirklich nicht vor Silvester schneien. Ich bin mir da schon fast sicher, wenn das mit dem Regen so weitergeht... Es ist ja auch noch nicht mal annähernd kalt genug, als dass es je schneien könnte.
@SE : Natürlich nicht nur an Weihnachten... (lol xD)

Noch 29 Tage dann ist Weihnachten
Noch 6 Tage dann ist 1.Dezember
Noch 28 Tage dann ist Weihnachten
Noch 5 Tage dann ist 1.Dezember
ich freue mich zwar schon auf weihnachten aber ich freue mich jedes jahr mehr auf silvester^^
Ich liebe weihnachtsmärkte und die Vorweihnachtszeit...
ich weiss nicht ob ich mich auf weihnachten freuen soll oder nicht.
zum einen bin ich atheist (hoofentlich richtig geschrieben ^^), und an nem christlichen fest teil zu nehmen..ich weiss net. (meine eltern versuchen jedes jahr mich in die kirche zu schleppen)
zum anderen wird wie schon seit jahren nichts dabei heraus springen.
ich hoffe nur, dass ich wider zu mir selbst finde, da ich seit einiger zeit gemütsmässig scheisse drauf bin.
und ich will ne freundin^^

auf silvester freu ich mich mehr. richtig feiern angesagt.
(dieses jahr fahr ich. letztes habe ich meinem kumpel das auto vollgekotzt >.<)
", an SG zu erkranken ;) Also SG = Schweinegrippe."

...wofür war nun die Abkürzung? Es wurde ja nacher ausgeschrieben. Zukünftige Referenz in anderen Topics? o.ô
Noch 27 Tage dann ist Weihnachten
Noch 4 Tage dann ist 1.Dezember

Morgen eine neue Frage ;)
Und der Schnee kommt, und kommt nicht...
Ich hatte viel zu tun die letzten 4 Tage. Habe endlich meinen 3. Rechner erfolgreich an meinen TV angeschlossen. Und das war ein echtes Abenteuer wegen der Adapter/Kabelsuche. Verzeiht mir daher, dass ich nichts geschrieben habe ;)

@ Obake: Du musst doch nichts dazu schreiben. Denk es dir doch einfach.

Zum Thema: Habt ihr eure Geschenke schon? Ich bin schon ganz fertig vom vielen Bestellen und Bezahlen etc. Ist ganz schön stressig gewesen die letzten Tage. Hoffe, dass sich das bis Weihnachten wieder legt.

Alle Leute kommen immer zu mir "Du, ich will das. Besorg es mir bis dann und dann..." Und ich sage dann, dass ich das und das und das haben will. Wer erfüllt denn meine Wünsche mal?

Ist echt voll typisch wie jedes Jahr. Alle denken nur ans Geld und den Konsum. Und als ich nochmal meine Freundin gefragt habe, was sie denn nun sich noch zu Weihnachten wünscht. "Nix." < Tolle Antwort. Nein, hat sie echt gesagt. Ich mein, dazu fällt mir auch nichts ein. Darauf hab ich sie ausgefragt, was sie denn lieber hätte, ein DS Spiel oder ein Wii Spiel oder Wii Points. Nein, will sie alles nicht - typisch Frau halt, kann sich nicht entscheiden.

Dann irgendwann kam raus, dass sie sich was ganz anderes wünscht. Boah, ich könnt schon wieder :D

^^ Aber Anfang des Jahres ein teures 100 Euro Zeichentablett kaufen und nicht nutzen (ist ihr angeblich zu unbequem). Also echt - was soll man dazu noch sagen? Jetzt wirds halt wieder verkauft. Aber ärgerlich ist das schon. Man muss doch wissen, was man sich wünscht. Ins Kino will sie auch nicht, da wir erst waren und es ihr an Weihnachten dafür zu stressig ist (kann ich verstehen).

Jetzt bin ich in der Bredouille. Was soll ich denn jetzt schenken? Frauen wollen nunmal Geschenke. War schon immer so und bleibt auch immer so. Aber bei meiner Freundin ist das immer so ne Sache. Mal ist sie begeistert von etwas bis zum Umfallen. Und mal will sie gar nichts.

Über Geschenkvorschläge wäre ich also dankbar.
Noch 26 Tage dann ist Weihnachten
Noch 3 Tage dann ist 1.Dezember

@TLS : Da kann ich dir Leider auch nicht helfen q.q

Frage bis Dienstag : Werdet ihr am 1.Advent etwas besonderes machen ? / Wie war bei euch der erste Advent ?
Hmm, Geschenke kaufen. Sollte langsam mal damit anfangen...
Für 100 Euro kriegt man entweder nur ein kleines oder ein ziemlich mäßiges Graphic Tablet. Teuer ist es in diesem Produktsortiment also nicht.

Pro Tipp: Spart auf ein ordentliches Wacom Intuos.

Weiterer Pro Tipp: Wenn eine Frau mit "Nix!" antwortet bedeutet das übersetzt zumeist "Das musst du schon selbst wissen" wahlweise mit dem Anhang "und wehe es ist das falsche!". Macht auch Sinn, schließlich ist ein Geschenk auch ein Zeichen dafür, dass "dass man jemanden wirklich kennt und aufmerksam ist... besonders beim Partner.", wie ich bereits weiter oben geschrieben habe. Darum ist es insbesondere bei deiner Freundin nur bedingt hilfreich, vollkommen Fremde zu fragen. Das könnten höchstens Denkanstöße sein.
Geschenke kauft man erst ab den 20. Dezember. Habt ihr kein Sinn für Traditionen? :(
So, mein adventskalender ist auch endlich fertig :D
Du hast dir nen Adventskalender selber gemacht ? O.o
Nein, meine mutter macht mir schon immer einen selber. Besser als soein langweiliger schokokalender (habe trotzdem noch einen spongebob-kalender :D). Ich kann von den selbstgemachten einfach nicht loslassen.

Auch wenns dieses jahr nur rubbellose sind.
Stimmt eigentlich, Obake. ;-)
Selbstgemachte Adventskalender sind echt wunderbar. Ich habe so einen Weihnachtsmannkalender aus Stoff mit offenen Fächern. Dort kommt dann jeden Tag in das entsprechende Beutelchen eine Kleinigkeit.
Allerdings waren die Ü-Ei Kalender auch nicht schlecht. Die habe ich vor Jahren immer gehabt :)
Heute ist ja auch schon der erste Advent. An Adventstagen wird es hier zu Hause Abends immer so richtig Weihnachtlich. Lichterketten an, Adventskranz bereitstellen (und natürlich die erste Kerze anzünden) und so weiter.
Noch 25 Tage dann ist Weihnachten
Noch 2 Tage dann ist 1.Dezember
o rly?
sure
xDD

So hab alle meine Kalender für dieses Jahr xP (8 xDD)
hol dir doch gleich 24, für jeden tag einen.
Ich hab jetzt ne Kerze und n kleines Weihnachtsbäumchen im Zimmer^^
Und dann morgen stell ich den Adventskalender auf ^^
Ich bin zu 0% in Weihnachtsstimmung.
2 Kalender (2 Schokostücke pro Tag) aber auf Weihnachten hab ich kb.
@ Snowfox:
kann leider nicht mit dir mithalten,habe nur 6 Kalender :D

Bäckt hier eigentlich keiner Kekse oder Plätzchen für Verwandte,Freunde oder jüngere geschwister?
Mutter backt, ich ess. Tru Story. :)
Ich denke, dass ich noch welche backen werde. Aber die sind dann auch nur für mich :P
Ich habe noch keine ahnung was ich mir wünsche, vieleicht freestyle ski.
Meine Mutter hat Sonntag gebacken und den Teig schon Samstag gemacht.
Tja da hat sie nen Fehler begangen denn ich hatte abends sturmfrei XD
Wir backen vielleicht auch noch Kekse. Steht allerdings noch in den Sternen ;) Wir haben auch so viel anderes zu tun.

@ Flo: Mir war schon klar, was die Antwort "Nix" heißt ;) Ich weiß, dass Frauen wollen, dass man es errät. Nunja, ist halt schon schwer manchmal seiner Frau/Freundin das Richtige zu schenken.
Noch 24 Tage dann ist Weihnachten
Noch 1 Tage dann ist 1.Dezember

Premium Limited Edition Frage (o.O) : 1.12-24.12
Omg was war in eurem Adventskalender ?

Natürlich werden wir bis zum 24.12 jetz nicht nur diese Frage dürch gehen es werden noch andere dazu kommen ;)
Jammer einfach nicht rum, dass dir nichts einfällt. Jammerlappen Ô.o
@ Ray-Qazan:
hab auch 6 adventskalender :3
ich hab keinen adventskalendar, weil ich auf muskelaufbau aus bin. da passt keine schoki rein -.-
@Nissen : In keinem meinen Adventskalender ist schokolade nur in einem o_ô.

@Flo : Omg o__ô xDD , Wie gesagt am Dienstag ne neue Fragen man muss sich auch mal gedulden können.
Ich liebe es, wenn sich Probleme selbst lösen:
"Deine Schwester sagte mir, sie wolle umbedingt diese Ohrringe... Aber die sind so teuer! D:"

[x] Schwester
[ ] Freund der Schwester
[ ] Vater
[ ] Mutter
[ ] Freundin
[ ] Alle anderen

Und es ist nichtmal Dezember!! :3
Also ich hab die meisten Geschenke schon. Puh, wird Zeit ins Bett zu gehen. Ist schon spät.

Aber halt, bevor ich es vergesse:

Etwas noch zu sagen bleibt: Ich habe schon meine "Sonnen" ans Brett genagelt. So, bin mal gespannt, wer das versteht ;) Ja, ihr habt richtig gelesen. Sonnen ans Brett. Für Silvester! Ich habe keine Lust, an Silvester erstmal nen Brett zu suchen etc.

Mich würde interessieren - das ist meine Frage - wer setzt an Silvester alles Sonnen an Bäumen/Brettern ein? Also als beliebte Feuerwerkerei? :)

Übrigens: Vergesst nicht den Adventskalender morgen/in 15 Stunden zu öffnen!
"Etwas noch zu sagen bleibt: Ich habe schon meine "Sonnen" ans Brett genagelt. So, bin mal gespannt, wer das versteht ;) Ja, ihr habt richtig gelesen. Sonnen ans Brett. Für Silvester! Ich habe keine Lust, an Silvester erstmal nen Brett zu suchen etc.

Mich würde interessieren - das ist meine Frage - wer setzt an Silvester alles Sonnen an Bäumen/Brettern ein? Also als beliebte Feuerwerkerei? :)
"

Wayne ?
Ich habe schon meine "Sonnen" ans Brett genagelt. So, bin mal gespannt, wer das versteht ;) Ja, ihr habt richtig gelesen. Sonnen ans Brett. Für Silvester! Ich habe keine Lust, an Silvester erstmal nen Brett zu suchen etc.

... Warum zum Teufel les' ich so etwas seltsames, wenn nicht gar bescheuertes zum ersten Mal in meinem ganzen Leben?

Sonnen an Bretter nageln, damit man sie nicht an Silvester suchen muss...

[Drama]
Sinn, wo bist du? Zeig' dich, bitte, ich verzweifle!
[/Drama]
Inhalt meiner Adventskalender von heute^^ (mir is langweilig)
Milka: Schoki-Schneemann

BdB:Kuschel (die blaue Katze)

Riesenkalender:Mond

Normalokalender:liegender whnchtsmnn

Von meiner mutter:Schoko-lutscher

von meinem Dad:Bon Bons
-Selbstgemachten Kalender von meiner Mutter :
Ein Glücksschwein :D

-Einen Kalender wo Spiele oder Puzzles drinne sind :
5 Mini Würfel mit Block

-Einen Bilder Kalender:
Ein kleines Eichhörnchen auf einen Baum stamm xP

@TLS: Das hier ist kein Silvester Thread.

Noch 23 Tage dann ist Weihnachten

Frage bis zum 6.12.2009 :
Kriegt ihr noch Geschenke zu Nikolaus ?
Noch 23 Tage dann ist Weihnachten

Baaaah, wo zur Hölle kriegt man bitte keinen Weihnachtscountdown zu sehen...

Kriegt ihr noch Geschenke zu Nikolaus?

Wenn ich welche wollte, ja, aber will ich nich'.Smiley
ich krieg bei nikolaus wieder geld (100 euro) ;)
Es haben ja auch so viele nach dem Geschenkwert bzw. nach der Geldmenge gefragt...

/Sarkasmus

Wayne.
Glaub ich nich.
Nicht vergessen wir haben 2 Fragen am laufen :

Frage bis zum 6.12.2009 :
Kriegt ihr noch Geschenke zu Nikolaus ?

Premium Limited Edition Frage (o.O) : 1.12-24.12
Omg was war in eurem Adventskalender ?
"Ich habe schon meine "Sonnen" ans Brett genagelt. "

Ist das "Fest der Sonne" noch nicht ausgestorben? Was soll der Unfug denn... abgesehen davon, dass es weder irgendwer interessieren dürfte, noch zum Thema passt? -.-
Noch mal jetzt zu den Fragen:

Zum Nikolaus bekomm ich 10€ und irgentwas Süßes.

Im Adventskalender: Ne Schockokerze und in dem zweiten: Ne Mandelpraliene mit Orangenwasser.
ich bin zu arm für adventskalender...
Ich muss sagen, Weihnachten ist für mich nichts besonderes mehr, da ich materiell gesehen vollkommen zufrieden bin und sogar immer Schwierigkeiten habe mir was einfallen zu lassen was man mir schenken kann.

In diesem Sinne ist Weihnacht nicht von denn Geschenken abhängig. Ich freue mich eher auf die freie Zeit zwischen Syl und Weih.
@ Gale the Whirlwind: So wenig? o.O

mir haben meine eltern gesagt dass ich von ihnen so ca. 50 euro bekomme und von meenen ganzen verwandten so ca. 100.bei den gamnzen Verwandeten kommts so hin.Dann noch paar Süßigkeiten oder so,krimskrams und co.cih versteh det aber überhaupt nicht.Vielleicht schwindeln meine Eltern auch nur,dass ist doch nur ein lausiger Tag abgesehen von Nikolaus o.O

On-Topic:Heute war bei mir 2 schokoweihnachtsmänner,´n altes schokobackhaus,ein ???Flugzeug???,ein kleines Weihnachstmannfigürchen und 1 Euro ;)
Bei mir ebenfalls ein Flugzeug.
Gestern eine Kerze.
Wenn sonowfox heut net da is, sag ich ma : Noch 22 Tage bis Weihnachten
Wenn ich bis zum 6ten noch ne 1 in der KA krieg, krieg ich Lips xD
Nochmal nur ich zähle auch wenn ich net da bin q.q .
Und ich bin eigentlich immer da o.O

Noch 22 Tage bis Weihnachten :3

In meinem Adventskalender war :
-Puzzle Ball
-Puzzle
-Bilder Kalender noch net aufgemacht xD

Zu Nikolaus krieg ich das Spiel Scribblenauts.Es ist einfach Imba :D
Du schreibt z.B. : Atombombe und zack hast du ne Atombombe im Spiel o.O.
Ich sag nur Gott+Skateboard+Shotgun vs. Chtuhulu
Seht selbst [Am Ende] : http://www.youtube.com/watch?v=j3HXgvl8lp0
ich freu mich auch weniger auf weihnachten.ich mag aber die vielen lichter zu weihnachten sehr gerne^^
sylverster finde ich interessanter und lustiger,da sich da dann meine ganze familie zusammenfindet
Ich glaube wohl kaum, dass das Game alle Sachen drinnen hat.
Knakrak am Samstag schickste mir mal eine PM mit Wörtern [net so harte wie z.b.Knakrack xD] halt normale Sachen.Und dann sag ich dir welche gingen und welche net :3
Alleine für Scribblenauts lohnt sich eigentlich ein DS... ob ich mir'n DS zulege... *grübel*
@ snowfox:

Zu Frage 1:

Ja, an Nikolaus bekomme ich meist Geld (10-50 Euro je nach Verwandtenauswahl etc) - dazu diverse Schokolade und Briefpost/Paketpost mit diversen Geschenken)_______________________________________________________
Zu Frage 2:

Ich hatte diverse Schokolollys bis jetzt so bekommen. Dazu im Kalender immer Schokolade jeden Tag. Bah, die Zähne werden es danken :D

Ja, das mit den Sonnen meinte ich halt nur, weil es bald wieder soweit ist. Dieses Jahr bleibt nämlich nicht so viel Zeit. Wer weiß schon sicher, was er zu Weihnachten kriegt? Ich mein, da bin ich meist sehr mit den Geschenken beschäftigt. Daher nagel`ich die jetzt schon an die Bretter ;) Besonders alte Teile - echt schöne Auswahl.

Die nächsten Tage folgt noch die Tischfeuerwerks- und Kleinkram-Auswahl sowie die Einkaufsliste für Weihnachts- und Silvesterparty... :)

Quizfragen an Euch:

1.) Was habt ihr noch für Geschenke gekauft bis jetzt? Oder fehlt Euch noch alles?

2.) Was sind Eure besonderen "Bräuche" zu Weihnachten?

3.) (zu Silvester): Wss trinkt ihr da immer und was esst ihr? Knabberkram zum Essen? Champagner zum Anstoßen? Oder wie händelt ihr es?
"Alleine für Scribblenauts lohnt sich eigentlich ein DS... ob ich mir'n DS zulege... *grübel*"

Los los los! Ich fordere dich dann in Games heraus! :D

-------------------
"1.) Was habt ihr noch für Geschenke gekauft bis jetzt? Oder fehlt Euch noch alles?"

Teure Ohrringe für die Schwester. Alles andere fehlt noch.

2.) Was sind Eure besonderen "Bräuche" zu Weihnachten?

Regelmässiger Starbucks-Besuch für heisse Schokoladen. :)

3.) (zu Silvester): Wss trinkt ihr da immer und was esst ihr? Knabberkram zum Essen? Champagner zum Anstoßen? Oder wie händelt ihr es?"

Dies wird mein erster Sylvester, denn ich nicht 1 Tag vorher plane! :D
Letztes Jahr gingen wir zur Turistenhauptstadt (300km) und mieteten Hotelzimmer in letzter Sekunde. Hammer Party mit Leute, die wir nicht kannten, aus der ganzen Welt. xD

Dieses Jahr dürften wir in Mallorca enden. Oder Island. Je nachdem welcher Kollege gewinnt. Ich persönlich tendiere auf Mallorca. Smiley
Das wären ca. 170 Euro für Scribblenauts. Klingt eher nach 'nem selbstsüchtigen Geschenk für die Freundin :-P

1.) Alles fehlt, denn es ist...
2.) Tradition alles in der letzten Woche einzukaufen.
3.) Keine Ahnung... weiß man Neujahr doch eh nicht mehr.
What ? xD
Scribblenauts kostet 36€ o_ô

@ThelastSmurf : Wenn du Fragen vorschläge hast schicke sie mir bitte per PM...
Und nochmal das hier ist kein Silvester Thread o____O
Nach Weihnachten könnt ihr euch hier gerne über Silvester unterhalten und ich zähle von mir aus auch die Tage bis zur Silvester xD.Oder ich mach halt dann gleich ein "Silvester 2009" Thread auf.

Scribblenauts ist ja Wifi.Aber was kann man da denn Wifi machen ?
Heute habe ich einen Schneemann mit Besen drinnen.
Noch 21 Tage bis Weihnachten :3

-Plüsch Engel
-Wieder ein Puzzel xD
Eine Kerze mit 2 Christbaumkugeln
Un bei mir war gar nix trin ;). Liegt aber an einem ganz normalen grund: CIh hab gar keinen xD
Noch 19 Tage bis Weihnachten :3

-Mini Plüsch Hammerhai o_ô
-Kniffel

Ps:Gestern waren es eigentlich noch 20 Tage hatte aber 21 geschrieben :x
In meinem Kalender
2mal so`n Nikolaus
ne schildkröte xDD
ein stiefel
und wieder bon bons o.O
Schildkröte ? XDDD

-Kein Kommentar xD
-Noch net aufgemacht

Noch 18 Tage bis Weihnachten :D
In meinem kalender waren is jetzt nur 1€. Aber ich warte noch auf die 5.000€.
@snowfox: Kein Kommentar? Was soll ich mir darunter vorstellen xD
@ pspfreak:

Wieso hast du keinen Kalender? Keine Lust darauf oder wie?

@ snowfox: Danke, dass du so bereitwillig meinen Beitrag gelöscht hast/löschen hast lassen. Ist echt ein Armutszeugnis.

Ich wollte mich auch nur rechtfertigen, da dies scheinbar hier immer nötig ist. Jetzt wurde alles wegradiert/zensiert :(

- Was war heute in meinem Kalender? Schokolade!

Was gab es zu Nikolaus? Schon mehr als 20 Euro - letztes Jahr gabs gerade mal lausige 6,66 Euro (Zitat "wegen der Finanzkrise!") - dazu schon jede Menge Nikolaus-Tüten. Also insgesamt hab ich jetzt schon einige Nikolaustüten zusammen.

Zusätzlich hab ich auch noch Schokolollys und andere Süßigkeiten die die Zähne ins Verderben ziehen.

Jetzt werde ich die nächsten Tage erstmal noch ein paar kleine Geschenke holen. Das rate ich Euch auch. Oder wollt ihr zur stressigsten Zeit des Jahres in den Laden rennen? Das ist doch jedesmal derselbe Run auf die Geschenke. Bei Karstadt rennen sie jetzt schon die Türe ein.

Mein Wunsch zu Weihnachten dieses Jahr - bzw. kein Wunsch mehr, sondern schon geplant- man wartet nur noch auf den perfekten Zeitpunkt :) Eine Samsung 256 GB SSD. Sowas muss einfach sein. Meine Freundin hat mir noch verraten, was Sie sich noch so wünscht. Daher muss ich jetzt nochmal im Internet rumschauen um noch ein paar kleine Geschenke zu ergattern, bevor die letzten wichtigen Dinge ausverkauft sind :D
@ TheLastSmurf:

Einträge werden eigentlich nur dann von den Admins gelöscht, wenn sie unpassend oder sehr off-topic sind, gib also nicht snowfox die Schuld, er hat nur darauf aufmerksam gemacht, die Admins haben schweigend zugestimmt und auf den Löschen-Button geklickt.

Und zu deiner kalenderfrage für pspfreak:

Ich hab' auch keinen Kalender, weil ich seit Jahren keine richtige Weihnachtsstimmung mehr gehabt und immer noch nicht habe. Und das Geld (auch wenn's nicht viel ist) geb' ich lieber für eine richtige Tafel Schokolade als für so ein paar Schokoladenstückchen aus.

Und diese anderen Kalender, in denen irgendwelche Weisheiten oder andere Sachen drinstecken sind mir sowieso zuwieder, die kosten für "24 mal Türen aufmachen und irgendwelchen Kleinkram 'rausfriemeln" einfach zuviel.
Ach, Adventskalender.

Ich versuche es jedes Jahr aufs neue und jedes Jahr geht es aufs neue schief.

Wenn ich gerade Lust auf Schokolade habe, ich aber keine mehr im Haus hab, muss schonmal der Adventskalender dran glauben. :3

Selbiges galt vor einigen Jahren für den Rubbellos-Kalender, den ich am 2. Dezember schon vollständig aufgerubbelt hatte. (Nichts gewonnen. :X) und auch sonstige Arten von Kalender, bei denen man betrügen kann.

Diese Dinger sind einfach nichts für mich, dafür bin ich zu ungeduldig und hab zu wenig Selbstbeherrschung. ;)
@TLS
Nein, meine Mum hats verpennt un am 2ten hatten die gar keinen mehr -.-. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatt ich au keine richtige lust trauf, sonst hätt ich selber daran gedacht ;)

Dafür hab ich zum 6ten. Casino Royale Bekommen :).

Und zu Weihnachten Wünsch ich mir Modern Warfare2 und Lips ;)
Aber Modern Warfare ist ab 18, mein Lieber. Ich glaube nicht, dass deine Mutter dir das einfach so schenkt.
Darüber bin ich mir schon klar, ZFE. Aber meine Mutter hat halt nichts dagegen, sofern ich keine Klassenbucheinträge Kassier ;). Bisher hatte ich noch keinen Klb wegen Verletzung, deswegen hab ich sogar IV un Epis from L.C :D .
-Puzzle Ball
-Ich müsste denn Kalender echt mal aufmachen , ist irgentwie bei 5 stehen geblieben xD

Noch 17 Tage bis Weihnachten :3

Frage bis 14.12.2009 :
-Wann kriegt ihr Ferien ?
-Freut ihr euch auf die Ferien ?
-Wie lange gehen eure Ferien ?
Garnicht, Urlaub.
Ich habe mir vom 21-31.12 freigenommen :D
Na klar freu ich mich.
Oben.
Ab 18.12

Auf jeden Fall.

6 Wochen.
Ich schreibe am 23.12. eine Klausur, das ist echt klasse.
Wann kriegt ihr Ferien ? Gar nicht, aber Urlaub ab dem 24.

Freut ihr euch auf die Ferien ? Aber hallo!

Wie lange gehen eure Ferien ? Bis zum 3. Januar. Und es geht ab nach Berlin *freu*.
-Puzzle Ball[Mal wieder]
-Ich müsste denn Kalender echt mal aufmachen , ist irgentwie bei 5 stehen geblieben xD

Noch 16 Tage bis Weihnachten :3

Frage bis 14.12.2009 :
17.12.2009
Klar ;D
6 Wochen
Frage bis 14.12.2009 :
Vorlesungsfreie Zeit beginnt am 18.12.
Kann man nicht direkt als "Ferien" bezeichnen, da man nicht vollkommen frei hat.
Joar. Etwas kurz, aber sonst ...
2 Wochen
Wann ist Weihnachten eigentlich? Hab das schon letztes Jahr erst mitgekriegt als ich vor der Schule stand und keiner da war....
Frage bis 14.12.2009 :
Am 18.12 endlich
klar. Etwas kurz, aber sonst ...
2 Wochen
@Felge: Ja,ja sehr lustig.

Ich kann meinen beitrag irgentwie nicht editieren und ich habe nicht 6 Wochen Ferien [Das wären Sommerferien] Sondern nur 3 :)
Doch noch Chancen auf weiße Weihnacht?
@ Felge: Ich kann dich verstehen, hab erst letzte Woche mitgekriegt, dass an meinem Geburtstag (dem 24.12) ein Feiertag ist.
-Taschentücher,Elch Figur

Noch 15 Tage bis Weihnachten :3
Ihr mit euren Countdowns... das verkürzt die Zeit auch nicht.
23.12.

Klar^^

2 Wochen.
Ihr mit euren Countdowns... das verkürzt die Zeit auch nicht.

Und ob! Denn, wie wir ja wissen, ist Zeit relativ und vom subjektiven Wahrnehmer abhängig. Das heißt, wenn wir uns mehr darauf freuen und an einem Countdown orientieren, der uns jeden Tag etwas Nettes beschert, ist die Zeit für uns verkürzt. x)

Und das, obwohl ich gar keinen Adventskalender habe.
Bei mir vergeht die zeit je nach arbeit. Wenn viel zu tun ist dann vergeht der tag schnell, wenn langweilig ist oder wenig arbeit deann dauerts lange...
Bei mir vergeht die Zeit schon das ganze Jahr schnell. Ich wundere mich immer, das jetzt schon wieder Weihnachten ist. Das liegt bestimmt daran, dass ich mich schon seit dem Frühling auf Weihnachten freue.
Aber zurück zum Thema. Wir haben letztens Plätzchen gebacken. Doch leider werden Heiligabend kaum welche übrig bleiben. Die schmecken so gut, da greife ich des öfteren mal so richtig zu.
@ Lurchi029:

Mein Chef hat mir damals gesagt, dass es auch mit dem Alter zusammenhängen kann. Also, mit 10-20 Jahren ist man jung, und dementsprechend kommt einem die Jugend als Kind ziemlich lange vor.

Ist man man dann erwachsen (18 Jahre und älter), dann vergeht die Zeit schneller, weil man arbeitet und generell viel zu tun hat im Leben. Je älter man wird, desto schneller tickt die biologische innere Uhr, die uns sagt, wie alt wir sind. Ist man also 50 tickt sie schon sehr schnell -und somit empfinden wir die Zeit von da an als sehr schnell laufend.

Aber was Frozen schon dazu sagte ist natürlich auch richtig. Zeit ist relativ, und vom subjektiven Wahrnehmer abhängig. Küsse eine Frau und die Zeit bleibt für dich stehen *smile* - sitze im Gefängnis und die Zeit - sagen wir 1 Stunde - kommt dir wie 5-6 Stunden vor ;)

Ok, zurück beim Thema:

Nun sind es ja nur noch wenige Tage. Wer hat jetzt schon alles Geschenke gekauft? Meine Antwort dazu:

Für meine Eltern hab ich Geschenke "gebastelt" (Fotoalbum). Für meine Freundin hab ich schon ein Geschenk. Und für die anderen. Fehlen noch ein paar, aber die kommen die nächsten Tage noch. Am 19.12. allerdings muss ich etwas bestellen, da es dieses Jahr etwas hektisch zugeht und ich soviel derzeit zu tun habe, dass ich kaum dazu komme. Ich muss auch noch alles einpacken.

Zu den Antworten der komischen oberen Fragen:

1.) Habe keine Ferien, sondern Urlaub.

2.) Wer freut sich denn nicht auf den Urlaub/Ferien? Sinnlose Frage, irgendwie ;)

3.) Auch nicht länger als knappe 2,5 Wochen. Also recht kurz, aber dafür knackig.

@ Snowfox: In deinem Kalender waren Taschentücher? Erklär mal, das kapier ich nicht. Aus Schokolade oder wie? :O

In meinem Kalender war heute ein Flugzeug aus Schokolade. Wenig überraschend. Dafür gab es gestern noch eine Tüte voller Naschzeug.
-Ein Roter Kristall *.*

Noch 14 Tage bis Weihnachten :3
Ich hab 0 Geschenke, sträube mich immer bis zum letzten Tag ;) Allerdings habe ich schon Wünsche bekommen, ich muss also nur losrennen und das holen, was der andere erwartet. Ja Weihnachten ist bei uns auch nicht mehr das, was es mal war ;)
ach ja..mein alter hat schon ma den baum ins haus geholt.
mich nervt das ganze getuhe.
Ich hab schon paar geschenke... Für vadder nen JVC CD-Tuner für's auto, für mama nen parfüm, für kumpels paar kleinigkeiten.
Nich bös gemeint snowfox, aber ich wollt mal wissen:
Wer weiß (wusste), das der Weihnachtsmann ne Dumme erfinden für ne Coca Cola werbung is ?
achso, noch 13Tage bis weihnachten ;)
dumme erfindung? Ich find sie gut. Aber ich glaub das weis jeder.
Joa, n bissel billig is das schon. =)
wieso billig o.Ô
Coca-cola konte ja nicht wissen das da sowas draus wird.
Lediglich die Darstellung im roten Gewand ist von Coca-Cola. Den Weihnachtsmann gab's schon vorher. Coca Cola hat eben den modernen Weihnachtsmann geschaffen und somit weltweit die Erscheinung des Weihnachtsmannes entscheidend geprägt, was meiner Meinung nach keine dumme Erfindung ist.
Coca-Cola hat die Darstellung nicht erfunden, sondern lediglich populär gemacht. Woher stammt diese verbreitete Fehlinformation eigentlich..?
Naja, irgendwem muss man ja die erfindung in die schuhe schieben, genauso wie hitler mit der autobahn.
Zwischenfrage:

Wie kalt ist es bei Euch gerade?

Hier: 6°C - also noch kein Schnee - aber es wird wohl noch kälter die nächsten Tage. Es soll also noch weiße Weihnachten geben. Bin mal gespannt.

Achja: Wir haben schon Schokokringel mit Pareille gekauft (diese kleinen Zuckerkugeln drauf), sowie Kekse und diverses Zeug. Es sind ja nichtmal mehr 2 Wochen jetzt. Ich bin schon richtig im Weihnachtsfieber :)
Ich kam gestern recht spät heim, also so gegen halb eins.
Es hat leicht geregnet. Heute wach ich auf und alles ist weiß.
Oberbayern hat gute Chancen auf weiße Weihnachten. Morgen geh ich vielleicht Skifahren. ;)
Hab ein Weihnachtskärtchen von meinen cousin erhalten. Der ist 8 oder sowas. Voller Schreibfehler.

...ganz süss. :3
@Tls:
Morgen soll es ein bischen schnein und ab mitte nächster woche soll es richtig kalt werden und dann warscheinlic richtig schnee. Da können wir gespannt sein.
Hier hat es Minusgrade und es schneit schon den ganzen Tag. Bin aber auch gerade in Schweden...
Im ernst jetzt?
Können bitte alle Beiträge gelöscht werden wo jemand "Noch ... Tage bis Weihnachten" sagt.Außer meine natürlich :D , Danke.

Noch 12 Tage bis Weihnachten :3

In meinem Adventskalender war:
-Ein Kissen :)
snowfox: Was, du warst gestern net da xD
Ich weiß Skandal q.q
xDDD
Ja auch ein Schneefuchs kann nicht jeden Tag an denn PC.
Noch 11 Tage bis Weihnachten :3

-So ne Kugel
Noch 10 Tage bis Weihnachten

-Taschentücher (xD)

Frage bis zum 18.12.2009 :
Habt ihr schon einen Tannenbaum ?
Wenn nicht wann holt ihr einen ?
Wann wird er geschmückt ?
Wie wird er geschmückt ?

Ps:Nur noch 10 Tage bald ist es soweit *.*
Baum? wir haben einen aus Plastik :P. so ersparen wir uns jedes Jahr diese Kauferei! und wie er geschmückt wird? VOLLE KANÖLE!

Mal was anderes! was euch mal anders über Schnee nach denken lässt ^^: http://www.youtube.com/watch?v=rzwcdTSVtAY
yeah..
schnee ist doch cool..und schnee vom dach schaufeln ist ja net mehr so gefährlich, wenn unter einem ein meter schnee den sturz bremst XD
xDD

Noch 9 Tage bis Weihnachten

Und : YUHUUUU !
Ich hab jetz schon Ferien :3
Strike ! Strike ! Strike !

-Vergessen... xD
@snowfox: Ihr habt schon Ferien !? Wir schreiben morgen noch ne Klassenarbeit un Franz -.-
Mimimi
Wir schreiben morgen noch ne Klassenarbeit un Franz -.-

Bei uns warn'se damals so dreist und haben uns sogar noch ne Mathe-Schularbeit am 23sten aufgebrummt. Das war sehr nett, dass zum Geschenkestress noch Lernstress dazukam... tzz -.-

Habt ihr schon einen Tannenbaum ?
Wenn nicht wann holt ihr einen ?

Wir holen uns GAR keinen! Und zwar aus den Gründen, dass unsere Katzen letztes Jahr den Baum ziemlich stark in die Mangel genommen haben^^ und meine Eltern wollen den ganzen Schmückstress nicht mehr... obwohl das eh meine Arbeit war^^
War ein richtiger Skandal, als sie mir das gesagt haben. Das is eine der Traditionen, die ich nie verlieren wollte und jetz muss ich warten, bis ich ausgezogen bin, bis ich das mit dem Baum wieder aufleben lassen kann... schöner Mist :-(
Heute hatte es ein wenig geschneit. Blieb zwar nicht lange war aber ganz hübsch anzuschauen. =)
Eigentlich erst am 17.12 aber zu viele in unserer Klasse haben Schweinegrippe ^_^ .

Wir kaufen denn Baum immer am 19.12

Ps: Jetz bin ich richtig in Weihnachtsstimmung es schneit bei uns zum ersten mal *.*

Edit : Noch 8 Tage bis Weihnachten :D
Alles weiß, ca. 15 cm Schnee.
Mein Weihnachtsgeschenk is schon da, darfs aber ers am 24.12 öffnen.
Egal, dass isses aufjedenfall:
Alles-andere-ist-spielzeug^^
Ist es Absicht, dass jeder die Adressdaten auf dem Lieferschein lesen kann?
Richte bitte nicht über den jungen Herrn Richter!
lol^^
Wtf oO /selfpwnd........
@TGZ: Wenn heut Nacht dein Haus in Flammen steht,ich war´s xD
TG, there's snow.
Ich melde mich auch mal wieder.

Also wir kaufen auch keinen Baum mehr - jedenfalls hier nicht ;) Meine Eltern stehen aber immer noch auf diese alten Traditionen. Nunja, zumindest ein kleiner Kunststoffbaum - den kann man sich ja irgendwo hinstellen und etwas schmücken. Aber so ein richtiger mit diesen Nadeln, die immer schon nach 2 Wochen abfallen...? :)Nee, lieber nicht.

@ the gta zocker:

Du bekommst nen TFT zu Weihnachten? Und wer schenkt dir den? Naja, ich dachte an was anderes...

Hier hats noch nicht geschneit. Eigentlich schade, aber dafür hats -5 °C! Und die nächsten Tage sollens -10°C werden. Mal sehen, obs dann doch noch zum Schnee kommt - weiße Weihnachten sind immer was Schönes.

Nur noch eine gute Woche, dann ist es soweit.
Hier hats heute endlich zum ersten Mal geschneit. Knapp 2cm liegen schon und weitere 3 sollen bis morgen abend folgen :)

Was ich zu Weihnachten kriege? Bisher weiß ich nur von einem DVD-Player, aber ein neuer Prozessor sollte es auch schon sein. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute selbst geschenkt: Karten für das Nickelback-Konzert in Oberhausen am 29.01. :)
Hm, in vier Tagen darf man traditionsgemäß anfangen Geschenke zu kaufen. =)
Letztes Weekend vor Weihnachten. Yays! :>

Hab den ganzen Samstag Nachmittag reserviert um mit meiner Ex quer durch die Stadt Geschenke shoppen zu gehen. Und 1-2 Stunden am Sonntag um tatsächlich welche zu kaufen. Smiley
@TLS:
Was sollte man mir sons schenken? Mein Pc is Highend genug, dass reicht :D Nur halt der 19" wide der hier imho rumsteht suxx0rt extrem, viel zu klein .___.
Noch 7 Tage bis Weihnachten.

Und ich muss mir was neues wünschen,weil die Blaue PSP ausverkauft ist xD
@ Flo:
Daran halten sich aber nur noch die wenigsten. Darf man? Wo gilt das denn? Rate mal wie es bei mir ist. Meine Geschenke liegen schon fertig verpackt fein säuberlich adressiert an die jeweiligen Personen auf einem Stapel :) Bereit zur Bescherung quasi. Kein Stress dieses Jahr - eine neue Erfahrung.

Habe gestern nen Weihnachtsratgeber gelesen "Machen Sie sich keinen Stress wegen Weihnachten". Nö - wieso auch? Man kann Geschenke schon Monate oder Wochen im Voraus kaufen oder bestellen. Man muss nur planen können. Nachtrag: Ah - eine Schachtel Pralinen werde ich noch zusätzlich morgen/übermorgen besorgen - man weiß ja nie.

@ the gta zocker: was meinst du mit High-End? Man hat nie genug Hardware, tgz. Bei mir wird demnächst auch eine saftige Bestellung getätigt was Hardware angeht.

Snowfox:

Wieso muss es ne PSP in Blau sein? Die Farbe ist doch eigentlich fast egal, oder? Hol dir doch ne Black und gut ist.

Stell doch mal ne neue Frage in den Raum. Ich weiß nicht, wie lange ich noch in diesem Thread verweilen werde. Kurz vor Silvester und nach Heiligabend ist immer soooo wenig Zeit. Da gehen wir einkaufen, einkaufen, einkaufen - da wird sich mit den Geschenken von Weihnachten beschäftigt etc.

Und auf den großen Knall für Silvester sollte man sich auch vorbereiten. Ich wünsche, ich wüsste jetzt schon, welches Wetter dieses Jahr an Silvester kommen wird. Hoffentlich kein enormer Wind oder eisige Kälte.
@TLS:
PII 940 BE
HD5850
4gig 1066er
GA-MA790GP-UD4H

Das reicht für mich als 14 jähriger erstmal aus :D
Samstag - > Shopping wie jedes Jahr
Freitag - > Weihnachtsmarkt Essen.
Heißt: 2 Stunden Serhend, dann 3 Stunden Conrad, dann 10 Minuten Weihnachtsmarkt. Und zwischendurch noch zu McDonalds.
Morgen wird seeeeehr stressig...
Ich habe jetzt schon kein bock mehr auf diesen nervigen termindruck :D
Alle Geschenke wurden von Amazon und Snapfish, mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post und DHL, zu mir geliefert. ;)
So regel ich das dieses Jahr auch...naja, vielleicht noch irgendwas kleines, aber nur wenn ich sofort im vorbeigehen mitnehmen kann.
(Nein, damit ist nicht Klauen gemeint.)
xD

@Tls:
Hast du gemerkt das es angefangen hat zu schnein?
Na hoffentlich liegt morgen nicht viel sonst komm ich schlecht zur arbeit, aber egal ;D
@ TLS
Der Begriff, den du in diesem Kontext benötigen wirst, lautet "Scherz". Ich kaufe spät ein, habe aber keinen Stress, nur fyi.

Wieso sollte ich raten, wie es bei dir ist, wenn du die uninteressanten Details deines Privatlebens letztenendes doch jedem unter die Nase reibst, egal wie sehr es ihn langweilt? :-)
@ Se Michi:

Klar hab ich das. Ich habs mit Freude zur Kenntnis genommen als ich vorhin mit dem Hund rausmusste... :D

Ich hab morgen schon frei. Da juckt mich das nicht groß, weils morgen eh eisige -5 °C haben soll. Hab aber andere Termine noch abzuhaken, also bin ich trotzdem unterwegs.

@ Bruce Wayne:

Ach, du auch mit Snapfish? Bin ich also nicht alleine :)

Was die Firmen angeht. Genau so meinte ich es auch von Anfang an. Ebenfalls mit Amazon, Snapfish (für n´Fotoalbum), Deutsche Post und DHL. Hoffentlich kommen die restlichen Teile noch.

@ Flo:

Nein, das mache ich in der Regel doch gar nicht absichtlich.
@all: Wieso stresst ihr euch immer so mit den Geschenken !? xD Einfach noch anfang Dez. Überlegen, wem was kaufen. und dann 1, 2Wochen davor kaufen ;). Haben wir so gemacht. Kein Stress, jetzt nur noch die 2 Ladung Keksteig machen, Christbaum kaufen, Essen machen und schon is alles gemacht. Ich weiß net weiso ihr euch alle in den letzten tagen stresst xD.
Weil es Tradition hat. Alles andere ist für Waschweiber.
@ pspfreak:

Was für Kekse macht ihr denn? Ganz bunte (mit Farbpaste)? Oder nur mit Streuseln? Oder mit allem möglichem drauf (Schokoklekse, Sterne, Herzen etc)? Letztes Jahr hab ich auch welche gemacht. Dieses Jahr ists mir aber zu anstrengend.
@TLS
Nur Streuseln. Is halt Traditon.
Wuppsa, habe mich geirrt: Ab heute darf man natürlich Geschenke kaufen; Heiligabend ist ja am Donnerstag.
Ganz stressfrei heute schon einmal die Hälfte aller Geschenke organisiert. Hätte ich eigentlich auch auf Mittwoch verschieben können. :-P
Ich hab geschummelt, ich hab schon gestern 2 besorgt. Aber nur, weil ich am Sonntag schon zu meinem Vater + Anhang fahre und die danach nicht mehr sehe bis zum nächsten Jahr ;)

Hab mir dabei auch gleich Mario Kart Wii gekauft, sowie den Weihnachtsmarkt gestreift und meine Schildkrötensammlung erweitert und lecker Crêpe gegessen. Letzteres gehört irgendwie zu Weihnachten dazu, einmal ein Crêpe vom Weihnachtsmarkt holen. :D Gut dass die Fressbuden am Rand sind.
Nur noch 6 Tage bis Weihnachten .
Morgen dann wieder eine neue Frage ;D
Ich hatte schon vor her alle Geschenke. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Anderen auch schon alle Gescheneke für mich gekauft haben :P
Interessant.

OnTopic: Geschenke kauf' ich immer dann, wenn ich was finde. Und das kann auch schon Mal 1 Jahr vorher sein. x)
@ Edea:
Was meinst du mit Schildkrötensammlung erweitert?

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt in Essen, dann schön dunkel, Sonne untergegangen, schöööön viel Weihnachtszeugs... und starker Schneefall. Da ging die Vorfreude richtig in die Höhe... bis zur Rückfahrt. Der Zug kam wegen dem Schneefall eine halbe Stunde zu spät an und... drei Leute haben sich unterwegs übergeben, zwei auf den Gang. Da ist die Weihnachtsstimmung dahin, und das nur wegen Glühwein -.-

Wie seht ihr das mit Glühwein? Trinkt ihr welchen?
Ich hab irgendwann angefangen Schildkrötenfiguren zu sammeln. Also keine Sorge, keine ausgestopften oder lebenden ;)

Glühwein mag ich nicht besonders, Feuerzangenbowle dafür um so mehr (schmeckt ähnlich).
WOHOOO Glühwein ist bei mir auf Platz 4 meiner Lieblingsgetränke.
(also der schnee der bei uns liegt bringt mich nicht wirklich in stimmung. blöder Pulverschnee ist das der legt sich nicht richtig auf die Landschaft und schneebälle lasen sich da auch nicht drauß machen. aber immer hin ist es schnee... :))
Yays! Hier kotzt es Schnee aus allen Wolken, die Temparatur sorgt dafür dass deine Zehen beim Laufen einfrieren, und alle Leute rennen unter Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt herum und jagen Geschenke hinterher! Und das Ganze noch zu der Musik von Frank Sinatra in den jeweiligen Läden! So muss das sein!
Smiley

War mit der Frau in der Stadt und habe mal kurzerhand die Hälfte der Geschenke organisiert. Und wesentlich schneller als einkalkuliert. Mann, sind wir effizient. 300 Euro gekillt, und mehr auf der Abschussliste. Ich liebe kapitalistische Feiertage! ^(*.*)^
Bei - 10°C jagen mich keine zehn Pferde vor die Tür. Da würde ich lieber warten, bis die Geschenke zu mir kommen. Jetzt sind es nur noch wenige Tage. Und hier schneit es auch ununterbrochen - und die Temperatur sinkt und sinkt...

Was werdet ihr am Heiligabend alles machen? Habt ihr Bräuche/Traditionen außer dem Baum? Singt ihr z.b. etwas? Spielt ihr etwas auf Klavier oder auf dem Keyboard?

Denjenigen, welche hier von "stressfreiem Einkaufen" schreiben, glaube ich übrigens nicht. Einkaufen ist nie stressfrei. Selbst wenn ich nur zum Discounter geh ist das der reinste Stress. Da kaufen soviele ein. Alleine das Anstehen an der Kasse dauert seine 5-10 Minuten. Das ist der reinste Stress. Ich besorg lieber alles vorher und trink jetzt, wenns draußen frostig ist und alle sich einen abfrieren nen heißen Kakao. Habe mich nämlich schon leicht erkältet wegen der Affenkälte :D

Fünf Minuten ohne Handschuhe und schon holt man sich hier Frostbeulen an den Fingern. Ui- eben hab ich schon ne Rakete gehört... :)
So, heute war es ganz schön. Kalt, aber märchenhaft schön mit dem ganzem Schnee und den Lichtern. Habe nun alle Geschenke beisammen und auch auch noch einige Wintersachen besorgt. Jetzt eine Tasse heisse Ovi =)
So, heute war es ganz schön.

Ja, schön. Schön kalt.
-13°C hat das Thermometer gesagt. Dafür soll es morgen wieder schneien :)
"Habe mich nämlich schon leicht erkältet wegen der Affenkälte"
Eine Erkältung kommt nicht von der Kälte, dass ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Hach, der Schlumpf, glaubt an die baldige Apokalypse, den postapokalyptischen Nutzen von Deo und dass Zwei bei Kallwass die Realität wiedergibt, aber nicht an stressfreies Einkaufen Mitte Dezember.

Und tu nicht so, als sei das alles wettertechnisch auch von dir einkalkuliert worden. Vor noch nicht ganz einem Monat hieß es noch:
"Ja, dieses Jahr wirds wohl wirklich nicht vor Silvester schneien. [...] Es ist ja auch noch nicht mal annähernd kalt genug, als dass es je schneien könnte."

Ich könnte noch weiter darauf eingehen und erwähnen, dass ich einmal auf der einzige Mensch im Laden war, was auch dem Kundenservice ziemlich dienlich ist. Und nein, ich war in keinem seltsamen obskuren Märchenland und habe auch kein wirklich ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk organisiert. Hiermit fordere ich deine Vorstellungskraft heraus: Wo war ich?
"Denjenigen, welche hier von "stressfreiem Einkaufen" schreiben, glaube ich übrigens nicht. Einkaufen ist nie stressfrei"

1. Bist du ein Depp
2. Einkaufen ist stressfrei.

Mein Mädel ging mit einen teuren, geschenkten Abendkleid heim, welches es ihr seit über einer Woche angetan hat. Obwohl sie über 2 Stunden shoppen war kann ich dir sagen, Stress sieht klar anders aus. Das war die reinste Wellness-Kur für die. So würde ich aussehen wenn ich die Lotterie gewinne. :3

"Selbst wenn ich nur zum Discounter geh ist das der reinste Stress."

Was heisst hier "selbst"? Wer sich die Scheisse antut ist auch klar selber schuld. Du suchst ja förmlich die nervenaufwendigste Art einzukaufen. -.-
Discounter sind Orte für Deppen die fälschlicherweise das Gefühl haben, sie seien klüger als andere wenn sie 30 Euro auf den Einkauf sparen. Dafür schlagen die sich mit den Sonderrabatten rum und stehe wie die Idioten Schlange.

Wohl verdient. Ich gehe wesentlich lieber durch die Stadt und schaue mir ein paar Boutiquen ein mit richtigen Zeugs, während irgendeine wunderhübsche Verkäuferin mit der Braut hübsche Sachen anprobiert, und ich beim Einkaufen von einer sogar ständig was zu trinken angeboten kriege. Wasser, Saft, oder Sekt. Wenn es nicht so unorthodox wäre, würde ich sogar Trinkgeld hinterlassen. So einen entspannten Ablauf, mit einer selten gesehenen Selbstverständlichkeit seitens Verkäuferinnen, und ich muss nichtmal irgendwo anstehen. Der Hammer. Meine Zeit ist mir wesentlich mehr Wert als die mickrigen 30 Euro die ich beim Discounter sparen könnte. Ist immer eine Frage wie viel Wert man selbst hat. Smiley
@ Käptn` Le Chuck:

Naja, ist schon was dran. Aber ich erkälte mich meist wirklich so => Kalte Füße bekommen => Kalt geworden (zittern) => Erkältung/Kleiner Infekt in Form von heftigem Schnupfen und ständig laufender Nase ;) Aber geht schon wieder. Ich weiß mir selbst eben am besten zu helfen, da hat kein Arzt ne Chance mir in Sachen Verbrennungen/Erkältungsmedizin das Wasser zu reichen :D *Zwinker*

@ Obake:

Die meisten merken nicht mal, dass sie im Stress sind. Wo ist da also die Logik in deinen Sätzen? Es geht übrigens auch ohne Ausdrücke (Idiot etc), was du da genannt hast. Es ist Weihnachten. Da sagt man sowas erst recht nicht. Eine Schande, sowas jetzt noch zu sagen.

Im Übrigen hat deine Argumentation nichts mit dem Thema zu zun. Was ist stressfreier? Ein paar Mausklicks und meine Sache kommt absolut flott per Lieferdienst in ein paar Tagen geliefert? Oder einkaufen in der Stadt mit der Liebsten? Würde eindeutig auf 1. tippen. Egal, bleiben wir beim Thema, auf Streit hab ich keine Lust jetzt zu dieser Zeit.

Wie wärs mit diesen Fragen da es ja nur noch wenige Tage sind bis zu Heiligabend?

Was werdet ihr am Heiligabend alles machen? Habt ihr Bräuche/Traditionen außer dem Baum? Singt ihr z.b. etwas? Spielt ihr etwas auf Klavier oder auf dem Keyboard?
"Die meisten merken nicht mal, dass sie im Stress sind. "

Das ist wie nicht zu merken, dass einem das Essen nicht schmeckt, und es "aus Versehen" gerne haben. Smiley

Stress ist nichts anderes als Nichtbeherrschen einer Situation. Man nennt es seit kurzem so, um die Kleingeister der Gesellschaft einen Namen für ihre Schwäche zu geben. Wer dumm genug ist sich in einen beschissenen Discounter zu zwängen scheiterte bereits an der ursprünglichen Idee. Kein Wunder ist für dich alles stressig, wenn man schon beim Ansatz versagt.
Bei den meisten läuft alles wie am Schnürchen. Der Psychiater, der die Folgen eines "glücklichen Lebens" heilen muss, will ich erstmal antreffen. :>

" Es ist Weihnachten. Da sagt man sowas erst recht nicht. "

Ich sagte zwar "Depp", aber aufgrund dieser vollkommen idiotischen Begründung darfst du dich als zum Idioten befördert betrachten. So machst auch du Karriere. :>

Sobald du eine Argumentation findest, warum du plötzlich kein Depp sein solltest, nur weil das Datum sich änderte, lass es mich wissen. Anhand der Postings sehe ich aber keinen Unterschied. Same ol', same ol'.

"Im Übrigen hat deine Argumentation nichts mit dem Thema zu zun"

Die nicht vorhandenen Gedanken zu den jeweiligen Topics, welche du ironischerweise trotzdem schreiben versuchst, sind es was nicht zum Thema passen. Hier dreht sich alles darum was wer zu Weihnachten kriegt/kauft, und ein Idiot meint sich quer stellen zu müssen. "Er glaube nicht es sei stressfrei möglich".

Was du glaubst kannst du den Pfarrer erzählen gehen, sofern du wirklich zum Thema berichten willst. Ansonsten gilt: Wer den Echo fürchtet, sollte die Fresse halten.
Das Prinzip könnte nicht simpler sein. Wenn man kein Quatsch postet, kann auch nicht darauf reagiert werden.

"Was ist stressfreier? Ein paar Mausklicks und meine Sache kommt absolut flott per Lieferdienst in ein paar Tagen geliefert? Oder einkaufen in der Stadt mit der Liebsten? Würde eindeutig auf 1. tippen."

Ich glaube hier braucht es nicht mal ein Kommentar von mir. Heh. Die User wissen auch so worüber ich lache. Smiley

"Egal, bleiben wir beim Thema, auf Streit hab ich keine Lust jetzt zu dieser Zeit."

Wenn das hier Streit ist, dann ist der Akt, eine Fliege an die Wand zu klatschen, wohl ein "erbitterter Zweikampf auf Leben und Tod". Wieso denn keine Lust darauf? Bist du etwa gerade in Stress? Smiley
"Aber ich erkälte mich meist wirklich so => Kalte Füße bekommen => Kalt geworden (zittern) => Erkältung/Kleiner Infekt"
Die kalten Füße und das 'Frösteln' sind bereits Symptome der (noch nicht voll ausgebrochenen) Krankheit. Und genau darauf beruht ja auch der Aberglaube, dass man von Kälte eine Erkältung bekommt.

Ich erzähle nicht gern im Forum über Privates und Weihnachtsbräuche zählen dazu. Aber soviel sei verraten: es wird nicht in die Kirche gegangen.
@ Käptn `LeChuck:

Stimmt. Nein, in die Kirche gehen wir auch nicht...

@ Obake:

Ich ignoriere deine Beiträge einfach, weil ich fürchte, dass sonst eh alles hier gelöscht wird, was nicht mit dem Thema zu tun hat. Alles klar nun? Sicher bin ich nicht im Stress. Aber im "Weihnachtsfieber" :D
Beim Schlendern kalt haben ist doch nur eine Nebenwirkung von der heilenden Medizin. Sagen wirs so: Alleine ist es ganz bestimmt nie dasselbe wie zu zweit/dritt.Anderes Bsp: Ich liebe den Schnee. Er kann die Welt so stark verschönern. Da ist es mir egal, wie kalt es ist. Ich gehe raus und geniesse es. Findest du es wirklich nicht schön, TLS? Kann mir nicht gar nicht vorstellen was bei dir ausserhalb zur Weihnachtszeit anders ist als sonst.
@TLS: Keine Beantwortet deine Fragen weil !ICH! es dir verboten hab in diesem Thread Fragen zu beantworten , das ist mein part wenn dir dieser Thread gefällt dann halt dich bitte an die Regeln. Danke...

Allgemein fand ich denn Weihnachts Thread 2009 anfangs nicht so toll die meisten sagten sie freuen sich nicht auf Weihnachten etc. das zog allgemein meine Weihnachtsstimmung down.Desweiteren war ich dieses Jahr viel aktiver dabei und ihr auch !Ich hatte mir vor genommen einmal in der Woche oder so zu zählen was kam dabei raus ?Wirklich jeden Tag hezählt außer ca.3 mal weil ich nicht an denn PC konnte :3
Ich freue mich jetz schon auf denn Weihnachts Thread 2010 und auf denn Silvester Thread 2009 der dieses Jahr Jubiläum hat und Heute eröffnet wird.

Es sind "nur" noch 4 Tage bist Weihnachten.

Ich habe heute 2 neue Fragen für euch :
1.Welches Essen kommt an Weihnachten bei euch auf denn Tisch ?
2.Wie findet ihr eigentlich meine Weihnachts Thred (2008,2009) so ? Soll es überhaupt ein Weihnachten 2010 Thread geben ?
Heute ist der 20. Dezember.
Zu Heiligabend gibt es bei uns immer Raclette. Das ist einfach purer Plausch. Man sitzt am Tisch, grill(ier)t Gemüse und Fleich auf dem miniherd und währendessen wird der Käse geschmolzen. In dieser Zeit wird geredet, gelacht - man hat einfach Spass. Kann man auch mit Fondue und Fondue Chinoise vergleichen. Ist alles sehr geeignet für ein Weihnachtsessen. Zu Heiligabend geht es dann zu den Grosseltern, wo sich die gesamte Verwandschaft trifft. Da ist das Essen jedes Jahr anders. Meistens nimmt jeder etwas mit und teilt es dann mit jeder Familie. Aber dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein wenig anders werden. ...

Und zum Weihanchten 2010 Thread: Was spricht denn schon dagegen?
Bei uns gibts Raclette immer an Silvester ;D
Bei uns gibts dieses Jahr Ente zu essen xD
@ PKFLASH:

Ähm - ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst. Es hat nichts mit dem Rausgehen an sich zu tun. Ich gehe schon genug raus. Nein - aber bei -10 °C gehe ich normalerweise nicht aus dem Haus. Da ist es drinnen schon kalt genug ;) Und gegen eine schöne Tasse heißen Kakao oder ähnliches spricht dann auch nichts oder?
Wie kommst du darauf, dass ich alleine wäre?

@ Snowfox: Ok. Einverstanden. Habe ich aber übrigens schon gesagt, weil du es nicht möchtest, dass die Atmosphäre des Threads unter OT leidet ;)

Bei uns gibts wohl auch Ente dieses Jahr. Aber es gibt jedes Jahr eine neue Überraschung. Raclette machen wir nur sehr sehr selten. Früher - als ich noch im Süden heimisch war, da gab es fast jedes Jahr Raclette (würg) :D Oder Fondue.

Zum Silvesterthread 2010. Wie? Du eröffnest solch einen Thread und ich hab noch nichts dazu geschrieben?Smiley

Schade eigentlich. Ja, von mir aus kanns auch gerne nächstes Jahr nen Weihnachten-2010-Thread geben, auch 2011 und so weiter.

Ich bin jetzt erstmal den Silvesterthread aufsuchen. Vielleicht schreib ich später/morgen nochmal hier rein.
"1.Welches Essen kommt an Weihnachten bei euch auf denn Tisch ?

Wahrscheinlich Schwertfisch. Weiss der Geier. Ich weiss nichtmal was ich morgen Mittag essen werde.

Und würdet ihr endlich aufhören die Abkürzung "OT" für Off-Topic zu benutzen? Das ist der Inbegriff chronischer Idiotie! Welcher Vollpfosten kam auf den Scheiss?! Jetzt ratet mal wie man "On Topic" abkürzen würde! >:O
Ohh sry hab vergessen denn Silvester Thread aufzumachen...
Dann werde ich das jetz mal tun xD

Edit : Danke Obake das du meine Idee klaust !!!
Welche Idee. Diejenige die du von den Stammgästen des letzten Jahres geklaut hast? Super.

Ausserdem ist es nicht mal das gleiche Thema. Da ist ein grundlegender Unterschied. Deines ist nicht einmal ein Thema. Es nur die gleiche Überschrift mit einen weinerlichen Hosenscheisser drin, der rumheult "nur ich darf hier schreiben". Ein Thread in dem man nur antworten darf, aber keine Frage gestellt wurde. Klasse Einfall.

Gratuliere, du hast dir in Mogelpowers Geschichte soeben den Platz als den Idioten gesichert, der ein Topic erstellt hat, damit niemand drin schreibt. Smiley
Danke für die Blumen ^____^

Noch 3 Tage bis Weihnachten
LoL! ich habe hier mal ein par Videos gesucht die vielleicht recht Weihnachtlich wirken...

http://www.youtube.com/watch?v=7Szf8Tx2zRA (jadenfalls mal was selbst gemachts)

http://www.youtube.com/watch?v=rzwcdTSVtAY (bringt einen Atmosphärisch in Stimmung)

http://www.youtube.com/watch?v=gdjFeiiJaPI&;feature=related (einfach stimmiger song!)
Das zweite Video xDD
Hier mal zwei tolle Weihnachtssongs:

DeservingDeath- Meine_Heilige_Nacht (geniale A- Capella Version)

aequitaS- Lasst_uns_froh_und_munter_sein.
Jaaa und? wollte es halt noch einmal zeigen wenn du das so meinst X)
Was ist dabei, SE Michi? Der Thread ist mittlerweile über die 300 wech, da hat man nicht mehr alles im Kopf, was man gepostet hat.
Noch 2 Tage bis Weihnachten

Wo feiert ihr Weihnachten und mit wem ?
Mit meinen Eltern und Geschwistern bei meiner Tante und ihren Kindern + Oma.
Man seit ihr dumm im kopf, ihr postet alles doppelt bei erst über 300 post's.

Das war doch nicht böse gemeint :/
So, alle Geschenke beisammen. Ins G'sicht von allen, die meinen, man müsse das früher machen, um stressfrei zu bleiben. Ernsthaft, was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Geschenke habe ich im Laufe des Jahres gekauft (immer, wenns mal was Passendes gab) und brav gehortet, uns selbst vor einer Woche noch den obligatorischen neuen TV gegönnt (und somit alle weiteren Geschenke gespart) sowie die benötigten Lebensmittel für die Fresstage geordert (typisch deutsch).

Ich lasse die Irren gerne noch die letzten zwei Tage rumgeifern und hetzen - ich bin komplett (und entspannt) :)
Aktuell ist die Weihnachtsstimmung bei mir dahin. Das Haus vom Nachbarn ist abgebrannt, samt Möbelwerkstatt. Gut, dass er die Weihnachtsgeschenke schon gekauft hat, sonst wären die bei dem Schaden von knapp einer halben Million € bestimmt kleiner ausgefallen. Hoffentlich zahlt da die Versicherung gut.
Das ist weniger schön.
Hmm, eigentlich wollte ich ja alles erst nach Weihnachten kaufen.
Aber jetzt wollte meine Schwester unbedingt noch ordentlich in ears für ihren iPod Touch, also habe ich mich etwas eingelesen, ein bisschen rumgeschaut und eben habe ich wieder ~200€ für irgendwelche Kleinigkeiten, die ich schon immer mal wollte, die mir aber immer irgendwie zu teuer waren, ausgegeben.
Fazit: Ich habe doch was zu Weihnachten unterm Baum und irgendwie hat das doch einen ganz besonderen Reiz. :)
ich find es blöd das einige meiner lieblings Weihnachtsfilme dieses jahr garnicht gezeigt werden...
-.-
Also wir feiern Weihnachten diesjahr bei meiner Schwester (28jahre alt). Es kommen: Mutti, Vater + Tante. Un ich natürlich xD
Noch 10 Stunden und 10 Minuten bis Weihnachten.

Letzde Frage :
Jeder kann eine Frage stellen sie muss nur zu Weihnachten gehören :3
Um welche Uhrzeit ist Bescherung Oo?
Bei uns meistens zwischen 18 und 20 Uhr o.o
So, endlich alle Geschenke besorgt und eingepackt :)
Die Wiener Einkaufsstraßen sind einen Tag vor Weihnachten wie die Hölle... Tausende von Leuten die alle nur herumschleichen und blöd schauen, bei den Kassen ist Chaos, usw...

Weihnachten wird bei uns im kleinen familiären Kreise gefeiert (mit Eltern, Großeltern und Urgroßmutter (ja die lebt noch)), mit gutem Essen und feinem Wein.
Weiße_Weihnacht in Hamburg!
Ja, TLS, da können wir uns ein bischen freuen. Ich hatte schon angst das es morgen warm wird und richtig matschig, aber da haben wir ja nohmal glück gehabt.
@ SE Michi:

Ich weiß. Nö ich wusste schon seit ein paar Tagen, dass dieses Fest weiß gefeiert wird.

Mann, die ballern hier schon wie die Wilden. Jedes Jahr das gleiche Chaos. Ist das bei dir auch so, SE Michi?

Ich bin grad noch am Verpacken des vorletzten Geschenks. Eins wird wohl morgen noch eintrudeln, ist aber schon verpackt. Also dann kann Weihnachten echt kommen.

Ich wünsche Euch allen schonmal frohe Weihnachten! Ich sage das, da ich morgen wohl hier wahrscheinlich nichts mehr schreiben werde. Ich werde feiern - und die Geschenke bestaunen, wie so jeder natürlich. Also viel Spaß und genießt Eure Ferien/Urlaub! Und natürlich die Feiertage. Und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ja naklar wird hier schon rumgeknallt we Wild. Und das schon seit anfang Dezember und es wir immer mehr. Geh mal auf den youtube kanal www.youtube.de/firecrackerking|Firecrackerking. Der wont bei mir die Straße ein Stück ruter. Der Knallt jetzt auch schonwieder.
HoHoHo! Heute Kinder, wirds was geben, heute werden wir uns freun, welch ein Jubel, welch ein Leben, wird in unserm Hause sein!

Frohe Weihnachten euch allen!

LG Buschpunk
Peace! von mir auch!
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht pspfreak!
Fröhliche Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :3
Frohe Weinachten und ein..... ne das kommt erst später.
Frohe Weihnachten!

PS:@Vorredner: WeiHnachten ^^
Ich hasse Weihnachten. <_<
Ich wünsche euch allen frohe weihnachtenSmiley und einen guten Rutsch ins neue jahr

Viel Spaß beim Geschenke auspackenSmiley
Oh shit ich vergesse immer das H -.-'
Ebenfalls xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.