DSi oder DSiXL? (Nintendo DS)

DSi oder DSiXL? (Nintendo DS)

Welchen Nintendo soll ich mir kaufen?
Nintenod DSi oder Nintendo DSiXL?

Welche neuen Spiele gibts beim Nintendo DSi?
Und was ist beim NintendoDSiXL anders als beim Nintendo DSi?
Wenn du bereits einen DS oder DS Lite besitzt, würde ich mir an deiner Stelle garnichts von beidem kaufen.

Beim DSi gibt es keine neuen Spiele und der GBA Slot wurde entfernt. Die Kamera und die anderen Funktionen sind auch schwachsinnig, damit haben Kinder 5 Minuten Spaß und dann wird es auch langweilig.
Der DSi XL ist einfach nur größer, mit größerem Bildschirm und Tasten usw.
Das der GBA Slot wegfällt ist halt wegen dem Aussehen. GBA ist mittlerweile veraltet und wer GBA spielen will, kann sich ja nen gba holen.
Ist nur ärgerlich, dass man keine Slot-2 Erweiterungen mehr benutzen kann.
doch sd-karte
Das ist dach keine Slot 2 Erweiterung...
Ich will mir auf jeden Fall einen neuen DS kaufen. Ich besitze jetzt einen DS lite, aber der ist schon irgendwie überall kaputt.

Soll ich mir jetzt den DSi kaufen oder warten bis der DSiXl kommt? Gibts beim DSi Xl neue Spiele? Der bekommt ja eigene Spiele oder? Und kann man mit dem DSi XL die DS lite und DSi Spiele spielen?
In welchen Farben gibt es den DSi?
Es gibt (noch) keine eigenen Spiele extra für den DSi bzw DSi XL, und wenn, werden es eh nur eine Handvoll.

Von daher würde ich an deiner Stelle den alten DS bzw DS Lite kaufen und das so gesparte Geld gegenüber dem DSi in mindestens zwei neue Spiele reinstecken, mindestens so viel spart man nämlich.
kauf dir den DSi oder DS Lite, aber keinesfalls den DS XL
Okay, dann werde ich mir den DSi kaufen. In welchen Farben gibts den jetzt?
Na ganz einfach: Nintendo versucht mit jedem Schrott Geld zu machen, warum sollte man das also unterstützen?
Ja. Den DSi habe ich zwar gekauft, aber nur weil meins DS Lite kaputt gegangen ist. Das einzige Upgrade, das sich gelohnt hat, war von dem DS auf den DS Lite
@ Raphi:

Es soll ja bald sowieso ein richtiger Nachfolger des Nintendo DS kommen, mit ganz neuer Art von Spielen, neuer Technik, viel besserem Prozessor, besserem Sound, besserer 3D-Grafik etc ;) Also. Von dem her hat Fizz schon Recht gehabt. Auch du hast somit dein Geld zum Fenster rausgeschmissen, obwohl es natürlich berechtigt war.

Aber das Schlimmste am DSi find ich, ist der billige Akku. Da schraub ich mir ja selbst noch nen besseren Akku zusammen :D
@ Raphi2
Ich hole mir 'nen DS, um GBA und DS spiele zu spielen. DSi-onlies fällt zwar weg, aber bei meinem Spielverhalten bezüglich (Nintendo) Handhelds ist mangelnde Zukunftsfähigkeit zugunsten von Rückwärtskompatibilität zu verkraften.

Und natürlich versucht Nintendo so gut es geht mit jedem Unsinn Geld zu machen. Alles ist nur darauf angelegt, Geld zu verdienen. Da sich Nintendo unglaublich geschickt so auf dem Markt positioniert hat, um auch ältere Zielgruppen anzusprechen, damit sie ein Segment besetzen können, in welchem sie nicht mit Sony und MS konkurrieren müssen, ist es nur logisch und sinnvoll eine spezielle Version des DS herauszubringen, welcher den besonderen Erfordernissen älterer Leute entgegen kommt. Vergleichbar mit dem Erfolg von "Seniorenhandies".
Damit ist der XL kein Schrott, sondern lediglich nur nicht für dich als jungen Menschen sinnvoll.
Zu Raphi.
Ich finde der akku ist überhaupt nicht billig.

Und ich finde der Dsi XL ist SCHROTT!Toll ,größerer Bildschirm. wenn manche das gut finden,ok .ich nicht.....
Vergiss den DSi XL abgesehen davon dass er grösser ist und zwei vorinstallierte Programme hat(welche im shop gratis sind ) ist er einfach ein unnötig da ist er Dsi in meinen Augen viel besser und ihr könnt mir glauben denn mein kleiner Bruder hat einen DSi XL
lucia:

meintest du vlt mich damit? Raphi hat doch gar nix vom schwachen akku gesagt denn das war ich. und doch - schau dir den akku eines dsi mal an im gegensatz zum ds. der des ds hält nicht nur länger (sofern es kein lite ist) sondern sieht auch noch schöner aus und ist hochwertiger. was nützen einem 600 oder 700 mAh im 21. jahrhundert? da hat ja mein taschenrechner bzw. handy mehr kapazität!

der dsi xl ist wahrlich ein gerät, dass hauptsächlich für ältere leute gemacht wurde.
Auf dem DSi(XL) kann man auch nicht Gitar Hero zocken weil man den GBA-slot braucht Ich stand neulich vor der selben frage hab mir dann aber doch den lite gekauft
Na ja Mein Lite ist nach drei jahren kaputt gegangen (zerbrochen) und Mein DSi nach 8 Monaten (oberer Display vertauscht farben und Macht Streifen und so und der R-Knopf spackt rum) von daher. Und ne freundin von mir hat sich den normalen Ds geholt wo der rauskam und der geht jetz immer noch da ist ausser n par kratzern nix dranne, von daher die Sachen gehen immer schneller Kaputt. Von daher kann man sschon sagen das die älteren DSs (heist das so ... KP) Stabiler sind als wie die Neueren. (oder ich krieg einafch nur alles noch viel schneller schrott^^)
gibt es auch Cheats für Dsi?
leute der 3ds ist da. nintendo ds und dsi sin bald geschichte! schon bald gibts keine neuen games mehr fur den ds und dsi. tja so is des eben. und der 3ds unterstutzt auch als erstes geraet keine gameboy advance oder gameboycolor spiele mehr. also. aber dafur hat man jetzt echtes 3d wie im kino. wenn das ma keene innvation is
der 3ds unterstutzt auch als erstes geraet keine gameboy advance oder gameboycolor spiele mehr

Falsch. Bereits der DSi hatte keinen Schacht für GB-Module mehr.

dafur hat man jetzt echtes 3d wie im kino

Falsch. Der 3D-Effekt wird im Kino anders erzeugt als beim Nintendo 3DS.
@ tiwu. blubb?
des erste stimmt. da haste recht. ist halt des zweite geraet. ist doch aber egal. die haupt aussoage stimmt. es wird kein gba oder gameboy spiel mehr unterstuetz

und des zweite. nur weils ander gemacht wird heist der nich dass es nicht auch dass es nich so wie im kino is. das is normales 3d wie im kino ich habs schon in der hand gehabt und gesehn
nur weils ander gemacht wird heist der nich dass es nicht auch dass es nich so wie im kino is.

Doch, genau das heißt das. Anders als im Kino ist nun einmal etwas anderes als wie im Kino.

Oder auch mathematisch: „!=” != „=”
tiwu ???? probleme??? o.O

ich hatt des dings schon in der hand und selbst gespielt auf der messe. es ist 3d wie im kino. mit leichten abstrichen weils halt kleinerer screen ist. und? ist doch normal auendert aber nix an meiner aussage.
Der 3DS besitzt ein autostereoskopisches Display, während der 3D-Effekt im Kino mittels Polarisationsfilter erzeugt wird. Es ist also nicht „3D wie im Kino”, sondern „zwar 3D, aber anders als im Kino”.
autostereoskopie und polarisation sind nur zwei arten, wie man 3d erzeugen kann. dennoch ist beides gleich. beides wird vom auge als 3d gesehen. 2 bilder in verschiedenen positionen = 3d-ansicht. jetzt zufrieden?

eine dritte art im kino gibts auch noch. dennoch gibts es 3d technisch keine unterschiede. polarisation mit blaurot brille ist halt 3d für arme. und autostereoskopie sowie echte 3d-polarisations-bildschirme sin eher fur reiche ;)
Das Problem war nur, dass man bei deiner_Aussage denken könnte, man brauchte für den 3DS eine 3D-Brille. ;)
^^und warum sagst des erst nach 5 posts? haettest doch gleich sagn konnen. mann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.