PC Spiel ähnlich zu Harry Potter 1-3 (PC: Simulation und Sportspiel)

PC Spiel ähnlich zu Harry Potter 1-3 (PC: Simulation und Sportspiel)

Guten Abend,

ich suche ein PC Spiel, das ähnlich ist wie die ersten 3 Harry Potter Spiele, Lego Indiana Jones oder Lego Star Wars (die Spiele jetzt mal als Beispiel genannt). Das Spiel kann auch schon älter sein, aber man sollte Dinge sammeln können (wie in den Beispielspielen Bohnen oder Legosteine), vielleicht verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften spielen können und das Wichtigste: man sollte Rätsel lösen können. zB dass man nur mit einer bestimmten Fähigkeit eines Charakters etwas aktivieren kann. Oder dass man durch verschiedene Schauplätze laufen und etwas entdecken oder freischalten kann.

Kennt jemand Spiele, die so ähnlich sind? Wie gesagt, kann auch schon ein älteres Spiel sein, man sollte nur nicht zu viel kämpfen.

Danke
Ratched & Clank
Gibt es nicht für den PC und man muss dort sehr viel kämpfen.
Trotzdem Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.