Robert Enke tot! (Fußball)

Robert Enke tot! (Fußball)

Die Sport-Welt steht unter Schock. Robert Enke ist tot. Der Torwart von Hannover 96 und der Fußball-Nationalmannschaft starb im Alter von 32 Jahren.

Er soll sich nach Angaben der Hannoveraner Polizei an einem Bahnübergang selbst getötet haben...unglaublich!
Habs gerade gelesen. Laut Morgenpost.de ist es Selbstmord.


NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Schock.
bei NTV: Nationaltorwart Robert Enke (32) ist tot
TORWART ENKE NIMMT SICH DAS LEBEN
Tödlicher Unfall an Bahnübergang bei Hannover
Polizei: Deutliche Hinweise auf Selbsttötung
Enke begeht in Neustadt am Rübenberge Suizid
Ich habs auch vor wenigen Minuten auf N-24 gelesen

Das kam echt plötzlich...traurige Sache...

Ich vermute der Tod seiner Tochter von vor 3 Jahren hat Ihn sehr mitgenommen...
Aber ich frage mich, warum er das gemacht hat?

Ich meine, wenn es um die Tochter geht - warum erst nach 3 Jahren?

Oder gab es vllt vor kurzem noch einen Schicksalsschlag von dem niemand was weiß?

...
Die mysteriöse Krankheit die er vor 2 Monaten hatte, vieleicht hats auch damit was zu tun.
Ich denke mal dass wir es späthestens übermorgen erfahren...
Robert Enke war ein guter Torwart, vorbildlicher Sportler und, wenn man auf seine Freunde und Bekannten hört, ein sehr sensibler Mensch. Deutschland verliert in ihm einen guten Menschen, der sich u.a. für den Tierschutz eingesetzt hat. Meine Gedanken sind bei seiner Frau und bei seiner Adoptivtochter, die jetzt einen Ehemann und Vater verloren haben.

Mein Beileid, RIP.


Über die Todesursache zu spekulieren finde ich ein wenig makaber, Leute
Die Todesursache ist, dass er sich vor einen Zug geworfen hat, was gibts da zu spekulieren?

Und natürlich will man die Hintergründe wissen und es nicht einfach nur so hinnehmen.
sry, ich meinte natürlich, über die Hintergründe zu spekulieren...

Niemand weiß, was in ihm vorgegangen ist und deshalb finde ich es nicht angebracht.
R.I.P
Dennoch eine schlimme Entscheidung, sich vor einen Zug zu werfen. Damit hat er nicht nur entschieden sein Leben zu beenden, sowie unvermeidlich das seiner Familie und Freunde zu erschüttern, er hat auch 2 völlig unbeteiligten einen Alptraum beschert...den beiden Lokführern.
das wird lehmann nicht gefallen dass er sich ausgerechnet an seinem 40. gb umgebracht hat
als ich es gestern im fernsehen gesehen hab war ich auch geschockt


weiß man was über seinen abschiedsbrief???
ja dort stand drin, dass er sich vor allem bei seiner familie entschuldigen wolle, was er nun tun wolle.
R.I.P.
@ Buschpunk:

"Über die Todesursache zu spekulieren finde ich ein wenig makaber, Leute"

Das ist nicht makaber, sondern ein Diskussionsforum, und jeder der den ersten Schock erstmal verdaut hat fragt sich automatisch nach dem WARUM?..., das ist völlig legitim solange man das mit Anstand bespricht, da will ich nicht wissen was und wie am Sonntag im Doppelpass über dieses Thema debattiert wird!
Ich hab den Thread aufgemacht damit hier alle "Abschied nehmen" können. Also bei allem Respekt: bleib mal sachlich und mach mal halblang...

Bei allem anderen muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, Enke war menschlich und sportlich ein Vorbild, ein Idol ein Musterprofi!

Ich kann es immer noch kaum glauben - für mich war er seit 2007 die Nr. 1 in Deutschland und neben Benaglio der beste überhaupt in der Liga, unbegreiflich dass jemand im besten Alter, Beruf und Ansehen zu diesen Schritt gezwungen wird und keinen anderen Ausweg findet.


Robert Enke, du warst nie die Nummer 1 bei Turnieren aber auf jeden Fall die Nummer 1im Herzen, Ruhe in Frieden.
Ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Ich dachte, obwohl ich es auf "stern.de" gelesen habe, zuerst, es wäre ein makaberer Scherz. Aber dann habe ich noch mehr gesucht, und es stand überall ...

Ich denke, dass es viele Ursachen hatte: Enke war, so weit ich weiss, schon seit 2003 an Depressionen erkrankt, vermutlich, weil er sich zu sehr unter Druck setzte, beruflich wie privat. Und die Sache mit seiner Tochter gehört wohl zum Schlimmsten, was ein Mensch erleben kann. Ich denke er wird versucht haben, das zu überspielen, stark zu sein, für seine Frau und die Adoptivtochter da zu sein - aber als er merkte (oder auch nur den Eindruck hatte), dass ihm das wegen der Depression nicht gelang, wird es wohl noch schlimmer geworden sein, denke ich.

Ich glaube nicht wirklich, dass es mit Fussball zu tun hatte. Klar, Enke, der einst bekannte, nicht der Typ für Konkurrenzkampf zu sein, war sicherlich nicht für dieses Geschäft (und mehr ist es ja leider nicht mehr) geboren, aber eigentlich lief es ja recht gut für ihn. Sicher, der Druck war riesig, wahrscheinlich hat er sich in jeder Hinsicht zu sehr unter Druck gesetzt. Aber die Ursache war, denke ich, eher das tragische Privatleben.

Besonderes Mitleid empfinde ich mit seiner Familie und vor allem mit seiner Frau, die nach dem tragischen Tod ihrer Tochter nun auch noch ihren Mann verloren hat.
Menschen mit Depressionen reden sich in den meisten Fällen ein sie wären eine Belastung für ihr Umfeld, gerade das ist so fatal, daher dachte Enke sicher auch er würde seiner Frau helfen.

Vor 2 Jahren starb Sevillas Puerta, vor 2 Monaten Jarque von Espanyol, aber nun bei Enke ist es besonders tragisch, ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, jeden Tag erlebe ich die Todesnachricht neu.
Sein Tod ist wirklich tragisch. Er war wirklich ein großartiger Mensch.

Was mich aber am meisten ankotzt an dieser Sache ist,dass es wieder so breitgetreten wird. Muss wirklich jedes Detail ans Licht kommen und alles und jeder seiner Familie ausgefragt werden? Ich meine die haben es schwer genug.
Und dann noch diejenigen,die jetzt anfangen,wie toll sie ihn doch fanden...komisch als er gelebt hat war er "nur" unser Natioanaltorwart und kein Schwein hat über ihn gesprochen.
Das bezieht sich jetzt nicht auf euch hier. Bei uns in der Schule haben die grad alle ihre Phase.
Blos so ist es doch immer, MAN WEIS ERST WAS MAN HAT WENN MAN ES NICHT MEHR HAT...
Bei Michael Jackson zum Beispiel hat sich vorher auch niemand mehr besonders für ihn interessiert, außer diese Hardcore-fans..., und in der heutigen Mediengesellschaft gibt es nichts was nicht noch mehr breitgetreten könnte und müsste - leider.
es ist immer schrecklich wenn berühmte menschen sterben, nicht traurig, sonder nervig
es interessiert mich einen scheißdreck ob irgendjemand auf dieser welt stirbt ob er nun fußballer ist oder beschissene musik produziert ist völlig egal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.