Gott? (Gesellschaft)

Gott? (Gesellschaft)

hei =) ich habe mal eine frage nämlich,wie stelltwe man sich früher gott vor ? so zur martin luthers lebenszeit ? finde in google nichts ! lg.pittielady
Ich glaube, die Menschen glaubten früher, Gott hätte mit dem Menschen ein Ebenbild von sich geschaffen.
Ich würde also sagen, sie glaubten, dass Gott wie ein Mensch aussieht.
Na so.

Gott war früher ein Opa der ein Palast im Himmelreich hatte, auf den Wolken. Führte zur derben Enttäuschung als die ersten Astronauten ihre Berichte erstatteten. :>
Ein fliegendes Spaghetti Monster.

XD
Ich hab von dem Bild von Obake einen riesen Lachflash bekommen xD
Aber wie schon erwähnt... Ebenbild des Menschen blabla... Alter Mann mit langem grauen Bart... Weihnachtsmann von Coca-Cola in abgespeckter Version und einem nicht ganz so großen Sack...
Für mich sieht Gott ja so aus... aber ja...^^
Warum hat obackes Gott so einen winzigen Pimmelmann..? ;-)
Und was hat dieses spaghettimonster mit den dicken ködeln mit Gott zu tun?
Der mit dem kleinen "Pimmelmann" ist NICHT Gott auf diesem Bild... gucks dir nochmal an und sag wie Gott dargestellt wird.
Gab wohl zwei Vorstellungen: So wie in Michelangelos originalem Fresco (also ohne Fleischbällchen) und dann körperlos, also 'reiner Geist' und der ganze Unsinn.
"Warum hat obackes Gott so einen winzigen Pimmelmann..? ;-)
Und was hat dieses spaghettimonster mit den dicken ködeln mit Gott zu tun?"

Es gibt Kulturbanausen, und Idioten mit unanfechtbar ausgeprägter Hirnleistungsresistenz. Offenbar bist du kein einfacher Kulturbanause. :3

Man könnte meinen der Besuch der dritten Klasse sei Aufklärung genug, aber für jene die diesen Bildungsgrad noch nicht vollständig absolviert haben, lösen wir doch auf:
Das Bild da repräsentiert den Kontakt zwischen Mensch und Gott.
Links, der Mensch. Sprich: Der mit den kleinen "Pimmelmann" repräsentiert dich, da es keiner Hirnfunktionen bedarf um als Menschen zu gelten. :3
Rechts, Gott. Hier dargestellt als "fliegendes Spaghettimonster".

Immerhin war bis jetzt nur einer so dumm den Joke nicht zu verstehen/kennen. Smiley

--- kleiner Exkurs, für die Dummen ---
Das fliegende Spaghettimonster wurde von einen Physiker ins Leben gerufen, der es nicht fassen konnte, dass in so manch US-Staat in der Schule "intelligent Design" statt Evolution im Unterricht beigebracht wird. Nein, nicht zusätzlich, sondern statt!

Die "Pastafaris" (Anhänger dieser Religion) sind natürlich entweder Atheisten oder Agno.. Agnos... die pussy-version der Atheisten eben. Smiley
Sich über banawiii lustig zu machen ist in etwa wie ein totes Pferd zu verprügeln.
Auch Sandsack-Boxen ist fester Bestandteil des täglichen Ablaufs eines Profiboxers.
Simpsons: Er hat auf jeden Fall Bart.
Und ist allen Anschein nach Chinese? Oo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.