Kann man die klasse wechseln? (Schule)

Kann man die klasse wechseln? (Schule)

Kann man die Klasse wechseln?
Ich bin gerade in der 7. und möchte die klassse wechseln weils problme in der klasse gibt.
hmm diese probleme gehen von mir aus ^^
die Fragen:
-Wann kann ich wechseln.
-Müssen meine Eltern zustimmen?
-Kann ich mir die klasse aussuchen?
-Wie soll ich das angehen?
Also wechseln kann man aufjedenfall, und die Klasse aussuchen kann man sich glaube ich auch.

Eine aus meiner Klasse hat von einer anderen Klasse in meine gewechselt, nur weil ihre beste Freundin da auch ist.

Von daher braucht man anscheinend nicht mal einen richtigen Grund.
Gesetzlich ist es erlaut die Klasse zu wechseln. Wenn du die Klasse wechselst ist das aber sehr viel Papierarbeit für die Schulleitung. Wenn dich dein Direktor mag, dann kann er dir jeden Tag die Klasse wechseln lassen.
Bei uns hat auch mal jemand die Klasse gewechselt.Also der ist zu uns gekommen weil er in der anderen Klasse nicht mehr bleiben wollte.Die Schulleitung wollte das eigentlich nicht(wegen der Arbeit),aber angesicht dessen,dass der Schüler dadurch nicht mehr richtig lernen konnte,durfte er wechseln.

Von daher sollte es eigentlich möglich sein ;-)
der direktor liebt mich weil wir den gleichen nachnamen haben (Schön) :D

Also seit ihr sicher?
wie muss ich das machen? Eltern fragen?
Am besten sprichst du mit deinen Eltern und mit deinem Direktor.
Wie man das macht?

So wie man alles organisatorische macht, was mit der Schule zusammenhängt :)

Geh ins Sekretariat und trage dein Anliegen vor. Die werden dich dann weiter beraten :) Natürlich werden sie als erstes den Grund wissen wollen und entsprechend versuchen zu handeln. Deine Eltern werden das dann sowieso mitkriegen, also sprich vorher auch mit ihnen darüber.
geht das mittem im schuljahr oder nur zu beginn der halbzeiten?
ES geht auch mitten im Schuljahr.
Es geht immer. Grade heute ist einer aus meiner Klasse gewechselt. Die Eltern müssen nur die Abmeldung beantragen und die Anmeldung an einer neuen Schule machen und schon kannste wechseln.
Er will aber nicht die Schule sondern die Klasse wechseln.
Es geht beides bis zum vorletzten Monat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.