scribblenauts (Nintendo DS)

scribblenauts (Nintendo DS)

Gibts hier im Forum eigentlich irgendwas zu dem Spiel Scribblenauts (nintendo DS)?

Hat jemand von euch das Spiel und wenn ja, wie findet es ihr ?
Jaja, Scribblenauts ist recht gut gelungen. Hab die englische Version angespielt und war echt davon begeistert. Die Grafik ist allerdings nicht die beste, und auch an der Steuerung haperts ganz schön. Bin ganz schön oft deswegen gestorben. Aber es sind wirklich viele Wörter drin und der Fantasie sind oft keinerlei Grenzen gesetzt.
Beispiel: Du sollst an eine hoch gelegene Stelle kommen und es gibt so viele Möglichkeiten: Springstiefel, Jetpack, Flugzeug oder einfach nur eine Leiter.
Geht das Spiel auf Zeit oder hat man auch länger Zeit, um zu überlegen? Würde mir nämlich sonst die Englische Version kaufen, müsste aber dann erst die ganzen Wörter nachschlagen, und das braucht bestimmt Zeit.
Was willst du denn jetzt noch mit der englischen Version? Das Spiel ist doch längst auf deutsch raus!
Und ja, das Nachschlagen braucht schon seine Zeit. Aber es gibt zum Glück keinerlei Zeitbegrenzung, du bekommst aber mehr Punkte wenn du die Mission schneller abschließt. ;)
Die englsiche Version ist ungefähr halb so teuer und ich könnte die deutsche Version erst in 2 Monaten kaufen - die Englsiche jetzt sofort.
Aber wenn man dann nicht so viele Punkte bekommt, lohnt sich das ja eh nicht.
NEIN NICHT KAUFEN!

Ich habs mir gekauft (satte 40€) und mir wars schon am 2. TAg langweilig, zuerst findest du es hammer, weil du soviel freiheit hast, aber sobald du ein paar kniffe draus hast, kannst du jedes rätsel mit den selben objekten lösen:

"Gedankenkontrollgerät" + "Drache" = Alle Level wo man was killen muss und dann iwo hinfliegen

oder

"Flügel"(Maschine) und schon kommst du überall hin

oder

"Netz" und schon kann man alle dinge festbinden und einfach mitnehmen

oder

"Tod" und schon bist du alle Gegner in einem level los.

z.B. Gibts in einem Level die aufgabe alle gegner zu besiegen, und dann die hebel zu drücken. Ich hab einfach den Tod in alle Räume mit Gegnern gestellt, ihn dann wieder weggeworfen und hab schnell die hebel betätigt. dann die flügel geholt und durch die geöffneten tore zum starite zu fliegen
deshalb versucht man Goldmedaillen zu holen, da muss man die Level nämlich 3 mal schaffen, ohne einen Gegenstand zweimal zu benutzen.
ich mag das spiel auch :D
schon klar, aber es wird einfach viel zu schnell langweilig, die steuerung ist nicht so gut bis schlecht und bald hat man die wirklich nützlichen dinge alle gesehen. was will man bitte mit ner Fachhochschule, das ist eines der vielen sinnlosen objekten
Du bist einfach nicht der passende Spieler für's Game. Das ist als würde sich ein Ego-Shooter-Spieler an Hitman versuchen. Klar, die schaffen das Game innert 1 Stunde fertig... aber das ist nicht der Sinn.

Ich habs mir geholt und ist recht funny. Zwar war das erste, was ich versucht habe, ebenfalls die effizientesten Wörter auszuprobieren (Tod als super Beispiel) aber schon schnell werden diese zu Wörter, die man nie wieder einsetzt. Ich hab schon in leveln Konstruktionen mit Autos und Rampen erstellt, wo ich auch nur einfach hoch fliegen könnte. :)
mein kreativer geist geht nur eben weitüber dieses spiel...

Viele Wörter die ich versuche gibts leider gar nicht :(
Viele Wörter sind grausam übersetzt. Ich hab beispielsweise nach 8 Versuchen aufgegeben den Baseballschläger zu suchen, habs auf englisch umgestellt, und es sofort erhalten (baseball bat).

Wobei, jetzt erst (2 Tage später) ist mir eingefallen wie ich sowas herausfinden kann. Argh! Sofort testen sobald ich zuhause bin! *doof* *doof* *doof* >__<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.