Softair-Varianten (gehört das hierhin?) (Sport)

Softair-Varianten (gehört das hierhin?) (Sport)

Hey also erstmal die rechtlichen Punkte, wenn man sie so nennen will. Sollte ich im falschen Forum sein, sry und bitte Verweis in ein anderes. Nächster Punkt, viele sagen, dass Softair-Schlachten in der Öffentlichkeit, auch in Wald verboten sind. Leider muss ich denen sagen, wir kennen uns aus, unser Softairbesitz ist rechtlich genehmigt und wir benutzen sie in eigenen Einrichtungen. Letzter Punkt, wer denkt, es sei kindisch, der spare sich ein post, werte ich als Spam. Immerhin ist das ein angesehener Sport bei dem es auch Vereine gibt.
Jetzt aber zum Thema: Wir benutzen 0,5 Joule Softairs und höher, aber halt unter 1,0 Joule, das das in Deutschland wirklich komplett verboten ist. Ich wollte nur fragen ob einem ein paar Varianten einfallen, die man im 1 gegen 1, 2 gegen 2, und no-team machen könnte. Auf Deatchmatch und Team-Deatchmatch bin ich auch schon gekommen, klappt auch sehr gut. Capture the flag bin ich noch am überlegen, wie die regeln sein sollten. eine wäre, den raum zu verdunkeln, mit objekten und wänden variieren (normal bei uns) und die flagge in einer base unterbringen. nur diese hat dann lichtquellen zur verfügung, vielleicht auch bessere waffen. oder man positioniert die flagge in die mitte aber bei softair is das ja so, tut weh, aber wer will, der kommt locker durch und nimmt sich das ding einfach, also muss ich ein bisschen über die regeln nachdenken. ansonsten danke ich für jeden vorschlag und aufgrund von erfahrung was ablehnung dieser sportart betrifft, bitte ich nicht nur, sondern weise darauf hin, dass spam weder erwünscht noch gestattet ist.
PS:JA wir haben andere Hobbys...
Das Du eine über 15j softair benutzt ist nicht rechtlich genehmigt. Aber egal :D. (ich hab viel schlimmeres gemacht)
Wenn du ctf machst in einem ggf. verdunkeltem raum, dann kannst du die flagge auch mit ein paar led's oder lichtern versehen um es schwerer zu machen.
Sonst fällt mir noch hostage-rescue ein. Eine geisel muss durch ein team befreit werden, ohne das die geisel vom geiselnehmerteam getroffen wird.

mehr fällt mir grad nicht ein.
Also wenn deine "Mitspieler" ehrlich sind (und das hoffe ich), dann könntet ihr es doch bei Ctf so machen, dass einer der getroffen wird irgendwas sagt, und dann wieder zum Ausgangspunkt, also höchstwahrscheinlich der eigenen Flagge zurücklaufen müsste.
Mit stark begrenzter Munition spielen. Gegenstände verstecken und suchen lassen. 1on1, 2on2 bieten leider nicht sehr viel mehr Kreativität.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.