Rollercoaster Tycoon 1 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Rollercoaster Tycoon 1 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hallo,
ich habe jetzt schon in mehreren forums und so nachgeschaut um eine antwort auf meine Frage zu erhalten, war aber bis jetzt nicht erfolgreich. Brauche dringend hilfe wegen dem bau von Achterbahnen. Das Problem:
Ich baue meine eigene Achterbahn, also von nix, ich nehme nicht die die schon da sind. Ich baue sie und dann wenn ich einen test machen will dann kommen die kleinen wagen einfach nicht hoch. Ich weiss nicht ob ich vielleicht die schnelligkeit oder so veraendern muss, aber dann wie? Ich brauche wirklich dringend hilfe. Eine Antwort waehre echt nett. Danke.
Die Wagen müssen hinauf gezogen werden.
Im Baumenü siehst du ein Kettensymbol mit einem Pfeil, der nach oben zeigt. Damit kannst du einen Liftzug bauen, der die Wagen hinauf zieht.
Vielen Dank. Darueber habe ich mir jetzt schon seit zwei Tagen den Kopf zerbrochen. Ist das Kettensymbol in jedem Baumenue fuer jede Achterbahn?
LG
Ja, das Kettensymbol findest du bei allen Achterbahnen.
Fast alle Bahnen funktionieren nur auf diese Weise.
Einige bieten aber auch andere Abtriebsarten.
Die Antriebsweise der Achterbahn legst du in den Betriebsoptionen der jeweiligen Achterbahn fest. In der obersten Leiste ist für gewöhnlich "Kreisverkehr" ausgewählt. Bei verschiedenen Achterbahnen wie z.B. der Stahlachterbahn kannst du auch noch "Abschuss" oder "Rückwärts geneigter Shuttle-Abschuss" auswählen.

Bei "Abschuss" wird der Wagen mit einer hohen Startgeschwindigkeit von der Station abgeschossen
Bei "Rückwärts geneigter Shuttle-Abschuss" wird der Wagen zuerst rückwärts mit einem steilen Lifthügel nach oben gezogen und dann losgelassen.
Oh okay, vielen dank. Jetzt kann ich ja wieder anfangen zu bauen :-)!
Liebe Gruesse
Also als ich meine Achterbahnen beim Teil 1 gebaut habe ist niemand damit gefahren weils zu "extrem" war. O.o

So extrem wie die vorgefertigten warn die aber noch lang nicht, aber in die sind die Besucher schon gegangen. Hat mich ziemlich genervt, war vll. ein Bug oder so. :D
Das kenne ich auch. Habe inzwischen auch meine eigene Achterbahn gebaut und am anfang war es eigentlich ganz gut. Hatte nur einmal das Problem das ein Wagen stecken geblieben ist aber ansonsten war alles prima bohne. Aber etwas spaeter wollte keiner mehr drauf. Ist auch doof weil ich die Achterbahn rund um so ein Garten Labyrinth gebaut habe. Muss wahrscheinlich die ganze sektion erneut erbauen :((!
LG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.