Hallo!
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Leute die zurückhaltend sind, besser gesagt nichts oder wenig sagen, automatisch unbeliebt werden? Man macht sich so zum Außenseiter. Das heißt also dass man immer mitreden muss weil man sonst zu den ganz einsamen gehören wird? Stimmt das so? Ich finds sehr anstrengend sich oft mit anderen zu unterhalten. Hat man keine Lust oder traut sich nicht wird man außgestoßen bzw. fühlt sich unbeachtet.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Leute die zurückhaltend sind, besser gesagt nichts oder wenig sagen, automatisch unbeliebt werden? Man macht sich so zum Außenseiter. Das heißt also dass man immer mitreden muss weil man sonst zu den ganz einsamen gehören wird? Stimmt das so? Ich finds sehr anstrengend sich oft mit anderen zu unterhalten. Hat man keine Lust oder traut sich nicht wird man außgestoßen bzw. fühlt sich unbeachtet.
mir stimmt dit och ,es ist einer in meiner klasse den niemand beachtet,weil er seine fresse uffmacht,der arme bwengel
Nunn, so ist es allerdings meist normal. Hast du keine Interesse an den anderen, so haben diese auch recht selten Interesse an dir.
Organisiere dich und werde "sozial kompetenter", so klappt´s auch mit den Mitschülern.
P.S.: Irgendwie habe ich stark das Gefühl, dass diese beiden Beiträge vom gleichen User geschrieben wurden... ¬_¬"
Organisiere dich und werde "sozial kompetenter", so klappt´s auch mit den Mitschülern.
P.S.: Irgendwie habe ich stark das Gefühl, dass diese beiden Beiträge vom gleichen User geschrieben wurden... ¬_¬"
An einer introvertierten Person findest so schnell auch nichts Interessantes - deswegen sind die auch eher von Mobbing betroffen.
Zu Extrovertierte finde ich aber krass nervig ... die Mischung macht es.
Zu Extrovertierte finde ich aber krass nervig ... die Mischung macht es.
Quatsch die Leute lieben einen schon wenn man ihnen nur permanent in den Arsch kriecht ganz einfach dann noch eine priese individualität und Humor und du bist der perfekte Massenfreund so schwierig ist die psyche nicht^^
@ Judas:
Zu extrovertierte? Sind das nicht die, die jede Woche in eine andere Disko oder auf ne andere Party gehen? Die, die jede Woche ne andere im Bett haben? :D
Zum Threadersteller:
Das ist korrekt. Wäre es nicht so, wäre es doch auch merkwürdig, oder? Mit anderen reden ist doch nich anstrengend! Man muss sich nur überwinden, das ist alles!
Zu extrovertierte? Sind das nicht die, die jede Woche in eine andere Disko oder auf ne andere Party gehen? Die, die jede Woche ne andere im Bett haben? :D
Zum Threadersteller:
Das ist korrekt. Wäre es nicht so, wäre es doch auch merkwürdig, oder? Mit anderen reden ist doch nich anstrengend! Man muss sich nur überwinden, das ist alles!
@TheLastSmurf
Du bist, jedenfalls deinen Beiträgen nach zu urteilen, sehr extrovertiert.
Du bist, jedenfalls deinen Beiträgen nach zu urteilen, sehr extrovertiert.
reden ist silber, schweigen ist gold.. alle die pausenlos ihr maul aufreissen, werden doch eigentlich nie so richtig interessant
Ich glaube nicht, daß zurückhaltend allein ein ausreichendes Kriterium ist, um als Außenseiter abgestempelt zu werden. Da dürften mehrere Faktoren zusammenkommen.
Danke für eure Beteiligung! Bitte mehr davon!
@Herr der Zeiten Nein... das dieser eine Beitrag von Ray-Qazan gleich drei Minuten nach meinem kommt ist Zufall! Wirklich!
@Herr der Zeiten Nein... das dieser eine Beitrag von Ray-Qazan gleich drei Minuten nach meinem kommt ist Zufall! Wirklich!
Wenn zurückhaltend einhergeht mit Reserviertheit und Desinteresse an den Anderen, natürlich.
Wieso sollte man mit Menschen kommunizieren, die den Eindruck machen, sie wollen es nicht?!
Wenn dies einen stört und man so ist, dann muss man sich wohl ändern.
Aber gibt auch Menschen, die absichtlich diese Haltung einnehmen und die auch gar nicht "beachtet" werden wollen, wobei das wohl eher seltener ist.
Wieso sollte man mit Menschen kommunizieren, die den Eindruck machen, sie wollen es nicht?!
Wenn dies einen stört und man so ist, dann muss man sich wohl ändern.
Aber gibt auch Menschen, die absichtlich diese Haltung einnehmen und die auch gar nicht "beachtet" werden wollen, wobei das wohl eher seltener ist.
Zu extrovertierte? Sind das nicht die, die jede Woche in eine andere Disko oder auf ne andere Party gehen?
Extrovertiert sein ist kein Synonym für Schlampe, sondern eine Beschreibung für Leute, die sehr viel reden. SEHR VIEL, quasi zu nichts die Klappe halten können.
Dementsprechend sind die hier angesprochen Außenseiter-Kanditaten introvertiert.
Ich würde sagen, dass das ein Merkmal ist, dass i. d. R. doch bei den meisten Außenseitern, bzw. den "Standard-Außenseiter", vorkommt, dieses ewige "die Fresse halten".
Jemanden deswegen zu verachten ... naja, manchmal sind es gerade diese Leute, die dann, im Gegensatz zu den extrovertierten, keine Scheiße labern, was die dann oft sympathisch macht. Man kann es sehen wie man will
.
Extrovertiert sein ist kein Synonym für Schlampe, sondern eine Beschreibung für Leute, die sehr viel reden. SEHR VIEL, quasi zu nichts die Klappe halten können.
Dementsprechend sind die hier angesprochen Außenseiter-Kanditaten introvertiert.
Ich würde sagen, dass das ein Merkmal ist, dass i. d. R. doch bei den meisten Außenseitern, bzw. den "Standard-Außenseiter", vorkommt, dieses ewige "die Fresse halten".
Jemanden deswegen zu verachten ... naja, manchmal sind es gerade diese Leute, die dann, im Gegensatz zu den extrovertierten, keine Scheiße labern, was die dann oft sympathisch macht. Man kann es sehen wie man will
.bitte administrator scau die internet adresse an von den ersten 2 leute und dann sag uns ob es gleiche mann ist oder fau
Extrovertierte Menschen mag ich eigentlich weniger als die introvertierten.
Also zumindest wenn man dem introvertierten nicht direkt jeden Kommentar aus der Nase ziehen muß.. ;-)
Übertrieben extrovertierte Menschen nerfen mich meist nach kurzer Zeit, da gibt es schon solche, die lieber mal die fresse halten sollten wenn sie eh nix halbwegs schlaues zum sagen haben... :-)
Jedenfalls sollte man nicht nur labern, sondern auch mal zuhören können.
Oft lohnt es sich auch einen scheinbar introvertierten Menschen einfach mal anzusprechen, da gibt es genügend die vieleicht nur etwas Kontaktschwierigkeiten haben, aber schnell auftauen wenn man sie in ein Gespräch mit einbezieht..!
Also zumindest wenn man dem introvertierten nicht direkt jeden Kommentar aus der Nase ziehen muß.. ;-)
Übertrieben extrovertierte Menschen nerfen mich meist nach kurzer Zeit, da gibt es schon solche, die lieber mal die fresse halten sollten wenn sie eh nix halbwegs schlaues zum sagen haben... :-)
Jedenfalls sollte man nicht nur labern, sondern auch mal zuhören können.
Oft lohnt es sich auch einen scheinbar introvertierten Menschen einfach mal anzusprechen, da gibt es genügend die vieleicht nur etwas Kontaktschwierigkeiten haben, aber schnell auftauen wenn man sie in ein Gespräch mit einbezieht..!
Ich habe mein Verhalten und das Verhalten von anderen vor einiger Zeit mal genauer beobachtet.
Ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, aber manchmal bin ich auch eher leiser, vor allem, wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und die dann Leute treffen, die ich nicht so gut oder gar nicht kenne.
Ich habe allerdings auch meine Agressionen... .
Es kommt aber auch auf das Umfeld an:
Mit manchen kann man gut reden, mit manchen aber auch nicht!
Ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ, aber manchmal bin ich auch eher leiser, vor allem, wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und die dann Leute treffen, die ich nicht so gut oder gar nicht kenne.
Ich habe allerdings auch meine Agressionen... .
Es kommt aber auch auf das Umfeld an:
Mit manchen kann man gut reden, mit manchen aber auch nicht!
Ich finde auch das stille Menschen nicht umbedingt zum Außenseiter werden. Manchmal kommen ja auch die anderen auf den Stillen zu.
Ich persönlich war auch sehr still. Hab es allerdings auch geändert.
Ich persönlich war auch sehr still. Hab es allerdings auch geändert.
Wir haben in unserer Klasse einen , der redet ständig , wird aber auch nicht beachtet.
Sagen wir es mal in einem Beispiel :"
Gruppe A redet miteinander über ein Thema , worüber er sich interessiert.
Er redet von hinten (Ja er sitzt ganz hinten) irgendwas , aber niemand hört ihn zu.
Ja .. schon irgendwie bemittleidenswert xD
Um Freunde bemüht er sich auf jedenfall nicht...
Also , er ist nicht schüchtern , er macht sein Maul nur zu weit auf.^^
Sagen wir es mal in einem Beispiel :"
Gruppe A redet miteinander über ein Thema , worüber er sich interessiert.
Er redet von hinten (Ja er sitzt ganz hinten) irgendwas , aber niemand hört ihn zu.
Ja .. schon irgendwie bemittleidenswert xD
Um Freunde bemüht er sich auf jedenfall nicht...
Also , er ist nicht schüchtern , er macht sein Maul nur zu weit auf.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.