"Amokläufchen" in Bergkamen (Gesellschaft)

"Amokläufchen" in Bergkamen (Gesellschaft)

In Bergkamen hat ein 16jähriger mit einem 14jährigen zusammen eine Lehrerin mit einer Schreckschusswaffe bedroht.
Motiv war wohl Frust über einen 5tägigen Schulausschluss.
welt.de

Wollen wir hoffen, dass der Täter nicht vor seiner Tat allzu viele Computerspiele konsumiert hat.
Zu deinem letzten Absatz, die beiden sind 14 und 16, da ist der Täter sicher schnell gefunden...
Der Täter ist bereits gefasst, ebenso sein Komplize. Steht auch im Artikel.
Komischerweise kommt schon jeden Monat ein neuer amoklauf hinzu. o.O
Ich meine mit "Täter" die Computerspiele. Die Schüler sind ja die Opfer, die von diesen Spielen verdorben wurden. ;)
Mit einer Schreckschusswaffe? Da werden sie den SPORTSchützen bald bestimmt die Waffen wegnehmen.

Selbst wenn sie keine KILLERSpiele vorher gezockt haben, wird es bestimmt in irgendwelchen Nachrichtensendungen so dargestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
...das ist doch ein geplanter Attentat, wenn schon. Amokläufe setzen doch was voraus... wie... Amok? o.ô
So wie es bei http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34202&;pos=6|RTL aussieht war's wohl nur die Tat eines Intensivtäters - rp-online.de weiß jedenfalls zu berichten, dass die beiden Täter schon wegen Körperverletzung und Raub polizeibekannt waren.

Diesmal also Freispruch für die Computerspiele. Wegen der Herkunft der Täter steht demnächst wohl wieder Integration auf dem Programm (interessanterweise handelt der Artikel von der selben Stadt, in der jetzt dieser "Amoklauf" stattfand). Dieser Diskussion bin ich aber längst überdrüssig.
In meinen gehirngesteuerten Augen befindet meine bescheidene Persönlichkeit,dass ein solcher Delikt der Aggresivität und dieser Akt der Verzweiflung einzig und allein der "Ehre" der Sobezeichneten "Killerspiele" Gebührt.Ohne ein selbstdenkendes Mopsiflopsigehirn ist ein Ausschließen solch sinnentlerter und harschsüchtiger Bluttaten unmöglich ganz davon zu verschweigen,dass Überhäufungen solcher Fälle die Gesellschaft im Keim ersticken lässt.Man müsse den wichtigen Aspekt der Prophelaxe und der Vorbeugung der überstehenden Gewalt gründlich bis in alle Fugen und Löchern beleuchten um gescheite Lösungen und Konfliktsdelikte mithilfe von genössischer Ansichten sowie Auseinandersetzungen zu befinden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.