Risen, komme nicht weiter (* Risen)

Risen, komme nicht weiter (* Risen)

Hey, bei dem spiel Risen komme ich nicht mehr weiter... bei der quest: "Prüfungen der Meister" ich habe für alle durchgemacht!!!
aber ich kann nichts abgeben bitte um hilfe (und der Meister der gleich hinter dem eingangstor steht (der hinterm buch) gibt mir auch keine quest zur hafenstadt zu laufen) :( :( :(
ooo also einfach auf patch warten ?
Na, du bist also vermutlich direkt in die Vulkanfestung gelaufen? Das ist eigentlich der ungünstigste Weg. Es sieht nunmal so aus, das eine Zwangsrekrutierung dir nur den Weg des Ordenskriegers offen hält. Warum kann ich selber nicht so recht verstehen, ist aber (noch) so. Egal welche Fraktion Du wählst, solltest Du immer erst im Banditenlager die Aufgaben erledigen, bis du zum Don kannst. Dann auf dem kleinen Bauernhof die Aufgaben erledigen; dann neutrale Aufgaben in der Hafenstadt erledigen. UND erst dann solltest Du dich entscheiden.

Aber eventuell kannst Du dein Problem etwas besser beschreiben. Ist das Tor zur Vulkanfestung auf und kannst Du dort raus? Welche der Prüfungen hast Du erledigt und welche fehlen Dir noch. Du sagtest, du hättest alle anderen erledigt. Nur dieser beschriebene Bug trifft nur zu, wenn du garnicht erst aus der Feste kommst. Das musst Du aber bei mindestens 3 Prüfungen der Meister tun.

Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Quest von Pallas nicht insofern Du erst in der Festung bist und dann in die Stadt aufbrichst. Cheat-technisch versuche folgendes:


setqueststatus Pallas_Key open
setqueststatus Pallas_Key run
setqueststatus Pallas_ReportToMasters open
setqueststatus Pallas_ReportToMasters run
setqueststatus Pallas_Teacher open

ODER:

setqueststatus Pallas_ReportToMasters open
setqueststatus Pallas_ReportToMasters succeed

Alternativ nimmst Du Pallas in den Fokus und gibst "edit" ein.
Dort sollten sich die Werte ähnlich verändern lassen, so dass Du weiterspielen kannst.
also ich kann aus der stadt raus die "cheats" funktionieren nicht steht immer konnte nicht ausführen und ich habe schon für alle durchgequestet (für alle meister und alle nebenquests in der Vulkan Festung) und beim bauernhof auch. Zur der festung binn ich gegangen weil mir das der Komandant in Der Hafenstadt das gesagt hat.
LOL?
Pallas gibt dir keine Quest, da du ja bereits dort gewesen bist. D.h. für Pallas musst du keine Aufgabe erfüllen. Was steht denn noch als "offen" in deinem Questlog?
Ich habe auch ein Bug bei Risen und zwar, ich habe soweiz alle fertig und kann nun zur Aufnahme. Doch wenn ich bei der Aufnahme bin, sind zwar alle Magier da aber Inquisitor nicht und ohne den kann ich nicht weiter spielen ^^

und ich habe goto Inquisitor eingegeben und mich zu dem Inquisitor geportet und der Typ ist in einer Höhle bzw Ruine voller Echsenkrieger und wenn ich denn neben ihn stehe und der alle Echsen getötet hat fragt er mich ob ich geprüft wurde und so und denn wenn er die ganzen Fragen stellt switcht das Bild zu der Halle der heiligen Flamme obwohl ich da nicht bin und denn bleibt das ganze Spiel stehen und ich muss den via Taskmanager das Spiel leider beenden ^^

ich hoffe auf Hilfe und Rat

Mfg Kevin
Also bei mir sieht das Problem so aus ich habe in der Vulkanfestung alle Prüfungen bestanden und muss nun zur Aufnahme allerdings ist der Inquisitor nicht da und Ich habe alle Quests die offen waren Erledigt und kann jetzt nichts mehr machen.
Was soll ich machen?
bin in der vulkanfestung und eigerntlich müste der inq...
jetzt mir nach bzw. vorgehen,nachdem ich den hebel per telek. umgelegt habe,dass tut er aber nicht,genausowenig folgt mir der befreite oger(dork).
habe aber die jagdtruppe verfolgt eleminiert und die karte wie gesagt dork befreit tor offen zugbrücke unten aber der inq.... lässt sich nicht ansprechen,komme da nicht weite,normal müsste ich jetzt in die krypta??
@rob1992
In der Tat scheint das ein direkter Bug zu sein. Da hilft es vermutlich nur einen älteren Spielstand zu laden.

@Jo
Scheint das gleiche Problem wie bei rob1992 zu sein. Versuche ebenso mit "goto" herauszufinden wo der Inquisitor steckt.

@envoi64
Hattest Du die Steinkarte gelesen, nebst Inquisitor?


Komisch, habe das Spiel fünfmal durch und keine Bug-Probleme gehabt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.